Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Smiline - Peperoni - Shettyxx - Maike - Shetty Uta - Fjordi777 - graziano - Anonymous
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Ausbildung allgemein
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??"

    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Smiline - 18.08.2006, 22:49

    Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??
    Hi

    Hab mal 2 Fragen an euch, und zwar hab ich von Maike gehört das ihr Shetty tölten kann.

    Hatte ihr die Fragen schon in dem Thread wo ich mich Vorgestellt hab, gestellt, wollte sie aber noch an alle anderen hier im Forum stellen.

    Steigt der Wert eines Shettys wenn man weiß das es Töltveranlagung hat??

    Findest ihr es sinnvoll oder interessant solche Shettys bewusst zu Züchten??

    Ich fände es interessant und würde Versuchen wenn ich son Shetty hätte den Tölt zu fördern.



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Peperoni - 18.08.2006, 23:17


    :shock: Ich hab noch nie nen töltendes Shetty gesehn :shock:

    ....hab ich auch noch nie von gehört , wenn das züchterisch interessant wäre hätten wohl schon eher welche versucht das zu selektieren ...



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Shettyxx - 18.08.2006, 23:20


    Es wird sich in dem Fall um ein Shetty handeln welches Pass geht.
    Nicht zu verwechseln mit Tölt.
    In der Zucht absolut abzulehnen.



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Smiline - 18.08.2006, 23:23


    hi

    @ Peperoni
    ich habs aber schon öfters gehört das das beim Shetty voerkommen kann da es ja mit dem Isi verwand ist, fand ich auch erst komisch, aber dann hatte die Maike hier im Forum von ihrem Shetty erzählt das es Tölten kann. hab ihr gesagt sie soll mal ein Video drehen, bin gespannt

    Gruß Smiline



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Smiline - 18.08.2006, 23:26


    @Shettyxx

    kann ja sein das sie das verwechselt hat.

    Ist das damit gemeint das lateralte Gangveranlagung vorkommen kann oder hatte ich als ich das im Internet gelesen hab immer verwechselt??
    dann tut es mir leid



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Peperoni - 19.08.2006, 08:48


    Wie gesagt - ich hab noch nie von töltenden Shettys gehört - ich denke es wird eher so sein wie Shettyxx es schreibt sein , das das Pony Pass geht.

    Ich bin gespannt auf Maikes Video vom töltenden Shetty :D

    Shetty mit Isis verwandt ?!... auch noch nie gehört ...



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Maike - 19.08.2006, 08:58


    He langsam ihr lieben, also ich habe halt festgestellt das Er beim übergang zum Trab in eine art zockeligen Viertackt kommt, und dann habe ich das mal etwas geübt.
    Auf Komando und anhaltend.
    Er hebt wie gesagt die Beine nicht so sehr und die ganze Haltung ist natürlich auch nicht so Isisch.
    Aber er geht einen reinen viertakt und das gefühl eines Tölts ist auch da(beim reiten).
    Nun ich muss mal sehen das mein Mann mir ein Viedeo macht, weiss aber nicht wann, er hat grade neue Arbeit und wenig zeit. Aber irgendwie werd ichs euch mal zeigen, dann könnt Ihr mir ja sagen was das denn nun genau ist.
    Kenn mich ja auch nicht sooo gut damit aus :wink: .
    Also bis dahin werde ichs mit nochmal genau ansehen, und eventuell noch mal was genauer erklären.



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Peperoni - 19.08.2006, 09:21


    Tölt hört sich vom Hufschlag an wie : Black und Decker , Black und Decker ,Black und Decker ....:mrgreen:

    Ist das bei Deinem auch so ?



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Maike - 19.08.2006, 09:30


    eher so tock-tock tock-tock tock-tock so ich weiss nicht könnte so leicht hinkommen. Ich höhre mal heut etwas genauer hin!
    Ist halt ne mischung aus schritt und trab, aber irgendwie kann man das nicht so beschreiben.



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Shetty Uta - 19.08.2006, 17:43


    Hallo,

    hatte mich neulich mal für eine Shettystute interessiert, wurden auch die Namen der Elterntiere in der Anzeige genannt,habe ich aber leider vergessen :oops:

    Die sollte angeblich auch tölten und pass gehen, wo drauf ich vermutete, das es sich vielleich um ein Shetty/Isi-Mix handeln mag?!
    Habe noch nie gehört bisher, das Shettys Tölten geschweige das jemand solche züchtet, Pass gehen des öfteren Ponys und Pferde der verschiedensten Rassen, ob beabsichtigt oder nicht?!

    Für mich war somit die Stute unintressant, weil was soll ich mit einem Shetty das statt Trab im Tölt neben der dem anderen her rennt. Damit braucht mal als Fahrpony nirgends aufs Turnier fahren.

    Gruss Uta



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Fjordi777 - 19.08.2006, 18:30


    Von töltenden Shettys hab ich auch noch nie gehört........kenne welche, die einen Isi-Mix haben, aber die geht nur im Pass, nix mit tölten.....



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Peperoni - 19.08.2006, 19:34


    Maike hat folgendes geschrieben: eher so tock-tock tock-tock tock-tock so ich weiss nicht könnte so leicht hinkommen. Ich höhre mal heut etwas genauer hin!
    Ist halt ne mischung aus schritt und trab, aber irgendwie kann man das nicht so beschreiben.


    Hmm ne Mischung zwischen Schritt und Trab ist aber doch kein Tölt , oder ?

    Ich kenne ne Mischung aus Schritt und Trab eher von Schulpferden .. die gehen ganz oft Schrab und Tralopp - das sind aber Taktfehler .



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    graziano - 19.08.2006, 22:16


    Gibt Pferde die laufen vorn Schrit tund hinten trab. Pass laufen viele Pferde, kann man oft unterbinden indme man beim reiten wechselseitig treibt.

    Ist denke eher dass shetty pass läuft, der ja eigentlich nicht gewünscht ist. Bin gespannt.



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Maike - 19.08.2006, 23:10


    Hm Ihr sagt das das Pass wäre, aber ist das nicht das wo das Pferd beide Beine einer Seite zugleich geht?
    Also so wie ein Kamel?

    Er geht genau wir im schritt( Fussfolge) nur halt wie trab hüppferl die man ja nicht merkt weil ja keine schwebephase da ist????
    Oder? Schwer zuerklären.
    Ist das nur ein mischmasch aus Schritt und Trab? Also einen reinen Trab hat er, absolut!! Ist ja nicht so als ob er schlürfen würde!!!




    Man was en sch..., habe ja voll das Thenma losgetreten, das wollte ich doch garnit.
    :oops: :oops: :oops: :oops:



    Re: Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??

    Anonymous - 20.08.2006, 10:27


    Ich habe ja auch nicht so wirklich Ahnung von Tölt und so. Aber kann es nicht einfach so sein, das er beim schnellen Schritt einfach nur die Beine mehr hebt, so wie beim spanischen Schritt/trab, na ihr wißt schon was ich meine :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Grüsse vom Steinhuder-Meer - gepostet von Shetty Uta am Mittwoch 19.07.2006
    Kappzaum für Fjord - gepostet von dusty am Mittwoch 21.03.2007
    Grippe - gepostet von RheaSilver am Dienstag 05.09.2006
    Wie gut kannst du dir etwas merken? - gepostet von Fjordi777 am Freitag 26.01.2007
    !!!!!!!!!!!!!!! HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!!!! - gepostet von Horselove am Samstag 16.06.2007
    SHETTY UTA - gepostet von black_devil am Montag 16.04.2007
    Bioresonaztherapie - gepostet von Shetty Uta am Sonntag 19.11.2006
    @Schneemandy - gepostet von Hansi am Donnerstag 15.11.2007
    noch ne neue - gepostet von Jazz am Mittwoch 08.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage nach eurer Meinung_töltende Shettys_Fördern_Züchten??"

    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Blackwing Lair - eure Meinung? - Cord (Mittwoch 13.07.2005)
    Züchten - Katrin (Montag 21.08.2006)
    Meinung zum Forum - Flaming Angelheart (Freitag 01.09.2006)
    Eure Meinung zu 8.18 - "Identitätskrise" - kevin1 (Sonntag 25.02.2007)
    egons meinung - egon (Samstag 31.03.2007)
    Eure Meinung zu Frontgrill-Design Aerodeck - Oggy (Donnerstag 25.05.2006)
    Politische Meinung - DickerEsel (Montag 20.02.2006)
    Deine Meinung ist gefragt! - superman (Mittwoch 16.08.2006)
    eure Meinung - Narcissa (Sonntag 27.08.2006)