SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

Saugeiles Fummelforum
Verfügbare Informationen zu "SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Analyst - StefanS - SouthS - pogo - joni - Guinevre - reddie - Assi-Toni
  • Forum: Saugeiles Fummelforum
  • Forenbeschreibung: Früher waren wir lustiger!
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein"

    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    Analyst - 19.07.2006, 18:25

    SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein
    So, es ist soweit, morgen zieht das SUFF auf einen anderen Server um, d.h. es wird für einige Tage down sein. Das ist der richtige Zeitpunkt, um das Fummelforum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir werden wie immer alle anderen Satellitenforum im Sprint überholen und die forensische Weltherrschaft erringen. Heute Abend irgendwann poste ich den Link ins SUFF, bis dahin sind wir noch unter uns.



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 19.07.2006, 18:57


    Analyst, Du bist so uneigennützig und großzügig.


    Bietest den verwirrten Heimatlosen einen Ort an dem sie sich in Suffmanier tummeln und befummeln können!


    Ich spreche da aus Erfahrung! :hoil:



    /edit... Lol, jetzt seh ich ja erst mein neues toastiges Avatar! Wer hat mir das denn verpasst! :angryfire: :hoil:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    SouthS - 19.07.2006, 19:49


    Ich fand's so schnucklig :-(

    Können wir ein Altmember-Geheim-supp machen? :rolf:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 19.07.2006, 19:55


    SouthS hat folgendes geschrieben: Ich fand's so schnucklig :-(

    Können wir ein Altmember-Geheim-supp machen? :rolf:



    Würde ich auch cool finden. :kirby:


    Auserwählte Personen, dürfen dann nach und nach auch in das Geheimsub.

    -Davor muß es eine Abstimmung geben, bei der eine 2/3 Mehrheit für die "Auserwählung" des potentiellen "Neumem"berts" ist.


    -Und die Geheimsubcrew sowie alle späteren Neuaufgenommen müssen schwören :grins: , dass sie das Geheimnis mit ins Grab nehmen.



    ( Sowas gab es schon mal an einer ganz anderen Ecke im Netz und es hat geklappt. Man konnte im Geheimsub über die "Ausgeschlossenen" lästern! :hoil: ... Vergleichbar, wie wenn ein Spanner in der Sauna sitzt, und die Angezogenen außerhalb beglotzt! :grins: )


    Aber Analyst hat seinen Arsch an den Kommärz verkauft! ( Siehe mein Avatar. Dafür z.B kriegt er Geld von der "ZwiebackFirma"

    Analyst ist eine Hure des Kommärzes! :angryfire:

    (und ich sollte kürzere (sinnvollere) Postings schreiben! :lieb: )



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    SouthS - 19.07.2006, 19:58


    Oder Stefan mach ein eigenes Forum auf :katzi:

    Ein abSPALTERforum von Analystos :rolf:

    mei hab ich heute gute Ideen :wub:


    Aber ich bleib beim TopSecretSupp
    *dafür*



    btw: Stefili :wub:
    ich dachte das sei ein RL-Ava... :rolf:


    bbtw: I love the smilies :fluffy:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    Analyst - 19.07.2006, 20:03


    In Ordnung, da wir eine Demokratie sind, werde ich eurem Wunsch schleunigst nachkommen. Ich werde ein unsichtbares Geheimsub einführen, das wird ein Spaß!

    Stefan Sunshine, du hast den Administrator dieses Forums eine Hure genannt, also hast du bis Mitternacht nur noch vier Beleidigungen frei. Schreib dir das hinter die Ohren.



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 19.07.2006, 20:04


    @Southside!


    Du meinst ein spezielles SplitterSplatterPlanschi Forum? :grins:

    Du fieses Ding willst doch nur, dass ich dort dann ganz alleine poste :angryfire:


    Du findest, dass das Kind eine gewisse Ähnlichkeit mit mir hat? Ich dachte erst, dass Du das bist, wegen dem orange! MUHAHAHAAHAHHA :spank: :wub:


    Anyway... SouthS, kann es sein, dass Du momentan wie ich auch auf dem Trip hängengeblieben bist, des öfterern englisch words zu usen und sozusagen einzudeutschen?

    NIEDER MIT DER GERMAN LANGUAGE! :hoil:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 19.07.2006, 20:09


    Analyst hat folgendes geschrieben: In Ordnung, da wir eine Demokratie sind, werde ich eurem Wunsch schleunigst nachkommen. Ich werde ein unsichtbares Geheimsub einführen, das wird ein Spaß!

    Stefan Sunshine, du hast den Administrator dieses Forums eine Hure genannt, also hast du bis Mitternacht nur noch vier Beleidigungen frei. Schreib dir das hinter die Ohren.


    Bis Mitternacht nur noch 4 Beleidigungen?

    Hehe, das juckt mich nicht, da ich gleich zum McDonalds aufbrechen werde und mir die ganze LosWochos Palette reinzieh, vom Mc Jalapeno mit Abstecher über den El Picante bis hin zum krönenden Abschluss, den Los Scharfos! :wub:

    Hmmm lecka.

    Danach werden meine Finger so fettig triefend, vor Hunger abgebissen und aufgequollen sein, dass sich meine Tastatur bis morgen früh im Tower verstecken wird!

    Hehe :kirby:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    SouthS - 19.07.2006, 20:09


    Eine Symbiose aus Stefan und South S ist dein Ava. Gut gewählt, Huren... äh Herdenführer :wub:


    Stefan:
    Die ganzen Features hier lassen mein Wording so erscheinen.

    Freu mich auf dein Feedback :fluffy:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 19.07.2006, 20:17


    Also ich bin jetzt mal auf das neue SubSub gespannt!


    Natürlich müßte Analyst diesen Thread hier dann mal wechzaubern bevor der Link im Suff gepostet wird und die blauen Zombies hier reinschneien, sonst haben wir Ruck Zuck eine 2 Klassen Gesellschaft!




    [/b]And that is not whot we wont![b]


    Oder SouthS? :wub:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    SouthS - 19.07.2006, 20:19


    Stimmt, wir wollen eine Grundschul 4-Klassen Gesellschaft :wub:

    WIR
    Mittelschicht
    Unterschicht
    Fluff


    :hoil:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    pogo - 20.07.2006, 01:48

    Re: WICHTIG: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein
    Analyst hat folgendes geschrieben: So, es ist soweit, morgen zieht das SUFF auf einen anderen Server um, d.h. es wird für einige Tage down sein. Das ist der richtige Zeitpunkt, um das Fummelforum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir werden wie immer alle anderen Satellitenforum im Sprint überholen und die forensische Weltherrschaft erringen. Heute Abend irgendwann poste ich den Link ins SUFF, bis dahin sind wir noch unter uns.

    ja, aber sind wir denn ausreichend gewappnet für die welle an tippsen, die jetzt auf uns zukommt? am ende geht der server in die knie, wenn irgendeine dokusoap läuft und das fluffybunny währenddessen seine 50 beiträge/tag ins internet ballert. nicht, dass es am ende hier noch zu einem flüchtlingsdrama kommt. am besten bittest du die vereinten nationen um hilfe und fordest ein paar blauhelm-kontigente an, nur zur sicherheit für den fall, dass hier wieder die horden aus dem suff einfallen und das board dichtgemacht wird. jaja, es ist unsere historische verantwortung, dass sich diese ereignisse nie mehr wiederholen. :schock:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    joni - 20.07.2006, 16:03

    Re: WICHTIG: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein
    pogo hat folgendes geschrieben: jaja, es ist unsere historische verantwortung, dass sich diese ereignisse nie mehr wiederholen. :schock:

    aber Spatzerl, wo Du es doch schon öffentlich gemacht hast... :wub:
    jeder soll kommen um es zu wissen... wir wissen es ... "Salz auf unserer Haut"

    pogo...meine Andockstelle... :wub:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    pogo - 20.07.2006, 17:24


    kenne ich sie?



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 20.07.2006, 19:23


    Bald wird der Superuser im Suff einkehren, fordern und sich holen , was ihm schon seit 5 Jahren zusteht! MUAHAHAHAHA :angryfire:


    SUFF : Kritischer Fehler

    Could not query config information

    DEBUG MODE

    SQL Error : 1146 Table 'freephpbb932.43076_config' doesn't exist

    SELECT * FROM 43076_config

    Line : 241
    File : common.php


    :grins:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    Guinevre - 20.07.2006, 20:18


    Warum kann man hier denn keine PN verfassen ??? :roll:
    Warum gibt es hier nur 14 Smilies ??
    Fragen über Fragen :grins:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    reddie - 20.07.2006, 20:21

    Geht hier was ?
    Wo sind denn die Millionen von IOFF Usern ? :grins:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    Assi-Toni - 20.07.2006, 20:24

    Re: Geht hier was ?
    reddie hat folgendes geschrieben: Wo sind denn die Millionen von IOFF Usern ? :grins:




    Und das ist gut so.



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 20.07.2006, 20:26

    Re: Geht hier was ?
    reddie hat folgendes geschrieben: Wo sind denn die Millionen von IOFF Usern ? :grins:


    Ich bin mir ganz sicher, dass hinter Deiner 1 bei Deiner Beitragsanzahl bald mehrere Nullen stehen werden! Da brauchen wir keine Milliarden Suff User!


    Hallo Reddie! :fluffy:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    reddie - 20.07.2006, 20:28

    Re: Geht hier was ?
    StefanS hat folgendes geschrieben: reddie hat folgendes geschrieben: Wo sind denn die Millionen von IOFF Usern ? :grins:


    Ich bin mir ganz sicher, dass hinter Deiner 1 bei Deiner Beitragsanzahl bald mehrere Nullen stehen werden! Da brauchen wir keine Milliarden Suff User!


    Hallo Reddie! :fluffy:
    Stefan ! Dich gibts ja noch ! :grins:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 20.07.2006, 20:35


    Na klar! :roll:

    Was denkst Du denn? Das wenn jemand aus dem Suff verschwindet, er auch zwangsläufig nach Honululu mit Abstecher über BoraBora auswandert um dort einen Flohzirkus zu gründen und sich von barbußigen vollbusigen Woohoolaschönheiten EingeborenenBier brauen zu lassen? :grins:


    Apropos Bier... Ich gönn mir jetzt n Six Pack! Das hab ich mir echt verdient bei der Affenhitze! :hoil:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    reddie - 20.07.2006, 20:36


    StefanS hat folgendes geschrieben: Na klar! :roll:

    Was denkst Du denn? Das wenn jemand aus dem Suff verschwindet, er auch zwangsläufig nach Honululu mit Abstecher über BoraBora auswandert um dort einen Flohzirkus zu gründen und sich von barbußigen vollbusigen Woohoolaschönheiten EingeborenenBier brauen zu lassen? :grins:


    Apropos Bier... Ich gönn mir jetzt n Six Pack! Das hab ich mir echt verdient bei der Affenhitze! :hoil:

    wer hat doch denn jetzt eigentlich genau vertrieben ? :roll:

    und wo bleiben meine interview-fragen ? :grins:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    StefanS - 20.07.2006, 21:26


    reddie hat folgendes geschrieben: StefanS hat folgendes geschrieben: Na klar! :roll:

    Was denkst Du denn? Das wenn jemand aus dem Suff verschwindet, er auch zwangsläufig nach Honululu mit Abstecher über BoraBora auswandert um dort einen Flohzirkus zu gründen und sich von barbußigen vollbusigen Woohoolaschönheiten EingeborenenBier brauen zu lassen? :grins:


    Apropos Bier... Ich gönn mir jetzt n Six Pack! Das hab ich mir echt verdient bei der Affenhitze! :hoil:

    wer hat doch denn jetzt eigentlich genau vertrieben ? :roll:

    und wo bleiben meine interview-fragen ? :grins:


    Ich habe mich selber vertrieben, da ich meine eigene Gülle. die ich dort verzapfte nicht mehr lesen konnte/mochte! :fluffy:


    Frage Nummer 1


    Reddevil, viele Leute behaupten Du wärest gar keine reale Person, sondern ein virtuelles Marusha Double, dass durch die Datenleitungen des WorldWideWeb rauscht und geheime Daten an Bill Gates und HumptyDumpty übermittelt.
    Wie äußerst Du Dich zu diesem Gerücht? :schock:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    reddie - 20.07.2006, 21:38


    Ich dementiere entschieden ! :grins:



    Re: SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein

    Analyst - 21.07.2006, 13:20


    @Süchtige:

    Für alle SUFFler habe ich hier die Ansage von Scotty gerettet, damit ihr nicht vergesst, wie lange der Entzug dauert und was danach auf euch zukommt:

    Zitat:
    Original erstellt von GrandmastaScotty:

    Serverumzug & Softwareupdate vom 20. bis 24.7.2006 [UPDATE]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo liebe IOFFler,

    in letzter Zeit habe ich oft - bei Fragen zu Erweiterungen etc - auf die kommende Version verwiesen. Nun habe ich das Ganze noch mit einem (notwendigen) Serverumzug kombiniert. Dazu werde ich heute anfangen, die neuen Server einzurichten und die neue Softwareversion für unsere Bedürfnisse anzupassen.

    In diesem Zuge wird es auch leicht veränderte Skins für das Forum geben, wobei ich versuche, das jetzige Aussehen und Verhalten (="Look & Feel") im großen und ganzen beizubehalten. Das wird nicht in allen Punkten gelingen, denn bei der Software hat ein einschneidender Wechsel stattgefunden, der es notwendig macht, entweder alle Vorlagen anzupassen (= ca. 4 bis 6 Wochen Arbeit) oder auf Basis von neuen Vorlagen "unsere" Skins nachzubilden. Ich habe mich für Letzteres entschieden, da ein bessere Updatesicherheit dadurch gegeben ist.

    Einhergehend mit dem Softwareupdate und den neuen Möglichkeiten, wird auch das lange angekündigte "Verjähren" von Verwarnungen eingeführt.

    Wie wird der Umzug ablaufen?
    Am 20.7. werden wir gegen 20 Uhr das Forum abschalten
    In den folgenden 3 Tagen (21.-23.) wird das Forum nicht zugänglich sein!
    Der eigentlich Umzug wird wahrscheinlich bis zum 22. abgeschlossen sein, wir benötigen aber mind. den 23.6., um die Software (nach dem Umzug) auf Herz und Nieren zu testen.
    Wenn alles glatt geht, werden wir am 24. (im Laufe des Abends) das Forum wieder aktivieren.

    Was für Features hat die neue Softwareversion?
    Puh - einige... aber ein paar mal als Vorschau:
    Suche nicht mehr Indexbasiert
    Die Natürliche-Sprache-Suche, die auf der MySQL-Volltext-Suche basiert, liefert nun mehr relevante Ergebnisse. Besonders, wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Foren durchsucht.
    Geänderter Editor
    Der Editor zum Verfassen von Beiträgen wurde komplett neu entwickelt, so dass jetzt problemlos zwischen dem Standard- und WYSIWYG-Editor hin- und hergewechselt werden kann.
    Interaktive Features (AJAX)
    # Direktes Antworten auf Themen in der Themenansicht
    # Direktes Ändern von Beiträgen in der Themenansicht
    # Anzeigen von Vorschlägen möglicher Benutzernamen beim Versenden von Privaten Nachrichten oder der Suche nach Beiträgen eines Benutzers
    Skype-Integration
    Es können nun zusätzlich zu AIM, ICQ, MSN und Yahoo auch Skype-Benutzernamen im Profil angeben werden. Anrufe und Chats können nun durch vBulletin gestartet werden.
    Weitere Features
    # Der vB Code Parser behebt automatisch eine schlechte Verschachtelung von vB Code Tags.
    # Das vB Code Tag [ attach ] kann benutzt werden, um direkt im Beitrag auf einen existierenden Anhang zu verweisen.
    # Vorschau beim Ändern der Signatur
    # Erinnerungen an Termine per E-Mail

    Was ist denn neu an den "neuen" Servern?
    Sie sind "stärker"... - Spaß beiseite: der wichtigste Unterschied ist, dass wir die Last der Anfragen nicht mehr auf einen Webserver loslassen werden, sondern mehrere haben werden. Dazu wurde der im Hintergrund agierende Datenbankserver mit ca. doppelt so viel Speicher und Prozessorkapazität ausgestattet. Zusammen mit der neuen Softwareversion (die leider einen höheren Ressourcenbedarf hat, daher auch die Erweiterung) wird ein System entstehen, das die Bedienung des Forums noch leichter machen wird.
    Zusätzlich zu den neuen Maschinen ziehen wir auch in ein anderes Rechenzentrum um, das über eine bessere Aussenanbindung verfügt und nicht von bestimmten Carriern abhängig ist (=bessere Erreichbarkeit).

    Werden sich viele Sachen durch die neue Software verändern?
    Die meisten Änderungen passieren im Hintergrund. So habe ich z.B. ab sofort die Möglichkeit Erweiterungen (sogenannte "Hacks") über ein Update hinaus zu behalten, ohne dass ich jedes Mal den Quellcode anfassen muß. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein.

    Wie sich die Änderungen für Euch auswirken, kann ich im Detail noch nicht sagen; aber ich werde versuchen, dass die Buttons an den "gewohnten" Stellen bleiben und auch "überflüssigen" Krimskrams (wie bisher auch) deaktivieren oder rausschmeissen.
    Es kann natürlich sein, dass es in den ersten Tagen etwas holprig wird, und doch einige Sachen an anderen Stellen sind als vorher, bzw. Abläufe etwas anders funktionieren - da baue ich aber auf Euch, dass Ihr Euch da sehr schnell eingewöhnen werdet, denn einige neue Sachen erleichtern das Posten ungemein!

    So - wenn Fragen zu diesem Update / Umzug sind: nur her damit!

    Euer
    SUFF-Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Saugeiles Fummelforum

    Wer ist Einzeller_Karl? - gepostet von Einzeller_Karl am Mittwoch 22.11.2006
    statt eines glückwunschgrusses - gepostet von pogo am Freitag 27.10.2006
    Tour de France 2006 - der Andreas-Klöten-Fanthread - gepostet von Analyst am Mittwoch 19.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SUFF wird abgeschaltet, Fummelforum springt ein"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)