heute und überhaupt

bluedragonstown.de
Verfügbare Informationen zu "heute und überhaupt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eiskristall
  • Forum: bluedragonstown.de
  • Forenbeschreibung: nur für Insider
  • aus dem Unterforum: Hauptforum
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 21.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: heute und überhaupt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 19 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "heute und überhaupt"

    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 21.08.2006, 13:40

    heute und überhaupt
    also....
    heut hab ich frei, geh einkaufen, da seh ich hier in s. vor einer wirtschaft den halben fahrzeugpark vom örtlichen fernsehsender. :shock: :D
    hab mal nachgezählt, 7 bullis alleine vorne die straße entlang, und im großen hof neben der bücherei nochmal mehrere große möbeltransporter. und vor den fenstern dieser wirtschaft riesenscheinwerfer.
    und das für 3 minuten tatort :mrgreen:
    sagte zumindest die eine aus der sparkasse.
    :D :D :D :D :D



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 08.10.2006, 22:00

    heute 8.10.06
    Heute waren wir draußen. Hier in der nähe gibt es einen kleinen Privatzoo. Mit Eseln, Hasen, Schweinen, Vögeln, Meerschweinchen. Alles so Tiere, die nicht so viel warm brauchen. Bis auf ein kleines Schlangenhaus. Dort ist eine Heizung drin. Es gibt auch Ziegen und das beste waren die SCHAAAFE. Da waren 2 dabei, mit so schwarzen Köpfen. Das eine dunkelbraun so wie schokolade und das andere so graubraun gefleckt. Die 2 kamen an den Zaun und ließen sich streicheln. Die hatten so eine schöne Wolle. Die hätten ja weggehen können aber haben sie nicht gemacht. Da war noch eine Frau die fand die Schafe auch toll.
    Ich hätte so gerne welche. Die sind so schön und ganz weich. Und sie riechen gut nach Schaf.
    Die Hängebauchschweine sind auch witzig. Aber die stinken bißchen. Aber wißt ihr was am meisten stinkt? Die Ziegen!!! Die stinken, da fällste um :mrgreen:
    Grüße an alle
    Erle



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 21.11.2006, 19:49

    heutiger tag
    :mauer: :uzi: :uzi: :scheisse: :smilie_weg:

    eiskristalle: :uzi: :twisted: :uzi: :evil: :uzi:



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 24.11.2006, 09:47


    kaum gings mal ein paar tage besser, meinte rücken gestern wieder, er müsste sich melden. ich weiß nicht was ich mache, wie ichs mache, aber normal belastbar ist das teil nicht.
    witzig im sportstudio. boh was tust du dir für gewichte drauf! ja aber nur arme und beine, rücken muss ich behandeln wie rohes ei, nix mit gewichte (knie und schultern auch, aber die tun nicht weh, die knacken nur bei belastung, noch, sozusagen als warnung). jetzt sitz ich mal wieder hier, ordentlich viel tabletten für die leber drin, ich rieche wie ein hustenbonbon, es nervt.

    am mittwoch war schulung für leut, die am telefon arbeiten. den ganzen tag. war eigentlich ganz nett. wir waren zu neunt, man konnte sich mal austauschen. und man bekam ein paar theoretische unterlagen. mal wieder bisschen was fürn kopf. das fehlt, und nach der arbeit sind wir ja eh immer ausgeleiert. wie sehr das fehlt, merkt man erst, wenn man aus diesem ewigen sumpf mal bisschen rausguckt.

    abends wurde g. von ihrem mann abgeholt, wir haben noch bisschen zusammen geschwatzt, der mann intressiert sich auch für tiere und sowas, der paßt auch nicht in eine stadt. waren schon am überlegen, sich mal zu treffen, mal sehn, obs was was wird, g. ist auch zurückhaltend.

    was interessant ist, dass in der schulungsgruppe alle quereinsteiger waren, mit mindestens einer berufsausbildung. da kam man sich nicht so alienmäßig vor. was haben sie gemacht: alles mögliche. normaaaale reaktion ist ja eher, da haben sie aber schlecht geplant.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 28.11.2006, 10:18


    seit samstag sind wir total erkältet, und gestern haben wir uns tatsächlich krankschreiben lassen. sogar der sport wurd mal bis nächsten sonntag gestrichen. auch rücken wurd nicht besser.
    jetzt gibts teechen, tabletten, viel bett und ruhe.
    aber telefonieren wär tatsächlich nicht. ham gestern mal 1 stunde mit p. telefoniert, da wurd nach einer weile immer mehr gehustet und immer weniger geredet.
    und ich muss gestehen, es tut geistig gut. kein blödgelaber, keine ekelsleut in s- und straßenbahn.
    blöd ist, dadurch, dass man so schlapp ist, kann hier trotzdem nicht groß was getan werden.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 03.12.2006, 21:00


    inzwischen ist fast 1 woche weiter, die nas läuft nicht mehr weg, die stimme ist es geht so, und man ist immer noch schlapp. scheint tatsächlich ein virus zu sein. wir sind aber trotzdem am überlegen, ob man morgen nicht doch mal sport versucht.
    gestern sind wir endlich mal zum bauernhof heu kaufen gegangen, halbe stunde hin, halbe zurück, das wetter war ok und nicht kalt. aber war ganz schön anstrengend.
    aber die tiere tun den kleinen gut, besonders das "ruhige pferd". :D hat erle so genannt. auch die kühe mit ihrer kauenden ruhe tun gut.
    seit 1 woche haben wir die edronax abgesetzt, jetzt geht der blutdruck wieder hoch, ist unangenehm, wie tasse kaffee zuviel, grad jetzt so abends gehts wieder los. (und dieses kopf platzt gleich-gefühl.)
    ich hab aber trotzdem das gefühl, dass das irgendeine interne sache ist, weiß aber nicht was.
    naja werden wir mit edronax wieder anfangen...



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 04.12.2006, 23:13


    ich denk mal, morgen gehts wieder an die arbeit.
    die paar tage ohne job, ohne geschwätz und leut beim sport haben gut getan.
    einige, die sonst nie da sind, haben die nase rausgestreckt.
    das wird wohl ab morgen wieder kaum noch möglich sein.
    versuch, was festzuhalten, was nicht festzuhalten geht.
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 06.12.2006, 16:31


    :uzi: arbeitsstelle :uzi:
    :scheisse: :smilie_weg:



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 13.12.2006, 22:00


    kam ich heut morgen auf die arbeit, dachte schon, wieso ist g. noch nicht da...
    kommt r. rein, ja, g. ist krank und können sie heut den ganzen tag machen.
    naja :noword: :haudrauf:
    war das ein langer tag.
    am freitag muss sie wieder da sein, da will ich frei haben.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 16.12.2006, 22:55


    wir waren "draußen" und sind wieder da. oder? weiß nicht so recht :? katzenjammer müllstadt ist wieder fremd und bedrohlich wie am ersten tag. :smilie_weg:

    kleiner nachtrag: selbst das gestern kann das nicht auslösen, dazu brauchts anderes. an dem tag waren wir r. besuchen, und das ist schon echt weit draußen, da fährt man 3 stunden glaub ich. das ist da, wo die dörfer echt klein sind, und außerhalb der dörfer kein mensch unterwegs ist. man kann WEIT gucken, und abends wird es richtig dunkel. das lauteste geräusch ist der wind. waren zwar mit r. zusammen, aber die mag das auch gern.
    wenn wir irgendwann mal aus müllstadt rauskommen, wird die ganze müllstadtära in eine große kiste gepackt, gut verschlossen und runter in den keller gestellt. dumm nur, dass dann über 20 jahre in dieser kiste sind.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 23.12.2006, 18:00


    heut ist samstag, der erste tag frei und was ist? roter hals und schnupfen. fast so wie in alten tagen. mist. blödkuh hätt sich ja krankschreiben lassen und die tage hinten dran gehängt. aber es ist samstag. ich wollt so viel machen. naja ich bin ja nicht schwerkrank, aber ziemlich schlapp :?



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 31.12.2006, 18:37


    jetzt ist silvester und niesen ist immer noch ab und zu. roter hals war nach 3 tagen weg, alles andere hielt sich. war echt ätzend, weil man sooooo viel machen wollte.
    bisschen wurd aber doch gemacht. ich hab mich durchgesetzt und bin am 1. weihnachtstag in die disco. trotz matschekopf, es war mir egal, ich wollte endlich mal wieder raus.
    war auch echt gut. nicht zuviele leute, viele gute lieder, war ne schöne stimmung da. die baggerarschlöcher waren auch alle daheim geblieben, war echt gut :D
    um vier waren wir wieder zuhause, vorher noch so einen überheizten bus mitgekriegt, danach tierische kopfschmerzen, naja waren halt doch nicht so ganz in ordnung.

    gestern, das musste auch sein. die verabredung mit g. und h. ihrem mann hatte tatsächlich geklappt. (is ja echt ein ding, nach 10 jahre kennen mit unterbrechung :D )
    ich wußte ja, dass die hunde haben, aber nicht daß die sooo groß waren. echt, wenn die einen begrüßen, so mit pfoten auf die schulter, da merkt man schon gewicht, aber ordentlich.
    h. kennt sich mit wald und tieren aus, macht das auch beruflich, hing sich schon ferngläser um. dann sind wir los. leider ohne hunde, aber h. sagte, wir wollten tiere gucken, da wären die wohl zu unruhig gewesen.
    die wohnen etwas außerhalb von müllstadt, da gibts auch streuobstwiesen und etwas wald. wir waren vor jahren mal öfters da, aber dazu müssen wir erst mal quer durch müllstadt fahren, sind 1 stunde dicke unterwegs, deshalb wurde es irgendwann nicht mehr gemacht. (diese scheißvielen blöden leute vorher igittkotz)
    aber eigentlich ist es schade. naja auf jeden fall sind wir ziemlich lang durch wald und wiesen gestapft. war echt gut, und im gegensatz zu sonst sogar angenehm mit menschlicher begleitung. sogar auf so vielen ebenen, dass es seitdem leichtes durcheinander gibt :lol: . sogar mit dem wetter wars gut, leicht diesig, aber schön, in geschützten ecken sogar recht warm. und tiere gabs auch. alle ziemlich weit weg, und g. und wir haben die nie gesehen, nur mit fernglas und auch nur nachdem h. sagte: DORT sind sie. rehe und eine wildschweinrotte mit kleinen, die so herumhupften.

    von dem ganzen kram, der hier gemacht werden sollte, wollte, wurd natürlich so gut wie nichts gemacht, weil zwischendrin gabs diese müdigkeitsanfälle, völlig fertig und ganz in ordnung sind wir immer noch nicht.
    naja, zum auf die arbeit gehen wirds wohl übermorgen reichen :cry:



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 27.01.2007, 18:45


    mal wieder hier was rein schreiben.
    seit anfang des jahres haben wir auf arbeit eine neue. blödkuh hat von selbst gekündigt. war auch gut so. die neue scheint ganz nett zu sein, und vor allen dingen, sie ist nicht blöd im kopf und arbeitet ordentlich.
    trotzdem ist die scheißarbeit anstrengend, und es gibt tage, da ist es besonders schlimm. da ist klar, warum deutschland bei pisa so schlecht abschneidet. vor allen dingen, blödköppe aus d. ruft *****an. unverschämte natürlich auch, außerdem sind wir ein ableger der telefonseelsorge, es ist krass.

    tja, was war sonst.
    besuch bei t. , ein chaoswochenende, echt sauanstrengend, aber auch abenteuerlich. aber vor allen dingen anstrengend. nachwirkungen sind immer noch zu spüren, sind müd und fertig.

    jetzt nach über einem jahr sport gibts wieder die krassen situationen auf der straße. irgendwelche leuts grüßen und man überlegt krampfhaft, wer das ist. vorsichtshalber auch grüßen und zurückgrinsen ist klar, aber immer mit der hoffnung, nicht aufzufallen. einige gesichter haken sich hier fest, aber wer und nach welchem system ist nicht klar. die meisten aber nicht. und namen schon mal gar nicht. naja ist alles nix neues.

    im moment oder auch schon länger wird auch wieder bewußt, wie sehr man in parallelwelten lebt.
    der haß auf die stadt kommt besonders krass raus, träume von der eifel sind wieder da.
    ich komme gut mit der stadt klar, müllratte auch, aber alle anderen wollen eigentlich nicht hier leben. das ist...

    naja so läufts hier im moment. :D



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 30.01.2007, 16:43

    scheißtag heut
    heut ist es ganz krass, irgendwie fällt man ständig auseinander, dazu arbeit, aber da nur chaos, r. hat irgendwas am pc verstellt. kopfschmerzen, irgendwelche intern beschweren sich ständig über so viele leute... alles mist. :noword: :scheisse: :haudrauf: :mauer: kann nicht mehr, möcht nur noch schlafen, gar nicht mehr aufwachen



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 01.02.2007, 19:39


    kopfschmerzen sind besser, durcheinander nicht.
    bedürfnis alles am platz zu haben, keine veränderung, veränderung macht durcheinander. sehr durcheinander. sortierung ist sehr schwierig immer noch. haben angst am arbeitsplatz aufzufallen. die zeit kriegt kleine löcher wie ein sieb.
    noch 4 wochen durchhalten dann ist urlaub.
    hier zuhause gehts. trotz haushaltschaos ist es bekanntes terrain. wenn was verändert wird, ist das einer von uns.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 12.02.2007, 22:11


    alles ist so anstrengend. noch 2 wochen bis zum urlaub. zähnezusammenbeißen und irgendwie durch.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 13.02.2007, 14:26


    heut morgen wären wir fast die treppen runtergesegelt, grad noch festhalten können.
    dann ging ein ganzer trupp kinder zur s-bahn und bewunderte dort die langen roten s-bahnen.
    jetzt hier ist das ab und an so eine seltsame mischung, da treten ab und an leichte sprachschwierigkeiten auf.
    wenigstens sind die deprigrauen wolken grad was lockerer und manchmal guckt ein bisschen sonne durch.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 15.02.2007, 15:27


    also.....
    heut komm ich auf arbeit, da kommt mir r. entgegen. chefin würd mir ein einmaliges angebot machen, den resturlaub, den ich von 2006 noch hab, und den ich nicht nehmen konnte, weil blödkuh doch gekündigt hat, auszubezahlen.
    :D :D :D :D :D :D :D
    das passte grad. höhere telefonrechnung, gez, fahrten..., alles in einem monat. ich glaubs zwar auch erst, wenn das auf meinem konto drauf ist. aber trotzdem. :D :D :D :D
    h. von der buchhaltung meint, das könnten 160,- sein.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 20.02.2007, 12:33


    und schon wieder internes chaos. wie soll ich denn da meine arbeit machen?
    noch 3 tage arbeiten. gabi sitzt mir gegenüber und schnüffelt so durch die gegend, hoffentlich kommt da nix bei mir an.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 23.02.2007, 11:46


    heute ist freitag, noch 4 stunden und 20 minuten 8) dann hab ich diesen puff hier erst mal von den backen, zumindest für 3 wochen.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 03.03.2007, 21:33


    inzwischen ist es eine woche später.

    sonntag war r. da und hat ihr meeri wieder mitgenommen.

    dienstag war b. da, wir hatten uns seit 3 jahren nicht mehr gesehen, glaub ich zumindest :D
    wir haben was zu essen gemacht und fotos von afrika geguckt. da kriegt man nen langen hals, echt :D . war aber sonst ganz nett.
    donnerstag kam a. kurz vorbei.
    nun reichts 8)
    erst der ganze stress, um hier wenigstens ein bisschen sauberkeit rein zu kriegen und dann der stress mit reinstürmenden menschen.

    irgendwie ist grad eben die luft raus.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 14.03.2007, 15:04

    1. brotbackversuch


    erster versuch :D
    also das innere fühlt sich schon ordentlich an, schmeckt auch, nur die rinde is arg hart. :D



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 20.03.2007, 16:44


    heut ist der hammertag von 10 bis 17 :?
    heut abend ist mein kopf matsche. und das nur, damit ich morgen den termin wahrnehmen kann, wozu eigentlich eh ständig stress im hintergrund ist.
    wobei, heut gehn die leut eigentlich, gestern hatte s. die totale zicke dran, die muss die richtig angeblökt haben. s. legt danach erst mal den hörer beiseite, guckte mich an und fragte: darf ich der grad mal den hörer nachschmeißen? :mrgreen:
    hoffentlich ist r. nächste woche nicht mehr krank.
    :? ich sprüh grad so richtig vor arbeitseifer :? <--- ironie
    das gibt morgen wieder chaos 8)



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 28.03.2007, 11:25


    r. hat grad wieder nen schuss in der socke, ich hab nicht genug termine zum vergeben, weil die, die das machen müssen, keine neuen termine freischalten, und der grund dafür ist mir scheißegal. aber wenn ich mal 2 minuten mit jemand aufm flur rede, kriegen die hier nen rappel.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 29.03.2007, 20:49


    heut war ein übler tag.
    s. bekam schon querulanten dran, ich kam mittag, und da gings dann weiter. aber zum teil waren es auch berechtigte reklamationen. aber jedesmal muss da erst mal wieder jemand von der palme runtergebracht werden.
    dann hab ich r. nochmal auf die termingeschichte angesprochen, aber der ging das zu einem ohr rein, zum andern raus, ja, sie hätte es weitergegeben....
    dann steh im am kopierer, kommt k. an, die vorzimmerdame von bigboss. ich jammer so bisschen rum, keine termine mehr, weiß gar nicht mehr, was ich den leuten sagen soll. sie daraufhin: dann geh ich mal bigboss reden.
    die hat wohl tatsächlich reagiert und die richtige angesprochen, und die ruft 2 minuten vor feierabend an, und macht mich 10 minuten voll zur sau, wie ich denn beim boss petzen könnte. und was für eine lautstärke. ich hab ihr gesagt, sie soll das boss sagen, ich hab nur weitergegeben, dass wir termine zum vergeben brauchen, schließlich bin ich ja nicht weisungsbefugt. aber nee, sie meinte, sie müsste mich jetzt gesammelt für alles ankotzen.
    wenns ein ruhiger tag gewesen wäre, aber es war eh schon echt ätzend und dann noch das.
    dann bin ich/wir tatsächlich rüber zu boss und hab mich da richtig theater gemacht. dass ich mir den kram von den anrufern anhören muss, das wär halt meine arbeit, aber ich wüßt nicht, warum ich mich von mitarbeitern hier anpöpeln lassen muss. es war mir so egal. ich hatte so auch den brass auf die r. die als abteilungsleiterin schon längst hätte reagieren müssen, aber echt zu faul und träge, um wirklich was zu machen. also geh ich ein stockwerk höher sozusagen.
    auf der anderen seite gabs intern den hinweis: mach es! dann kann man das irgendwann brauchen, sozusagen, dass man nicht mehr kann.
    aber trotzdem noch die arbeit gemacht hat. hört sich etwas verrückt an, aber trotzdem logisch.


    ich hab auch so meine grenzen. ich finds eigentlich gut, arbeiten zu gehen und eigenes geld zu haben. aber in letzter zeit muss ich so viel machen. ich soll arbeiten gehen, zum sport, auf der straße guten tag sagen, am telefon auch privat dran gehen...
    ich bin ja gern mit menschen zusammen, aber nicht so viel. ich geh auch gern arbeiten, aber ich würd lieber handwerklich arbeiten und da heißt es wieder geht nicht wegen alter und rücken.
    kommt mal jemand anders dran, heißt es, dafür bin ich nicht zuständig, interessiert mich nicht, oder bäh so viele menschen.
    achja die sozialtante soll ich auch noch machen.
    freizeit kommt da echt zu kurz.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 01.04.2007, 19:30


    also der freitag war auch nicht besser.
    aber noch ist wochenende. gestern wurd einiges geschlafen. heute war schönes wetter, nicht zu warm, mit frischem wind aber trotzdem bisschen warm.
    da sind wir tatsächlich ausm haus, zu dem streuobstwiesenhang. leider muss man da ewig fahren, 1 stunde quer durch die stadt :?
    aber am ziel wars schön, wir haben fotografiert, ganz viel :D jetzt sind wir wieder hier. nicht an morgen denken.



    Re: heute und überhaupt

    eiskristall - 09.04.2007, 20:11


    so, ostern ist auch vorbei.
    da das wetter außer samstag wirklich schön war, wurd sich hier intern getreten, damit man raus geht.
    einigen tuts gut, und andere müssen dann halt mal in den hintergrund treten.
    freitag waren wir bei den wiesen, da traf man das wildschwein und das mädchen tamara, die eine ganze weile mitlief, worauf sich dann erle raustraute und es ging dann über vom fotothema zu pferd und co. (abends gabs dann natürlich wieder entsprechendes durcheinander) . außerdem gabs ein treffen mit einem recht großen wildschwein.
    samstag letzte kleinigkeiten einkaufen, nix raus, weils draußen so trübe war.
    sonntag in die schwanheimer dünen, und heute ans wehr.
    es ist wie ein abarbeiten von punkten, es muss sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum bluedragonstown.de

    keiner mehr da - gepostet von eiskristall am Samstag 16.06.2007
    eiskristall (müllgeschichten) - gepostet von eiskristall am Dienstag 23.05.2006
    freufreu - gepostet von Miracles am Freitag 17.08.2007
    weg - gepostet von eiskristall am Sonntag 07.05.2006
    @ akshaya - gepostet von Miracles am Mittwoch 17.01.2007
    heute und überhaupt 3 - gepostet von eiskristall am Mittwoch 19.09.2007
    Indizierung der Beiträge bei Google und im Archiv von iphpbb - gepostet von bluedragon am Dienstag 15.05.2007
    hallo sag... - gepostet von Ika am Samstag 30.12.2006
    Mondmädchen 2 - mondfinsternis - gepostet von eiskristall am Freitag 17.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "heute und überhaupt"

    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Heute + Morgen (Do. 06.09 + Fr.07.09) - Ersguterjunge (Donnerstag 06.09.2007)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    Heute mal m24 - odinfy (Sonntag 19.02.2006)
    Heute Abend T-Club - Anonymous (Donnerstag 10.03.2005)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Wer ist heute online? - Chris Larabee (Dienstag 24.01.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)