Felsenformation in der Nähe von Port Royal

sevenseas.de
Verfügbare Informationen zu "Felsenformation in der Nähe von Port Royal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: James Norrington - Jack Sparrow - Catherine Stardust
  • Forum: sevenseas.de
  • Forenbeschreibung: Der Fluch der Karibik dauert an
  • aus dem Unterforum: Offene See
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Freitag 28.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Felsenformation in der Nähe von Port Royal
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Felsenformation in der Nähe von Port Royal"

    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 18:33

    Felsenformation in der Nähe von Port Royal
    Die Felsenformation erscheint äußerlich unscheinbar, birgt in ihrem Inneren jedoch eine Höhle, die groß genug ist, mehrere Schiffe zu verstecken.
    Weder die RN noch die EITC wissen von ihrer Existenz... dafür aber gibt es ein Schiff, welches den Felsen regelmäßig anläuft, und sämtliche Schätze unmittelbar vor den Augen der Krone und der Handelsgesellschaft ablädt, ohne dass es jemand bemerkte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 19:01


    pp: tiefer Ozean

    James wusste nicht, ob er Jack ernstnehmen, und betroffen dreinsehen, oder sein Gerede als nicht wahrheitsgemäß abstempeln und ihn einfach ignorieren sollte.

    "Und wie genau, Mr. Sparrow kamt Ihr dazu, eine Funktion als Geistlicher auszuüben?" Fragte er, als der Captain geendet hatte.

    Sie legten die letzten Meter zu dem Felsen zurück, und Norrington zog sich an dem Gestein hoch ins Trockene.

    Gut, sie waren nun also nass, es war kalt, und sie hatten keinerlei Verpflegung bei sich, genausowenig, wie sie eine Chance hatte, von hier wegzukommen.

    Aber vor den Augen der britischen Marine waren sie vorerst sicher.
    Auch wenn sie höchstwahrscheinlich auf dieser Insel verhungern würden.
    Vielleicht waren die Kugeln doch die vernünftigere Entscheidung gewesen?

    "Und was jetzt?" Fragte Singer wenig enthusiastisch und Norrington musterte ihn abschätzend.

    "Ein bisschen mehr Motivation wäre nicht verkehrt, Kadett!" Erklärte er, trat triefend an ihm vorbei, tiefer in die dunkle Höhle.
    "Jetzt suchen wir das Ding nach etwas essbarem ab... Seehunden... Robben... was immer sich sonst essen lässt." Schlug er vor, verschwand in der Dunkelheit, und fluchte kurz darauf.
    Als er wieder ins Licht zurückkehrte, hielt er drei Flaschen in seinen Armen, warf eine davon Sparrow zu, drückte Singer eine weitere in die Hand, und beließ die letzte bei sich.

    "Die gute Nachricht ist, dass es hier Rum gibt." Erklärte er.
    "Die schlechte Nachricht ist, dass es hier viel Rum gibt." Er sah Sparrow an, doch er grinste nicht.
    "Da hinten ist ein ganzes Lager mit Kisten fragwürdigen Inhalts." Sagte er, schließlich hatte er noch keine Gelegenheit gehabt, sie genauer zu untersuchen.
    Was er damit allerdings sagen wollte, war klar.
    Das hier war ein Versteck, und hatte ganz den Anschein, als würden Piraten hier ein und ausgehen.
    Der Nachteil war nur, dass Piraten im Allgemeinen ebenfalls nicht für ihre Zimperlichkeit mit Eindringlingen bekannt waren.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 07.08.2006, 19:43


    pp: Tiefer Ozean

    Jack lächelte Norrington zu.
    "Sir, das würdet Ihr nicht wirklich wissen wollen. Ich möchte Euch ja nicht mit Einzelheiten meines überaus illegalen Lebens belasten. Das wäre weit zu viel."

    Sparrow streckte die Arme aus und zog sich am Gestein hoch. Zu viel mehr reichte es allerdings nicht und der Captain sank erschöpft auf den Boden. Seine Augen begannen jedoch neugierig zu glitzern, als Norrington ihm eine Flasche Rum zuwarf.

    "Piraten! Oder Schmuggler und nein, das ist nicht das selbe! Ha! Bei weitem nicht!"
    Sparrow erhob sich erneut, torkelte auf den Eingang der Höhle zu und ließ die Flasche Rum vorerst unbeachtet.
    Ohne mit der Wimper zu zucken betrat er das "Etablissement" und lief weiter zu den Kisten, welche Norrington nicht hatte begutachten können.

    Jack klopfte vorsichtig darauf, lauschte und klopfte noch einmal. Sie waren allesamt gefüllt.

    Schweigend sah sich der Pirat um. Die Höhle war riesig und ihre Nischen als Aufbewahrungsort für allerlei Dinge genutzt worden. Es täuschte Sparrow nicht und er murmelte: "Der Eingang ist schwer, wenn nicht sogar überhaupt nicht einsehbar und dank der Felsen, die vorgelagert sind, erscheint er viel zu schmal für ein Schiff, aber tatsächlich könnten hier sogar mehrere ankern. Wer auch immer diesen Ort aufsucht, ist alles andere als auf den Kopf gefallen."

    Jacks geschickte Hände hatten schnell eine der Kisten geöffnet und er war nicht überrascht sie gefüllt mit Dublonen zu sehen.
    "Ich glaube nicht, dass das hier Schmuggelgut oder dessen Bezahlung ist." sagte er leise und ließ seine Hand über die Goldstücke gleiten, bevor er die Kiste wieder verschloss.

    Der Pirat sah zu Singer und Norrington, die ihm nachgegangen waren und sagte: "Ich nehme es lieber mit Piraten als mit Soldaten auf. Für gewöhnlich kann man mit denen reden... wenn sie nicht untot oder anderweitig verpflichtet, will sagen verflucht, sind."

    Jack schwieg, zuckte mit den Schultern und ließ seinen Blick durch die Höhle schweifen.
    Er nickte, torkelte los und gelangte Minuten später in eine Nische, in welcher er Zierwaffen fand. Darunter waren auch Speere und der Pirat ergriff einen.
    Jack hielt kurz inne und sammelte seine verbliebenen Kraftreserven zusammen. Das war seit langem- genaugenommen seit der Flucht aus einem Kraken- das Anstrengendste, was er getan hatte.

    Der Pirat wandte sich still ab, ließ seinen Blick erneut über den Höhleninhalt schweifen, zog dann Schuhe und Mantel aus, breitete sie aus und stieg vorsichtig in das seichte, stehende Gewässer der Höhle hinab.

    Sparrow verharrte, erstarrte, schien sich keinen Milimeter zu bewegen, wartete geduldig. Minute um Minute verstrich, ohne dass er sich regte, Muskeln und Sehnen waren entspannt und doch zugleich einsatzfähig, die dunklen Augen fixierten das Wasser unter sich.

    In einer einzigen, schnellen, geschmeidigen Bewegung stieß der Speer ins Wasser hinab, wirbelte Sparrow ihn herum und offenbarte an dessen Ende einen zappelnden, nicht kleinen Fisch.
    Er lächelte kurz.
    Vorsichtig suchte er sich seinen Weg auf die scharfen Felsen zurück und sah zu den beiden Gentlemen.
    "Wir brauchen Feuer... Könntet Ihr das übernehmen, während ich das tue, was ich am besten kann.... ausnehmen?"

    Sparrow lächelte noch einmal und säuberte sich dann eine "Arbeitsfläche". Er suchte sich einen Zierdolch, schüttelte bedauernd den Kopf angesichts der schönen Waffe und begann mit geschickten und schnellen Schnitten den Fisch auszunehmen.

    Dabei wurde der Pirat ruhig, schien in einen gewohnten Rhythmus zurückzufinden, stiller zu werden.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 21:21


    "Piraten! Oder Schmuggler und nein, das ist nicht das selbe! Ha! Bei weitem nicht!" Sagte Sparrow.

    Norrington hob die Augenbrauen.

    "Ich habe doch gar nichts gesagt!" Merkte er an, obwohl er natürlich genau das - oder zumindest ähnliches - gedacht hatte.

    Er setzte sich auf einen Felsvorsprung, und sah Sparrow nach, als der ihm Dunklen verschwand.

    Kopfschüttelnd führte er die Rumflasche an seine Lippen und nahm einen kräftigen Zug, bevor er sie wieder absetzte.

    Er betrachtete Singer nachdenklich, und schmunzelte als er den konsternierten Blick des Jungen bemerkte, mit dem er die Flasche musterte.

    "Nun, Mr. Singer, ich glaube, ich schulde Euch noch ein Gespräch." Begann er, während er sich langsam erhob, und auf Sparrows Anweisungen hin begann, einige der Kisten auseinander zunehmen, um sie zu einem Holzscheit zusammen zu fügen.

    Und Ihr mir noch eine Entschuldigung, aber das kann warten.

    Nachdem er einen ansehnlichen Haufen Holz aufeinander geschaufelt hatte, goss er ein wenig Rum darüber.

    Er warf Singer einen Seitenblick zu und meinte dann. "Ihr könntet Euch nützlich machen, wenn Ihr etwas suchen würdet, dass sich dazu eignet, den Fisch, den Mr. Sparrow gefangen hat, über dem Feuer zu rösten." Wies er ihn an.

    Es sei denn Ihr esst ihn gerne roh.

    Er selbst nahm griff nach einem Stein, der auf dem Boden lag, und drehte ihn in seinen Händen.
    Genau das, was sie benötigten!
    Er griff nach einem weiteren Stein, befand auch diesen als passend, und schlug sie dann über dem Holzscheit aneinander.
    Feuersteine!

    Bei jedem aneinanderschlagen flogen Funken, und schließlich entzündete sich der Rum auf dem Holz und ihr kleines Feuerchen wurde schnell größer.
    Norrington suchte eine weitere Kiste, stellte sie neben das Feuer, und ließ sich darauf nieder.
    Dann zog er den Uniformrock aus, so dass er nur noch sein weißes Hemd trug und legte besagte Uniform zur Seite, so dass das Feuer ihn würde trocknen können.
    Der Rum stand neben seinen Füßen, und er rieb die Hände aneinander.
    Wieder sah er zu Singer und nickte dem Jungen schließlich zu, damit er sich ebenfalls ans Feuer wagte.
    "Na kommt schon, ziert Euch nicht... das Feuer wird Euch wärmen, und Eure Kleidung trocknen."
    Er musterte ihn nachdenklich. "Oder bereut Ihr bereits, Euch uns angeschlossen zu haben?"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 07.08.2006, 21:38


    Singer begann wenig motiviert die Kisten zu durchsuchen, seufzte, schüttelte schließlich den Kopf, schlug eine kurzerhand kaputt, schnappte sich ein Messer und begann das Holz zurecht zu schnitzen. Als Norrington ihn mehr oder minder zu sich bat, machte der junge Kadett sich zum Feuer auf, zog seine Jacke aus und breitete sie neben der Feuerstelle aus, um dann vorläufig schweigend weiterzuschnitzen.

    Schließlich sagte er: "Das mit dem Paddel war wirklich keine Absicht, Sir... es tut mir leid... Ich will Euch nicht umbringen oder so etwas... und nein, ich bereue nicht hierzusein."
    Die dunklen Augen glitzerten ein wenig.
    "Ihr habt selbst gesehen, was in der Royal Navy zur Zeit herumläuft oder weswegen ich selbst heute Morgen Euer Abholdienst sein musste- nicht, dass ich das schlecht finden würde. Beckett infiltiert alles, was es zu infiltrieren gibt und der aufrechte Gouvenor kann dagegen rein gar nichts tun... solange dieser Mann, dieser Beckett, in Port Royal ist, ist die Gerechtigkeit dort Essig."

    "Jepp, mein Reden!" hörte man Sparrow von irgendwo hinten aus dem Halbdunkel zustimmen.
    "Was habt Ihr eigentlich für ein Problem mit dem Mann?" fragte Singer zurück, ohne in die Richtung zu sehen.
    "Das selbe wie Ihr. Beckett ist eine miese, verlogene Qualle. Fertig."

    Singer zuckte nur mit den Schultern und ging nicht weiter auf das Thema ein.

    Sparrows scharfe Augen durchdrangen mühelos die gedimmten Lichtverhältnisse und sicher glitt der Dolch durch das Fleisch.
    Schließlich richtete er sich auf und trat zu den anderen beiden zurück, legte das verwertbare Fleisch auf eine der Holzkisten in der Nähe des Feuers und blickte wehmütig Richtung Ausgang.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 22:14


    Norrington winkte ab.

    "Schon gut, Mr. Singer." Antwortete er. Er hielt kurz inne.
    "Sofern Ihr mir versprecht, so schnell keinen Mordanschlag auf mich mehr zu verüben."

    Er warf ein Stück Holz in das Feuer.
    "Nein wirklich?" Fragte er und hob die Augenbrauen.
    "Was Ihr nicht sagt... das wäre mir gar nicht aufgefallen." Er legte die Hände auf seine Knie und sah Singer neugierig an.
    "Was glaubt Ihr, warum ich tue, was ich tue?" Fragte er amüsiert.
    "Wieso ich im Augenblick versuche, mich mit einem Piraten durchzuschlagen obwohl...." Er winkte wieder ab.
    "Vergesst es." Murmelte er, und griff erneut nach der Rumflasche um sie anzuheben.

    "Auf die Gerechtigkeit, oder das was von ihr übrig geblieben ist." Sagte er laut, und trank dann auf seinen eigenen Trinkspruch hin.

    Sparrow gesellte sich nun endlich zu ihnen, und legte den Fisch auf einige Holzlatten.
    Norrington sah ihn dabei an, schwieg allerdings, als Singer den Captain nach Beckett fragte, und auch als Sparrow antwortete.
    Das war nicht seine Sache, und er würde sich nicht einmischen.
    James folgte Jacks Blick, der in Richtung Ausgang ging, doch im Gegensatz zu dem Piratenkapitän sehnte er sich im Moment nicht danach, dort hinaus zu kommen.
    Nicht bei dem Sturm, der dort herrschte.

    "Tjaaaa." Begann der Commodore leise. "Da wären wir nun also."
    Er lehnte sich ein wenig zurück, und sah zu, wie Sparrow den Fisch auf einen der Zierspeere spießte und über das Feuer hielt.

    Er warf Jack einen erneuten Blick zu.
    In seiner Erinnerung hörte er eine Stimme.
    "Haltet still."
    Er schloss einen Moment die Augen.
    Dunkelheit.
    Wasser.
    "Haltet still."
    Ein fester Griff.
    Das Wasser verschwand.
    Ein sanfter Druck auf seiner Schulter blieb.
    Norrington öffnete seine Augen wieder und seine kühl glitzernden blauen Augen ruhten auf Sparrow.

    "Das wart Ihr, nicht wahr?" Fragte er unvermittelt und starrte ihn an.
    "Danke."



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 07.08.2006, 22:29


    Sparrow grinste, reichte Singer den fertigen Fisch und schnappte sich den nächsten Stock, breitete zuvor seine Hände aus und sagte: "Mr. Norrington, in nahezu einem überwältigenden Großteil aller seltsamen Situationen, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich es bin... also sage ich einfach ja, in Ordnung?"

    Zwar mochte es verwirrend klingen, doch sagten Sparrows Augen deutlich, dass er wusste, wovon Norrington sprach.
    Er ließ sich zu Boden sinken, schlug das rechte Bein unter und betrachtete fasziniert den langsam gar werdenden Fisch.

    Er reichte auch diesen weiter und begann dann mit einem weiteren Stück.
    Zwar glaubte der Pirat nicht, dass er auch nur ein Viertel davon würde verspeisen können nach dieser Zwangsdiät in Kraken und Kerker, aber versuchen konnte man es ja. Sein Körper hatte sich blitzschnell auf Nahrungs- und Wasserentzug eingestellt- etwas, das man im Laufe eines Piratenlebens lernte- aber das bedeutete ja nicht, dass man ihm permanent alles abverlangen konnte.

    "Andere Frage," sagte der Kapitän langsam. "Wir sind uns alle einig darin, dass wir den, wer auch immer hier zeitweise wohnt, nicht verärgern wollen, nicht wahr?"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 22:48


    James sah das Glänzen in Jacks Augen und nickte unmerklich.
    Der Captain hatte verstanden, wovon er sprach, und er war ihm verbunden für die Art, wie er reagierte.
    Ohne viel Aufsehen zu erregen stumm und leise.

    Schweigend nahm er den Fisch von Sparrow entgegen, wartete im Gegensatz zu Singer allerdings, bis auch Sparrows Fisch gar war, bevor er zu essen begann.

    "Andere Frage," sagte der Kapitän langsam. "Wir sind uns alle einig darin, dass wir den, wer auch immer hier zeitweise wohnt, nicht verärgern wollen, nicht wahr?"

    Norrington sah ihn fragend an.
    "Was genau meint Ihr damit, Mr. Sparrow?" Fragte er interessiert.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 07.08.2006, 23:10


    "Ich meine damit," sagte Sparrow und knabberte lustlos an dem Fisch. "Dass, falls dieser Jemand hier in nächster Zeit auftauchen sollte, wir zumindest versuchen sollten, anzuheuern und nichts anderes zu tun... Gut, kapern wäre natürlich viel toller, aber in Höhlen kapern ist fast so schlimm wie ein Schiff, das verkehrt herum im Wasser hängt."

    "Das habt Ihr nicht ernsthaft schon mal gemacht?" fragte Singer.
    "Was? Ein Schiff gekapert, das verkehrt herum im Wasser lag? Technisch gesehen... nein." Sparrow grinste. "Denn etwas zu kapern, was nicht mehr bemannt und aufgegeben ist, ist kein Kapern mehr, klar soweit? Aber bemächtigt habe ich mich dieses Schiffes trotzdem."

    Sparrow stupste ihn mit dem Finger an. "Verwöhnt, wie? Wir kapern nur Schiffe, die gleich wegsegeln können, mh?"

    "Haben wir ein Problem miteinander, Mr. Sparrow?" fragte Singer und sah ihn an.
    Jack schüttelte grinsend den Kopf. "Nein."
    Singer gab auf und seufzte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 23:20


    "Anheuern?" Widerholte Norrington.
    "Auf einem Piratenschiff?" Er hob eine Augenbraue.
    Das kam ihm doch irgendwie entfernt bekannt vor.

    Und er seufzte.

    Wieder Deckschrubben! Grandios.

    Aber vermutlich besser, als sich mit einer Schiffsladung Piraten anzulegen.

    "Oh, ich kann Euch versichern, Mr. Singer, dass Mr. Sparrow ausgesprochen einfallsreich ist, wenn es darum geht, Schiffe zu kapern." Erklärte er mit Gedanken daran, dass er sich ebenfalls einmals sein Schiff von ihm hatte klauen lassen.

    "Allerdings ist er leider weitaus weniger erfolgreich darin, besagte Schiffe auf längere Dauer zu halten..." Fügte er hinzu, während er versuchte, seinen Fisch auf Essbarkeit zu prüfen, und dann häppchenweise davon abbiss.

    "Desweiteren... kapern wir eigentlich gar keine Schiffe..." Fügte er hinzu, zuckte dann allerdings gleich mit der Schulter.
    "Doch zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme... und ein Piratenschiff zu kapern wäre immerhin halbwegs annehmbar, für zwei Ex Marines." Er grinste.
    "Das wäre... eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, findet Ihr nicht?"
    Er biss erneut von seinem Fisch ab und wurde wieder ernst.
    "So wenig es mir gefällt, muss ich Euch im Grunde Recht geben." fügte er hinzu.
    Es war wirklich das schlauste, was sie tun sollten.
    "Und Euch würde ich raten, die Uniform zu wechseln, Kadett!" Meinte er mit Blick auf den roten Uniformsrock.
    "Es sei denn Ihr wollt gleich diskussionslos über die Planke klettern."
    Norrington warf Sparrow einen interessieren Blick zu.
    "An diesem Brauch wird doch nach wie vor festgehalten?"

    Wieder führte er die Rumflasche an seine Lippen und war zum ersten mal Wirklich dankbar für das Gebräu, welches ihn von ihnen heraus erwärmte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 07.08.2006, 23:32


    "Also ich für meinen Teil, der aus von Euch hervorragend dargestellten Gründen, nicht sehr groß ist, habe niemanden über die Planke gehen lassen, ohne dass er vorher zu Wort gekommen ist." erklärte der Pirat und konnte sehen wie Singer verzweifelt versuchte seinem Satzgefüge zu folgen.
    "Aber das trifft nicht für alle Piraten zu. Zieht Euer schickes Jäckchen lieber aus... ach und nehmt das lächerliche Perückending ab, ja? Und an Eurem Auftreten müssen wir auch noch feilen."

    Sparrow grinste, während Singer immer wütender wurde.

    "Wer glaubt Ihr eigentlich, dass Ihr seid?" fauchte er und Jack grinste, doch das Glitzern in seinen Augen war eine Spur gefährlicher geworden.
    "Jack Sparrow, ehemaliger Captain zur See."
    "Und das gibt Euch..."

    Bevor er zuende sprechen konnte, hatte Sparrow ihm bereits mit Nachdruck die Hand auf die Schulter gelegt.
    "Ich bin Euch sehr verbunden für das, was Ihr getan habt, Mr. Singer, aber ich habe Euch nicht gezwungen uns zu folgen. Ihr seid ein guter Mann, aber was hier zählt, sind Erfahrungen und ich weiß aus Erfahrung, dass geschliffenes Auftreten, Perrücken und Uniformen auf Piratenschiffen nicht lange überleben. Bedenkt das."

    Singer schwieg und sah zu Norrington. Offensichtlich traute er dem mehr über den Weg als dem Piraten.
    Sparrow seinerseits legte den Fisch zur Seite und erhob sich, um in den Reichtümern nach einer Schale zu suchen, die sich zum Erhitzen von Wasser eignen würde.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 07.08.2006, 23:49


    Norrington konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken, als Jack Sparrow den Mund öffnete um wieder einmal eine seiner verwirrenden, aber bei näherem Betrachten sich als völlig logisch herausstellenden Satzketten bildete.

    Allerdings konnte er auch gut verstehen, dass Singer das nicht verstehen konnte, und infolge dieses Unverständnisses leicht reizbar wurde.

    Er verfolgte den Schlagabtausch zwischen Singer und Sparrow mit eher mäßigem Interesse, da ihm der Ausgang des Wortgefechtes bereits klar war und ließ die beiden so lange diskutieren, bis Singer den kürzeren Ziehen würde.

    Was recht bald geschah, denn der Junge schwieg, mit funkelnden, verärgerten Augen zwar, aber er schwieg.
    Und blickte ihn an.

    "Er hat recht." Erwiderte Norrington, da der Junge den Eindruck erweckte, als wolle er eine Antwort, oder eine Bestätigung.
    "Wenn Ihr so auf ein Piratenschiff wollt, werdet Ihr dort nicht lange bleiben."

    Außerdem braucht Ihr mir nicht alles nachmachen, das verkompliziert nur alles...!

    Er lächelte nachsichtig.
    "Und macht Euch nichts draus." Fügte er hinsichtlich der kurzen Auseinandersetzung hinzu.
    "Es gibt kaum jemanden, der Jack Sparrows Wortattacken gewachsen ist."

    Und diesmal spreche ich aus Erfahrung.

    Er wandte den Blick ab, dem Ausgang zu und dachte darüber nach, dass es Tage, wenn nicht sogar Wochen oder Monate dauern konnte, bis das Schiff hier einlief, und die Aussicht darauf stimmte ihn alles andere als fröhlich.
    Das einzig schöne daran war, dass Beckett sie hier nicht würde aufspüren können.

    Er nahm seinen Säbel ab, und legte ihm quer über seine Knie, während seine Finger vorsichtig den Griff berührten und er nachdenklich die Stirn runzelte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 08.08.2006, 00:07


    Singer nickte nur, als der Pirat bereits zurückkehrte und eine wertvoll aussehende Schale in den Händen trug. Dass das so war, ignorierte er vollkommen, umschlang seine rechte Hand stattdessen mit einem Stoffetzen, schöpfte Wasser und hielt die Schale so lange fest, bis das Wasser zu kochen begann. Da sie relativ hoch war, schaffte es die Wärme nicht, das Metall am oberen Rand so weit zu erhitzen, dass es hätte gefährlich werden können.

    Still nahm er einige leere, zurückgelassene Rumflaschen und füllte sie mit abgekochtem und somit trinkbarem Wasser. Er hörte erst wieder damit auf, als sechs gefüllt waren, band sie mit einem Stück Schnur, was wohl eines der letzten Dinge war, die er besaß zusammen und ließ sie sehr vorsichtig ins Wasser gleiten, damit der Inhalt der Flaschen kühl wurde.

    Er sah zu Norrington, der seinen Säbel auf den Knien hatte und zu Singer, der erschöpft schwieg.
    Sparrow ergriff wortlos seinen klammen Mantel, sein Blick fiel auf seinen linken Arm, der wie nahezu alles andere, schmerzte, sah nach vorne und schritt lautlos, geradezu umsichtig in Richtung Ausgang, wo er sich dem Wüten der Elemente stellte, die Augen zusammenkniff und Richtung vermuteten Horizont sah.

    "Es gibt auch die Möglichkeit," Er wandte den Kopf und sprach in die Höhle hinein, ohne seinen Platz zu verlassen. "Uns schwimmend einem der Schiffe zu nähern, die in den Hafen einlaufen... Blinde Passagiere oder ähnliches... warten wir es ab."

    Wieder sah der Pirat nach vorne und ließ sich Gischt ins Gesicht spritzen, den Wind an seinen Haaren zerren und ihn nahezu von den Beinen holen und die Kälte seinen Körper durchdringen.

    Ja, das war Leben.

    Auch wenn es im Moment sehr weh tat.

    Das und nur das war Leben.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 08.08.2006, 17:40


    Norrington sah auf seinen Säbel und versank in seine eigenen Gedanken.
    Das knisternde Feuer begann seine Kleidung langsam wieder zu trocknen.
    Die Schatten, die das Feuer auf den Stein warf, wirkten gespenstisch, und ließen seine Gesichtszüge weicher wirken.

    "Es gibt auch die Möglichkeit," Er wandte den Kopf und sprach in die Höhle hinein, ohne seinen Platz zu verlassen. "Uns schwimmend einem der Schiffe zu nähern, die in den Hafen einlaufen... Blinde Passagiere oder ähnliches... warten wir es ab."

    Norrington sah langsam auf.
    Blinde Passagiere. Keine schlechte Idee.
    Aber gleich drei?
    Und noch dazu zwei wie Sparrow und Singer?
    Sie würden nie unentdeckt bleiben!
    Und auf einem Handelsschiff konnte das sehr gefährlich werden und sie dem Galgen nur zu schnell näher bringen.

    Er sah Sparrow nachdenklich an, dessen Blick zur wilden See hinüberglitt, und wie ein Halm im Wind, zerbrechlich, aber gleichzeitig auch unverwüstlich stand der Piratencaptain da.

    Norrington hatte zwar die ganze Zeit bemerkt, dass Sparrow angeschlagen war, und auch dass ihm die Ereignisse zugesetzt hatten, obwohl der Captain sich nicht darüber beklagt hatte, oder in Selbstmitleid versank, doch in diesem Augenblick nahm er mehr denn je wahr, dass auch Jack Sparrow nur ein Mensch war, voller Sehnsüchte, aber auch voller Verletzlichkeit.
    Und dass man auch ihn brechen konnte.

    Der ehemalige Commodore erhob sich lautlos, zauberte von irgendwoher eine Decke hervor und näherte sich damit Sparrow.
    Er warf sie ihm vorsichtig über, und legte ihm dann die Hand auf die Schulter.
    Eine seltene, und ungewohnte, aber vielsagende Geste, die ein Verständnis schaffte, welches zuvor nicht dagewesen war.

    Norrington lächelte milde.
    "Wenn ich mir die Verkommenheit der Handelsgesellschaft und der Marine so betrachte, bin ich tatsächlich versucht, es eher mit den Piraten zu versuchen..." Erwiderte er sanft.
    "Letzten Endes jedoch ist und bleibt es die Entscheidung des Captains."
    Obwohl sich zwischen ihnen im Laufe der Zeit einiges geändert hatte - zum Besseren - vermochte er es noch immer nicht, ihn seinen Captains zu nennen.
    Nicht so. Nicht in diesem Moment.
    "Eure Entscheidung, Jack."

    Und wie sie auch aussehen mag, ich werde sie akzeptieren, und Euch folgen.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 00:21


    Sparrow lächelte ein seltsam mildes und warmes Lächeln, doch seine Augen blieben traurig. Captain zu sein bedeutete irgendwie zumindest nominell ein Schiff zu besitzen, doch er verstand Norringtons Geste deutlich und legte, ganz kurz nur, seine Hand über die des Commodores, bevor er sie in Erinnerung an die Blutspuren fast ein wenig beschämt zurückzog, aber weiterhin lächelte.

    "Zuerst einmal, Sir, solltet Ihr mich für diesen unqualifizierten Kommentar auf Kommandotauglichkeit überprüfen lassen. Ich meine selbstverständlich nicht in den Hafen, sondern aus dem Hafen heraus... es sei denn..."

    Er schwieg kurz.

    "Ihr werdet verstehen, dass ich mich nur ungern auf die eventuellen Besitzer dieser Höhle verlassen möchte, da es Monate dauern kann, bevor sie ihren Hort wieder ansteuern... Die andere Möglichkeit wäre die, sich per Schiff in den Hafen bringen zu lassen und dort darauf zu hoffen eines der Marine aufbringen zu können... oder wie bereits erwähnt eventuell ein Kurierschiff oder ähnliches aufzutun, die hin und wieder nachts auslaufen... und vor allem für Schnelligkeit bekannt sind..."

    Jacks Augen glitzerten kurz fasziniert, wurden dann jedoch wieder nahezu vollkommen schwarz und erschienen pupillenlos vor Erschöpfung.

    "Aber ich vermute, diese Gedanken sind Euch nicht neu..."

    Er verstummte wieder und blickte erneut Richtung offene See.

    "James, Ihr wisst, dass Ihr Euch in Gefahr begebt, wenn wir zusammen auf ein Schiff gehen." Jack lächelte kurz. "Und ich meine damit nicht die alltäglichen Gefahren, die meine Gesellschaft ohnehin mit sich bringt. Ich meine damit etwas, dem... niemand von uns gewachsen ist... Ich möchte einfach nur, dass... Ihr das nicht vergesst und Euch sagen, dass... ich verstehen kann, wenn Ihr Euch dazu entscheidet bei sich bietender Gelegenheit zu gehen."

    Jack grinste, aber es wirkte kraftlos.

    "So und jetzt müsst Ihr mich wirklich auf Untauglichkeit untersuchen... Euch bleibt sozusagen gar keine andere Wahl mehr..."

    Ein heftiger Windstoß riss an den beiden Männern und Sparrow streckte die Hand aus, um Norrington davor zu bewahren mit einem Fuß in einer der Spalten stecken zu bleiben und zu stürzen, während der Wind versuchte ihn vor sich herzutreiben.
    (ooc: Tschuldigung.... *räusper* Nicht, dass du das nicht selber könntest, aberaberaber.... so fand ich besser....)

    "Nein, mein Lieber," sagte der Kapitän leise und es brauchte ein paar Sekunden bis ersichtlich wurde, dass er seine Worte an den Wind richtete. "Wäre ich jetzt, in diesem Zustand, auf einem Schiff gewesen, ich bin mir sicher, du hättest gewonnen... aber so..." Er deutete mit dem Daumen über die Schulter. "Höhle... und ich Pirat, also schummeln erlaubt. Mach dir nichts draus. Die nächste Herausforderung deinerseits kommt bestimmt. Und ich werde da sein sie anzunehmen."

    Jack sah Norrington an und machte eine zugleich seltsam mild und höflich wirkende Geste in Richtung des Eingangs.
    "Ihr zuerst, Mr. Norrington."



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 09.08.2006, 19:02


    James zog seine Hand vorsichtig zurück, blieb jedoch ansonsten genau da, wo er war, während er Jacks Worten lauschte, und schließlich zustimmend nickte.
    Er hatte sich tatsächlich bereits selbst Gedanken darüber gemacht, welche Fluchtmöglichkeit ihnen wohl am Ehesten gelegen kommen würde.
    Er lächelte milde.
    „Nun, sollte es weder mit dem Piratenschiff, noch mit dem Handelsschiff klappen, Mr. Sparrow, so bleibt uns immer noch die Möglichkeit uns von Euch in die Handhabung von Schildkröten als Fortbewegungsmittel einweisen zu lassen.“
    Erwiderte er freundlich, doch als Sparrow nur kraftlos lächelte, wusste er, dass es da noch etwas gab, das der Captain gerne loswerden würde.
    Er dachte kurz über Jacks Worte nach.

    Er wusste nicht ganz, was der Captain meinte, vermutete aber, dass es mit Einschlägigen Erfahrungen hinsichtlich diverser Riesenkraken zu tun hatte und schwieg daher zunächst.
    Dieser Mann warnte ihn tatsächlich vor einem Kraken, nachdem er ihn mit Davy Jones persönlich konfrontiert hatte?
    Nun, das war ein wenig absurd, aber durchaus verständlich.
    Jones war ein Wesen aus Fleisch und Blut…
    … Der Kraken auch.
    Aber Jones konnte man bekämpfen. Mann gegen Mann.
    Beim Kraken wurde das schon ein wenig schwieriger, denn obwohl Norrington das Biest noch nicht selbst gesehen hatte, fiel es ihm nicht schwer, sich vorzustellen, dass alles, wogegen man bei der Bestie angehen konnte, deren Magensäure war, die ihre Opfer zu zersetzen drohte.

    „Ich…“ begann Norrington leise, unterbrach sich dann allerdings selbst.
    … bin kein Held. Und kein Narr.

    „…kann Euch nicht versprechen…“ Fuhr er mit weitaus festerer Stimme fort.
    „…dass ich bleiben werde, Jack.“

    Aber ich habe meine festen Ziele, Überzeugungen und Ideale nach denen ich lebe.

    „Und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden werde, wenn der Moment da ist…“ Erklärte er weiter.
    Was ich Euch versprechen kann ist, dass ich Euch nicht aufgeben werde.
    Das Opfer, welches Ihr bringt, ist edel.
    Wie könnte man es da vergessen?

    Er verstummte wieder.
    Gerne hätte er etwas anderes gesagt.
    Etwas Tröstliches.
    Doch so sagte er nur etwas ehrliches, doch das stand, so fand er, Jack Sparrow eher zu, als die Lüge, die ihm Trost gespendet hätte.
    Bevor er jedoch die Möglichkeit hatte, seinen Worten etwas zuzufügen, schlug ihnen ein harter Wind entgegen, der an ihnen zerrte, und sie aus dem Gleichgewicht zu bringen suchte.
    Der Commodore versuchte sich auszubalancieren, und suchte nach etwas, woran er sich festhalten konnte, wurde allerdings nicht fündig, und schwankte einen kurzen Augenblick.
    Intuitiv streckte Sparrow die Hand aus und bewahrte ihn davor, vom Wind mitgerissen zu werden, und Norrington war ihm dankbar dafür, auch wenn er es nicht sagte.

    Sparrow deutete hinter sich, wandte sich dann zu James um und bedeutete ihm dann mit einer für den Piratencaptain unüblichen Sanftheit voran zu gehen, zurück in die Höhle.
    Norrington nickte ihm unmerklich zu, und schritt dann wieder in die Tiefen der Höhlen zurück, auf das Feuer zu.
    Er sah sich nach Sparrow um, der ihm versunken folgte, und sein Blick fiel eher zufällig auf dessen Hände.
    „Setzt Euch.“ Wies er ihn an, ohne zu erklären weswegen, während er selbst nach einer der Rumflaschen griff, und sich damit Sparrow näherte und sich ihm gegenübersetzte.
    „Ich weiß, dass Ihr es für eine Verschwendung halten werdet…“ Begann er, und griff ohne zu fragen - ohne Erlaubnis - nach einer von Jacks Händen, und schob dessen Hemdärmel zurück.

    So, wie er es vor nicht all zu langer Zeit schon einmal getan hatte - damals allerdings in anderer Absicht.

    Er merkte, wie der Captain zurückzucken wollte, hielt die Hand aber fest, und dachte nicht einmal daran loszulassen.
    "Und ich weiß auch, dass es Euch nicht gefallen wird..." Fügte er ernsthaft dazu und sah Jack dabei fest in die Augen.
    "Aber vor Jahren auf einer... gewissen Akademie lernten deren Studenten einige Grundsätze... unter Anderem, dass keine Fleischwunde unbehandelt bleiben sollte... und dass offene Wunden auf See zu einem unschönen, weil schmerzhaften Tod führen können... wenn sie nicht behandelt werden."
    Er sah Sparrow entschlossen an.
    "Der Tod sitzt Euch ohnehin im Nacken, aber er soll Euch wenigstens so weit ich es vermag nicht zu nahe kommen."
    Der Griff seiner Hand lockerte sich nicht.

    Ihr könnt Euch sträuben. Aber das wird mich nicht davon abhalten. Es wird es uns höchstens beiden erschweren.
    Eure Entscheidung, Captain.
    Vertraut Ihr mir?



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 19:34


    Jack sah Norrington mit dunklen Augen an. Sie glitzerten ein wenig und es wurde klar, dass schon lange niemand mehr versucht hatte sich auf diese Weise mit dem ehemaligen Kapitän auseinanderzusetzen, geschweige denn jemand außer ihm selbst Sorge für sich getragen hatte.

    Er sah in die blauen Augen des Commodore und hätte es nur den geringsten Zweifel gegeben, Jack hätte seine Hand zurückgezogen. Norrington jedoch machte ihm mehr als deutlich, dass er nicht mit sich reden lassen, geschweige denn seiner Eloquenz auch nur eine Sekunde lang Gehör schenken würde.
    Schließlich gab er schwiegend nach und nickte langsam. Er ließ zu, dass Norrington die Stoffetzen um sein rechtes Handgelenk löste, den Ärmel zurückschob und mit starrer Miene auf die Wunden sah, die sich bereits tief in sein Fleisch gefressen hatten und nur darauf brannten es weiter zu tun.

    Er konnte nicht versprechen zu bleiben, wenn es hart auf hart kommen würde, aber was wäre Sparrow für ein Mensch so etwas von ihm zu verlangen? Das würde er von niemandem wollen. Niemals. Er wollte nur sichergehen, dass Norrington nicht vergaß, in welcher Gefahr er schwebte.
    Nicht bleiben, wenn es hart auf hart kommt. Und doch da sein, wenn man gebraucht wurde...

    "Es ist gut." sagte Jack nur leise, bevor die alkoholische Flüssigkeit seine Haut berührte und er wusste, dass Norrington ihn verstehen würde.
    Lediglich Singer hatte mal wieder keine Ahnung, worum es eigentlich ging.

    "Gut? Na ja, man muss ja schließlich so eine ungefähre Ahnung davon haben, was man tun sollte, wenn man verletzt wird. Diese Einführungskurse gibt es auch immer noch." Er nickte heftig.

    Desinfizierender Alkohol tropfte in die tiefen Risse und Jacks Züge verzerrten sich, obwohl der ehemalige Kapitän wie immer nichts sagte. Rum vermischte sich mit Blut und säurehaltigen Substanzen, spülte durch feine Risse und größerflächige Felder von Verwüstung.

    Sparrow senkte den Blick zu Boden und wieder schlugen Perlen und Münzen leise aneinander, als ihm das Haar über die Schultern fiel und seine Züge vor dem jungen Kadetten verbargen.

    "Und was die Verschwendung angeht," sprach dieser ungetrübt weiter. "Offensichtlich gibt es hier ja genug..."



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 09.08.2006, 19:53


    Norrington hielt Jacks Blick stand, nicht bereit nachzugeben.
    Und der Captain bemerkte das.
    Und reagierte auf die einzige akzeptable Weise.
    Er gab seinen Widerstand auf und ließ den Commodore gewähren.
    James goss den Rum über Sparrows Hände, und trug Sorge dafür, auch keinen Milimeter der malträtierten Hände und Unterarme dabei auszulassen.

    "Es ist gut." Sagte Sparrow leise, und Norrington hielt kurz inne.
    Blaue Augen musterten dunkle und schließlich nickte er unmerklich.
    Sie würden sehen.

    Singer mischte sich ungefragt in ihre Unterhaltung ein, und lag natürlich, wie sollte es auch anders sein, völlig falsch, wodurch sich Norrington jedoch in keinster Weise aus der Ruhe bringen lässt.
    "Tatsächlich?" Fragte er trocken, ohne von seiner Tätigkeit aufzusehen.
    Als er mit der ersten Hand fertig war, ließ er sie los, und griff nach der zweiten - die Sparrow erneut vor ihm zurückzog, so dass er ein zweites Mal danach greifen musste, den Captain prüfend ansah, während er die Stofffetzen darum abwickelte, schließlich auf die Hand sah, und dann wieder in Jacks Gesicht.
    Das, was sich da auf der Hand des Captains ausbreitete, war schwarz, undefinierbar, widerlich und ganz definitiv nichts Gutes.

    Ich nehme an, dass ist das, von dem ich denke, dass es das ist.

    Er sagte nichts, nahm die Rumflasche in die Hand, und verfuhr bei dieser Hand ebenso wie bei der anderen, wobei er allerdings darauf achtete, das verfluchte schwarze Mal nicht zu berühren.
    Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, dem schwarzen Etwas auf Jacks Handfläche besonders viel Rum zu zuführen - vielleicht ließ sich das Ding ja wegschwemmen!

    Das Mal allerdings kümmerte das nicht, und Norrington musste sich damit abfinden.
    Er suchte nach einem sauberen Stofffetzen, fand einen, und wickelte diesen wieder um Sparrows Hand.

    Dann wandte er Singer den Kopf kurz zu, musterte ihn zunächst schweigend, dann die Rumflasche in der Hand des Kadetten, und dann wieder den jungen Offizier.
    "Seid vorsichtig mit dem Rum, Mr. Singer." Warnte er den jungen Mann.
    "Das Zeug ist teuflisch, wenn man es nicht gewohnt ist... und kann nicht nur einen ganz abscheulichen Brechreiz hervorrufen, sondern auch einen ganz unvergesslichen Kater...!" Sagte er, ohne genauer auszuführen, woher er dieses Wissen hatte, wohl aber im Hinblick darauf, dass er Singers unpassenden Kommentare einem gewissen zu hohen Rumkonsum zuschrieb.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 20:23


    Jack sah mit Bedauern auf die "Massen" von Rum, die Norrington seiner verfluchten, linken Hand zuführte und seine Züge wurden traurig.

    Der Rum........! (But why's the rum gone...?!)

    Er sah auf, als der Commodore ein frisches Tuch um das schwarze Mal schlug, welches ihn immer und immer wieder daran erinnerte wer und was ihn dort draußen erwartete.
    Er seufzte erleichtert auf und zog die Hände zurück, wartete bis sie taub wurden und der Schmerz langsam abebbte. Es brannte höllisch. Und eigentlich hatte Jack auch gar keine Lust mehr auf weitere Rumduschen... Und Norrington hatte bestimmt nichts von dem kaputten Knie gemerkt, oder dem verschandelten Rücken... bei dem er selbst ein wenig hatte nachhelfen müssen. Ach, das war doch alles längst Geschichte!

    Er warf Singer einen bezeichnenden Blick zu und ließ von den Überlegungen ab, ihm eine zu langen. Das besorgte sich der Junge in Form von Rumgenuss schon selbst.

    Als Norrington dem Mann einen Blick zuwarf, erhob sich Sparrow leise und begann sich schleichend von dem Platz zu entfernen, an welchem er gerade noch gesessen hatte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 09.08.2006, 20:33


    (hide the rum!)

    Singer schien nicht auf ihne hören zu wollen, und James wurde klar, dass er nicht mehr tun konnte, als dem Jungen diesen Rat zu geben.
    Und wenn dieser ihn nicht befolgte, würde er seine eigenen Erfahrungen machen.

    Obwohl er Singer den Blick zugewandt hatte, hörte er das leise Raschen, welches Kleidung verursachte, wenn sie bewegt wurde.
    Selbst wenn es sich dabei um nicht mehr als einige Lumpen handelte.

    "Mr. Sparrow, wo wollt Ihr hin?" Fragte er, ohne sich umzuwenden.
    "Ich glaube, wir waren hier noch nicht fertig." Fügte er hinzu, und drehte sich nun doch wieder zu dem Piraten um.
    "Soweit ich mich entsinne, habt Ihr mehr als nur zwei Hände und zwei Arme." Er hob eine Augenbraue.
    "Einen Rücken zum Beispiel."

    An dessen Zustand ich nicht ganz unschuldig bin...
    Also lasst mich gutmachen, was nicht gutzumachen ist.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 20:49


    Sparrow blieb mitten in der Bewegung stehen, setzte den Fuß wieder auf den Boden, stand einen kurzen Moment ertappt und bedröppelt da und lächelte dann wieder strahlend.

    "Ich... ich wollte mich nur davon überzeugen, dass es so ist wie Ihr sagt... also mehr als nur zwei Hände und nun ja... ich habe meine Füße entdeckt..."

    Als er Norringtons Blick sah, ließ er metaphorisch die Ohren hängen und trottete zurück zu dem Platz, auf welchem er zuvor gesessen hatte.

    Sparrow seufzte und ließ das Hemd langsam an Oberkörper und Armen heruntergleiten. Er wusste nicht, was Norrington sehen würde, wusste nur, was er spürte.
    Und gespürt hatte

    Ich werde Euch wieder zum Schreien bringen....!

    Dann komm und versuch es doch, du Mistkröte!

    Sparrow schwieg, griff in sein dunkles Haar und ließ es über die rechte Schulter fallen, bevor er den Kopf ein wenig senkte. Muskeln und Sehnen spannten sich unwillkürlich an. Es war absurd, aber die Erwartung des brennenden Alkohols war derjenigen der Peitsche gar nicht so unähnlich, obwohl er die Intention beider Gesten wohl zu unterscheiden wusste.

    In der Dunkelheit hatte er gestanden und nicht gewusst, wann der nächste Hieb ihn treffen würde oder ob überhaupt. Die Spannung glich derjenigen, die er jetzt empfand.
    Der Kapitän verspannte sich von Kopf bis Fuß und jeder noch so unwichtige Muskel zog sich zusammen.

    "Sagt Bescheid, wenn Ihr... anfangt." murmelte Sparrow und er bedauerte einen Moment lang unfähig zu sein, Norrington diese Bitte zu erklären, doch das überstieg seine Fähigkeiten.
    "Bitte." fügte er hinzu. Leise.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 09.08.2006, 22:06


    Norrington bedachte Jack mit einem skeptischen Blick, als dieser mit einer Ausrede ankam und sah dann zufrieden, wie der Pirat wieder zurücktorkelte.

    Er schnappte sich eine erneute Flasche Rum, während er Sparrow die Zeit ließ, sein Hemd abzulegen.

    Als er sich zu ihm umwandte, hatte sich der Captain bereits, gesetzt, das Haar nach vorne genommen, und ihm den verschandelten Rücken zugewandt.

    Obwohl er einiges gewohnt war, und ihm das Bild des Morgens noch gut in Erinnerung geblieben war, entsetzte ihn der Anblick erneut und er hielt inne.
    Ein Schatten legte sich über sein Gesicht, als er jene drei Striemen ausmachen konnte, für die er die Verantwortung trug, und er konnte nicht anders, als kurz auf seine Hände zu sehen.

    Hände, die einst dazu bestimmt gewesen waren, Gutes zu tun.
    Die Unschuld und das Rechtschaffene zu verteidigen.
    Hände, die nun ebenso unansehnlich und schmutzig waren wie die Schuld, die auf ihnen lastete.
    Und wer war es gewesen, der ihn dazu getrieben hatte?
    Beckett?
    Auch.
    Aber nicht nur.
    Denn er hatte diesen Wunsch ausgeführt.
    Er hatte sich dazu bereit gefunden, und die Konsequenzen ignoriert.
    Ehrgeiz, Stolz und Wut hatten ihn handeln lassen, und Verzweiflung hatte ihn vor sich selbst gerechtfertigt.
    Inzwischen jedoch hatte er begriffen, das nichts von alledem rechtfertigte, was man einem anderen Menschen antat.
    Und das der Preis, den man dafür zahlte, es trotzdem zu tun, der Verlust seiner Selbst war.

    "Jack..?" Begann er leise.

    Es tut mir leid.

    "Ich..."

    Wollte das nicht tun. Unsinn.
    Ich wollte das tun.
    Aber Ihr habt das nicht verdient.
    Und es war falsch.

    "Ich fange... jetzt an." Erklärte er, und seine Hand zitterte nicht, als er sie erhob, den Rum auf einen sauberen Stofffetzen tropfte, und diesen vorsichtig auf die offenen Wunden presste.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 22:38


    Jack lauschte Norringtons Worten und konnte nicht umhin zu bemerken, wie der Mann zögerte. Wonach suchte er?
    Jack wusste es nicht, doch er hielt es nicht für sein Recht, das herauszufinden. Norrington war ein guter Mann.
    Der Pirat wusste nicht, was er sah, aber er wusste, dass er ihm für nichts die Schuld gab.
    Norrington war durch ihn an Grenzen getrieben worden, die zu überschreiten viel Kraft kostete und er konnte seinen Hass verstehen. Wenn drei Schläge der Preis sein sollten, dass sie einander nicht an die Kehle gingen, dann war Jack der erste, der hüpfte und sie für sich beanspruchte.
    Etwas anderes war Beckett.
    Aber der spielte keine Rolle mehr. Zumindest nicht im Moment.

    Dieses Mal stöhnte der Pirat leise, als Alkohol in die frischen Wunden floss und schloss kurz die Augen.
    Dann besann er sich auf das, was er mit am Besten konnte: reden.

    "Wart Ihr schon einmal in Siam? Ich glaube, es heißt inzwischen irgendwie anders... Thai... Thui... Thana... ich habe es nicht so mit Namen... Das Land besticht durch einen wunderschönen Sommer. Jawohl!"

    Jack musste Luft holen und versuchte erneut sich nicht allzu viel anmerken zu lassen.

    "Man sagt, dass es der schönste Sommer überhaupt sein soll und ich bin geneigt dem zuzustimmen... Man vergisst nahezu alles. Es gibt eine kleine Weise, die das ganz gut veranschaulicht... ob ich die zusammenbekommen? Das ist ja noch schlimmer als Namen..."

    Schweiß lief ihm über die Züge und er verstummte.
    Der Rum schien nicht zu fließen aufhören zu wollen und schließlich fragte Jack leise: "Ist es noch viel... wenn ja, würde ich gerne... eine Pause machen."

    Sein Gesicht hellte sich auf.
    "Und mir ist der Reim eingefallen!"

    When it's summer in siam
    And the moon is full of rainbows
    When it's summer in siam
    And we go through many changes
    When it's summer in siam
    Then all i really know
    Is that i truly am
    In the summer in siam

    Jack strahlte kurz.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 09.08.2006, 23:04


    Norringtons Finger glitten geschmeidig, aber ungeübt über Sparrows rücken, während er sich bemühte, dem Piraten die Prozedur einigermaßen erträglich zu machen.

    Was hätte er nur vor einigen Monaten dafür gegeben, diesselbe Sache tun zu dürfen, und Sparrow dabei in seine Schranken zu verweisen?

    Der Pirat stöhnte leicht auf, aber Norrington hielt nicht inne.
    Es halb nichts, wenn er aufhörte.
    Das würde es nur schlimmer machen.

    Er ließ sich nicht irritieren, als Jack plötzlich begann, irgendwelche Geschichten aus seinen Reisen zu erzählen - im Gegenteil, er verstand, dass dieser versuchte, sich von seinem Schmerz abzulenken, und obwohl der Commodore sich völlig auf seine Tätigkeit konzentrierte, versuchte er Sparrow zu folgen, und diesen am Reden zu behalten.

    "Thailand?" Warf er ein, als Jack nicht auf den Ländernamen kam, während sein Gesicht allerdings erst blieb, und er verbissen auf den geschundenen Rücken starrte.

    Er ließ den Piraten weiterquasseln, bis Jack kurzzeitig verstummte und sehr viel leiser fortfuhr:
    "Ist es noch viel... wenn ja, würde ich gerne... eine Pause machen."

    Norrington hielt inne, besah sich den Rücken noch einmal, und sagte dann mit freundlicher Stimme.
    "Nein. Ich bin gleich fertig."
    Er tunkte das Tuch noch einmal in den Rum, und setzte sein Werk dann fort.
    Der Captain zuckte schmerzhaft zusammen, als er ihn berührte, und Norrington bemühte sich, keine ungeschickte Bewegung zu machen.

    Dann setzte er wieder ab.
    Mehr konnte er nicht tun.
    Nicht mit den Mitteln, die er hier hatte.

    "Und mir ist der Reim eingefallen!" Sagte Sparrow, und obwohl James es nicht sehen konnte war er sich fast sicher, dass der Mann grinste.

    "Vielleicht wollt Ihr es uns vorsingen?" Fragte er, und stellte die Rumflasche beiseite.
    "Ich bin im Übrigen fertig." Fügte er dann hinzu, und ihm entging die Erleichterung des Piratens nicht.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 23:25


    Jack erhob sich und streifte das Hemd wieder über. Er lächelte tatsächlich. Wie immer freute er sich auch über kleine Dinge und sich an einen Reim zu erinnern, den er vor Jahren einmal gehört hatte, stimmte ihn fröhlich. Das bewies, dass er noch über irgendwie geartete geitsige Fähigkeiten verfügen musste und so etwas war gut.

    Tatsächlich fing der Kapitän mit einer von unzähligen Piratenliedern geübten Stimme zu singen und der wiegende Rhythmus klang tatsächlich nach... Ferne und Sehnsucht nach dieser Ferne, er versprach Wärme, Stille und Frieden.

    Genau das war es, was Sparrow ausstrahlte, der sich in diesem Moment über seinen kleinen Reim freute und nicht mehr an Folter oder Becketts dachte, sondern wie immer den Moment des gegenwärtigen Seins voll ausnutze- und in diesem Fall füllte.

    Er hatte kaum geendet, da hörten die beiden Männer ein dumpfes Geräusch und sahen, dass Singer am Feuer zur Seite gekippt und offensichtlich eingeschlafen war.

    "Oh nein!" murmelte Sparrow, humpelte nach vorne, sprang über die Kisten und schnappte sich die Rumflasche, während diese feucht fröhlich auf das Feuer zugerollt war.

    "My dear, I get the impression you might prefer to see us dead." sagte er, deckte den Jungen aber mit dessen Uniformjacke zu.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 09.08.2006, 23:33


    Norrington sah zunächst ein wenig erschrocken zu Singer, atmete dann erleichtert auf und schüttelte den Kopf.

    "Und ich habe den Jungen vor dem Rum gewarnt!" Fügte er müde hinzu.
    Erst das Paddel... nun der Rum.... da war was dran!
    Vielleicht beabsichtigte der Junge wirklich ihnen den Gar aus zu machen?

    Was wussten sie über den Kadetten?
    Vielleicht war das eines von Becketts kranken Spielen?
    Und vielleicht war der Junge ein persönlicher Gruß des Lords?

    Aber andererseits... hatte er das Funkeln in seinen Augen gesehen, und die Enttäuschung in seinem Gesicht als...!

    Nein.Singer hatte nicht das Zeug dazu.
    Glaubte er.
    Und hoffte um ihretwillen sich nicht zu irren.

    Noch während er nachdenklich zu Singer und somit auch zu Sparrow sah, bemerkte er, dass der Pirat humpelte.

    "Ihr humpelt, Jack." Stellte er sachlich fest, und doch war ihnen beiden klar, dass diese Feststellung mehr als nur das war, und zu einer weiteren Handlung führen würde.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 09.08.2006, 23:53


    Jack richtete sich auf und sah den Commodore überrascht an.
    "Ich tue was?"

    Er runzelte skeptisch die Stirn.
    "Das äh... ist mir gar nicht... ähm... aufgefallen."

    Jack bewegte sich weg von Singer, tat das aber nur für einen Moment, bis er Norringtons Blick sah.
    "Na ja... oder vielleicht ist es das... ähm... na ja... doch."

    Er seufzte und gesellte sich wieder zu Norrington, um die Hose hochzukrempeln, einen provisorischen Verband aus dreckigen Lumpen zu präsentieren und zu sagen: "Vermutlich sind die Bemühungen Essig. Im Inneren eines Kraken ist es nicht sehr sauber."

    Er schlug die Lumpen zur Seite und eine immens hässliche blutige Masse behauptete von sich ein Knie zu sein.
    "Kraki war nicht zimperlich." erklärte Jack. "Hat ihm wohl nicht gepasst, dass ich keine Lust hatte in ihm zu bleiben. Aber wer so etwas will, muss etwas an der Innenausstattung tun. Licht zum Beispiel."

    Jack grinste.

    "Hey, da bekommt der Ausdruck Sodbrennen gleich eine neue Bedeutung!"

    Er strahlte.

    "Ich will das Vieh tot sehen. Jaha."

    Für Norrington mochte das seltsam klingen, doch es war in seiner Intensität genauso stark wie noch vor wenigen Monaten die Aussage: "Ich will die Black Pearl finden."

    Kraki würde sterben und wenn er selbst dabei draufgehen würde. Das Vieh würde sterben!!

    Jack versuchte seine Finger zu bewegen, doch sie gehorchten ihm nicht so wie sie wollten, waren überstrapaziert von der Flucht und er schaute Norrington bedauernd an.
    "Ich bin leider gerade ein wenig... unpässlich." murmelte er und es setze ihm mehr zu als er wollte.

    "Andere Sache," setzte Jack aber sogleich an, als Norrington begreifend nickte und seinen Rum an sich nahm, um zu behandeln. "Wachen. Wir sollten Wachen einteilen. Zumindest für die Nacht. Tagsüber sind wir ja wahrscheinlich ohnehin wach und werden den einen oder anderen Ausguck riskieren müssen. Ich allerdings möchte nicht am Morgen mit einem Säbel an der Kehle erwachen. Nicht, dass ein Schiff hier unbemerkt von uns hinein segeln könnte, aber kleine Boote können es wohl..."

    Er spreizte vorsichtig die Finger.

    "Oder liege ich da falsch?"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 00:16


    Norrington fixierte Sparrow, der wie erwartet zunächst abstritt zu humpeln, es dann aber zugab, als er einsah, dass es nicht helfen würde, zu leugnen.

    Es war nicht so, dass Norrington den Captain zwang, sich behandeln zu lassen.
    Aber sie wussten beide, dass es notwendig war.

    Sparrow setzte sich also hin, und krempelte seine Hose hoch.
    "Vermutlich sind die Bemühungen Essig. Im Inneren eines Kraken ist es nicht sehr sauber."

    Norrington verzog keine Miene.
    "Dann Mr. Sparrow, solltet Ihr womöglich das Innere eines Kraken in Zukunft vermeiden." Erwiderte er trocken, während er sich dieses Mal neben dem Captain niederkniete, die Äußerlichen Anzeichen der Wunde begutachtete, und seine eigenen Rückschlüsse zog.

    Er hörte Sparrows halblauten Kommentare, als auch seine durchaus ernstzunehmende Drohung an den Kraken, und ihm kam in den Sinn, dass das alles lange Zeit schon ein Ende haben könnte.
    Hätte nicht ein selbstsüchtiger und von Ehrgeiz zerfressener Engländer die einzige Möglichkeit, diverse Riesenkraken unter Kontrolle zu bringen an einen unausstehlichen englischen Lord weitergegeben, der diese Waffe nun gnadenlos gegen sie einsetzen würde.

    Richtig! Das war der zweite Grund, warum James das Meer eigentlich meiden wollte!
    Beckett war inzwischen immerhin fähig, Jones auf sie zu hetzten, wenn ihm danach war...!

    Er lenkte seine eigenen Gedanken ab, und wollte die Rumflasche an Jack weitergeben, aber dieser sah ihn nur entschuldigend an, so dass Norri die Flasche bei sich behielt, und sich selbst daran setzte, das Knie zu behandeln.

    Schweigend ließ er den Rum über die Wunde laufen, wischte dabei vorsichtig mit dem Tuch einigen Dreck und Stofffasern aus dem offenen Knie, so dass allmählich sichtbar wurde, wie gravierend der Schaden wirklich war.

    Schließlich ließ er die Hände sinken.
    "Okay, das war´s." Murmelte er, nahm die Flasche, trank einen tiefen Schluck von deren Inhalt, und reichte sie dann Jack.
    "Denke ich."

    Er sah Sparrow nachdenklich an.
    "Vielleicht... habt Ihr Recht... was die Wache betrifft." Fügte er hinzu.
    Er sah den Captain ruhig an.
    "Ihr solltet Euch ausruhen." Fuhr er fort.
    "Ich werde die erste Wache übernehmen..." Er lächelte tatsächlich.
    "Und Ihr könnt mir glauben, ich höre jedes Paddel auf eine Seemeile Entfernung - inzwischen!"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 00:39


    Jack nickte langsam, aber sein Blick glitt einmal mehr zum Höhleneingang.

    "In zwei Stunden wird das Wetter sich beruhigen." sagte er vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und blickte dann wieder zu Norrington.
    "Weckt mich, wenn Ihr abgelöst werden wollt. Nur keine falsche Scheu. Ich war bekannt dafür längere Wachten zu halten..." Jack grinste. "Und ich bin mir sicher, Ihr könnt Euch vorstellen weshalb."

    Auf Piratenschiffen war es nicht unüblich Vergehen mit "ununterbrochener Wacht" zu bestrafen, bei deren Misserfolg derjenige gezüchtigt wurde.

    Jack erzählte damit also nicht nur ein winziges und noch so unwichtiges Detail aus seiner Vergangenheit, sondern machte Norrington ein letztes Mal klar, wie wenig ihn der Umstand, dass er festgehalten worden war, interessierte. Der Schmerz war ihm gleichgültig. Es ging um dessen tatsächlichen Urheber und der war ihm nicht egal.

    Wieder blickte der Kapitän zum Ausgang und eine verirrte Windböe fuhr ihm durch die Haare und nahm ihm die Worte von der gleichsam schönen wie nachdenklichen, aber nicht traurigen Weise von den Lippen, die er sang, während er Richtung Feuer schritt.

    Dort angekommen wickelte sich Jack fest in die Decke ein, so dass nur noch sein Gesicht und eine Flut von Haaren zu sehen waren. Seine Züge wurden schnell entspannt und schmückten sich mit der Schönheit, die nur der Schlaf zu bieten hatte.
    Die Schönheit des Nichtverkleideten.

    The road was long
    Our steps were new
    The storms of innocence
    Strong and fresh they blew
    Directions turned
    Love changing hands
    We stood like gods before
    Our maps and plans

    But all things must change
    So don't look back
    Just walk away.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 19:47


    "Und ich bin mir sicher, Ihr könnt Euch vorstellen weshalb."
    Mit diesen Worten verabschiedete sich der Captain von der bewussten Welt, wickelte sich tief in seine Decken und schloss die Augen.

    Der Commodore blickte ihn nachdenklich an, besorgte sich dann selbst eine Decke, und bezog in der Nähe des Feuers auf einer steineren Plattform Stellung.
    Sein Säbel lag neben ihm und er starrte einige Minuten lang in die knisternden Flammen.

    Sparrow und Singer schienen tatsächlich Schlaf zu finden, und Norrington sah das als gutes Zeichen.

    Er fuhr sich über das Gesicht.
    Ja, doch, das musste man den Piraten lassen, vom Wachehalten verstanden sie durchaus etwas, diese Erfahrung hatte auch Norrington bereits gemacht.

    Und vielleicht war es gar nicht so verkehrt, diese Methode auch in der Marine einzuführen.
    Wenn man den Männern schon verbot, schwimmen zu können, damit sie schneller und weniger qualvoll ertranken, dann konnte man ein Fehlverhalten doch auch mit verlängerter oder ununterbrochener Wache bestrafen?
    Vielleicht lernten die Männer dabei noch etwas?

    Diese und ähnliche Gedanken beschäftigten den Mann, während seine aufmerksamen blauen Augen immer wieder die Dunkelheit um ihn herum nach verdächtigen Dingen absuchte.

    Das Flammen wurden langsam kleiner, und das Knistern weniger, und Mr. Norrington spürte, wie die Müdigkeit langsam und schleichend von ihm Besitz zu ergreifen suchte.
    Er schüttelte den Kopf, warf die Decke zur Seite, und verschwand in der Dunkelheit, um kurz darauf mit einigen weiteren Holzstücken zum Feuer zurück zukommen, um es aufrecht zu erhalten, und nicht ausgehen zu lassen.

    Es konnte verteufelt kalt werden auf See.
    Und in dieser Höhle wurde es nachts trotz karibischen Klimas schnell sehr kühl, da der Fels keine Sonnenwärme speichern konnte - wie auch, wenn das Sonnenlicht nicht bis in die Höhle vordrang?

    Norrington stocherte vorsichtig mit einem Holzspieß in der Feuerkohle herum, um zu gewährleisten, dass die Holzscheiten sich gleichmäßig entzündeten, und starrte dann erneut eine Weile versunken hinein.
    Nebel zog vom Wasser herauf und kündigte den bald nahenden Morgen an - der Commodore gab dem Morgengrauen noch etwa zwei Stunden.
    Der Dunst füllte die Höhle und ließ die Luft feucht und schwer werden.

    James legte den Stock zur Seite, und begab sich langsam zu Sparrow hinüber.
    Er rüttelte den Piraten sanft.
    "Sparrow?"
    Stille.
    Ein erneutes Rütteln.
    "Jack!"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 20:25


    Jacks dunkle Augen öffneten sich übergangslos. Dass er nicht sofort erwacht war, mochte an der großen Erschöpfung liegen, die er zuvor verspürt hatte, denn normalerweise schlief Jack nie tief und an Land schon mal gar nicht gut. Das bewegte sich einfach zu wenig!

    Er schälte sich aus der Decke und erhob sich mit noch ein wenig steifen Gliedern.
    "Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe." sagte er grinsend, tippte sich an den nicht vorhandenen Hut und sah dabei zu, wie Norrington sich am Feuer in einer Decke zusammenrollte und die Augen schloss.

    Der Pirat bewegte sich lautlos von dem Feuer weg und begann damit die Flammen zu ignorieren. Man konnte die Schatten nur durchdringen, wenn die Pupillen nicht zu klein waren, um genügend Schummerlicht dafür einzufangen. Langsam entwickelte der Pirat ein Gefühl für den Raum, prägte sich ein wo welche Sachen standen, welcher Untergrund schlüpfrig war und welche Schatten Nischen in sich bargen.

    Nichts bewegte sich in der Höhle. Neben den Fischen schienen sie tatsächlich die einzigen Lebewesen hier zu sein. Nicht einmal in der hohen Felsnadel waren Vogelnester auszumachen. Vielleicht hatte die Anwesenheit von Menschen, so unregelmäßig sie auch sein mochte, dafür gesorgt, dass sich das Getier langsam zurückzog.

    Jacks Hände glitten in dem Dunkeln, welches nur noch spärlich von den Flammen des entfernten Feuers erhellt wurde, über weitaus weniger wertvolle, dafür aber nützliche Dinge und der Pirat fand, was er suchte: Seil. Hanfseil.

    Jack wog es nachdenklich in den Händen, ließ aber seine Umgebung nicht aus den Augen und Ohren. Er hatte auf See früh gelernt viele Dinge gleichzeitig zu machen und wandte diese Fähigkeit jetzt nahezu unbewusst an.
    Jacks dunkle Augen glitten zu den Felsen über sich.
    Vielleicht konnte es klappen...

    Aus den Augenwinkeln heraus bemerkte er etwas, das seine Aufmerksamkeit auf sich zog und erkannte, dass die ersten Sonnenstrahlen in die Höhle hineinfielen, wenn auch nur für wenige Meter. Er lächelte und torkelte- ebenfalls lautlos- auf den Eingang zu. Der Kapitän schritt einem Morgen entgegen wie er nur nach heftigen Stürmen sein konnte. Luft und See hatten sich wieder beruhigt und lagen spiegelglatt beziehungsweise nahezu still da. Am Horinzont erhob sich die warme Karibiksonne und ihre Strahlen malten ein Lächeln auf das Gesicht des Piraten.
    Heute würde der Tag schön werden!

    Leise wollte er sich in die Höhle zurückziehen, als ihm etwas ins Auge fiel.
    Draußen gab es Nester!

    Auf Jacks Züge malte sich diebische Freude und der Pirat ließ das Seil zu Boden gleiten. Mit einer Schnelligkeit, die von Jahren der Übung in der Takelage während der grauenhaftesten Stürme herührte, begann er die Nadel zu erklimmen.
    Vorsichtig drehte er den Kopf nach links, drehte er den Kopf nach rechts und griff dann in das Nest hinein, um die passenderweise drei Eier daraus hervorzunehmen und in einen leider unpassenderweise leeren ehemaligen Geldbeutel verschwinden zu lassen.

    Da kam die erste schreiende Möve angeflogen und Jack ließ vor Schreck den Felsen los, bekam ihn aber rechtzeitig wieder zu fassen, bevor er fallen konnte und beeilte sich schnell herabzuklettern und obwohl schwer bedrängt nahezu unhörbar in die Höhle zu flüchten.

    Dort angekommen wandte er sich noch einmal zum Eingang um und verbeugte sich grinsend, bevor er wieder im hinteren Teil der Höhle verschwand und schließlich mit einem kleinen Handschild aus Metall zurückkehrte, das als Bratpfanne würde herhalten müssen.

    Als er sich in der Nähe des Feuers niederließ, merkte er wie langsam Leben in den jungen Singer zurückzukehren versuchte und es dem Mann entsprechend schlecht ging.
    Jack angelte eine Flasche aus dem Wasser und stellte sie leise neben ihm ab.

    "Viel trinken."
    "Das habe ich gestern schon." kam die undeutliche, aber leise Antwort.
    "Alkohol zieht Wasser aus dem Körper... behauptete zumindest der Medicus, den ich einst traf. Also viel trinken." wiederholte Sparrow geduldig, merkte aber, dass Singer wieder eingeschlafen war.

    Er zuckte mit den Schultern, entfernte sich wieder vom Feuer und zündete ein weiteres kleines an, um die beiden Männer nicht zu stören, während er sich um das Frühstück kümmerte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 21:06


    Ein leises Schaben drang an das Ohr des schlafenden Commodores, und er vermochte es nur schlecht einzuordnen.

    Das Feuer neben ihm war beinahe niedergebrannt, und doch stieg der Geruch von Rauch und verbranntem Alkohol in seine Nase.

    Verwirrt blinzelte er, bemerkte, dass der neue Morgen inzwischen angebrochen war, und richtete sich dann langsam auf.

    Er hatte kaum zwei Stunden geschlafen, aber er wusste, dass das wahrscheinlich alles war, was er würde kriegen können.

    Und es würde reichen.

    Er seufzte, fuhr sich zuerst mit der Hand über das Gesicht, bevor er sich umsah, den schlafenden Singer entdeckte, der eng umschlungen mit einer Rumflasche in seinen Decken lag, dabei aber alles andere als gut aussah und dann schließlich das zweite Feuer ganz in der Nähe sah, an welchem Sparrow gerade irgendetwas trieb.

    "Guten Morgen." Wünschte er dem Kapitän, warf die Decke zur Seite, und erhob sich dann.
    Er fühlte sich gerädert, und sehnte sich für einen kurzen Augenblick nach dem bequemen Bett in Becketts Haus zurück, verdrängte den Gedanken dann allerdings schnell wieder.
    Er streckte die steifen Glieder, und schritt dann an Sparrow vorbei, kletterte einige Felsvorsprünge hinab, und gelangte schließlich auf einen weiteren Vorsprung, der die Wasseroberfläche berührte.
    Norrington tauchte seine Hände in das kühle Nass und benetzte sein Gesicht mit dem kalten und belebenden Meerwasser.
    Wieder fuhr er sich über das Gesicht, und er gewahrte nachdenklich die Stoppeln, die sich mehr und mehr zu einem ungepflegten Bart verdichteten.
    Warum hatte er sich nicht rasiert, als er Gelegenheit dazu hatte?
    Es war ihm gar nicht in den Sinn gekommen!
    Hatte er sich schon so sehr daran gewöhnt, inzwischen?

    Er löste vorsichtig das schwarze Samtband aus seinem dunklen Haar und fuhr Finger um Finger die einzelnen, durch das Salzwasser spröde gewordenen Strähnen durch, bevor er es wieder zurücknahm, und erneut mit dem Samtband zusammenband.
    Dann betrachtete der Commodore sein Spiegelbild im Wasser, erachtete sein Erscheinungsbild als annähernd annehmbar, und erhob sich daraufhin um zum "Lager" zurückzukehren.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 21:18


    "Morgen!" entgegnete Jack fröhlich und begann eine lustige Melodie vor sich hinzupfeifen, während er gemeinsam mit dem Feuer die Eier davon zu überzeugen versuchte hart zu werden.

    "Mr. Singer wird heute, so denke ich, nicht zurechnungsfähig sein." erklärte er, als Norrington einigermaßen gesäubert, so weit es eben ging, zurückkehrte. "Was aber dem Hörensagen nach auch auf andere zutreffen soll... was ich meine ist, dass der Mann heute nicht nur nicht zurechnungsfähig, sondern auch nicht einsatzfähig sein wird... eventuell... aber... laut einem Ersten Maat, den ich hier nicht näher beschreiben möchte, kann eine kalte Meeresdusche Wunder wirken. Jaha!"

    "U-und ich habe gesehen, dass der Felsen erkletterbar ist, wenn man zumindest einmal in seinem Leben während eines Sturms in einer Takelage gewesen ist oder... ein Seil hat." Jack deutete triumphierend ohne von den Eiern aufzusehen in die vollkommen falsche Richtung, korrigierte sich dann und deutete auf das Seil.

    Er sah auf und strahlte.
    "Frühstück?"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 21:34


    Norrington stellte ohne viel Verwunderung fest, dass der Piratencaptain wieder einmal unerhört fröhlich und gut gelaunt war - wie sollte es auch anders sein?

    Mal davon abgesehen, dass der Mann immerhin so ziemlich ausgeschlafen hatte.

    Sein Blick wanderte weiter, abermals zu Singer, der ihm noch eine Spur blasser vorkam, als vorher, obwohl der Junge noch immer schlief.

    "Zu viel Rum?" Mutmaßte Norrington, ihm selbst war die Erfahrung schließlich nicht allzu fremd.
    Er sah auf die halbgeleehrte Rumflasche.
    Allerdings hatte er einige Flaschen mehr gebraucht.


    Schweigend blickte er zu dem Felsen hinauf, von dem Sparrow glaubte, ihn erklettern zu können, und dann in die Richtung, in welche Sparrow deutete.

    Er runzelte verwirrt die Stirn, hob zweifelnd die Augenbrauen, und bemerkte dann, wie der Pirat die Richtung korrigierte und sie durch diejenige ersetzte, in welcher wirklich ein Seil lag.

    Er nickte leicht.
    Dann hatten sie wenigstens ein Tagesziel, und musten nicht tatenlos herumsitzen.


    Nun erst hob Sparrow den Blick, sah ihn mit freudig strahlendem Gesicht an, deutete auf den Metallschild in seiner Hand und meinte: "Frühstück?"

    Norrington besah sich den Inhalt des Schildes genauer.
    Sah irgendwie nach Ei aus.
    Aber woher hatte Sparrow...?

    ... der laute Schrei einer ärgerlichen Möwe beantwortete seine unausgesprochene Frage, und Norrington grinste tatsächlich.

    Eines musste man Sparrow lassen, der Kerl war erfindungsreich, wenn es darum ging, zu überleben.
    "Ich denke... wenn Ihr Euch schon die Mühe gemacht habt..." Erwiderte er, und bewegte sich auf ihn zu, um sich ihm gegenüber niederzulassen.
    "Dann soll es nicht umsonst gewesen sein..."



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 22:09


    "Das finde ich gut!" freute sich der Pirat, der generell gegen Verschwendung war und begann das Aushilfsomlett zu zerteilen.
    Was er mit einem Zierdolch tat.
    Manchmal war Respekt eben unangebracht.

    "Zuviel Rum? Ach so, der Jungspund... na, er wird sich dran gewöhnen oder in Zukunft die Finger davon lassen!"
    Jack grinste und drehte den Schild so, dass jeder mehr oder minder galant davon essen konnte.

    "Es gibt nur ein kleines Problem." erklärte der Pirat, der zwar Anstalten machte zu essen, es aber dann zugunsten seiner merkwürdigen Gestik sein ließ. "Und zwar das Seil und den Felsen."

    Jack zog die Augenbrauen hoch, als Norrington ihm offensichtlich nicht sofort folgen konnte.
    "Die Kanten sind scharf. Ich denke, dass es für eine Person maximal zwei reichen wird... wenn die Personen klettern können." Er warf einen demonstrativen Blick zu Singer.
    "Ich für meinen Teil weiß, dass es auch ohne nach oben geht, aber den Jungen würde ich das nur ungern machen lassen..."

    Er strahlte erneut.

    "Probieren wir es. Im Probieren bin ich gut! Das hat man nämlich dann meistens vorher noch nie gemacht... sobald das nicht mehr so ist und ich schon einmal etwas gemacht habe, klappts nie mehr so wie beim ersten Mal, sondern nimmt irgendwie absonderliche Züge an, ohne dass ich das will. So ist das! Aber da hoch zu klettern und ein Seil zu sichern, das habe ich noch nie gemacht und daher," Jack grinste. "Wird es klappen."



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 22:31


    Norrington bediente sich an dem dargereichten Frühstück, und stufte es als genießbar ein.

    Er ließ Sparrow weiterreden, hörte ihm aber zu, obwohl es nicht unbedingt den Anschein hatte, und sah dann wieder zu Singer.

    "Ihr wollt den Jungen mitnehmen?" Fragte dann allerdings doch ein wenig erstaunt.
    "Glaubt Ihr, er kann überhaupt einen Fuß vor den anderen setzen?" Sagte er und hob zweifelnd die Augenbraue.

    Vielleicht sollten sie ihn einfach hier unten lassen, damit er seinen Raus ausschlief?

    Wenn er hinunter fiel dann war es Jacks Schuld!
    Aber gut, dafür gab es ja das Seil...

    Mal ganz davon abgesehen, dass Jack ohne Seil auch herunter fallen konnte...!

    "Was genau gedenken wir dort oben zu tun?" Fragte er rein interessehalber.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 22:45


    "Ihr meint, er solle lieber nicht mitkommen?" Sparrow sah zu dem Kadetten. "Mhhh, es gibt einiges, was dafür spricht, ja."

    Er schien darüber nachzudenken und zu nicken.
    "Also gut, Ausnahmsweise gibts eine Schonfrist... aber wer ordentlich trinkt, der sollte auch ordentlich einsatzfähig dabei bleiben."

    Oder beim Anblick eines Schiffes auf einer kleinen Insel mit einer hysterischen Schönheit schlagartig nüchtern werden.

    "Ich will dort oben einen Blick riskieren. Wenn mich meine Seekunde nicht täuscht, haben wir von einem bestimmten Winkel aus Einblick auf die Routen der EITC und sämtliche anderen Schiffe, die nach Port Royal einlaufen. Lediglich Schiffe, die diesen Felsen ansteuern, sind dank ebenjenem vor neugierigen Blicken geschützt.... aber wer rechnet bei einem solchen Unterschlupf schon damit, dass irgendwann einmal jemand obendrauf stehen würde?"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 22:51


    "Klingt logisch." Antwortete Norrington, hob dann allerdings befremdet die Augenbrauen.
    "Hab ich das eben gesagt?" Fragte er erstaunt, schüttelte den Kopf, und verdrückte auch den letzten Rest seines Frühstücks.

    Er erhob sich, rieb die Hände aneinander, und sah Sparrow an.
    "Also gut. Worauf warten wir noch?" Fragte er, stapfte zu den Hanfseilen, warf Sparrow eines zu, und behielt das zweite selbst in seiner Hand.

    Dann erst fiel ihm auf, dass sie nichts hatten, um die Seile zu befestigen.
    Er blickte sich suchend um, entdeckte einen metallischen, stabil aussehenden Gegenstand, band das Seil daran mit einigen Seemannsknoten fest, und warf es nach oben.

    Das Seil verhakte sich auf Anhieb in dem Gestein, und Norrington zog einige Male daran, um sicher zu gehen, dass es ihn halten würde.
    Dann sah er zu Sparrow, um sicherzugehen, dass auch der Pirat soweit war.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 23:14


    Sparrow sah das Seil befremdet an.
    Süßwassermatrose, ehrlich!

    In Anbetracht seiner kaputten Hände und dem Knie jedoch stellte er sich nicht an, sondern tat es Norrington nach mit dem Erfolg, dass sein Gegenstand sich im Flug löste und irgendwo klirrend auf den Felsen schlug.

    "Ach zum Teufel!" murmelte der Pirat und begann ohne Sicherung an dem Felsen hinaufzuklettern, das Seil über die Schulter geworfen.
    Er kletterte immens schnell und immens sicher. Nicht ein Griff ging daneben, nicht einmal vertrat der ansonsten angeblich so unsicher stehende Pirat sich. Hin und wieder zögerte er, überlegte und entschied sich dann um, doch er fiel nicht zurück und stellte ein bislang unbekanntes Talent unter Beweis.

    Oben angekommen breitete Sparrow die Arme aus und ließ sich den Wind ins Gesicht pusten, bevor er sich nach Norrington umwandte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 23:26


    Norrington schüttelte nur verständnislos den Kopf.
    Wehe wenn der Pirat herunterfiel, sich das Genick brach, und ihn mit dem Jungspund alleine hier zurückließ!

    Anstatt Sparrow weiter hinterher zu sehen, machte er sich selbst daran, die kantigen Felsen zu erklimmen.

    Da er seine Uniform nicht trug - sie lag noch immer zum Trocknen neben dem Feuer - hatte er eine weit größere Bewegungsfreiheit, was ihm beim Klettern zu Gute kam.

    Er achtete nicht auf Sparrow, sondern konzentrierte sich allein auf sich, und darauf, wohin er Hände und Füße setzte.
    Er kam unerwartet schnell voran, rutschte nicht ab und verlor auch nicht das Gleichgewicht, fast so, als klettere er schon sein ganzes Leben zwischen Felsen herum.

    Scheinbar hatte ihm das Leben auf der See doch Talente verliehen, derer er sich selbst nicht einmal aktiv bewusst gewesen war.

    Dennoch musste Sparrow ihn irgendwann überholt haben, denn als er den letzten steilen Anstieg hinter sich gelassen, und die Spitze erreicht hatte, sah er den Captain bereits oben stehen.
    "Aloha." Murmelte er und richtete sich selbst oben auf.

    "Schon irgendetwas spannendes entdeckt?"



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 23:32


    Jack beschattete seine Augen mit der flachen Hand und sah über die See. Da Norrington ihm das Gesicht zugewandt hatte, konnte er nicht sehen, was Sparrow sah, doch dieser ließ sich nicht zweimal bitten es ihm zu sagen.

    "Nein, nichts Spannendes. Außer Ihr findet ein Schiff, welches unter keiner Flagge segelt und direkt auf uns zuhält, wirklich spannend. Ich meine, wir alle haben gewusst, dass es kommen würde. Also wo liegt da die Spannung?"

    Jack grinste und bevor Norrington hätte Piraten sagen können, begann er schon wieder mit dem Abstieg.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 23:41


    "Ein.... Schiff?" Fragte Norrington völlig perplex, drehte sich um, und sah in die selbe Richtung, in welche Sparrow zuvor gesehen hätte.

    Und tatsächlich, dort segelte ein Schiff, ohne Flagge, und es war klar, dass es nur das Schiff von Piraten sein konnte.

    Ein Schiff, welches direkt auf sie zuhielt.
    Ein Piratenschiff, welches direkt auf sie zuhielt!

    Norrington wirbelte herum, um etwas zu Sparrow zu sagen, doch der Pirat stand nicht mehr da.

    Sein Blick wanderte an der Felskante herab, und er erblickte Sparrow, der sich bereits an den Abstieg gemacht hatte.

    Verflucht noch eins!

    Er dachte nicht länger nach und machte sich selbst daran, die Felsen wieder hinabzusteigen.

    Hoffentlich machte Sparrow in der Zwischenzeit keine Dummheit!



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 10.08.2006, 23:49


    Jack torkelte in die Höhle und zu dem arglosen Kadetten, weckte ihn mit einer Flasche Wasser ins Gesicht und hielt ihn an aufzustehen. Vollkommen neben sich lehnte sich Singer an einen der Stalagtiten/miten (ich weiß nie welcher welches ist) und ließ den Piraten durch die Höhle wirbeln.

    Jack beseitigte ihr Lager, warf sich dann Mantel über und schnallte sich anderer Leute Degen um.
    Norrington gesellte sich wieder zu ihm und auch er bereitete sich auf die Zusammenkunft mit sehr unangenehmen Gesellen vor.

    "Offen zeigen, nicht wahr? Wir wollen ja keinen falschen Eindruck erwecken."

    Jack grinste.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 10.08.2006, 23:56


    Norrington setzte seinen Fuß ebenfalls wieder auf festen Erdboden, entledigte sich des Seils, griff nach seiner Uniform - im Gegensatz zu Singer konnte er sich das erlauben - und schnallte sich seinen Säbel um.

    "Zu dritt gegen eine ganze Crew ist wenig aussichtsvoll also würde ich meinen... ja, offen zeigen ist in diesem Falle das vernünftigste, Mr. Sparrow." Erwiderte er.

    Ich hoffe nur, dass Ihr mit diesen Captain in keiner persönlichen Fehde liegt!

    Er sah Sparrow von der Seite an.
    "Keine Waffen, richtig?" Fragte er, die Hand aber dennoch profilaktisch auf den Säbel gelegt, während das Rauschen der Wellen gegen den Felsen verkündete, dass das Schiff einfuhr, kurz bevor dessen Bug für sie sichtbar wurde.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 00:07


    "Tragen sollten wir sie, wenn wir ernst genommen werden wollen." sagte Jack und legte demonstrativ seinen Säbel ab.
    "Benutzen wäre allerdings wohl eher unklug."

    Er runzelte die Stirn, als das Schiff einfuhr, schüttelte dann aber den Kopf. Er hatte so viele Schiffe gesehen und konnte sich sooooooo schlecht Namen merken, also beshcloss er dieses im Zweifelsfall nicht zu kennen.

    Jack straffte sich und zauberte ein Lächeln auf seine Züge in Erwartung, was da kommen mochte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 11.08.2006, 00:25


    Das Schiff manövrierte zielsicher durch den eher winzig wirkenden Höhleneingang, ohne irgendwo anzuecken, und Norrington musste zugeben, dass wer auch immer dieses Glanzstück vollbrachte, wirklich Ahnung davon hatte, was er tat.

    Das Schiff befuhr das Höhleninnere und auf Deck zeigten sich Menschen.
    Piraten.

    Norrington sah ihnen wenig begeistert entgegen.

    Die Männer entdeckten die drei Eindringlinge, und begannen laut zu gröhlen, und ihre Säbel zu zücken.

    Das Schiff legte an und die Piraten setzten auf den Felsen über.

    Sie fuchtelten wild mit ihren Klingen, als sie auf sie zukamen, und grinsten.
    "Seht an, seht an, wen wir da haben..." Sagte einer von ihnen spöttisch.
    "Nen heruntergekommenen Soldaten... noch nen heruntergekommenen Soldaten und..." Der Blick des Wortführers blieb auf Sparrow ruhen.
    "...was undefinierbares..."

    "Offizier." Warf Singer ein. "Wir sind... waren Offiziere..!" Korrigierte er den Mann, fing sich dafür aber einen tödlichen Blick von Norrington ein, der ihn schweigen ließ.

    Der Mann, der zuvor gesprochen hatte, kam ihnen gefährlich nahe.
    "Egal. Alle drei seid Ihr nur räudige Diebe." Seine Augen funkelten.
    "Und was macht man mit räudigen Dieben?"

    Einer aus der hinteren Reihe fühlte sich ganz offensichtlich angesprochen.
    "Man schneidet ihnen die Kehle durch... und vorher die diebischen Fingerchen ab!" Sagte er, und seine Gefährten gaben Begeisterte Supportrufe von sich.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 00:42


    Jack begann wie immer strahlend zu lächelnd und torkelte einige Schritte nach vorne.

    "Wir sind keine Diebe, denn Diebe nehmen etwas widerrechtlich mit, was ihnen nicht gehört und das haben wir nicht getan- nur ausgeliehen in Ermangelung von Werkzeug. Ist alles noch da. Wirklich... Oh... außer ein wenig Rum, aber wirklich nicht viel..."

    Als er sah, dass das nichts fruchtete, versuchte er es anders.

    "Ihr seid doch Piraten, oder? Und Piraten haben doch einen Kodex, nicht wahr? Und in diesem Kodex steht, dass jeder ein Recht auf... Piraterie... nein, falsche Baustelle... Patrio... nein nein, das waren die Spanier... Pion... auch nicht... Panama... hey, da war ich schon mal.... Papie... nein, das heißt Pergament... Parlament... jaaaaa... äh......"

    Norrington verdrehte die Augen und Singer zog eine Augenbraue hoch, bevor er sich in eine Ecke übergab.

    "P...... Parle! Genau! Ha! Darauf haben wir ein Recht. Jetzt."

    Jack grinste.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Catherine Stardust - 11.08.2006, 13:37


    "Parle?" Wiederholte der Redelsführer befremdet.
    Er kannte das Wort zwar, doch im Augenblick wollte er es lieber nicht kennen!

    Sie waren doch nicht in Frankreich!

    Sein Gesichtsausdruck verfinsterte sich.
    "Auf das Parlerecht können sich nur Piraten berufen." Knurrte er wiederwillig und musterte Sparrow von Kopf bis Fuß.
    "Und ich sehe hier keinen."

    "Oh bitte." Warf Norrington ein.
    "Seht ihn an, und seht uns an, und sagt mir dann nocheinmal, dass er so aussieht, als gehöre er zu uns, und nicht eher zu Euch."

    Der Pirat warf dem ehemaligen Commodore einen ärgerlichen Blick zu.
    Sollte er sich nun auch noch von neunmalklügen Briten belehren lassen?

    Er fuchtelte wieder mit dem Säbel herum.
    "Ich tue einfach so, als hätte ich Euch nicht... verstanden." Sagte er, und grinste gehässig.

    "Soviel zur hochgelobten Piratenehre." Murmelte Norrington, und seine Hand legte sich ein wenig fester um den Griff seines Säbels, bereit, ihn in jedem Augenblick zu ziehen.

    "Er hat Parle gesagt." Erklang plötzlich eine Stimme aus den hinteren Reihen.
    Die Stimme klang tiefer als sie sein sollte, und irgendwie gepresst, so als würde sie absichtlich tiefer gedrückt.
    "Also will er zum Captain." Fuhr der Pirat aus der hintersten Reihe fort.
    "Aber ich frage mich, was will Jack Sparrow von unserem Captain? Und wo ist sein Schiff?"
    Die anderen Piraten traten ein wenig zur Seite, und gaben so den Blick auf einen zierlicher wirkenden, schlanken Piraten frei, dessen Hut tiefe Schatten in sein Gesicht warfen, so dass es sich nicht erkennen ließ.
    "Es wäre schließlich nicht das erste Mal, dass man diesen Captain ohne Schiff antrifft... und sich hernach selbst ohne Schiff wiederfindet..."
    Die Gestalt regte sich nicht.
    "Sagt uns also, Jack Sparrow, was wollt Ihr?" Fragte die Stimme, und war dabei erstaunlich klar und schneidend.
    Wenn der Captain log, dann würde sie es bemerken.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 13:51


    Sparrow schob den Nerv-Piraten einfach zur Seite und richtete seinen Blick auf den anderen.
    Er grinste gewinnend.
    "Ja, hin und wieder mag es passieren, dass Schiffe anderer Besitzer plötzlich sich in meinen Händen wiederfinden.... Allerdings taten sie das gemeinhin, wenn Ihr schon meinen Namen dann auch sicher meine Geschichte kennt, nur, damit ich ein anderes Schiff, nämlich das meine, zurückgewinnen konnte."

    Jack strahlte, aber es wirkte plötzlich weniger hell.

    "Und da mein Schiff nun unwiederbringlich, sagen wir der Einfachheit halber auf dem Meeresgrund liegt, müsst Ihr Euch diesbezüglich keine Sorgen machen. Was die Gentlemen und ich hier wollen, ist, eine Menge Entfernung zwischen Port Royal und uns bringen..."

    Jack machte einen Schritt nach vorne, blieb selbstverständlich irgendwo hängen und stolperte mehr, dass er lief.
    Er grinste dennoch weiterhin tapfer.

    Wenn schon Depp, dann richtig Depp!



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Catherine Stardust - 11.08.2006, 14:02


    Die Black Pearl auf dem Meeresgrund?

    Cat unterdrückte den Schauer, und riskierte ein Blick in Jacks Gesicht.
    Sie sah dunkle Augen, die voller Trauer funkelten, und obwohl das Gesicht des Captains nach Außen hin strahlte, erkannte sie, dass er tatsächlich die Wahrheit sprach.

    Sie wandte den Blick von Sparrow ab, und musterte nun stattdessen seine Begleiter.

    "Ihr versucht Port Royal hinter Euch zu lassen?" Hakte sie weiter nach.
    "Und aus welchen Grund lasst Ihr Euch von... britischen Offizieren begleiten?" Fragte sie interessiert.
    Natürlich konnte es sich dabei auch um zwei Piraten handeln, die sich in Offiziersuniformen geworfen hatte, um Sparrow beim Fliehen zu helfen....
    Allerdings... wagte sie das eher zu bezweifeln, in Anbetracht dessen, was die Herren bislang von sich gegeben hatte.
    Zu einem derart geschwollenen Reden war kein Pirat im Stande, und schon gar nicht, so lange er nüchtern war.

    Apropos nüchtern.
    Ihr Blick blieb an dem Jungen Mann hängen, der sich die Seele aus dem Leib zu kotzen schien.
    Ohne ihn zu kommentieren sah sie wieder zu Sparrow.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 14:10


    "Oh, das ist einfach erklärt. Der Grund beginnt mit B und hört mit eckett auf. Es handelt sich dabei um einen überaus schleimigen Zeitgenossen, der selbst seine Landsleute dazu bringt sich zu wünschen eben jenes nicht mehr zu sein."

    Jacks Grinsen war gefährlich geworden. Gefährlich und zornig.

    "Seht, auch oder gerade britische Offiziere sehen es nicht gerne in irgendeiner Weise mit Korruption in Verbindung gebracht zu werden und jener Mann definiert das Wort geradezu neu. Nennt es Idealismus oder meinetwegen auch Entscheidungsfreiheit, aber Fakt ist, dass beide Herren mir zu einer recht... amüsanten Flucht verhalfen und ich als ehrlicher Pirat dementsprechend dafür Sorge zu tragen habe, dass sie zumindest solange sie sich in meiner Gesellschaft befinden keinen Nachteil daraus ziehen."

    Das Lächeln war verschwunden.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Catherine Stardust - 11.08.2006, 14:19


    "Ah." Machte der Pirat, und innerlich grinste Catherine.
    "Ich verstehe..."
    Das war ihr Jack, wie sie ihn kannte.

    Dass er allerdings Beckett wieder einmal über den Weg gelaufen war, befand sie als weniger gut.

    Und sie konnte sich nur zu gut Vorstellung, dass die Verfassung des Captains trotz seines äußerlich unbeschwerten Auftretens nicht allzugut war.

    "Ihr habt nicht den blassesten Hauch einer Ahnung, auf welchem Schiff Ihr anzuheuern versucht, oder Captain?" Fragte sie neugierig und trat sehr sehr langsam näher an ihn geran.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 14:24


    Jack sah sie fasziniert an und deutete dann mit einer für ihn typischen Gestik Richtung Schiff.

    "Auf.... dem da?" fragte er im Gegenzug und grinste wieder. "Oder seid Ihr mit einer ganzen Armada unterwegs, Herrschaften?"

    Wieder lächelte er, behielt sich aber vor lieber stehen zu bleiben, sonst stolperte man doch noch mal und legte sich lang. Das musste ja nicht sein.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Catherine Stardust - 11.08.2006, 14:28


    "Und... kennt Ihr den Namen von... dem da?" Fragte Catherine, und imitierte dabei nahezu perfekt Jacks Geste - was man innerhalb von Jahren doch lernen konnte!

    Sie grinste breit, ohne dass die Herren das sehen konnten.
    "Nein?"

    Ihre andere Hand wanderte langsam an ihren Hut.
    "Würde es Euch auf die Sprünge helfen, wenn ich Euch sagte, dass es die Morning Dawn ist?" Fragte sie und sprach nun zum ersten Mal ohne ihre Stimme zu verstellen.
    Im gleichen Augenblick zog sie den Hut ab, und eine wallende, blonde Mähne kam zum Vorschein, bevor sie den Hut wieder so auf den Kopf setzte, wie er am Besten passte.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 14:36


    Jack starrte die blonde Schönheit vor sich an.
    Hoppla.......!

    "Äh... ich ... huch? Also... so was aber auch... und ich schwimm doch gar nicht Gesicht unter Wasser im Meer... "

    Er grinste kurz, als er sich an ihre letzte Begegnung erinnerte und begriff plötzlich, was Cat im Gegenzug zu allen anderen Menschen aus seinen Worten würde schließen können. Keine Black Pearl. Beckett.
    Hoppla.
    Hehe.
    Erwischt, Jack.

    Und wie immer fand er das gut.

    Seine Augen funkelten fröhlich und er wandte sich mehr oder minder galant an seine Begleiter.
    "James Norrington, Mr. Ich habe keine Ahnung wie Ihr mit Vornamen heißt Singer, das dort ist Catherine Stardust Cat Dusty, ein Captain wie man ihn sich nur wünschen kann."

    Er strahlte wieder.

    "Ihr solltet also die Gelegenheit ergreifen, auf dieses wunderschöne Schiff zu kommen. Es ist mit Sicherheit eine Erfahrung für sich."

    Wieder lächelte er und sah zurück zu Dusty um dann auf sie zuzutreten und ihr kräftig das Händchen zu schütteln.



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    James Norrington - 11.08.2006, 14:56


    James trat vorsichtshalber einen ganzen Schritt zurück.

    Sparrows Frauenbekanntschaften bedeuteten selten etwas Gutes für den Captain und seine Begleiter.

    "Seid besser vorsichtig, sonst fangt Ihr Euch eine Ohrfeige ein, Mr. Singer." Raunte Norrington dem Kadetten zu, ohne zu wissen, ob der auch nur annähernd fähig war, seine Worte aufzunehmen.

    Catherine grinste breit und ließ sich das Händchen schütteln.

    "Jack Sparrow!" Rief sie, warf jegliche Distanziertheit über Bord, setzte sich über seine Hand hinweg, und schloss den Captain überschwenglich in ihrem Arme, ohne sich darum zu kümmern, wie verdutzt der Pirat dreinsehen würde.
    Sie spürte wohl, wie er zusammenzuckte, als ihre Hände seinen Rücken berührten, und achtete darauf, ihn dort nicht anzufassen, bevor sie nicht wusste, was genau sich dort befand!

    Nun war es Norrington, der erstaunt eine Augenbraue hochzog.
    DAS was interessant!

    "Wie lange ist es her!" Cat ließ ihn wieder los, nicht jedoch ohne einen Blick auf die Verbände um seine Hände zu werden, ihm einen fragenden, zugleich aber auch wissenden Blick zuzuwerfen und sich dann ihren Männern zuzuwenden, um sie mit einigen Handbewegungen von ihren Positionen zu scheuchen.

    "Husch, an die Arbeit Männer!" Rief sie ihnen zu.
    "Hier gibt es für euch nichts mehr zu sehen!" Sie klatschte zweimal in die Hände, und augenblicklich begann sich die Crew wie ein Haufen fleißiger Ameisen in Bewegung zu setzen.

    Dann wandte sie sich wieder Jack und Komparsen zu.
    Sie machte eine einladende Bewegung in Richtung Schiff.
    "Komm." Sagte sie zu Jack, und grabschte sich seinen Arm, um ihn neben sich an Bord zu führen, und ohne sich weiter um Norrington und Singer zu kümmern.

    tbc: Morning Dawn



    Re: Felsenformation in der Nähe von Port Royal

    Jack Sparrow - 11.08.2006, 15:02


    Jack sah in der Tat verdutzt drein, lächelte dann aber wieder entspannt.
    Cat.
    Das kleine, blonde Fräulein, welches vor Jahren einmal fast einem schrecklich langweiligen Leben und Spaniern zum Opfer gefallen wäre... Wie hatte sie sich gemacht! Und war zu einem Menschen geworden, wie er besser in Jacks Augen nicht sein konnte.

    Er bedeutete Singer und Norrington mit einer freundlichen Geste ihnen zu folgen und schloss sich dem Captain dann torkelnd an, um die Morning Dawn zu betreten.
    Jack kniff die Augen zusammen.
    Er zögerte, ging dann allerdings weiter.

    Das Problem Kraken würde er gleich lösen. Erst einmal gehörte es sich dem Captain zu gehorchen.

    tbc: Morning Dawn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sevenseas.de



    Ähnliche Beiträge wie "Felsenformation in der Nähe von Port Royal"

    Nachholspiel Royal Gost vs DC Lumberjacks - Markus Netuschil (Sonntag 11.11.2007)
    Royal Rumble 2006 - Rey-619 (Samstag 04.02.2006)
    Clan War vs Royal Assassins - G$p0t (Donnerstag 11.05.2006)
    Casino Royal - dubliner (Donnerstag 23.11.2006)
    Faceman - Def. Warri <Battle Royal> - Faceman (Freitag 06.01.2006)
    Royal Rumble 2006 - Mister Portable (Mittwoch 01.02.2006)
    Port Forwarting Helper - Red-Devil (Sonntag 18.02.2007)
    Royal Rumble 1993 - JM Hardy (Sonntag 24.06.2007)
    Yoma - Beloved (Mittwoch 23.04.2008)
    WWE: DoR 2 - Royal Rumble - 30 Teilnehmer auf Hard geschafft - dejost (Donnerstag 03.05.2007)