So kam ich zu meinem 2. Hund

Das große Tier(schutz)forum
Verfügbare Informationen zu "So kam ich zu meinem 2. Hund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Michi1981 - Help4Animals
  • Forum: Das große Tier(schutz)forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im großen Tier(schutz)forum !
  • aus dem Unterforum: Geschichten
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 27.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So kam ich zu meinem 2. Hund
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So kam ich zu meinem 2. Hund"

    Re: So kam ich zu meinem 2. Hund

    Michi1981 - 03.08.2006, 23:17

    So kam ich zu meinem 2. Hund
    Soo, ich dacht mir, ich schreib hier einfach mal was rein... :)
    Ich erzähl mal kurz, wie ich zu meinem 2. Hund kam. War nämlich ne superschöne Geschichte...

    Bis letzten Sommer hatte ich nur meinen Schäfermischling Rex, den ich über alles liebe, aber ich hab trotzdem schon länger so gesagt, es wär toll, wenn wir noch nen Streuner im Urlaub finden würden. Letzten September war ich dann mit meiner Familie und meinem Freund in Italien in Urlaub und tatsächlich war da ein kleiner süßer Hund, der jeden Tag auf uns gewartet hat! Immer, wenn wir am Abend zur Ferienwohnung zurückkamen, wurden wir von dem Hund schon erwartet. Das war so toll. Ich hab mich da schon immer richtig aufs Heimkommen gefreut, weil da ja der andere Hund gewartet hat. Naja, und nachdem sich Rex und Flo, so haben wir den kleinen Italiener dann getauft, von Anfang an gut verstanden haben, haben wir Flo am Ende des Urlaubs mitgenommen. Ich konnt den unmöglich dortlassen. Anfangs dacht ich immer noch, der Hund gehört nach Italien, der ist das freie Leben dort gewöhnt. Aber nach 2 Wochen konnt ich nicht mehr ohne Flo heimfahren.
    Tja, manchmal werden Träume halt wahr... :D



    Re: So kam ich zu meinem 2. Hund

    Help4Animals - 04.08.2006, 11:27


    Echt schön ...

    Ich bin da eher auf unspeaktakuläreweise an meine Irish Setter Mix Hündin gekommen. Ich habe meinen Eltern ja schon ziemlich lange in den Ohren gelegen, mit dem Wunsch, dass wir einen Hund aus dem Tierheim bei uns aufnehmen. Am 09.10.2004 war es dann endlich so weit ... es war ein Dienstag und in der Schule konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren weil ich die ganze Zeit an den Hund denken musste. Als ich nach Hause kam sind wir zum Tierheim gefahren, haben alle Formalitäten geklärt und dann durfte ich sie endlich in die Arme schließen ... mensch was war ich glücklich ... wir haben sie ganz spontan Senta getauft ... naja und nun ist sie schon fast 2 Jahre bei uns :)



    Re: So kam ich zu meinem 2. Hund

    Michi1981 - 06.08.2006, 17:25


    Das ist aber auch ne schöne Geschichte. Finds immer toll, wenn jemand ein Tierheimtier nimmt. Ich hab nix gegen die Züchter und ihre Rassehunde, die mir auch gefallen. Ist ja gut, daß es auch die Züchter gibt, nur mir tun die Tiere im Tierheim leid. Vor allem sind da so liebe Tiere dabei, die ein gutes Zuhause echt verdient haben.



    Re: So kam ich zu meinem 2. Hund

    Help4Animals - 06.08.2006, 21:24


    Ich halte nicht viel von Züchtern. Es gibt genug Tiere, wie du schon sagtest, Tiere, die uns Leid tun, da müssen nicht noch mehr Tiere gezüchtet werden ! Sicherlich haben Rassehunde Vorteile gegenüber Mischlingen. Aber, Hand auf´s Herz, im Tierheim sitzen genug Rassehunde !



    Re: So kam ich zu meinem 2. Hund

    Help4Animals - 06.08.2006, 21:38


    Wär übriegens super, wenn du dich mal vorstellst ! Unter der Rubrik Vorstellungsbereich im Unterforum (Gibt da ja nur eins *g*) Für Mensch und Tier :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das große Tier(schutz)forum

    daumen drücken - gepostet von Anonymous am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "So kam ich zu meinem 2. Hund"

    bei meinem vater - aXe (Sonntag 25.03.2007)
    "Ich hock in meinem Bonker" - Otterbock (Freitag 21.07.2006)
    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    da kam ich auf appa angeflogen - Tophilein (Mittwoch 28.11.2007)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Neulich in meinem Rechner - Cat (Montag 23.07.2007)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)
    Hund Katze Maus kommt zu uns - blackno1 (Dienstag 13.06.2006)