Dressurstunde mit Baku

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Dressurstunde mit Baku"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jule - XxBakuChanxX
  • Forum: Gestüt Merinda
  • aus dem Unterforum: Reitlehrer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 18.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressurstunde mit Baku
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressurstunde mit Baku"

    Re: Dressurstunde mit Baku

    Jule - 25.01.2007, 21:16

    Dressurstunde mit Baku
    Baku und ich hatten ein Tag zu vor schon eine Zeit für ihren Unterricht ausgemacht und WIR beide waren pünktlich in der Halle, naja Baku war schon am Schritt reiten, als ich kam!!!

    "Wo ist jetzt eigentlich noch dein Problem, ein richtigen Sitz haste doch langsam!", sagte ich zu ihr als ich auch in die Reithalle kam.
    "Ich starte auf einen Turnier, allerdings A und da habe ich noch so einige Probleme!" "ok dann bewälltigen wir diese Problems heute!" lachte und armüsierte ich mich.Ich setzte mich auf einen Stuhl der noch von Isabelle
    am Eingang stand und beobachtete Baku!"Reite erstmal eine halbe Stunde so wie du es machen würdest wenn du alleine wärst auch gallopp!"
    Baku nickte und ich achtete auf alles ganz genau. Nach krzer Zeit trabte Baku leicht. "Hände aufrecht und gerade Sitzen!", ermarnte ich sie.
    Doch dann machte sie es ordentlich.
    Nachdem sie auf jeder Hand leicht getrabt war galloppierte sie auf dem Zirkel an. "Lass dein Pferd ruhig mal laufen, dann können wir gleich besser arbeiten." baku fand diese Idee recht sinnvoll also ies sie ihren Zottel erstmal 5 Runden RENNEN. Als ihr Pferd abgalloppiert war galloppierte sie noch einmal auf der anderen Hand

    "Ok dann fangen wir jetzt mal richtig an. Erstmal aussitzen und auf dem Zirkel geritten bei A!", rief ich ihr zu. "Hände höher, fester und gerader im Sattel sitzen!" Baku bemühte sich sehr und es gelang ihr auch. Als sie auf dem Zirkel rit gab ich ihr noch eine Anweisung "Stell dein Pferd nach innen, nim die Zügel kürzer, treib mehr und spiel mit den Zügeln. Sonst kriegst du dein Pferd nie vernünftig durchs Genick!" "Sihst du geht doch, dein Pferd kann es und das musst du aus nutzen, sonst klappt es nie!", lobte ich sie.
    "OK, ganze Bahn und Schenkelweichen!" Baku beherschte Schenkelweichen perfekt deshalb lies ich es sie auf dem 3 Hufschlag machen. "Supper. Jetzt eine Pferdelänge rückwärts richten und an galloppieren!" Das Rückwärts richten schaffte und konnte sie auch supper doch der nächste Fehler lies nicht sehr lange auf sich warten.
    "DU bist zwar gut angaloppiert aber jetzt musst du dein Pferd etwas zurück nehmen, annehmen-nachgeben und das Pferd auch im gallopp durchs Genick stellen!" Baku schaffte auch das nach der 3 ermahnung. "Guut, auf dem Mittelzirkel geritten in Arbeitsgallopp!" Baku beschleunigte ihr Pferd und rit einen schönen Mittelzirkel.
    "Ok im Mitteltrab bei A aufmaschieren!" In einem schönen Mitteltrab rit sie bis A und wendete dann vernünftig ab. "Haaaaalt!" rief ich und lies sie grüßen. "Aber dein Pferd steht links noch nicht richtig, darauf musst du achten, es muss alles zu sein" Ich lies es sie nochmal machen und diesmal stand ihr Pferdl richtig. "Ok jetzt kannst du noch ein bissl traben und galloppieren." Ich verbesserte sie immer wieder aber sie hatte sich seid der 1-bs zu dieser Stunde wircklich enorm verbessert.

    Danach rit sie noch im Schritt trocken und stieg ab. "Du schaffst mindestens den 5 oder den 3 Platz, vllt sogar den 1!", sagte ich zu ihr und sie grinste zu frieden......Dann gingen wir gemeinsam aus der Halle....



    Re: Dressurstunde mit Baku

    XxBakuChanxX - 26.01.2007, 16:40


    Echt supa deine Stunde. wenn auch in real... naja dann kann ich keine schenkelweichen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    frage - gepostet von Schalina am Sonntag 12.11.2006
    Der Osterhase kommt - gepostet von Jule am Sonntag 08.04.2007
    Away - gepostet von Katie am Samstag 19.08.2006
    Gestüt Merinda - gepostet von carina am Dienstag 17.07.2007
    6.12.2006 - gepostet von carina am Mittwoch 06.12.2006
    Fest??? - gepostet von carina am Freitag 02.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressurstunde mit Baku"

    Dressurstunde mit Nadine - °*Cherry*° (Sonntag 04.02.2007)
    Dressurstunde - Paula (Sonntag 13.08.2006)
    Dressurstunde - Nancy (Samstag 23.06.2007)
    Ein Ausritt mit Baku Chan - Krissy (Dienstag 12.12.2006)
    @Baku - Krissy (Samstag 09.12.2006)
    Dressurstunde mit Nike - fishi04 (Freitag 10.09.2004)
    Baku Chan - carina (Dienstag 20.06.2006)
    E dressur mit Baku Chan und Ice - Fini (Samstag 03.03.2007)
    Die Dressurstunde - Soe (Sonntag 21.05.2006)
    Dressurstunde? - Flower (Montag 21.08.2006)