Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)

Forum von Merlins Garde
Verfügbare Informationen zu "Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mersalla - Gaik
  • Forum: Forum von Merlins Garde
  • Forenbeschreibung: DAoC Gilde / Realm Albion
  • aus dem Unterforum: Template-Sammlung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)"

    Re: Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)

    Mersalla - 24.08.2006, 15:59

    Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)
    Arawnritter RvR Template für Bretone
    (gefunden im VN-Board und übersetzt ins Deutsche)

    Ziel:
    - Höchster Waffenstyle-Schaden durch Cap bei Stärke und Geschicklichkeit
    - 5% reduzierte Magieresistenzen (für Magieschäden, Leviathan-Waffenstyle, RR5-Fähigkeit und ML Fluchlord (und vermutl. Rankendornenfeld))
    - gute Werte für Frömmigkeit, Konstitution und Schnelligkeit
    - Hingenommene Schwächen bei Schild- und Parieren-Fertigkeiten
    - Ständige Eigen-Buffs durch die Artefakte, bzw. Selbstbuffs bei fehlendem Support durch andere Klassen
    - Großes Schild mit DD-Proc auf 1500, 20% Haste-Ladungen und 3.2 Schildgeschwindigkeit
    - Artefakt "Flügelhelm" als "MUSS" Artefakt wegen AF Bonus, 5 Ausdauer, Styleschadenreduzierungs- und Speed-Buff
    - im 2H Slot wird das Artefakt "Kämpfer" mit dem Absorptions Buff / Debuff auf Level 10 benutzt (Instant, Radius 350, Dauer 1 min., Recast alle 8 sec. !!)
    - alternativ kann im 2H Slot auch das Artefakt "Zepter der Verdienstvollen" mit dem 4%igen AF und TP-Eigen-Buff auf Level 10 benutzt werden

    Werte für Artefakt-Waffe "Schlangenbeschwörerwaffe" (Schnitt) zuerst angeführt.

    Werte für Champion-Waffe "Dexteradreschflegel" (Schlag-Version) sind in Klammern (--) dahinter angeführt.
    Diese Waffe wird aus dem Inventar in den Waffenslot gezogen, da der 2H Slot durch die o.g. Waffen bereits besetzt ist und wir deren Eigenschaften sofort nutzen wollen.

    Bei den Resistenzen sind die Rassen-Boni für Bretonen mit eingerechnet.

    Die niedrige Resistenz im Bereich "Geist" von 14% wird vernachlässigt, da nur folgende gegnerischen Klassen "Geist-Schaden" verursachen:
    - Hibernia Champion mit Instant-Snare
    - Midgard Skalde mit Instant-Snare
    - Midgard Geisterbeschwörer mit Spec-Zaubern
    - Midgard Walküre mit allen Zaubern

    Statuswerte:
    Stärke: 101 (101)
    Konstitution: 73
    Geschicklichkeit: 100 (101)
    Schnelligkeit: 74
    Frömmigkeit: 68
    Trefferpunkte: 224

    Resistenzen:
    Schlag: 23 (28 )
    Schnitt: 26 (31)
    Stoß: 25 (30)
    Hitze: 24 (20)
    Kälte: 24 (20)
    Materie: 24 (20)
    Körper: 25 (21)
    Geist: 14 (10)
    Energie: 24 (20)

    Fertigkeiten:
    11 Flexible Waffen
    2 Schild
    3 Parieren
    3 Seelenzerfetzen (Anmerkung: Bei hohem Reichsrang kann Flexible Waffe um 5 Punkte reduziert werden und hier mit +5 eingebaut werden)

    Cap-Erhöhungen:
    28 Stärke
    25 Geschick
    40 Trefferpunkte

    Andere Boni:
    4% Zauberreichweite Bonus
    4% Magieschaden Bonus
    5% reduzierte Magieresistenzen
    4% Stilschaden Bonus
    8% Nahkampfschaden Bonus
    10% Nahkampfgeschwindigkeit Bonus
    30 AF Bonus
    5 Ausdauer


    Körper:
    Name: Wächter der Tapferkeit (Kette)
    Herkunft: Artefakt
    Level 5 Schild-Debuff 50 Punkte beim Gegner
    Level 5 Schild-Buff 50 Punkte
    Level 10 DoT Proc 35 Punkte
    Effekt 1: 40 Trefferpunkte
    Effekt 2: 18 Stärke
    Effekt 3: 5 Stärke-Cap
    Effekt 4: 15 Geschick
    Effekt 5: 5 Geschick-Cap
    Effekt 6: 4 Nahkampfschaden-Bonus
    Effekt 7: 4 Magieschaden Bonus
    Effekt 8: 4 Waffenstyle-Bonus
    Effekt 9: 4 Zauberreichweite Bonus
    Nutzen: 70,8

    Arme:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 5 Flexible Waffen (Anmerkung: Auf hohem Reichsrang kann hier auf 5 Seelenzerfetzen gegangen werden)
    Juwel 2: 16 Schnelligkeit
    Juwel 3: 11 Energie-Resistenz
    Juwel 4: 3 Schlag-Resistenz
    Aufgetragene Tinktur mit TP-Heal-Proc
    Nutzen: 63,7

    Kopf:
    Name: Flügelhelm (Kette)
    Herkunft: Artefakt
    Level 5 Speed-Buff
    Level 10 Buff Kampfstil-Schadensreduzierung 75%
    Effekt 1: 40 Trefferpunkte und 5 Punkte Ausdauer
    Effekt 2: 10 AF-Bonus
    Effekt 3: 15 Geschick
    Effekt 4: 5 Geist-Resistenz
    Effekt 5: 15 Stärke
    Effekt 6: 5 Materie-Resistenz
    Nutzen: 70,1

    Beine:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 25 Frömmigkeit
    Juwel 2: 25 Schnelligkeit
    Juwel 3: 9 Energie-Resistenz
    Juwel 4: 5 Kälte-Resistenz
    Aufgetragene Tinktur mit TP-Heal-Proc
    Nutzen: 61,5

    Hände:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 28 Frömmigkeit
    Juwel 2: 13 Konstitution
    Juwel 3: 9 Kälte-Resistenz
    Juwel 4: 7 Stoß-Resistenz
    Aufgetragene Tinktur mit TP-Heal-Proc
    Nutzen: 59,5

    Füsse:
    Name: Stiefel der verschleierten Geheimnisse
    Herkunft: Neue Epic-Quest Arawnritter
    Lebensentzug-Proc 65 Punkte
    Effekt 1: 18 Konstitution
    Effekt 2: 15 Geschick
    Effekt 3: 3 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 4: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 5: 6 Kälte-Resistenz
    Effekt 6: 5 Geschick-Cap
    Nutzen: 109,5

    1. Möglichkeit für rechte Hand:
    (Standartwaffe / gegen Hibernia, da dort die Nahkämpfer gegen Schnitt anfällig sind)
    Name: Schlangenbeschwörerwaffe (flexible Schnitt-Waffe)
    Herkunft: Artefakt
    Level 5 Omni-Lebensentzug (gibt dem Arawn Trefferpunkte, Ausdauer und Magie beim Treffen zurück)
    Level 10 Schadensschild-Buff
    Effekt 1: 3 Flexible Waffen
    Effekt 2: 4 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 4 Kälte-Resistenz
    Effekt 4: 4 Energie-Resistenz
    Effekt 5: 3 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Effekt 6: 4 Materie-Resistenz
    Effekt 7: 4 Körper-Resistenz
    Effekt 8: 4 Geist-Resistenz
    Effekt 9: 4 Nahkampfschaden-Bonus
    Nutzen: 77,0

    2. Möglichkeit für rechte Hand:
    (als Alternative / gegen Midgard, da alle Klassen neutral auf Schlag-Schaden reagieren)
    Name: Arawnritter-Dexteradreschflegel (flexible Waffe, gewählt: Schlag-Version)
    Herkunft: Champion-Waffe
    CL-Effekt 1 Aura der Könige (ständiger Nahkampfresistenzen-Buff um +5%)
    CL-Effekt 2a Debuff Proc mit 15% Snare-Effekt und 15% Schlaggeschwindigkeits-Debuff beim Gegner
    CL-Effekt 2b Ausdauer-Auffüllung 75%
    Effekt 1: 4 Alle Nahkampf Bonus
    Effekt 2: 7 Stärke
    Effekt 3: 7 Geschick
    Effekt 4: 3 Nahkampfschaden-Bonus
    Effekt 5: 3 Waffenstyle-Bonus
    Effekt 6: 3 Magieschaden Bonus
    Effekt 7: 5 Stärke-Cap
    Effekt 8: 5 Geschick-Cap
    Nutzen: 114,1

    Linke Hand:
    Name: Schwefelschild des Chaos (großes Schild mit 3.2 Schildgeschw.)
    Herkunft: Prinz Abdin in Darkness Falls
    10 Ladungen für Erhöhung der Kampfgeschwindigkeit / Haste 20%
    DD-Proc um 95 Punkte auf 1500 Entfernung
    Effekt 1: 2 Schild
    Effekt 2: 18 Stärke
    Effekt 3: 18 Schnelligkeit
    Effekt 4: 6 Körper-Resistenz
    Effekt 5: 6 Hitze-Resistenz
    Effekt 6: 6 Stärke-Cap
    Nutzen: 62,1

    Hals:
    Name: Sililias Halskette
    Herkunft: Sililia, Ei der Jugend-Artefaktboss, Oceanus Notos
    10 Ladungen Zusatzschaden 11.3 DPS
    Effekt 1: 7 Schlag-Resistenz
    Effekt 2: 7 Schnitt-Resistenz
    Effekt 3: 7 Materie-Resistenz
    Effekt 4: 7 Körper-Resistenz
    Effekt 5: 5 Stärke-Cap
    Effekt 6: 5 Geschick-Cap
    Nutzen: 62,7

    Umhang:
    Name: Schatten des Nebels (Kämpfer)
    Herkunft: Artefakt
    Level 5 Schattenlehre 35 Punkte Schleichbonus
    Level 10 Gestaltsumwandlung mit Trefferpunktpuffer
    Effekt 1: 3 Parieren
    Effekt 2: 15 Stärke
    Effekt 3: 15 Schnelligkeit
    Effekt 4: 10 AF-Bonus
    Effekt 5: 5 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 65,1

    Juwel:
    Name: Tafel von Atlantis
    Herkunft: Artefakt
    Level 5 Gestaltsumwandlung mit offensivem DoT Proc
    Level 10 Gestaltsumwandlung mit offensivem DoT Proc
    Effekt 1: 15 Sinnesschärfe (= Frömmigkeit bei Arawn)
    Effekt 2: 3 Alle Magieschulen (= Seelenzerfetzen bei Arawn)
    Effekt 3: 40 Trefferpunkte
    Effekt 4: 10 AF-Bonus
    Effekt 5: 5 reduzierte Magieresistenzen
    Nutzen: 65,1

    Taille:
    Name: Schwarzwassergürtel
    Herkunft: Kraken, Oceanus Hesperos
    10 Ladungen Stärke-/Konstitutions-Buff 75 Punkte
    Effekt 1: 24 Stärke
    Effekt 2: 21 Geschick
    Effekt 3: 21 Konstitution
    Effekt 4: 5 Stärke-Cap
    Effekt 5: 5 Geschick-Cap
    Nutzen: 50,9

    Rechter Ring:
    Name: Leviathanring der Tiefe
    Herkunft: Leviathan, Oceanus Notos
    10 Ladungen Geschick-/Schnelligkeits-Buff 75 Punkte
    Effekt 1: 21 Stärke
    Effekt 2: 21 Geschick
    Effekt 3: 21 Konstitution
    Effekt 4: 20 Trefferpunkte
    Effekt 5: 7 Stärke-Cap
    Effekt 6: 3 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 57,9

    Linker Ring:
    Name: Leviathanring der Herausforderung
    Herkunft: Leviathan, Oceanus Notos
    10 Ladungen Schild-Buff 75 Punkte
    Effekt 1: 8 Stoß-Resistenz
    Effekt 2: 8 Hitze-Resistenz
    Effekt 3: 8 Materie-Resistenz
    Effekt 4: 8 Körper-Resistenz
    Effekt 5: 44 Trefferpunkte
    Nutzen: 75,0

    Rechtes Handgelenk:
    Name: Zyklonarmschiene
    Herkunft: Chan, Aerus City (ML9 Drop)
    10 Ladungen DoT 64 Punkte
    Effekt 1: 11 Schlag-Resistenz
    Effekt 2: 10 Schnitt-Resistenz
    Effekt 3: 10 Stoß-Resistenz
    Effekt 4: 2 Nahkampfgeschw.-Bonus
    Nutzen: 66,0

    Linkes Handgelenk:
    Name: Zeremonienarmschiene (Geschick)
    Herkunft: Artefakt
    Level 6 Anti-Mezz-Buff
    Level 10 Anti-Stun-Buff
    Effekt 1: 18 Geschick
    Effekt 2: 40 Trefferpunkte
    Effekt 3: 5 Geschick-Cap
    Effekt 4: 40 Trefferpunkte-Cap
    Effekt 5: 6 Schnitt-Resistenz
    Nutzen: 64,2



    Re: Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)

    Mersalla - 24.08.2006, 16:00

    Alternatives PvM Template
    Alternatives Arawnritter PvM Template aus dem vorherigen RvR Template heraus

    - Erreicht durch Austauschen der hergestellten MP-Teile
    - Als Alternative, bei bestehendem o.g. RvR Template, hier einen PvM tauglichen Tank für die Gruppe zu erhalten

    Ziel:
    - Erhöhung von Schild- und Parieren-Skill, bei gleichbleibendem hohen Waffenschaden

    Hingenommene Verschlechterungen:
    - Verminderung der Frömmigkeit
    - Verminderung der Energie-Resistenz
    - Verminderung der Kälte-Resistenz


    Dieses wird erreicht, indem die hergestellten MP-Teile für
    - Arme
    - Beine
    - Hände
    nach unten stehender Liste abgeändert werden.


    Hier die einzigen Werte, die sich im Vergleich zum RvR Template ändern werden:

    - Frömmigkeit: 56 (vorher 68 )
    - Energie-Resistenz: 4 (vorher 24)
    - Kälte-Resistenz: 10 (vorher 24)


    geänderte Fertigkeiten:

    11 Flexible Waffen
    11 Schild
    11 Parieren
    3 Seelenzerfetzen


    Neue geänderte MP-Teile:

    Arme:
    Imbue Punkte: 37,5 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 5 Flexible Waffen
    Juwel 2: 16 Schnelligkeit
    Juwel 3: 5 Schild
    Juwel 4: 3 Schlag-Resistenz
    Nutzen: 66,7

    Beine:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 22 Frömmigkeit
    Juwel 2: 25 Schnelligkeit
    Juwel 3: 4 Schild
    Juwel 4: 3 Parieren
    Nutzen: 66,5

    Hände:
    Imbue Punkte: 37,0 von 32 (100% Qual) Überladen: 38%
    Juwel 1: 19 Frömmigkeit
    Juwel 2: 13 Konstitution
    Juwel 3: 5 Parieren
    Juwel 4: 7 Stoß-Resistenz
    Nutzen: 60,4



    Re: Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)

    Gaik - 24.08.2006, 20:02


    nettes temp ;) aber die heal procs uiuiuiuiui wenn ich mich nciht irre droppen die nur in sidi ;)



    Re: Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)

    Mersalla - 25.08.2006, 13:17


    Ja :wink:
    Aber was ich meine sind die Tinkturen, die ein Alchimist herstellen kann und auf die MP-Teile auftragen kann.
    Das ist auch ein Heal-Proc :wink:
    Und die sind gar nit mal teuer.
    Gibts auch andere Effekte wie DoT-Proc usw.
    Harald ist da der Fachmann :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von Merlins Garde

    Der Glücklichste Mensch der Welt - gepostet von Gaik am Mittwoch 06.12.2006
    US: DAoC Catacombs - gepostet von Mersalla am Sonntag 19.02.2006
    Wieviel Arbeitsspeicher / RAM benötigt "Darkness Rising - gepostet von Mersalla am Sonntag 09.04.2006
    Offensive Kundschafter-Skillung + Template - gepostet von Mersalla am Montag 25.09.2006
    Vorschlag: Neues Gildenwappen - gepostet von Mersalla am Dienstag 23.01.2007
    ToA Rollen - gepostet von Gaik am Freitag 23.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Arawn RvR Template (+ PvM Alternative)"

    Sa 18. OKTOBER LTU Arena ----- Es wird gekickt ----- - Peter(75) (Montag 13.10.2008)
    Alternative titles! - underattack89 (Samstag 30.12.2006)
    schurken template - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)
    Rollerstammtisch Brhv. !!!!! - scarafrank (Sonntag 14.09.2008)
    SC template: Ice Wizard - Hornster (Sonntag 14.01.2007)
    Alternative zum Heck-Motor - RockDetektiv (Mittwoch 18.04.2007)
    Alternative Sa 17.2.07 Skitoour Schneealpe - Julian (Samstag 17.02.2007)
    Twitter.com - HBK_fan (Samstag 28.03.2009)
    Futakoi/Futakoi Alternative (^.^)v - Zelosfan (Dienstag 21.11.2006)
    Alternative zur Orginal Nickwippe ????? - hurzel (Donnerstag 02.03.2006)