Einstellung zum Mod / Zukunft

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Einstellung zum Mod / Zukunft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gepard - Tacitus - hoi2fan
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einstellung zum Mod / Zukunft
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einstellung zum Mod / Zukunft"

    Re: Einstellung zum Mod / Zukunft

    gepard - 27.07.2006, 09:42

    Einstellung zum Mod / Zukunft
    ich will meine gedanken zum mod mal hier reinschreiben.

    ich bin sicher, dass ihr alle noch so ein bischen zweifelt, ob das schlußendlich
    zu einem mod kommt, oder ob das nix wird.

    ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein mod klappt.
    alles andere wäre auch nicht akzeptabel.
    wenn ich das richtig sehe, sind wir alle von hoi2/doomsday überzeugt.
    nun gibt es eine reihe von mods.
    die einen basieren stark auf der historischen grundlage, die anderen wiederum weichen völlig davon ab.
    was fehlt, ist eine analoge/alternative geschichte.

    hier auf der homepage haben wir die vollausstattung, das know how, also wie gehe ich mit den dateien um. und wir haben grafiken dafür, bzw können grafiken bis hin zu sprites machen, sogar sound und musik ließe sich anpassen.

    wenn wir das nicht nutzen, um einen genialen mod herzustellen, kann uns auch nicht mehr geholfen werden.
    wir sollten uns verpflichtet fühlen, einen mod zu basteln.
    auch sollten wir ein mögliches hoi3 dabei völlig ausser acht lassen.
    viele spekulieren schon drauf, oder drängen auf grafiken für doomsday, bevor hoi3 erscheint. alleine der name hoi3 weckt hoffnungen, und freut einen.
    aber ich sage euch, die wahrscheinlichkeit ist äußerst groß, dass hoi3 nicht so eine knaller wird, wie hoi2. ich kann jetzt schon sagen, dass mir diese tischkantenperspektive nicht gefallen wird. auch muß der rechner dafür ensprechend asgestattet sein, um millionen von dateien zu berechnen, und gleichzeitig die grafik einigermaßen flüssig darstellbar sein.
    civ 4 war ein erfolg, und rome wohl auch. ich habe beide gespielt,aber
    sie haben mich nicht so in den bann gezogen, wie es vielleicht sein sollte.
    es wird ja auch heute auch wieder strategic command gespielt. das ist doch ein schritt zurück, und trotzdem hat es seine anhänger.
    ich habe kein gutes gefühl bei hoi3, und selbst, wenn es zunächst neu ist, einige sich dafür für 1500€ extra einen neuen rechner kaufen, ist die gefahr einer enttäuschung groß.
    das ist auch anderen spielen wie panzer general passiert. intensiv werden nur noch die vorgänger gespielt.
    und wie zugänglich wird ein 3d spiel sein? kann ich da auch so, wie ich will,
    alles verändern, oder komme ich da nicht ran, weil helferfirmen wie ubisoft darauf bestehen.

    hoi2/doomsday wird aktuell bleiben, davon bin ich überzeugt.

    bis jetzt reden wir natürlich noch viel hin und her, und das geht auch nicht anders. das wird auch noch einige zeit so weitergehen, und das ist auch gut so. es gibt im vorfeld einfach zuviel, über das man sprechen muß.
    es wird sich mit der zeit so langsam eine art kanal bilden, auf den wir zusteuern. erst wenn der kanaleingang zu erkennen ist, wird es konkreter werden.

    die homepage mache ich komplett neu, beginn ist ab nächster woche.
    ich warte noch euf die domainzuweisung. die adresse bleibt gleich beim server.
    dann haben wir alle einen server, der zu 100% nur für hoi2 genutzt wird.
    am ende habe ich turniere im kopf, wo alle logischerweise angemeldeten
    dran teilnehmen können. auch da können wir für den gewinner einen kleinen preis, in form einer grafik, oder ähnliches verteilen.
    wir haben lange drüber diskutiert, und sind zu dem schluß gekommen, dass nur noch derjenige dann mods downloaden kann, der sich angemeldet hat.
    nicht zuletzt, weil es allgemein üblich ist.
    zugänglich bleibt die homepage für jeden, aber downloaden kann nur der, der sich angemeldet hat. das forum, was bis jetzt nur über den anbieter dieser software läuft, also deren server, wir auch komplett auf unseren server gebracht. so sinngemäß wird das forum so bleiben. aber die button werden gegen orden/soldatenfrafiken ausgetauscht werden.
    die homepage selbst bekommt eine seriösere, hübsche gestaltung.
    die freigabe der mods nur per anmeldung hat viele vorteile, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.

    das ganze paket soll unsere spielewiese werden, auf der wir uns ausgiebig
    mit dem spiel, der geschichte des 2.weltkriegs, und auch mit den analogen geschichten dessen, beschäftigen sollen und wollen.

    und dazu gehört mindesten ein mod, und auch szenarien, wie die schlacht um stalingrad zb. oder ähnliches.
    das wiederum wäre für turniere, mit hin und rückspiele geradezu geeignet.
    der server ist für soche spiele schnell genug. das konnte mir thork bestätigen, der mir auch bei der homepagegestaltung hilft.

    wen es mit dem mods so nichts wird, was ich stark bezweifel, dann mache ich igrentwann einen. aber das muß nicht sein, und so ist das auch nicht gedacht. wir sollten uns alle damit beschäftigen, und wer ein bischen zeit neben beruf, familie, freizeit hat, und sich für hoi2 begeistert, sollte mitmachen, oer zumindest ersteinmal vorschläge machen, die richtung
    kanalöffnung geht.



    Re: Einstellung zum Mod / Zukunft

    Tacitus - 27.07.2006, 14:56


    Also ich finde auch das sich HOI2/DD sich sehr lange halten werden, wenn man bedenkt das immer noch welche HOI1 spielen wird das deutlich.
    Und wenn jetzt noch die 3D Grafik dazu schrecklich aussieht, wird wohl die mehrheit weiterhin HOI2/DD spielen.

    Ich finde auch wir einen Mod rausbringen soll.

    Ich bin auch auf die neue Homepage gespannt wie die aussehen soll. :-D



    Re: Einstellung zum Mod / Zukunft

    hoi2fan - 27.07.2006, 15:14

    homepage
    so bin noch da mach jetzt aber gleich los

    ich bin vollstens euerer meinung?
    und auf die neue homepage bin ich auch schon sehr gespannt.

    ich hatte mir auch mal von nem kumpel hoi1 ausgeliehen und das war wirklich ein sehr schönes spiel und auch der grund für mein interresse gegenüber hearts of Iron also hohlte ich mir hoi2 un danach hoi2 dd und ich muss sagen das mich kein spiel so fesselt und in anspruch nimmt wie hoi2 und daran wird auch ein eventuelles hoi3 nichts änder vorallem wegen eurer mods

    PS: wann kommt mod9 und moddd5 eigentlich

    gruß hoi2fan



    Re: Einstellung zum Mod / Zukunft

    gepard - 27.07.2006, 15:18


    mit der neuen homepage.
    zur zeit laufen die mods noch teilweise über den anderen server.
    und wenn ich jetzt 9.0 und dd5.0 anbieten würde, käme ich wieder mit dem transferlinit in bedrängnis.
    das passiert mir nicht noch einmal.
    das ist also eine reine geldfrage, mehr nicht

    ich hatte mit geraldino das gespräch schon xmal, und wir sind immer zu dem gleichen ergebnis gekommen, was hoi3 betrifft.
    auch andere denken ähnlich.
    ich habe ja auch schon meine erfahrungen mit den strategiespielen.
    und die lassen keinen anderen schluß zu.

    sollten wir auf ganzer linie eines besseren belehrt werden, was schwer vorstlellbar ist, schwenken wir natürlich irgentwann mal um.
    aber ich glaube, das wird so schnell nicht der fall sein, wie gesagt.
    hoi3 in 3d wird so dermaßen verbugt sein, dass wir midensten 3 patches sowieso abwarten müssten.
    abr das dauert ja alles noch ewigm und ist viel zu verfüht daran zu denken.
    ich wollte nur mal meine gedanken dazu aufschreiben.



    Re: Einstellung zum Mod / Zukunft

    gepard - 27.07.2006, 15:31


    auf die neue homepage bin ich selbst auch gespannt. :roll:



    Re: Einstellung zum Mod / Zukunft

    hoi2fan - 27.07.2006, 16:52

    ich glaube das sind jetzt langsam alle
    ich glaube das sind jetzt langsam alle, also auf die homepage.
    das mit den mod9 und dd5 eilt ja nicht war nur so ne frage

    gruß hoi2fan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue Welt / NorthvsSouth - gepostet von FW Steiner am Dienstag 26.09.2006
    Deutsches Reich - gepostet von Lordadmiral am Donnerstag 03.08.2006
    Mod 1.0 - 4.0 - gepostet von Kraxler am Freitag 10.03.2006
    Osmanisches Reich - gepostet von Lordadmiral am Montag 10.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Einstellung zum Mod / Zukunft"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Die Zukunft - swsadmin (Mittwoch 22.11.2006)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Eure zukunft? - schwarzgelberjung (Freitag 19.01.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    Zukunft-Vergangenheit - aendurepo (Sonntag 12.11.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Olmi, Veronique - Eine so schöne Zukunft - karthause (Dienstag 06.03.2007)
    Stalker Mod mmmombomos v0.9.1 - Postman (Montag 28.05.2007)
    Onelife ist Mod - skskilL (Mittwoch 04.10.2006)