Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mayer Thomas - Maddrax - sashi_hh - bsbcom
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 16 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte"

    Re: Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte

    Mayer Thomas - 16.08.2006, 22:47

    Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte
    War gestern auf dem Weg Achensee - Tegernsee und plötzlich an einer Ampel bin ich von weißen Nebelschwaden umgeben - OHA mein Moped Dampft wie eine Dampflock :cry: :cry: :cry:

    ...schnell mal bei der nächsten Tankstelle (ca. 150m weiter) stehen geblieben und siehe da unter meinem Moped bildete sich eine grüne Pfütze die immer größer wurde - was tun in der Not sprach Zeus :?: so ging ich nun in diese Tankstelle und hab mir mal 2L destiliertes Wasser geholt und mich erkundigt ob sie eine Werkstätte hätten - aber wie vermutet, es gibt zwar 25 Weinsorten aber die Serviceecke war echt mager - Öl - Scheibenwaschmittel destil. Wasser und Wunderbäume - echt toll....

    :roll: Wenn ich nun den ADAC rufe dann schleppt er mein Moped in eine Werkstätte und an einem Feiertag ist die sicher zu, wie komm ich dann heim und wie behandeln die mein Moped und was kostet mich der Spaß :cry: ...

    ...und so hab ich eben mal das Bordwerkzeug ausgepackt 8) und erst mal alle Verkleidungen runtergenommen, mein nächstes Bike wird sicher ein "Naked Bike" da spart man sich diese olle Schrauberrei - und nach einigen Minuten (mein Bike brauchte inzwischen 1 Parkplatz und die Verkleidungen einen 2 :lol: ) habe ich gesehen, das es oben beim Thermostat herauslief - Thermostat demontiert und siehe da - ein O- Ring war gerissen.... :?

    ...nun hatte ich nur noch 1 Problem wo bekommt man an einem Feiertag Mittags einen neuen O- Ring wenn es auf der Tankstelle nur Wein und Chips gibt (ich wußte nur, daß ich zuhause ein ganzes Set von Louis hatte) und so kam mir dankenswerter Weise meine Freundin zu Hilfe und brachte mir den "bestellten" Dichtring ...

    ...Nun mußte ich nur noch 2-3 Schaulustige :shock: von meinem Moped vertreiben die der Meinung waren das Kühlflüssigkeit nicht gut für die Umwelt sei (dabei wissen wir alle das so eine Tankstelle eh gegen Benzin Öl und der gleichen abgedichtet ist !) den O-Ring einbauen und neu Wasser füllen und die Reise könnte weitergehen - ich startete aber die Mühle lief wie ein alter Dieseltraktor - Ok Tank noch mal Runter und schauen.... na schon Klar, wenn die Zündkerzenstecker noch fast im Kühlwasser schwimmen wird es so manche Kriechstrecke für Funken geben ... nochmal alles sauber gewischt - und OH FREUDE alles dicht und 1A Motorlauf...

    So nun noch 3m² Papier von der Tankstelle genommen und die gröbste Sauerrei weggemacht - die Sonne wird sich um den Rest kümmern und ab nach Hause...



    Re: Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte

    Maddrax - 17.08.2006, 00:00


    Ich habe mal für Boardwerkzeug gestimmt :lol:. Aber wenn ich mir vorstelle das ich mit der GPX nach Italien fahre... hoffe das schafft die alte Dame ;)



    Re: Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte

    sashi_hh - 03.03.2007, 13:55


    Boa, heftige Geschichte. Gut, daß die Geschichte so eine gute Wendung genommen hat.
    Ich habe auch fürs Boardwerkzeug gestimmt, denn wie Du siehst, hat es Dir in diesem Fall geholfen.

    Ich persönlich habe so ein MultiTool fürs Fahrrad dabei. Damit kann ich auch die gesamte Verkleidung demontieren und das eine oder andere Reparieren. Mir ist mal auf dem Weg zum Supermarkt der Spritschlauf aufgerissen, dierekt nach dem Benzinhahn. Das habe ich auch mit dem Ding geregelt. Schlauch etwas gekappt und gut ist!



    Re: Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte

    bsbcom - 23.03.2007, 13:16


    Hi,
    mit der ADAC-Plusmitgliedschaft bekommst Du ein Ersatzfahrzeug, wenn Du mind. 50 KM von zu hause entfernt eine Panne hast. Auch kann man sich vom ADAC nach Hause od. zur Werkstatt seiner Wahl bringen lassen. Es gibt bei der "Plus" noch weitere Vorteile gegenüber der normalen Mitgliedschaft, das kann man beim ADAC nachlesen, muß ich hier nicht ausbreiten. Ist auch nicht wesentlich teurer, macht sich aber bezahlt.

    Ciao
    Peter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Hier noch Zwei... - gepostet von Callabero am Dienstag 23.05.2006
    Kurbelwellenlager ---> defekt? - gepostet von master_of_disaster am Dienstag 28.11.2006
    Fetter Umbau bei ebay - gepostet von Wischmop am Dienstag 15.08.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    GPX 600 (ZX600A) aus Amerika!! mal was neues !! (2) Foto - gepostet von SuperRicken am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Alles Schall und Rauch .... eine Kurze Geschichte"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)