Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

www.okbforum.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uniwut - forumfrank - Anonymous - D.Schlosser
  • Forum: www.okbforum.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum rund um Fragen zum 'OKB'
  • aus dem Unterforum: altes Zeug
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 01.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen"

    Re: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

    Uniwut - 23.07.2006, 06:56

    Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen
    Das nur mal so zur allgemeinen Information in Anbetracht der Tatsache, daß der OKB keine ausleihbare Technik für seine Nutzer mehr leisten kann (Kameras und Schnittplätze) und schon nach zehn Jahren gemerkt hat, daß die Ausleihtechnik (DV-Kameras) angeblich auch viel mißbräuchlich benutzt wurde. Kann mal jemand den Abrechnungszeitraum für die GEZ-Gebühren ausfindig machen?

    Anstatt aber passende Gegenmaßnahmen zu treffen, indem man z.B. die Vergabe an die gesendete Sendezeit koppelt oder ähnliches, zeigt der Offene Kanal Berlin, was er wiklich vom Grundrecht der freier Meinungsäußerung hält und spart mal eben besagte Technik seit 1.7.2006 komplett ein.

    Dadurch können einkommensschwache Einzelpersonen ohne eigene Kamera und Schnitttechnik ihr Grundrecht nicht mehr wahrnehmen, da man alleine auch keine Livesendung auf die Beine stellen kann.

    Wie mir mitgeteilt wurde, wurde wird aber Projekten wie Treppe oder Cyberkicker die Technik quasi hinten und vorne in den Ar... geschoben. So wurde den Teilnehmern u.a. auch ein Laptop zur Verfügung gestellt.



    Re: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

    forumfrank - 28.07.2006, 02:20

    Mailantworten des Redaktionsleiters von Cyberkick. am 6.6.06
    Hier Antworten auf meine Anfragen
    an die Redaktionen von Cyberkicker, Team 1 und 2
    Die Frage ist jeweils auf der re-mail enthalten und hier kursiv:

    Text: (1)

    Hallo Frank,

    danke fuer dein feedback. Zum Projekt kann ich als REdaktionsleitung
    deine Fragen bestimmt am betsen beantworten.

    > Meine Frage zum Beitrag ist:
    > Wie habt ihr erreicht,
    > daß eure Beiträge im Netz stehen?
    > Wir hätten sowas auch gerne.
    > Habt ihr das selber eingerichtet,
    > hat der OKB das zur Verfügung gestellt
    > oder ist das eine Leistung einer Partnerorganisation?


    Die Webplattform wird vom Projektträger Helliwood gestellt:
    www.helliwood.de. Die haben das auch eingerichtet

    gruss
    Michael

    Text(1) Ende
    Text(2)

    Hallo,

    und hier gehts weiter:

    > Wie wurdet ihr ausgewählt?
    > Gab es eine Kommission und wenn ja,
    > waren die Verhandlungen öffentlich?

    Die Teilnehmer wurden durch die Projektpartner ausgewahelt. Da aber
    einige waehrend des Projekts abgesprungen sind, kamen auch Nachruecker
    zum Zuge, so dass alle, die sich beworben haben, untergebracht wurden.

    > Waren die, die nicht mitmachen durften, traurig?
    > Oder habt ihr gewürfelt?
    > Und waren nachher vielleicht die anderen,
    > nicht erwählten ganz froh,
    > daß sie frei haben?
    s.o.

    Gruss
    Michael Lange

    Text(1) Ende

    Wie vielleicht bekannt, war Cyberkicker
    ein Kooperationsprojekt des OKB
    mit 10 Partnerfirmen
    und 20 Jugendlichen.

    Gruß Frank



    Re: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

    Uniwut - 28.07.2006, 04:48


    Das steht im wesentlichen auch so auf der Homepage. Interessanter ist ja die Tatsache, das sie bei Treppe explitit erfahrene Leute und angegehende Journalisten suchen, klar ist Jugendförderung Aufgabe des OKB, aber wehe man ist zu politisch interessiert (Zitat von http://okb.de/treppe5.htm: "vielseitig – besonders aber politisch und kulturell interessiert"), dann kommen sie damit nicht mehr klar, weil es außerhalb des beschränkten Weltbildes einiger OKB-Mitarbeiterinnen liegt.



    Re: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

    Anonymous - 14.08.2006, 21:31

    ggf
    Uniwut hat folgendes geschrieben: Das steht im wesentlichen auch so auf der Homepage. Interessanter ist ja die Tatsache, das sie bei Treppe explitit erfahrene Leute und angegehende Journalisten suchen, klar ist Jugendförderung Aufgabe des OKB, aber wehe man ist zu politisch interessiert (Zitat von http://okb.de/treppe5.htm: "vielseitig – besonders aber politisch und kulturell interessiert"), dann kommen sie damit nicht mehr klar, weil es außerhalb des beschränkten Weltbildes einiger OKB-Mitarbeiterinnen liegt.

    ...kann, uniwut, mit progs und digit-cam ausgeholfen werden. antworte hier, bitte.

    gruß

    r.s. (ehem. "nutzer" dieser ver- und behinderungsanstalt)



    Re: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

    Uniwut - 15.08.2006, 04:58


    Zitat: ...kann, uniwut, mit progs und digit-cam ausgeholfen werden. antworte hier, bitte.

    gruß

    r.s. (ehem. "nutzer" dieser ver- und behinderungsanstalt)

    Hallo r.s.!

    Danke für das Angebot. Momentan brauchen wir eher Leute als Technik. Ich hatte das nur geschrieben, weil Frank (von Uniwut) nicht mehr schneiden konnte (momentan geht es wieder, dank FDNA :)), da die Schnittplätze eingespart wurden. Mich wurde mal interessieren, wie eure Sendung genau ver-/behindert wurde und seit wann.



    Re: Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen

    D.Schlosser - 10.09.2006, 09:44

    Missbrauch
    Die Technik ist gebraucht worden. Ein Missbrauch ist doch wohl mit der Statistik betrieben worden, die zu der Entscheidung geführt hat Keine Technik für Otto-Normalverbraucher.
    Jetzt kann man mittwochs auch keine Sendungen mehr buchen, im Fernsehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.okbforum.iphpbb.com

    test-Beitrag - gepostet von Anonymous am Dienstag 04.07.2006
    Nutzerversammlung - aber wo? - gepostet von flissisound am Mittwoch 15.11.2006
    Dreizehntes NutzerInnentreffen am Mittwoch, dem 10.10.07 - gepostet von forumfrank am Mittwoch 10.10.2007
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - gepostet von forumfrank am Mittwoch 11.04.2007
    ERFOLG !! - gepostet von forumfrank am Donnerstag 03.05.2007
    Faksimile einer Bitte um Einladung durch Hr. Linke (Hartmut) - gepostet von forumfrank am Donnerstag 27.07.2006
    Stream des Forum-Schnitt der Sendung der Heldinnen zu den K. - gepostet von forumfrank am Montag 12.02.2007
    mehrere kleine Veränderungen in der Ordnerstruktur - gepostet von forumfrank am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Treppe und Cyberkicker wurde die Technik quasi nachgeworfen"

    Technik - luxuria (Montag 14.03.2005)
    Die Graham Technik - Modern Dance - Veronique (Dienstag 14.02.2006)
    Keum-boo, eine Technik aus Korea - Edmund (Donnerstag 20.04.2006)
    Technik - stephan (Donnerstag 14.12.2006)
    Technik, Ton, Licht und andere Spielerein... - weini (Freitag 29.04.2005)
    Technik aus dem Shop - Mythbuster (Donnerstag 25.10.2007)
    bubu (wie funzt die technik p.p) - claffi (Donnerstag 26.04.2007)
    Herzlichen Glückwunsch Casper - Matze (Donnerstag 14.04.2011)
    Technik in der Aula - Chriz (Montag 22.01.2007)
    mal ne Technik-Frage..... - Fjordi777 (Samstag 30.12.2006)