Chocobo Raising

Final Fantasy XI Plauderforum
Verfügbare Informationen zu "Chocobo Raising"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dejark - Martinus - Dwarf
  • Forum: Final Fantasy XI Plauderforum
  • Forenbeschreibung: Final Fantasy XI Plauderforum "Nagend"
  • aus dem Unterforum: Vana'diel News
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chocobo Raising
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chocobo Raising"

    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 25.07.2006, 13:24

    Chocobo Raising
    Scheinbar sind die Items für das Züchten von Chocobos schon mit dem Patch eingefügt worden. So gibt es fünf verschiedene Rare/ex-Eier, die sich im Aussehen allerdings nicht unterscheiden.

    Auch ist die "Chocobo Whistle" schon drin:
    Zitat: Enchantment: Call Chocobo
    <Max Charges: 25 / Equip Delay: 30s / Reuse Timer: 5m>

    Nur 5 Minuten Reuse Timer. Dann freue ich mich schon auf ausgedehnte Ausritte mit meinem eigenen Choco. :D

    Es gibt auch neue Seeds fürs Gardening. Wildgrass Seeds. Klingt für mich wie eine Art Samen für diverse Gräser, die man evt. fürs Choco Raising benötigt. Werde sie die Tage mal einpflanzen und sehen, was bei rumkommt.

    Freut ihr euch auch schon auf das eigene Reithuhn? :D



    Re: Chocobo Raising

    Martinus - 25.07.2006, 13:28


    Black Mage will Black Huhn :twisted: :lol:

    ... wird sicher cool und ich bin echt gespannt...



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 25.07.2006, 13:31


    Hehe, genauso wie Cado als Red Mage einen roten Chocobo will.

    Ich glaube, Galka will einen grünen Windurst-Chocobo, der so aussieht, als würde er unter der Last zusammenbrechen. :twisted:



    Re: Chocobo Raising

    Martinus - 25.07.2006, 14:04


    Tierquäler^^^ :roll: ... Du weißt schon, dass es für Choco-Meucheln keine Exp gibt? 8)



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 25.07.2006, 14:10


    Martinus hat folgendes geschrieben: Tierquäler^^^ :roll: ... Du weißt schon, dass es für Choco-Meucheln keine Exp gibt? 8)

    Ich brauche für den Chocobo Circuit ein Huhn mit Stärke und Ausdauer. Was nutzt mir da so ein Wellensittich, der nach zwei Minuten Last zusammenbricht... :twisted:



    Re: Chocobo Raising

    Dwarf - 25.07.2006, 15:20


    wenn man den alle 5min rufen kann, wird der am anfang sicherlich auch nicht lange dableiben.



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 25.07.2006, 15:23


    Dwarf hat folgendes geschrieben: wenn man den alle 5min rufen kann, wird der am anfang sicherlich auch nicht lange dableiben.

    Und wenn schon. Dann kann ich 25x fünf Minuten lang mit meinem eigenen grünen Chocobo reiten. Danach wird er mich abgöttisch lieben! :oops:

    Was bist du in letzter Zeit so negativ, Dwarf? Ist einer deiner Tarufreunde in einem Elsasser Flammkuchen geendet? :lol:



    Re: Chocobo Raising

    Dwarf - 25.07.2006, 15:34


    wieso negativ?
    ich will nur nicht, dass sich nachher wieder alle über SE aufregen, dass der chocobo so schnell wieder weg ist, so wie damals beim NPC.
    Find das immer nervig, wenn alle über SE schimpfen, selbst wenn die grad n richtig geiles update zustande gebracht haben



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 25.07.2006, 15:40


    Nun ja, wenn man SE nicht völlig in den Arsch kriecht, dann ist vieles was sie fabrizieren wirklicher Bockmist.

    Aber ich stimme dir zu, bisher ist dieses Update wirklich fein. Für mich als noch-nicht-75er ist es zwar bisweilen recht belanglos, aber ich freue mich schon auf die Spezialisierung durch einige Abilities mit den Merits.

    Und zu den eigenen Chocos freue ich mich, dass wir sie überhaupt fast überall reiten werden können. Ursprünglich war es ja geplant, sie nur für den Circuit zu nutzen. Und wenn es nur für 5 Minuten ist - vom Outpost in Buburimu bis z.b. nach Mhaura wäre ja schon schön genug. Und wenn ich meinen grünen Chocobo dann irgendwann auf 30 Minuten hochtrainiert habe, bin ich ganz stolz auf Pfuffpfuff (so würde ich ihn nennen). :D



    Re: Chocobo Raising

    Dwarf - 25.07.2006, 15:42


    bleibt abzuwarten, ob man ihm eigene namen geben kann - ich glaube nicht dran



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 25.07.2006, 16:36


    Dwarf hat folgendes geschrieben: bleibt abzuwarten, ob man ihm eigene namen geben kann - ich glaube nicht dran

    Nein, geht auch nicht. Das haben die Entwicler schon gesagt. Ist wie bei den Wyvern und wie bei meiner Gerda. Du kannst den Namen aus einer vorgefertigten Liste auswählen.
    Das hindert mich aber nicht daran, dass ich meinen Chocobo trotzdem Pfuffpfuff nenne... :wink:



    Re: Chocobo Raising

    Martinus - 25.07.2006, 16:45


    Die Diskussion erinnert mich irgendwie an "Raider heißt jetzt Twix" und "Persil bleibt Persil" ... quasi ein Dejark-vu :P



    also back to topic -> Wo steht dann überhaupt der Name vom Choco?
    • Banderole a la "Miss Zwiebelgeruch 2006" oder
    • Schild am Heck: "...aber: ich kann schneller als Sie"? oder
    • unter professionellen Dauerreitern sicher beliebt: "Achtung liebe Damen! Meiner ist schwarz und 3m lang"?



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 18.08.2006, 14:57


    Endlich! Ab Montag gibt es endlich eigene Chocobos! :D
    Allerdings auch eine Maintenance. Wer wettet mit mir, dass es mit Sicherheit NICHT bei einer zweistündigen Serverwartung bleibt? :lol:

    Zitat: Zur folgenden Zeitpunkt werden wir eine FINAL FANTASY XI Wartung auf allen Welten durchführen. In dieser Periode wird FINAL FANTASY XI unzugänglich sein.

    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

    *Die Klientensoftware wird auch zu dieser Zeit erneuert. Wenn diese Wartung vorbei ist, wird die Klientenerneuerung automatisch nach dem Einloggen in FINAL FANTASY XI anfangen. Bitte befolgen Sie die Anweisungen, die auf Ihrem Bildschirm erscheinen.

    [Datum und Zeit]
    21. August, 2006 von 19:00 bis 21:00 Uhr
    *Die Vollendungszeit der Wartung kann sich verändern.

    [Betroffene Dienste]
    FINAL FANTASY XI

    [Einzelheiten]
    -Das Chocoboaufziehen wird zugänglich werden.

    -Nach dem Ruckzug in einem defensiven Besieged werden die Beastman-Streitkräfte nicht bei halber Stärke bleiben. Das wird repariert.

    -Das unrichtige Erscheinen des "Archaic Mirror' Monsters innerhalb Arrapago Reef und Halvung wird korregiert.

    -Eine Angelegenheit, wo "Sneak-" und "Deodorize-" wirkung bei der öffnung eines Treasure Coffers oder Treasure Chests nicht behoben wird, wird korregiert.

    -Die "Bad Breath-" fähigkeit, die von einigen der Monsters des Morbol-typs benutzt wurde, wird nicht richtig reflektiert. Diese Angelegenheit wird angegangen.

    -Eine Angelegenheit mit der Kampfbewegung des Monsters "Mammet" auf dem Schlachthof für die "Ancient Vows" mission, wo die Bewegung nicht richtig wiedergegeben wurde, wird korregiert.

    -Die Benutzung der "Spirit Link-" fähigkeit nach Erhalt der Jobeigenschaft "Empathy" würde den Pet Wyvern ein debuff bewirken. Das wird angegangen.

    - Die Benutzungszeit wird für die Puppetmaster-Fähigkeit "Deactivate" geändert sein.

    - Die Effekte der folgenden Gegestände werden behoben sein:
    Karin Obi / Hyorin Obi / Furin Obi / Dorin Obi
    Rairin Obi / Suirin Obi / Korin Obi / Anrin Obi

    - Eine Angelegenheit wird mit dem Instrument "Storm Fife" behoben sein, das nicht im Auction House verkaufen können, aber man können das Instrument wahlen.

    - Die Möbel "Fighting Fish Tank" wird eine falsche Größe in dem "Mog House Layout". Diese Angelegenheit wird behoben sein.



    Re: Chocobo Raising

    Martinus - 18.08.2006, 16:08


    Ich ergänze die Wette noch darum, dass es sicherlich nicht bei der einzigen damit verbundenen Maintenance bleiben wird *G*
    Ich gehe mal davon aus, dass es einige Bugs mit den Chocos geben wird, worauf einfach Entwickler nicht kommen und die erst den DAU vorbehalten bleiben, sie mehr oder weniger auf Anhieb herauszufinden... Choco im BC oder Promyvion oder Dynamis oder Kombination aus Choco und Mazurka oder D2 während man aufm Choco hockt, oder, oder... 8)

    Freu mich (trotzdem) schon total auf's Piepmatz-Züchten :wink:



    Re: Chocobo Raising

    Dwarf - 18.08.2006, 16:28


    Zitat: Wer wettet mit mir, dass es mit Sicherheit NICHT bei einer zweistündigen Serverwartung bleibt?
    wette angenommen. ich sag, die dauert nur 1 1/2 bis 2 std


    dass es nicht die einzige ME bleiben wird, glaub ich allerdings auch



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 24.08.2006, 18:00


    Mein Chocobo-Ei wird heute Abend drei Tage alt. Ich wette, dass er gelb sein wird, wie 99% der ersten Chocobos. SE möchte die Leute ja im Spiel halten, daher nehme ich an, dass erst durch das Kreuzen der Spieler-Chocobos untereinander die ersten Farbmerkmale hervor treten (man soll ja auch motiviert sein, die Chocis untereinander zu paaren).
    Ich finde es schön, dass man nicht - wie z.B. beim Gardening - jeden Tag seinen Chocobo anschauen muß, sondern ihm eine Basis-Pflege durch einen NPC per Plan festlegen kann.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wann mein kleines Kücken das erste Mal seinen neuen "Papa" kennenlernen kann.
    :)



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 09.09.2006, 23:37


    Mein Eisenfuchs ist heute in die Pubertät gekommen. Er bleibt wohl ein gelber Choci, wie vermutet - leider hat er immer noch keine Persönlichkeit entwickelt. :(
    Cados Goldmond ist seit heute ein sehr sanfter Vogel, der den Umgang mit Leuten genießt.



    Re: Chocobo Raising

    Dejark - 20.09.2006, 16:20


    Eisenfuchs ist nun auch groß geworden und ich trainiere ihn weiter in Stärke und Ausdauer (dafür ist er strunzdoof!).
    Meine Chocobo Whiste hab ich noch nicht, da Eisenfuchs mir wohl nicht genug Vertrauen entgegen bringt und mich beim Durchsuchen seines Versteckes ertappt hat. Aufmüpfiges kleines Ding, mein Chocobo. Traut tatsächlich sich mit einem Galka anzulegen. Naja, zur Strafe wird er mich demnächst tragen müssen. 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Final Fantasy XI Plauderforum

    Bewerbung - gepostet von Sirenity am Freitag 15.06.2007
    Final Fantasy = Killerspiel - gepostet von Martinus am Dienstag 16.01.2007
    Bewerbung! - gepostet von thorax am Samstag 21.07.2007
    CoP-Static - gepostet von Debitas am Sonntag 29.10.2006
    Astral Candescense zurückholen! - erledigt - gepostet von Dwarf am Donnerstag 19.10.2006
    Happy Bday Arthos^^ - gepostet von Cemalidor am Dienstag 13.11.2007
    Puppetmaster - gepostet von Dejark am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Chocobo Raising"

    19.05.06 - Raising back from Hell - Schulle (Freitag 14.04.2006)
    Das Chocobo-Rennen ist da!!! - Germn (Mittwoch 28.03.2007)
    Chocobo - Jen (Freitag 23.12.2005)