Puppetmaster

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    Re: Puppetmaster

    Dejark - 19.09.2006, 00:21

    Puppetmaster
    Hat jemand hier den Job "Puppetmaster" schon wesentlich weiter als Lv10 gebracht? Falls ja, würde mich eure Spielweise dazu interessieren.
    Ab Lv50 soll der PUP wohl wunderbar tanken können; das Automaton heilt perfekt mit Cure IV und mit genug Evasion-Equipment kommt man wohl ohne Downtime und nur mit einem Supporthealer ganz gut zurecht.
    Ich persönlich finde die sehr variierbare Spielweise des Puppetmasters sehr interessant, leider ist der Job recht teuer in der Erstausstattung.



    Re: Puppetmaster

    Webb - 19.09.2006, 13:30


    Ich hab den Pup auch nebenher angefangen weil er mir sehr viel spass bereitet.

    1-10 war ich pup/mnk wegen martial arts und mein X-32 mit harlequin, geht auch nich anders ^^

    10-20 hab ich dem Pup mal das valoredge equip gegeben, aber fand ich nicht gut, und hab weiterhin harlequin benutzt. Ich selber war pup/mnk immernoch aus dem selben Grund. Hab laut parser in der einen party sogar 23% und der pup nochma 36% dmg gemacht, was mehr als 50% der pt ausmacht ^^

    20-25 haben Kiesel und ich meist Solo versucht. Ich hab dem kleinen das Ranger set verpasst und ihn bissl nachgeskillt. Kiesel seiner war Mage. Vom dmg her nehmen sich Mage und Ranger nix, nur das der Ranger eben mit mir ne Fusion machen kann ^^ Dafür is der Mage gut für solo oder tanken da er sich selbst Curen kann. Bisher max Cure 2. Ich war Solo entweder /drk oder /whm.

    25-27 waren wir in Khazam. Ich hab dann auf /drk gewechselt, da Pup mit 25 nun selber Martial Arts bekommt und ich so vom Mnk nich viel abgewinnen kann. Mein Puppet darf als Ranger weiter ran. Ich hab den in der letzten Party auch mal auf Harlaquin umgestellt und ihn voken lassen. Funktioniert ganz gut, durch seine hohe Eva hält der einiges aus. Nur das Stoneskin 1 is leider recht schwach. Müsst ich mal schauen obs noch ein 2. gibt. Dafür kann er sich jedoch Curen und auch mich falls ich mal fast sterb.

    Weiter hab ich den noch nicht, aber ich denk /war wird wohl später sub sein. Möglicherweise auch /whm, mal sehen. Dennoch macht es mir viel spass und selbst in Khazam war ich als Pup noch einer der führenden DD ^^

    edit: Bei lvl 30 hol ich mir noch das Mage Set und teste das mal aus..



    Re: Puppetmaster

    Dejark - 20.09.2006, 16:08


    Danke für deine Erfahrungen mit dem PUP, Webb! :)

    Ich habe vor, meinen Puppetmaster demnächst mit Cado zusammen im Duo zu leveln. Cado spielt dann Beastmaster und ich haue mit meiner Gerda mit drauf. Habe in einigen Foren gelesen, dass die BST-PUP-Kombo ganz gut funktionieren soll.
    Ich habe mit Lv10 nun das Valoredge-Modell genommen, da Gerda ein bisschen was aushalten soll. Man kann es ja auch kombinieren mit einem Harlequin-Frame. Mal sehen, welche Bauweise sich als maximal nutzbringend erweist.



    Re: Puppetmaster

    Webb - 21.09.2006, 14:12


    wir haben zu begin auch im Duo gespielt. Nur eben beide Pup. Ist eigentlich ganz nett, es lassen sich auch mit einem /whm und einem /war T mobs fighten, und exp bekommt man da schon genügend. Jedoch gehts in Party wesentlich schneller und Risikofreier ^^

    Ja, der Head bestimmt was der Pup während dem Fighten macht und der Body dessen werte wie HP, MP usw...

    Also wirst du ihn mit nem Valoredge Head ausstatten, wird er wohl garkeine Magie nutzen. Ausser eben von den Attachments das Stoneskin oder Flash usw...



    Re: Puppetmaster

    Martinus - 08.10.2006, 01:58


    Nun ja Traene und ich sind nun auch mehr oder weniger zufällig unter die PUPs geraten und ich für meinen Teil bin echt begeistert von der Komplexität und den Möglichkeiten des Jobs...

    Habe mir heute mal eine Liste aller aufzufindenden Attachments gemacht und die verstreuten Infos dazu zusammengetragen - das wird sicher noch ergänzt, aber ich denke als erste Übersicht könnt Ihr auch was damit anfangen: 8)

    Puppetmaster - Automaton Attachments

    Ich habe eben mal als PUP10/WHM mit dem Valoredge Model gespielt - das geht echt Klasse - Stoneskin Up, die Automaton voken lassen und dann noch STR+, ACC+ oder HP-Regen - je nachdem wie lange Stoneskin vorhält, was aber meist lange genug für mindestens einen EM-Mob ist. Man schafft ohne Downtime locker Chain#3 "solo" ... entsprechend fix geht das. Möchte fast behaupten, das ist schneller als 50% der Valkurm-Parties, man kann da gut und gern auf 2-3k/h kommen.

    Womit ich noch Probs hab, ist mit der Puppet zu chainen - mit dem Harlequin-Modell ging das mit Slapstick > Combo = Impaction echt gut - irgendwie wartet meine Valoredge-Konserve aber immer ewig, bis es mal trotz mehr als 200% TP 'nen WS raushaut. Kann ich das gezielt steuern, wenn ich sehe, dass die Puppet volle TP hat?
    Voken kann ich ja z.B. auch gut steuern durch Aktivierung des Fire Maneuvers.



    Re: Puppetmaster

    Germn - 08.10.2006, 15:33


    Ich habe hier noch einen interessanten Link zu den Attachments gefunden.

    http://wiki.ffxiclopedia.org/Category:Automaton_Attachments



    Re: Puppetmaster

    Webb - 09.10.2006, 18:30


    @Marti: Soweit ich weiß kann man die WS nicht gezielt steuern. Im Normalfall started der sobald du ws gemacht hast. Sind jedoch noch andere Pups im Team versuchen die immer zusammen zu chainen. Leider nicht so effektiv, ausser der 2. davon is Rng Pup, denn dessen WS Arcuballista haut echt gut rein..

    Und wie gesagt Solo bzw Duo geht selbst mit lvl 20+ noch gut :-)
    Nur Stoneskin hält leider immer weniger aus, vll ändern sie das ja mit dem Update, denn je höher das lvl desto schlechter wirds, Shock Absorber II hab ich noch nicht getestet (wenn es dieses denn gibt)..



    Re: Puppetmaster

    Martinus - 04.11.2006, 01:59


    Wir stehen mittlerweile auf PUP20 - meiner als Valor Edge Konserve und Dunkeltraenes als Sharp Shot Powerranger und das macht einfach nur Fun ohne Ende.
    Im Duo packen wir locker Chain #4 an T+ und derzeit noch ca. 1 Level pro Stunde (das sind noch angenehme Levelsprünge *G*)

    Zum Skillchainen weiß ich mittlerweile auch etwas mehr: die Puppets bevorzugen die Skillchain untereinander wenn möglich. Das ist dann [String Clipper] > [Acruballista] = Liquefaction ... wenn man dann mit [Combo] ergänzt, hängt man noch ne [Fusion] hintendran. Wenn meine Puppet nicht mit der anderen chainen kann und ich volle TP hab, macht die [Chimera Ripper], was mit [Combo] immerhin eine [Impaction] ergibt... Deren KI ist wirklich nicht übel - hab die auch oft genug erlebt, dass sie mit [Shield Bash] 'nen Bomb Toss oder ähnliches gestunned hat. :wink:

    Es sind ja mit dem letzten Update diverse neue Attachments dazugekommen - habe entsprechend mal die Übersicht updated:

    Puppetmaster - Automaton Attachments

    Mein derzeitiges Tanksetup ist:

    Fire:
    • Tension Spring II - (ATT+)
    • Strobe - (Provoke)
    • Reactive Shield - (Blaze Spikes)

    Light:
    • Flashbulb - (Flash)
    • Auto-repair Kit II - (Regen)

    Earth:
    • die Armor Plates I+II - (DEF+)
    • Shock Absorber - (Stoneskin)

    Lightning:
    • Dynamo - (Crits+)
    • Stabilizer II - (ACC+)

    Wind:
    • Accelerator II - (EVA+)
    • Turbo Charger - (Haste ... scheint sich aber eher nur auf das Ability-Recharge auszuwirken)

    Postet doch bitte mal Eure Setups - dann kann man sich besser drüber austauschen.



    Re: Puppetmaster

    Cerenia - 04.11.2006, 12:08


    Ranger-Puppe-Setup (Level20)

    Light: (4/5)
    Auto Repair Kit (Regen) - 2x Light
    Flash Bulb (Flash) - 2x Light

    Fire: (3/6)
    Inhibitor (Store TP) - 1x Fire
    Tension Spring (Att+) - 2x Fire

    Wind: (4/7)
    Scope (RAcc+) - 2x Wind
    Accelerator (Eva+) - 2x Wind

    Lightning: (4/6)
    Volt Gun (ne art Enthunder) - 2x Lightning
    Stabilizer (Acc+) - 2x Lightning

    Earth: (3/3)
    Shock Absorber (Stoneskin) - 1x Earth
    Armor Plate (Def+) - 2x Earth

    Water: (3/5)
    Mana Jammer (MDef+) - 2x Water
    Stealth Screen (Enmity-) - 1x Water

    Ice: (0/2)

    Darkness: (0/2)



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