HA! England fetzt! Oder doch nicht?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "HA! England fetzt! Oder doch nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mulli - VTECmaster - Matze - SpitfireXP - Markus_E - BernhardCivic - loop - Tacker
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HA! England fetzt! Oder doch nicht?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HA! England fetzt! Oder doch nicht?"

    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Mulli - 13.08.2006, 23:19

    HA! England fetzt! Oder doch nicht?
    Bin grad ziemlich happy, denn ich hab gerade was absolut geniales im englischen Honda Revolutions Forum entdeckt!

    Man stelle sich vor man hat einen M Civic. Einen M Civic mit einem völlig normalen Tacho. Was sehen wir? Zahlen die in keiner richtigen Farbe leuchten und zeiger die noch wie zu Opas Zeiten von oben angestralt werden. Nicht gerade die tollste Lösung. Aber in England, wo unser M ja noch beliebter ist als hier machen sich auch mehr Leute gedanken über sowas.

    Lange rede Kurzer Sinn, der Rover 45 wurde wesentlich länger gebaut als unser M, und schließlich musste man bei Rover mit der Zeit gehen, sonnst werden die Modelle Technisch zu alt. Also was denkt sich Rover, TATA! N gescheiter Tacho is doch schonmal ein Guter Anfang! Also gibt man sich ein wenig mühe und kommt dabei zu so einem schönen Anzeigegerät:



    Hier schon in einem MB6 eingebaut(und Funktionierend!!)

    Aber der Trickreiche MB6 Fahrer hat noch mehr auf Lager! Denn die MG Blätter haben doch einen wenig faden Beigeschmack. Lösung: Neue Blätter!



    Wunderschön wie ich finde! Und funktionierend!

    Nun zu den Problemen:
    1. Auf der Anzeige ist ein Riesiges MG bzw. Rover Logo was auch in der Nacht mitleuchtet.
    Lösung, andere Tachoscheiben benutzen, es sollte eigentlich kein Problem sein normale Scheiben auf basis der Orginalteile zu machen und so zu verändern das sie einem gefallen, wie ja beim englischen Vorbild schon gesehen.

    2. Der Kilometerstand
    Derzeit ist leider keine Lösung bekannt wie man den KM Stand auf den eigenen Bringen könnte. Man muss sich halt nen Tacho suchen der so nahe wie möglich am eigenen Tacho stand liegt wie der eigene, so die Englische lösung für dieses Problem. Doof nur das hier WESENTLICH weniger Rovers und MGs rumdüsen. Noch weniger mit Facelift! Also ist das wohl das hauptproblem. Da das rumspielen an Tachos jetz ja auch Gesetzlich untersagt ist wirds wohl auch nicht so einfach sein jemanden zu finden der das mit gewissen Tricks(die es denk ich Zweifelsohne gibt, ich mein wir reden hier immernoch von nem relativ einfachen Rover Tacho) hinbekommen könnte.

    Was haltet ihr davon und habt ihr evtl eine Lösung für Problem 2?



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Mulli - 14.08.2006, 00:00


    Nach einigen Recherchen weis ich inzwischen das dieser Tacho selbst in England ziemlich rar ist und das es wohl verdammt schwer wird einen zu bekommen.



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    VTECmaster - 14.08.2006, 09:33


    sieht wirklich geil aus!!

    das mit dem km stand einstellen ist überhaupt kein problem wenn man sich mit elektrik auskennt und weiß an welchen punkt man 12v setzt läuft der zähler los.

    man kann auch einen tachoservice kommen lassen, das ist vollkommen legal solange beim verkauf des fahrzeuges die manipulation zugegeben wird.



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Matze - 14.08.2006, 11:37


    Also da find ich meine Plasma-Tachoscheiben schöner... Aber da ja in deinem Auto eh auf rote Akzente gesetzt wird kommt das natürlich schon edel...

    Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir nen MG-Tacho einzubauen, hätte ihn sogar so belassen können, MG sind ja meine Initialen... ;)

    Viel interessanter wäre für mich die Frage, ob die Km-Anzeige dann in meilen läuft?? Weil ja die Tacho-Anzeige auch primär Meilen pro Stunde zeigt...



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    SpitfireXP - 14.08.2006, 12:30


    Der tacho zeigt die richtige geschwindigkeit an.
    Bei den Meilen, ist ja nur die scalierung anders...



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Mulli - 14.08.2006, 18:00


    Jo, auserdem haben Deutsche MG/Rover Tachos auch KM/H draufstehen und net meilen.



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Markus_E - 14.08.2006, 18:18


    ich bin gespannt wie ihr unseren mechanischen km Zähler auf das Display umstellen wollt :wink:



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Mulli - 14.08.2006, 19:02


    Wie gesagt, funktionieren tut er, er muss halt nur den richtigen anfangsstand haben.



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    BernhardCivic - 14.08.2006, 19:44


    Und wieso kann man die km-Anzeige nicht einfach in den reinschneiden??Is ja einfach nur eine Aussparung!! Und die Digitalanzeige soll einfach das Hondazeichen anzeigen!! :mrgreen: :mrgreen:

    LG Berni



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    SpitfireXP - 14.08.2006, 23:47


    Markus_E hat folgendes geschrieben: ich bin gespannt wie ihr unseren mechanischen km Zähler auf das Display umstellen wollt :wink:

    Kabel aus dem Tacho raus, und in den neuen rein.
    Ist ja alles Elektronisch bei uns...



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    loop - 15.08.2006, 08:19


    Ein mechanischer km-Zähler, der elektronisch gesteuert wird?? :shock:

    Ich dachte, das einzig elektronische bei mir wäre die ZV.... :mrgreen:

    Und wie ist es mit dem Tageskilometerzähler? Auch elektronisch? :n169:



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Tacker - 15.08.2006, 09:02


    Alles elektronisch. Ist ab den EG's so...



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    loop - 15.08.2006, 09:03


    Passt das hier???????:

    http://cgi.ebay.co.uk/rover-45-white-clocks_W0QQitemZ180017867097QQihZ008QQcategoryZ10414QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    SpitfireXP - 15.08.2006, 09:20


    loop hat folgendes geschrieben: Ein mechanischer km-Zähler, der elektronisch gesteuert wird?? :shock:

    Ich dachte, das einzig elektronische bei mir wäre die ZV.... :mrgreen:

    Und wie ist es mit dem Tageskilometerzähler? Auch elektronisch? :n169:

    Mal als Beispiel... Ist nicht swo wie ich das jetzt erkläre, aber man kann es sich so gut vorstellen... :)
    Stelle dir einen Motor vor..
    Wenn du stehst, hast du da 0V, und der Motor steht.
    Wenn du mit 250km/h fährst hast du z.b. 12V
    Dann dreht sich der Motor vom Tacho auch schneller, und so wird auch das Zählwerk entsprechent schnell angetrieben...
    Der Tagerkilometerzähler hängt mit am selben Motor, mit dem Unterschied, das du den Zurückstellen kannst...
    Der Elektronische tacho hat einfach nur eine Elektronik, die dieses Signal (0V-12V) für die Digitale anzeige umsetzt...
    Hoffe, es war verständlich... ;)



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    loop - 15.08.2006, 11:40


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Mal als Beispiel... Ist nicht swo wie ich das jetzt erkläre, aber man kann es sich so gut vorstellen... :)
    Stelle dir einen Motor vor..
    Wenn du stehst, hast du da 0V, und der Motor steht.
    Wenn du mit 250km/h fährst hast du z.b. 12V
    Dann dreht sich der Motor vom Tacho auch schneller, und so wird auch das Zählwerk entsprechent schnell angetrieben...
    Der Tagerkilometerzähler hängt mit am selben Motor, mit dem Unterschied, das du den Zurückstellen kannst...
    Der Elektronische tacho hat einfach nur eine Elektronik, die dieses Signal (0V-12V) für die Digitale anzeige umsetzt...
    Hoffe, es war verständlich... ;)

    Hey, danke für die ausführliche Erklärung! :X
    Das leuchtet selbst einem Elektronik-Laien wie mir ein! :mrgreen:



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    SpitfireXP - 15.08.2006, 12:04


    Kein Ding...



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    Mulli - 15.08.2006, 14:53


    Zu Ebay.co.uk, ja der Passt, aber der is ja total zerschrotet ;)
    Auserdem in Meilen und mit KM-Zähler in Meilen :/



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    loop - 15.08.2006, 15:35


    Mulli hat folgendes geschrieben: Zu Ebay.co.uk, ja der Passt, aber der is ja total zerschrotet ;)

    Zerschrotet? Nana, laut Anbieter "in excellent condition"!

    muhaha..... :n89: :n89: :n89: :n89: :n89: :n89: :n89:



    Re: HA! England fetzt! Oder doch nicht?

    loop - 16.08.2006, 08:14


    Für alle, die den Tacho trotzdem haben wollen, hier die Antwort des Verkäufers:

    QUOTE
    hi, no i havent got a more detailed photo, but there are no scratches on the clocks, it is just the light shining on the plastic!

    would be £15 delivery to Germany

    Paul
    UNQUOTE

    Der Verkäufer hat bereits viele Rover Sachen verkauft und wie es aussieht, waren die Käufer bisher alle zufrieden.

    Also, viel Spass..... 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Zubehör Seitenschürzen von Honda - gepostet von MC2Aerodeck am Dienstag 08.08.2006
    Fahrwerk MB6 *update* - gepostet von scorp am Montag 11.07.2005
    Sehr billige Honda Teile!!!! - gepostet von Doppio am Donnerstag 16.08.2007
    Ein Hoch auf die StVO - gepostet von loop am Donnerstag 14.12.2006
    Tuning / Designer Programm! - gepostet von minochisena am Mittwoch 06.06.2007
    Die neusten Bilder von meinem Mb1 - gepostet von BornTobiWild am Samstag 14.04.2007
    Yes, die Saison beginnt... - gepostet von Jörn am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HA! England fetzt! Oder doch nicht?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)