Die dunklen Verliese

Die badischen Templer
Verfügbare Informationen zu "Die dunklen Verliese"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nyly - bachforelle - Gertrude_Heydenreych - Charisca
  • Forum: Die badischen Templer
  • Forenbeschreibung: Der Weg ist das Ziel
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die dunklen Verliese
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die dunklen Verliese"

    Re: Die dunklen Verliese

    Nyly - 30.07.2006, 16:19

    Die dunklen Verliese
    Eines Tages lief Nyly wieder einmal gedankenverloren durch die Burg und überlegte, was für Holzgegenstände er in seiner Werkstatt anfertigen könnte.
    Ohne auf den Weg zu achten, kam er zu einer alten Treppe, die tief in die Dunkelheit führte. Hier musste es zu den alten Gefängnissen gehen, welche aber schon lange nicht mehr benutzt wurden.

    Nyly tappste die Treppe hinunter und ,ein munteres Lied pfeifend, verschwand er nach unten.

    Was es hier wohl zu entdecken gab.....



    Re: Die dunklen Verliese

    bachforelle - 30.07.2006, 16:35


    bachforelle war gerade auf dem Heimweg als er plötzlich dieses Geräusch hörte. Wie ein Kettenhemd das zu Boden fiel. bachforelle griff nach einer Fackel an der Wand und starrte um die Ecke. Es war Nyly der sich durch die enge Tür der Verliestreppe zu quetschen versuchte. bachforelle reichte Nyly eine zweite Fackel und beide stiegen sie die Treppe hinab. Das Gepfeife störte bachforelle gewaltig aber er wagte es nicht zu sagen.

    Plötzlich kamen beide zu einer großen Türe. Der Versuch die Türe zu öffnen scheiterte. Somit begann bachforelle Gewalt anzuwenden und stemmte sich kraftvoll gegen die Türe. Doch sie war zu verklemmt um sie zu öffnen....



    Re: Die dunklen Verliese

    Gertrude_Heydenreych - 31.07.2006, 00:00


    Gertrude war gerade dabei gewesen von der Küche zurück zu ihrem Zimmer zu laufen, da vernahm sie seltsame Geräusche von unten. Sie fragte sich wo die wohl herkamen und folgte dem Klang.

    Auf einmal stand sie vor einer Treppe, die abwärts führte. Hier war sie noch nie gewesen - seltsam! In der Burg gab es doch immer wieder Überraschungen. Noch längst hatte sie nicht alles gesehen, aber das war auch das interessante an so einer alten Burg.

    Sie folgte der Treppe nach unten, wo die Geräusche herzukommen schienen. Sie sah Fackelschein an den Wänden tanzen und nach der nächsten Ecke stand sie plötzlich vor Nyly und bachforelle. Die beiden versuchten gerade eine schwere Tür zu öffnen.

    Na, was macht ihr beiden denn hier unten?



    Re: Die dunklen Verliese

    bachforelle - 31.07.2006, 00:20


    bachforelle sah Gertrude tief in die Augen. Dann erklärte bachforelle ihr das Problem mit der Türe...

    Gertrude beugte sich zu Tür, riss bachforelle die Fackel aus der Hand und drehte einfach den großen Schlüssel um. Anschließend war ein Gemurmel von Gertrude zu vernehmen von: "Männer...unfähig...typisch".

    bachforelle drückte die Türe auf die ein schrilles Quietschen verursachte. Er schickte Gertrude nach vorne, mit der Begründung dass sie jetzt die Fackel habe: ;)

    Los geht´s Gerti…



    Re: Die dunklen Verliese

    Charisca - 31.07.2006, 10:00


    Charisca hatte ein wenig Hunger verspürt, als sie einige Bibeltexte für ihre nächste Predigt durcharbeitete.

    Zwar studiert ein voller Bauch nicht gern, aber ein kleiner Snack wird schon nicht schaden..., dachte sie sich grinsend und war bereits auf dem Weg zur Küche, als ein grausames Quietschen an ihre Ohren drang und ihren ganzen Körper aufzucken lies.

    Uh, was war das denn?, fragte sie sich und ging dem Geräusch nach. Eine dunkle Treppe tat sich vor ihr auf, aber sie konnte ihre Neugier nicht zügeln, nahm eine Fackel von der Wand und ging hinunter.

    Nach kurzer Zeit hörte sie in einiger Entfernung Schritte und nachdem sie eine alte Tür passiert hatte, sah sie Nyly, bachforelle und Gertrude im Schein der Fackeln vorsichtig die Treppe hinunter schleichen. Charisca beeilte sich, zu ihnen aufzuschließen und erschreckte die anderen von hinten mit einem herzhaften: Buh!



    Re: Die dunklen Verliese

    bachforelle - 31.07.2006, 10:23


    Es war offensichtlich das bachforelle manchmal schwache Nerven hatte und er sprang von der Angst gejagt an Gertrude vorbei. Doch die Stufe danach war schon alt und unsicher. Dann brach ein Stück heraus und bachforelle kugelte nach Unten. Stockdunkel. Feucht und überall Ratten waren Unten.

    Die anderen Waren plötzlich auch weg...genau wie das Fackellicht. bachforelle versucht nach einer Stiege zu greifen aber mehr als Moos an den alten Wänden ist nicht zu ertasten. Panisch begann bachforelle um Hilfe zu schreien.



    Re: Die dunklen Verliese

    Charisca - 31.07.2006, 10:44


    Oh, nein, bachforelle, das wollte ich nicht!

    Schnell drückte sich Charisca an den anderen vorbei und eilte bachforelle hinterher. Die Stufen wurden rutschiger, weshalb Charisca sich langsamer fortbewegte. Nach einer Biegung entdeckte Charisca den gestürzten bachforelle auf den Stufen.

    Verzeiht, ich hatte nicht die Absicht, Euch so zu erschrecken, dass Ihr stürzt. Hier, nehmt meine Hand.



    Re: Die dunklen Verliese

    bachforelle - 31.07.2006, 10:56


    bachforelle nahm Charsicas Hand und bedankte sich...;)

    Doch wo die zwei jetzt alleine waren....wo bleiben Nyly und Gerti?





    Re: Die dunklen Verliese

    Gertrude_Heydenreych - 31.07.2006, 13:01


    Vorsichtig war Gertrude durch die Tür gegangen und hielt die Fackel hoch vor sich um den folgenden Gang zu beleuchten. Hinter der Tür befand sich eine weitere Treppe nach unten, die sie dicht gefolgt von bachforelle und Nyly hinabzusteigen begann.

    Puh, war das gruselig hier unten..., dachte sich Gertrude und bewegte sich vorsichtig weiter. Auf einmal hörte sie ein "Buh!" von hinten und zuckte erschrocken zusammen und dann schoss schon bachforelle an ihr vorbei. Sie hatte Chariscas Stimme erkannt und wollte sich schon lachend zu ihr umdrehen, als ein Poltern von weiter unten zu vernehmen war. bachforelle war wohl irgendwo gestürzt...

    Charisca war auch schon gleich an ihr vorbei und Gertrude beeilte sich schnell hinterherzukommen. Nach einer Biegung entdeckte sie die beiden. bachforelle schien wohlauf zu sein. Ich hoffe Ihr seid nicht verletzt?

    In dem schummrigen Licht der Fackel war nicht viel zu erkennen, aber sie schienen sich schon recht weit unten zu befinden, da es hier sehr feucht wurde. Sie war gespannt wo die Treppe noch hinführen würde...



    Re: Die dunklen Verliese

    Charisca - 31.07.2006, 13:48


    Charisca lächelte Gertrude entschuldigend an.

    Ich wollte Euch alle wirklich nur ein bisschen necken. Wo der Gang wohl hinführt?

    Charisca hielt ihre Fackel abwärts, doch viel gab das Licht der Fackel nicht frei.

    Ein bisschen neugierig bin ich schon, lasst uns weitergehen! Außerdem müssen wir auch sicherstellen, dass es keine geheimen Eingänge von außen in die Burg gibt, die wir nicht kennen!

    Charisca sah die anderen beiden aufmunternd an. Wo blieb Nyly?



    Re: Die dunklen Verliese

    Nyly - 31.07.2006, 22:08


    Immernoch pfeifend kam Nyly hintendrein. Nichts konnte ihn heute beunruhigen. Vom Abenteiuerdrang beseelt, schnappt er sich eine Fackel und beginnt eine weitere, aber sehr zerfallene, Treppe hinunterzuklettern.

    "Los Leute, mal sehen was es hier alles gibt"



    Re: Die dunklen Verliese

    bachforelle - 31.07.2006, 23:18


    bachforelle - etwas verwirrt - folgte Nyly fast blind. Die Treppe gab ungute bekannte Geräusche von sich. Deswegen wollte sich bachforelle festhalten. Er griff an die Wand und fühlte plötzlich eine Art griff. Was ist das?
    Er ließ Nyly eine Fackel hinhalten. bachforelle kannte nur aus Schriften der Universität diesen Raum. Er ist wie bei den meisten Burgen der Aufenthaltsraum der Wachen.

    Nyly, magst du nicht als erster die Türe öffnen und eintreten?



    Re: Die dunklen Verliese

    Gertrude_Heydenreych - 01.08.2006, 00:58


    Gertrude folgte den anderen vorsichtig die Treppe hinab. Sie blickte so konzentriert auf den Boden, um auch ja nirgendwo auszurutschen oder hinzufallen, dass sie fast in bachforelle und Nyly lief die auf einmal stehen geblieben waren.

    Oh, habt ihr etwas entdeckt? Neugierig beugte sich Gertrude vor und sah den Griff den bachforelle entdeckt hatte. Dieser war an einer alten Tür befestigt und sie wartete gespannt darauf, dass Nyly sie öffnete.

    Was wohl dahinter zum Vorschein kam?



    Re: Die dunklen Verliese

    Charisca - 01.08.2006, 08:55


    Wollen wir nicht erst einmal die Treppe weiter nach unten verfolgen und sehen, was dort unten ist?

    Charisca deutete mit ihrer Fackel die dunkle Treppe hinunter.



    Re: Die dunklen Verliese

    bachforelle - 04.08.2006, 01:04


    bachforelle konnte sich nicht entscheiden.

    Er wartete auf die Antwort der anderen.[/i]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die badischen Templer

    [ANGEBOT] Brot - gepostet von pumo am Donnerstag 13.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die dunklen Verliese"

    aufnahmegesuch von sigurd an bruderschaft der dunklen sonne - Anonymous (Sonntag 11.02.2007)
    Die 'dunklen' Götter - Euronymous (Freitag 12.10.2007)
    Die dunklen Gassen von Lorn - weißer Falke (Samstag 08.05.2004)
    Verliese und Kerker - Markus Corvinus (Freitag 29.09.2006)
    Posten innerhalb Dunklen Zuflucht - blackbane90 (Donnerstag 18.01.2007)
    Suche nach Dunklen Rittern - DunklerEngel (Montag 13.11.2006)
    02.08.07 Schlacht gegen Die Dunklen Drachenreiter - Killerqueen (Donnerstag 02.08.2007)
    Zaubersprüche - Die dunklen Dünste - draconis (Samstag 04.02.2006)
    Seelen für den Dunklen Lord - evans13 (Montag 25.04.2005)
    Der Cup der dunklen Mächte - Velvet (Freitag 27.01.2006)