Mein Pflegepferd

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Mein Pflegepferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tessi - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Tessi
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Pflegepferd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 5 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Pflegepferd"

    Re: Mein Pflegepferd

    Tessi - 20.08.2006, 22:22

    Mein Pflegepferd
    Heute kam ich das erste Mal zu meinem Pflegepferd. "Wunder" ist sein Name und er ist ein prächtiger Hengst mit einem liebevollem Scharm.
    Ich hatte das Putzzeug in der Hand und lief zu seinem Stall.
    Dort angekommen lies ich ihn erst einmal an mir schnuppern.
    Der Hengst hatte volles verständniss und ich putze ihn lange und gründlich.
    Wunder stand aber oft nicht immer Still, was mir sehr erschwerte.
    Ich zog ihm sein Halfter an und ging mit ihm in die Halle.
    Die Halle war leer und deswegen konnten wir uns dort mehr kennenlernen als im Stall. Ich machte Wunder von seinem Führstrick ab und lies ihn in der Halle laufen. Wunder stand allerdings nur sehr verwundert in der Gegend rum und starrte mich wie verblödet an. Ich setze mich auf den Boden, da auch mir das ein wenig zu langweilig wurde. Wunder kam mit langsamen und neugrigen Schritten auf mich zu, er senkte den Kopf und schaute mich wieder an. Ich stand auf und klopfte ihm an seinen prächtigen Hals. Danach brachte ich Wunder in seine Box zurück und gab ihm Heu.
    Es war ein wunderschöner und lustiger Tag.



    Re: Mein Pflegepferd

    carina - 21.08.2006, 15:33


    schön, dass dir der tag gefallen hat



    Re: Mein Pflegepferd

    Tessi - 21.08.2006, 21:37


    Ja es hat wircklich spaß gemacht mit ihm herumzutollen.
    Aber heute war auch ein besondere Tag, denn ich macht ihn für einen ritt in der Halle fertig. Ich putze ihn und stattelte und trenste ihn auf. Wunder lies alles auf sich ergehen. In der Halle ritten wir uns warm. Wir ritten kontrolliert aber in einem schnellen Tempo. Wunder konnte man fast garnicht daran hindern langsamer zu reiten. Nach ca. 2 Stunden harten "Training" oder eher gesagt "reiten" war ich völlig übermüdet, da der Hengst viele buckler zeigte und doch ziemlich schwer zu halten war. Trotzdem machte der ritt spaß.
    Ich brachte Wunder auf die Weide und putze seine Trense und seinen Sattel.
    Auch das Heu brachte ich in seine Box und schüttete sein Futter in seinen Napf. Nach ca. 3 Stunden Weide brachte ich den verdreckten Hengst an den Putzplatz, da ich ihn so nicht in seine Box lassen konnte. Ich putze ihn und brachte ihn dann in seine Box. Ich fegte den Dreck weg und verlies den Hof.
    Auch dies war wieder ein amüsanter Tag.



    Re: Mein Pflegepferd

    carina - 22.08.2006, 15:28


    er ist ja noch sehr jung... das wird bestimmt noch



    Re: Mein Pflegepferd

    Tessi - 22.08.2006, 21:26


    Ja ich werde daran arbeiten =).
    Könnte ich mit Wunder auch auf ein E Springsturnier gehen, oder geht das nur mit eigenen Pferden?
    Wenn es nicht geht ist auch nicht so schlimm wär nur schön gewesen an einem Turnier teilzunehmen.
    Auch heute ritt ich mit Wunder wieder in der Halle. Ich hatte davor noch ein paar kleine Hindernisse aufgebaut, damit wir auch mal springen konnten.
    Wunder verweigerte die ersten Versuche aber im nach hinein sprang er ohne zu bocken. Er ging mir auch mehrmals durch und ich merke das Wunder wircklich kein einfaches Pferd ist. Trotzdem werde ich hart mit ihm Arbeiten und versuchen alles besser zu machen und ihn zur vernunft bringen, dies wird aber lange dauern aber wir haben ja Zeit.
    Nachdem ich mit Wunder geritten bin brachte ich ihn in seine Box zurück und trenste und sattelte ihn ab. Danach putzte ich ihn und brachte den Sattel und die Trense in die Sattelkammer. Da ich noch recht viel Zeit hatte bis meine Mutter mich abholen wollte nahm ich das Halfter und den Führstrick und lief mit Wunder noch ein wenig auf eine Koppel. Dort lies ich ihn noch ein bisschen rennen und legte mich in der zwischen Zeit ins Gras. Nach 20 min musste ich mein Pflegepferd wieder einfangen, und ich sage euch das war nicht sehr einfach. Es war mal wieder zum kaputt lachen aber ziemlich anstrengend!! Als ich dann nach weiteren 20 min Wunder endlich bei mir hatte brachte ich ihn in seine Box zurück und fuhr dann mit meiner Mutter nach Hause. Ich war so müde...



    Re: Mein Pflegepferd

    carina - 23.08.2006, 16:18


    du kannst dich gerne zu turnieren anmelden



    Re: Mein Pflegepferd

    Tessi - 23.08.2006, 19:05


    das ist schön =)
    ich freue mich drauf =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Neuer Hof - gepostet von carina am Donnerstag 17.05.2007
    Dressurstunde mit Baku - gepostet von Jule am Donnerstag 25.01.2007
    Kann mir einer Unterricht geben?? - gepostet von Fini am Dienstag 20.03.2007
    Auftrag - gepostet von Nicole D. am Mittwoch 25.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Pflegepferd"

    Reitbeteiligung/pflegepferd - °~Mucki~° (Dienstag 04.09.2007)
    Pflegepferd - carina (Donnerstag 26.07.2007)
    Sandrans Pflegepferd - Lisa (Mittwoch 09.08.2006)
    Pflegepferd gesucht - Nadja (Donnerstag 29.06.2006)
    Reale Probleme mit dem eigenen Pferd /Pflegepferd - danny1 (Freitag 15.09.2006)
    Pflegepferd fon glen! - Sandy (Dienstag 10.08.2004)
    Ankes Pflegepferd - lipizzaner (Samstag 05.08.2006)
    Pflegepferd^^ - Fini (Donnerstag 26.04.2007)
    Pflegepferd Mary Lou (Mäuschen) - sherry (Samstag 07.05.2005)
    Mein Pflegepferd Ocean Soul - Maike (Donnerstag 22.07.2004)