Polarität und Einheit!

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Polarität und Einheit!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Matthias - CelticstoneMasterMerlin - Mysterie - helmy
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Polarität und Einheit!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Polarität und Einheit!"

    Re: Polarität und Einheit!

    Matthias - 25.07.2006, 15:24

    Polarität und Einheit!
    Ich meine dass dieses Thema so umfangreich ist, dass wir dazu einen eigenen Thread eröffnen sollten.

    Wirklich erstaunt war ich, als ich erfuhr, dass bei der Paradiesgeschichte erzählt wird, wie die Menschen aus der Einheit in die Polarität vielen.

    Alles ist auf die Polarität ausgerichtet. Unser Atem ebso, wie unser Gehirn, dass aus einer rechten und linken Gehinrnhälfte besteht.

    Die Taoisten wissen schon seit Jahrtausenden um die Bedeutung von Yin und Yang. Wir im Westen kommen nun erst langsam dahinter.

    Mysterie hat folgendes geschrieben: Doch habe ich es erlebt, mich frei davon zu machen, und zwar indem ich mich frei von der Polarität - nämlich dem Polaritätsgesetz (auch ein Glaubensmuster, das größte überhaupt) mache. Den Dingen, die Bedeutung zu geben, im Vergleich, Bewertung. Nun. Wie ich oben lese, habe ich dort ja auch bewertet. ;)) Es ist nicht gerade einfach, das sein zu lassen.

    Mysterie

    Ich glaube nicht das es einem Menschen möglich ist die Polarität zu überwinden und wenn nur kurzfristig beim Orgasmus, oder in einer sehr tiefen Trance bei einer Mediation oder in Hypnose.

    Der menschliche Verstand kennt nur die Polarität, er kann die Einheit nicht erfassen.

    Solange es Gegensätze gibt, gibt es kein eindeutiges Richtig oder Falsch. Es ist nicht möglich zwischen Richtig oder Falsch die richtige Entscheidung zu treffen. Versucht man es doch führt das nicht aus der Polarität heraus, sondern tiefer in sie hinein. Es ist sozusagen zum "Ver-ZWEI-feln".

    Der einzige Weg aus der Polarität hinaus ist die "EIN-sicht", dass es in der Polarität kein Objektives Richtig-Falsch, Gut-Böse gibt.

    Das eine kann nicht ohne das Andere existieren.

    Jede Religion lehrt das Selbe, nämlich den Weg von der Polarität in die Einheit (Paradies), oder auch als das Nichts, Nirvana, Tao, Neti-Neti bezeichnet. Oder wie es in der Bibel beschrieben wird "ohne Anfang und ohne Ende von Ewigkeit zu Ewigkeit".

    Das "Entweder/Oder" sollte also zu einem "Sowohl/als auch" werden.

    ZITATE von Thorwald Dethlefson



    Re: Polarität und Einheit!

    CelticstoneMasterMerlin - 25.07.2006, 16:13


    Meiner Meinung nach gibt es Ebenen,
    in denen entweder/oder-Mechanismen wirken (ich bin ein Mann, keine Frau, zumindest auf körperlicher Ebene)
    und es gibt Ebenen,
    da ist das sowohl/als auch gut angebracht.

    Wie verhält es sich mit Dingen, die das Leben bedrohen?
    Umweltzerstörung, völkerrechtswidrige Kriege, Massenmorden, Folter etc.?

    Was ist denn da die 'richtige' Entscheidung?
    Wie ordnen sich denn diese Dinge in die Innere und Äußere Erscheinungswelt ein?

    in lak'ech
    thorsten



    Re: Polarität und Einheit!

    Mysterie - 25.07.2006, 18:08


    Guten Abend Ihr Lieben,

    es ist einfach und nicht einfach. Und es ist eher wie eine große Entlastung. Außerdem bleibe ich weiblich dabei ;). Die Polarität ist ein Denk-Konzept. Nicht unbedingt ein Naturgesetz (bitte nicht schlagen;). Es gibt hervorragende Beispiele (like Matrix oder Uri Geller und v.a.), wie diese aufgehoben wurden.

    Die Vorstellung dazu: Richtig, einmal eine andere Gedanken-Ebene. Entwickelte Liebesfähigkeit (Selbstliebe), Akzeptanz. Damit kann ich "wählen". Ich fühle mich freier (das ist nicht esoterisch gemeint). Ich brauche keine Schubladen mehr. Kann total offen sein und trotzdem ja und nein sagen. Ergebnis: Reine Lebensfreude.

    Es ist nicht einfach für mich, dies zu beschreiben. Weil ein gewisser Weg
    dahin führte. Und ich glaube, jeder hat seinen eigenen Weg.

    Und ich übe noch fleissig.

    Haltet mich bitte nicht für übergeschnappt, vielleicht sind es auch Gott Sei Dank alle Bleeper ein bisschen. Ich bin auf dieser Spur auf Folgendes gestoßen. Es gibt eine Art Lebensplan. Doch dieser kann überschrieben werden. Denn jeder Mensch besitzt den freien Willen.

    Womit ich beim Thema wäre: Das Erschaffen der Realität :)

    Viele liebe Grüße

    Mysterie



    Re: Polarität und Einheit!

    Mysterie - 25.07.2006, 18:16


    Hallo Thorsten,

    >>>Wie verhält es sich mit Dingen, die das Leben bedrohen?
    Umweltzerstörung, völkerrechtswidrige Kriege, Massenmorden, Folter etc.?

    Was ist denn da die 'richtige' Entscheidung?
    Wie ordnen sich denn diese Dinge in die Innere und Äußere Erscheinungswelt ein? <<<

    Es sind ebenfalls Lebenpläne in meinen Augen. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es empfinde: Ich beschäftige mich damit, in Form von Informationscharakter. Wenn es in mein Leben tritt, in Erscheinung, dann entscheidet mein Herz, ob ich dort etwas tun kann und was. Denn das ist dann auch wovon ich sprach: Ausdruck von Liebe.

    Herzliche Grüße

    Mysterie



    Re: Polarität und Einheit!

    helmy - 25.07.2006, 19:32

    Interessanter Fortschritt
    Hi Mysterie,

    Du schriebst:
    "Entwickelte Liebesfähigkeit (Selbstliebe), Akzeptanz. Damit kann ich "wählen". Ich fühle mich freier (das ist nicht esoterisch gemeint). Ich brauche keine Schubladen mehr. Kann total offen sein und trotzdem ja und nein sagen. Ergebnis: Reine Lebensfreude.
    Es ist nicht einfach für mich, dies zu beschreiben. Weil ein gewisser Weg
    dahin führte. Und ich glaube, jeder hat seinen eigenen Weg.
    Und ich übe noch fleissig."

    Das finde ich sehr interessant denn auch ich bin an diesem Punkt angekommen. Magst Du Deinen Weg und Deine Übungen mal ein bischen näher beschreiben? Gab es neben Deinen geistigen Fortschritten auch physikalisch beobachtbare?

    Liebe Grüße
    Helmy



    Re: Polarität und Einheit!

    Mysterie - 25.07.2006, 21:07


    Lieber Helmy,

    wie schon erwähnt, ist das keineswegs einfach zu erklären. Wenn der Kasus Knacktus da ist. Ist er da. Ich habe über viele Jahre soviel gelesen, das was mir gefiel, ausprobiert, beibehalten.

    Die letzten Indikatoren waren Bärbel Mohr (wie kann, darf ich wünschen, da taucht immer die Frage nach dem Loslassen auf). Dann René Egli, sowohl Byron Katie (Liebe was ist...es funktioniert), Ein Kurs in Wundern (den ich nicht beendet habe) und auch BLEEP! Dessen Aussage ist:

    Es gibt kein festgelegtes Leben. Es gibt Möglichkeiten. Und Du wählst.

    Zu guter Letzt las ich in einem Channel (wobei ich Channelings sehr skeptisch gegenüber bin), dass die Polarität ebenfalls ein Konzept (des Beobachters?) ist. Und dass man diese durchaus verlassen kann. Das war mir so plausibel, da ich inzwischen gesehen hatte, dass auch "Ein Kurs in Wundern", alle tollen Ratgeber Konzepte der Polarität darstellen. Polarität bedeutet Schmerz, und dieses Konzept braucht Bestätigung wie alle, um sich im Unterbewußtsein zu manifestieren und zu automatisieren. (Auch im Film zu sehen). Bestimmte Konzepte sind überlebenswichtig, die meisten nicht.

    Das sagt auch BLEEP: Wir leben in den Gewohnheiten. Wir haben mehr Angst davor diese zu ändern, und die scheinbare Sicherheit aufzugeben. Tagein -Tagaus. Und aus dieser Gewohnheit heraus, sehen wir nicht mehr, was uns glücklich macht.

    Ein weiterer Schlüssel in mehren Büchern war und ist die Betrachtung der Schönheit. Der Natur, des Menschen, von allem. Das ist Glück. Es ein zu saugen, diese Schönheit. Das war, glaube ich, John Gray und Celestine. Sie alle haben uns ein großes Stück Liebe geschenkt. Im Film ist für mich eine Schlüsselszene: Wie sie sich im Spiegel betrachtet und all ihre Aufmerksamkeit auf die Unzulänglichkeiten richtet. Sobald ich erkenne, ändert sich der Spiegel. Elisabeth Hay und Byron Kätie haben mich gelehrt, meine eigene Schönheit zu sehen.

    Das ist der Zauber. Und wie war es bei Dir?

    Alles Liebe

    Mysterie



    Re: Polarität und Einheit!

    Matthias - 25.07.2006, 21:43


    CelticstoneMasterMerlin hat folgendes geschrieben: Wie verhält es sich mit Dingen, die das Leben bedrohen?
    Umweltzerstörung, völkerrechtswidrige Kriege, Massenmorden, Folter etc.?

    Was ist denn da die 'richtige' Entscheidung?
    Wie ordnen sich denn diese Dinge in die Innere und Äußere Erscheinungswelt ein?

    in lak'ech
    thorsten

    Richtig oder Falsch ist im menschlichen Bewusstsein immer Subjektiv, denn der Mensch kennt nur die Polarität, der menschliche Verstand kann die Einheit nicht erfassen.

    Es ist richtig Kinder zu Zeugen, um den Fortbestand der Menschheit zu sichern. Genauso richtig ist es aber zu verhüten, weil es schon zu viele Menschen gibt.

    Es ist richtig die Feinde zu erschießen, weil sie unsere Kinder bedrohen. Genauso richtig ist es aber, auch die Feinde nicht zu erschießen weil sie auch Menschen sind.

    So versuchen Menschen immer andere Menschen von ihren eigenen Wertevorstellungen zu überzeugen. Leider gibt es genauso viele Wertevorstellungen wie es Menschen gibt.

    Es gibt so viele Realitäten wie es Menschen gibt.

    Am Wichtigsten ist das man für seine Entscheidungen die Verantwortung übernimmt und sie nicht jemand anderen überlässt sondern diese selber trifft.

    Wenn ich sehe wie Menschen beim Astrologen im Fernsehen anrufen und Fragen ob ise ins Ausland gehen sollen, sich scheiden lassen, oder Ihr Haus verkaufen dann erschaudere ich jedesmal.



    Re: Polarität und Einheit!

    Matthias - 25.07.2006, 22:00


    Liebe Mysterie!

    Also das mit der Selbstliebe hat mir sehr gut gefallen. Selbstliebe ist sicher mit Abstand das erstrebnswerteste Ziel. Wenn man sich selber liebt und annimmt inklusiver aller seiner Fehler und unzulänglichkeiten dann ist man schon sehr weit.

    [quote="Mysterie"]Es sind ebenfalls Lebenpläne in meinen Augen. Ich kann Dir nur sagen, wie ich es empfinde: Ich beschäftige mich damit, in Form von Informationscharakter. Wenn es in mein Leben tritt, in Erscheinung, dann entscheidet mein Herz, ob ich dort etwas tun kann und was. Denn das ist dann auch wovon ich sprach: Ausdruck von Liebe.

    Was Du da beschreibst ist das berühmte "in seiner Mitte sein". Wer wie ein Fels in der Branung in sich ruht, den wird nichts aus der Ruhe bringen. Viele meinen ja das die Körpermitte das Hara ist 2 Cun(Fingerbreit) unter dem Bauchnabel. Aber ehrlich gesagt verbinde ich auch eher mein Herz mit meinem Zentrum und daher auch mit meiner Körpermitte.



    Re: Polarität und Einheit!

    CelticstoneMasterMerlin - 25.07.2006, 22:16


    @matthias:

    "Richtig oder Falsch ist im menschlichen Bewusstsein immer Subjektiv, denn der Mensch kennt nur die Polarität, der menschliche Verstand kann die Einheit nicht erfassen. "

    Das stimmt. Deshalb gibt es im Zen-Buddhismus Gedanken, die den Verstand zum Paradoxum führen und ihn somit implodieren lassen.
    ABER es gibt eine Ebene des Verständnis, die weit außerhalb des Verstandes liegt, aber IM INNERN des Menschen. Dort kann die Einheit erfahren werden. Viele östliche Lehren lehren uns dies, aber nicht nur die.


    "Es ist richtig die Feinde zu erschießen, weil sie unsere Kinder bedrohen. Genauso richtig ist es aber, auch die Feinde nicht zu erschießen weil sie auch Menschen sind. "

    Es ist niemals richtig seine Feinde zu erschießen.
    Und auch hier streifen wir die ewige Welt. Es ist ein universales Gesetz, welches erfahrbar ist, dass das Erschießen die gleiche Saat bringt. Hier mag man einwenden, dass es Ebenen gibt, wo die Saat und Ernte-Kette nicht existiert, aber viele Ebenen des Mensch-Seins berühren eben diese 'Kette'. Wer kann von sich behaupten, sich daraus schon befreit zu haben - mit seinem körperlichen Sein?
    Dieses Gesetz lehrt auch: Liebe Deine Feinde. Dieses Gesetz wurde nicht erst seit Christus beschrieben!
    Es beschreibt eine universelle Gesetzmäßigkeit, dessen Wirkungen wir u.a. auch bei den Emoto-Bildern sehen können und noch viel weitere und tiefere Kreise in unser Sein zieht.

    Ich behaupte, es gibt einen Ur-Grund, in dem der Mensch IST und auf dem der Mensch wirkt.
    Dieser Grund sendet sein Sein in die SeelenHerzen der Menschen. Mit versch. Techniken und vor allem IN DER LIEBE empfängt der Mensch Formen und Muster aus diesem Grund. Hieraus entstehen Gewissen und Einsicht. Aber auch Interpretationen, subjektive Bilder und Ver-Irrungen, durch die Entfernung zu demselben.

    Bei Deiner Vielen-Menschen-Meinungen-Theorie stimme ich Dir zu. Aber viele schwimmen an der Oberfläche, sind somit oberflächlich, wiederum viele bilden Interpretationen des Urgrundes (bspsw. die Religionen) und wiederum einige Wenige haben verstanden und SIND EINFACH IM JETZT.

    In DIESEM SEIN ist es klar, dass für ALLES eine Verantwortung übernommen werden muß. Wer kann sich davon frei sprechen, NICHT an der Kriegsenergie z.B. beteiligt zu sein? Eben.

    Die Frage, die bleibt: Auf welchen (UR-)Grund baue ich meine Tat?

    Und hierherein spielt die Verantwortung, aber auch die Erkenntnistiefe in dem was ist. Und auf dem Weg in die Tiefe löst sich die Dualität auf (schöne Gedanken dazu liefert u.a. Plotin) und das Herz für das Ewige wächst immer weiter und tiefer.

    Es mag viele Fraktionen geben, die meinen, es gibt keine absolute Welt, nur relatives Sein. Zu diesen zählen sich auch die, die NUR davon ausgehen, es gäbe 6 Milliarden Wahrheiten und all diese sind für den Einzelnen richtig.
    Es gibt auch die, die meinen, sie hätten die absolute Wahrheit im Gepäck und müssten die, die diese nicht haben, damit beglücken.
    Und es gibt sicherlich noch viele dazwischen und darüberhinaus.

    Doch letztendlich sind alle im Ur-Grund verankert und sind Ausdruck von Reife, Tiefe, Einsicht und Erfahrung. Wer aus diesem Ur-Grund zu schöpfen weiß, wird erkennen, wo der Nächste mit seiner Meinung steht. Und in seiner Liebe wird er ihn annehmen, so wie er IST. Und Beide werden voneinander lernen können, so zu schauen, wie sein Gegenüber, wenn sie gewillt sind, diesen Grad der Vereinigung - Ich bin Du und Du bist Ich und wir Beide sind eins in Allem - einzugehen. Aber auch dazu gehört die Einsicht und die Bewusstseinsreife bzw. 'die Höhe des Erweckungsgrades'. Und die Liebe als transformative Kraft des Brückenbaus.

    in lak'ech
    thorsten



    Re: Polarität und Einheit!

    Matthias - 25.07.2006, 23:00


    Lieber CelticstoneMasterMerlin!

    Wunderbarer Text den Du da verfasst hast. eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen. Da es hier aber ein Diskussionsforum ist habe mir erlaubt trotzdem ein paar Gedanken dazuzuschreiben.

    Ich glaube, dass Fehler zu machen, oder zu "sündigen" bei weitem immer überschätzt wird. Denn es kommt nicht von ungefähr das man gerade aus Fehlern lernt. Ich glaube den einzigen wirklichen Fehler den man machen kann ist nichts zu tun.

    Hingegen jeman der täglich viele Entscheidungen trifft und betreffen sie auch Leben und Tod ist der erleuchtug näher als jemand der sich und seine Augen verschließt und keine Entscheidungen trifft.

    Wenn ich da an den zweiten weltkrieg denke wo man sich aussuchen konnte selbst erschossen zu werden, oder einfach zu schießen. Ich hätte sicher nicht den Freitod gewählt und ich denke die wenigsten.

    Mein Kater ist das treuste Tier das man sich vorstellen kann. Er setzt sich immer zur Tür wann immer ich komme (Er ist in dieser weise hellsichtig wie es viele Haustiere sind). Kommt auf zuruf. Ist gutmütig lässt sich alles Sagen und legt sich zu mir wenn es mir schlecht geht.

    Trotzdem fängt er jeden Tag mindestens eine Maus im Garten. Mir tun die Mäuse unglaublich leid, denn sie sind total süß und es zerreißt einem das Herz ihren Todeskampf mit anzusehen. Trotzdem sagt meine Freundin muss ich den Kater loben. Es ist einfach tief in ihm verwurzelt.

    Wenn man nun weiß das Affen 98 Prozent mit den Menschen gemein haben, die Fruchtfliege immer hin noch 75 Prozent, so ist es schon sehr anmaßend was wir uns Menschen einbilden.

    Es wird immer ein paar erleuchtete "Avatare" geben, aber grundsätzlich ist man gut beraten in erster linie Mensch zu sein, als ein eingebildeter Erleuchteter.



    Re: Polarität und Einheit!

    CelticstoneMasterMerlin - 25.07.2006, 23:59


    Die Einheit, mit dem was ist, zu feiern, ist in der Tat ein Akt der Tat.
    Wenn wir begriffen haben, dass in der Einheit leben eben auch Verantwortung und Konsequenzen mit sich trägt, kommen wir einen Schritt weiter. Dann sammeln wir nämlich Erfahrungen und Möglichkeiten, diese in uns reifen zu lassen.

    Und dann geht es um das, was Du geschrieben hast:


    "Wenn ich da an den zweiten weltkrieg denke wo man sich aussuchen konnte selbst erschossen zu werden, oder einfach zu schießen. Ich hätte sicher nicht den Freitod gewählt und ich denke die wenigsten."


    Es gab auch andere Formen des Widerstandes. Viele Formen waren wohl Formen, die aus einer höheren Bewusstseinsreife resultieren. Ich denke z.B. an Bonhoeffer, der auch schöne Gedanken im Gefängnis zum Thema Verantwortung, über dem eigenen Tod, die eigene Tat etc. aufgeschrieben hat. Und viele andere Menschen auch, die vom Leben bedrohte Menschen versteckt haben usw.
    Was ich damit sagen will, ist, was sagt Deine Aussage über Deine Ängste aus?
    und natürlich auch: Warum nicht? + Warum es soweit kommen lassen?



    "Trotzdem fängt er jeden Tag mindestens eine Maus im Garten. Mir tun die Mäuse unglaublich leid, denn sie sind total süß und es zerreißt einem das Herz ihren Todeskampf mit anzusehen. Trotzdem sagt meine Freundin muss ich den Kater loben. Es ist einfach tief in ihm verwurzelt."


    Und genau um diese Verwurzelung geht es. Das limbische System und der Geist der Weisheit (Wahrheit) als ein neues duales Paar, welches nach Einheit ruft.
    Ich meine zu erkennen, dass genau dies die zukünftige Aufgabe der Menschen sein wird, da sie sonst keine Lebensbasis mehr haben werden hier auf diesem Planeten.
    Viele Zeichen deuten darauf hin. Allein letztes Jahr sind 13000 Arten ausgestorben!!!! Den aktuellen Krieg, der von gewissen mächtigen Kreisen als Armageddon inzeniert wird, und die vielen weiteren ErdVerbrennungen mal ganz Außen vor gelassen.


    "Wenn man nun weiß das Affen 98 Prozent mit den Menschen gemein haben, die Fruchtfliege immer hin noch 75 Prozent, so ist es schon sehr anmaßend was wir uns Menschen einbilden."


    Viele Naturvölker zeugen davon, dass wir Menschen eins werden können mit den Tieren bzw. mit den Tierbewusstseinsfeldern. Genauso verhält es sich mit Pflanzen und Mineralien und deren dazugehörigen InFORMationFeldern etc. .
    Und wenn wir den heutigen Erkenntnissen trauen, sind wir Menschen eben anders entwickelt als die Tiere. Ich vermeide bewusst 'weiter'.
    Die Frage, die sich wieder daraus stellt, ist: Welche Möglichkeiten hat der Mensch?
    Zudem empfinde ich Deine Aussage für zu allgemein gefasst. Was bildet sich wer ein? - diese Frage aber nur am Rande.
    Letztendlich bedeutet Deine Aussage nichts anderes, als die Einheit in Allem zu entdecken und zu leben. Das Wie im Konkreten scheint jetzt mit hier ein Thema zu sein und zu werden?



    "Es wird immer ein paar erleuchtete "Avatare" geben, aber grundsätzlich ist man gut beraten in erster linie Mensch zu sein, als ein eingebildeter Erleuchteter."

    Sicherlich richtig und wahr.
    Ich meine einen Entwicklungsstrang, einen roten Faden, im menschlichen Sein und Werden zu erkennen. Und einige Avatare haben uns gezeigt, wohin die Reise geht bzw. sie geben eine Möglichkeit des Werdens vor.
    Und wenn wir die Einheit betrachten, die wir sind bzw. sein könnten, sind auch diese Avatare ein Teil von Dir und mir. Somit eine Bewusstseinsform in uns.
    Wenn Du Dich für das Töten entscheidest, dann töte. Dann wirst Du ernten.
    Wenn Du Dich für die Liebe entscheidst, dann liebe. Auch hier werden die Früchte Dein sein.

    Ich meine zu erkennen, dass es keine andere Lösung gibt, als die Wissenschaft der Liebe zu studieren und zu leben und mich daran und darin messen zu lassen.
    Dies bedeutet auch, eindeutig Position zu beziehen. Und eben die Ängste vor was auch immer zu verlieren.

    Dort, wo Licht ist, kann kein Schatten sein.
    Auch wenn ein Bewusstseinsaspekt meint, es könnte doch da sein, weil ja Licht ohne den Schatten nicht sein kann und/oder nicht zu erkennen ist.
    Sobald ich aber in diese Betrachtungsebene wechsle, bin ich nicht mehr im Jetzt. Und im Jetzt gibt es nur das Licht. Wenn ich Schatten sehen will, muß ich in die Vergangenheit, wo das Licht noch nicht war oder in die Zukunft, wo es nicht mehr sein wird - dies aber auch immer im Hinblick darauf, dass es nicht ewig existiert.
    Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, dass der Schatten NEBEN dem Licht existiert. Spiele ich dann Zerberos, oder werde ich ein Teil von was?
    Hier kommen wir dann in den Bereich von Shunyata, der Leere etc.
    Doch wir Menschen sind auch Licht, wie es die Biophotonenforschung für mich klar herausstellt und viele spirituelle Lehren bestätigt.


    Und hier genau heraus forme ich meinen Glauben, der zu wissen glaubt: Das ewige Licht.
    So verhält es sich auch mit der Liebe. Wenn ich liebe, kann ich nicht hassen. Hier ist es ganz klar: Entweder/oder.
    Es mag Paralleluniversen meines Ichs geben, die alle Facetten der Liebe und des Hasses leben. Und genau hier fängt wiederum die Entscheidungsebene meiner Selbst an, mich für EINE Möglichkeit zu entscheiden. HIER sind wir Schöpfer, die aus Vorhandenem schöpfen.

    Das in der Einheit ewig zu sein ist für mich das, was Jesus mit dem ewigen Leben meinte, so meine ich. Und wer diese Ebene kennt, wird den Tod nicht fürchten. Und auch dafür gibt es aus der Einheit genug Hinweise, dass dies so ist.

    Und Gewaltlosigkeit ist DIE Form, die in der Zukunft und im Jetzt notwendig sein wird, wenn wir uns nicht selber als Spezie ausrotten möchten.
    Es liegt dann halt an der Bewusstseinsreife des Einzelnen, dies auch Wirklichkeit werden zu lassen.

    Wohlan....viel Freude dabei!

    in lak'ech
    thorsten

    p.s.: Gerade eben kam mir eine Geschichte zugeflogen, die sich so schön in das Geflecht, was wir hier gerade bilden, einpassen könnte.
    Diese Geschichte habe ich mit einem Zitat und einer weiteren Geschichte in einem separaten Thread abgelegt. Möge es Erkenntnis bringen....
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=87610847nx39526&p=260#260



    Re: Polarität und Einheit!

    Mysterie - 26.07.2006, 20:28


    Zum Sein,

    das durfte ich erleben. Darum mein Thread Kopflast. Wir sind alle ein Sein.

    EINSEIN.

    Ich las heute einen interessanten Text im Kurs von Wundern. Googlet doch mal: Kurs in Wundern + Forum. Der Thread: HO'OPONOPONO

    Hört sich komisch an, ist allerdings hochinteressant.

    Da gingen mir Ohren und Augen und Liebe auf.

    Und das wünsche ich Euch.

    Mysterie



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007
    Intensiv und Authentisch: Paul Lowe in Deutschland - gepostet von Christian am Dienstag 22.05.2007
    Nena & Halle Berry sind Bleep fans - gepostet von elias am Freitag 29.12.2006
    Fernsehtipp zum Thema Quantenmechanik und Superstrings - gepostet von Merlin am Montag 04.12.2006
    Die Sache mit dem Reichsein oder werden - gepostet von Susanne am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Polarität und Einheit!"

    beste einheit - millomat (Samstag 28.01.2006)
    Heute Radio Hamburg - Erinnye (Donnerstag 19.02.2009)
    unsere Einheit . - Jasmin (Freitag 27.10.2006)
    BIER- Einheit - sepplhuawa (Dienstag 12.06.2007)
    Unsere ehem. Einheit - Jasmin (Dienstag 08.05.2007)
    Euer Lieblings Einheit in Warcraft 3 - ~Roxas~ (Mittwoch 27.12.2006)
    Dienstag der 3 okt. 2006 Tag der Deutschen Einheit - f4stex3 (Montag 02.10.2006)
    YEAH, die richtige Einheit - Jasmin (Freitag 21.07.2006)
    Bestehende Anlage durch Front LS erweitern - Peugeot 107 Racer (Donnerstag 27.01.2011)
    Dienstag Tag der deutschen Einheit - loomax (Montag 02.10.2006)