Schlittenhundesport und Tierschutz

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Schlittenhundesport und Tierschutz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: satyrlittlewolf - blackno1
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlittenhundesport und Tierschutz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlittenhundesport und Tierschutz"

    Re: Schlittenhundesport und Tierschutz

    satyrlittlewolf - 30.07.2006, 18:43

    Schlittenhundesport und Tierschutz
    Habe grad aufgeschnappt, daß viele Tierschützer dem Schlittenhundesport bzw sogenannten Mushern gegenüber sehr negativ eingestellt sind.

    Wie seht ihr das?



    Re: Schlittenhundesport und Tierschutz

    blackno1 - 31.07.2006, 14:49


    jau ! haben die bei tiere suchen ein zuhause behauptet... aber due behaupten viel :-)
    vielleicht sind die nur sauer gewesen weil jemand sein komplettes rudel ins heim abgeschoben hat...



    Re: Schlittenhundesport und Tierschutz

    satyrlittlewolf - 31.07.2006, 15:27


    Also ehrlich gesagt habe ich den Sport bis vor einigen Jahren noch für die pure Quälerei gehalten. Problem ist unter Anderem, daß dabei viel Kohle im Spiel ist. Das sind übrigens Einkommen durch Sponsoring und Werbung. Die Preisgelder...naja. Und Mitte der 90er wohl ziemlich trendy.

    Zudem behauptet mein hochgelobter (grins) Heinrich, 90% aller Musher welche mit Sibs laufen haben ihr Gespann nicht unter Kontrolle. Und da gebe ich ihm wohl Recht. Auch ich habe sehr viel Übles in dem Bereich erfahren müssen und das Wort Musher ist für mich noch immer sowas wie ein Schimpfwort.

    Da werden ein verwildertes Rudel Sibs irgendwo in einem Gehege gehalten und alle zwei Tage vor den Trainingswagen gespannt, mit billigsten Mitteln gefüttert und im Winter gehts in kleine Boxen und raus zu Rennen. Wenn die Hunde alt oder nicht schnell genug sind, verschwinden diese oder werden abgegeben. Und wenn ein Husky sonst kaum etwas erleben darf, ist es wohl klar, daß die sich freuen, wenn sie endlich laufen dürfen.

    Nunja, aber es gibt auch sicher ganz viele tolle Musher, welche sich nicht nur damit brüsten, irgendwelche Trappergeschichten zu erzählen.

    Überall gibts solche und solche



    Re: Schlittenhundesport und Tierschutz

    blackno1 - 31.07.2006, 15:41


    das denk ich auch... man kann nie irgendwas verallgemeinern... schwarze schafe haste überall... in jedem bereich...



    Re: Schlittenhundesport und Tierschutz

    satyrlittlewolf - 31.07.2006, 16:02


    Hihi ... aber gerade in diesem Bereich sind schon so einige schware Schafe unterwegs. Oder wohl doch nicht hihi.....

    Ist halt auch ein sehr faszinierender Sport, welcher allerdings auch mit sehr viel Arbeit und Kosten verbunden ist.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    auch mal...... - gepostet von satyrlittlewolf am Samstag 05.08.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schlittenhundesport und Tierschutz"

    Zucht und Tierschutz - satyrlittlewolf (Sonntag 23.07.2006)
    TIERSCHUTZ LINKS - unegawaya (Freitag 22.06.2007)
    Tierschutz - ScoTTiE (Montag 25.07.2005)
    Thema Tierschutz - Bea (Sonntag 10.12.2006)
    Tierschutz geht vor Privatinteresse - WHeimann (Mittwoch 15.02.2006)
    Tierschutz-Notrufnummern - Rocco (Donnerstag 24.05.2007)
    Tierschutz vor Kinderschutz - r2 (Mittwoch 28.02.2007)
    Tierschutz Völklingen - doggenhund (Samstag 16.12.2006)
    Tierschutz-Gedicht - Peppy (Donnerstag 07.09.2006)
    Tierschutz/Tierhilfe - butterfly (Donnerstag 21.06.2007)