Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

Freidenker
Verfügbare Informationen zu "Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: TheGreatBeste - Querdenker - pendragon - jesse_james - Luzineras - mäGGus - tr0p1kk
  • Forum: Freidenker
  • Forenbeschreibung: Gemeinschaft echter Demokraten
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Montag 15.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen"

    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    TheGreatBeste - 20.07.2006, 01:18

    Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen
    Bei dem blossen Verdacht auf atomwaffen greifen die USA zu ihrem guten alten Revolver. Wenn aber Israel, mit Waffen aus Amerika, ein Land bombardiert weil sich dort angeblich die Hizbolla aufhält, wird nichts getan.
    Wenn ich Selbstjustiz ausüber komme ich hinter Gitter, wieso also die israelische Regierung nicht.
    Der Nahost Konflikt existiert auch nicht erst seit gestern und bisher hat man wohl alle augen die man hatte zugedrückt, aber was jetzt passiert, steht, im wahrsten Sinne des Wortes, in keinem Verhältnis.

    Die Hizbolla bombardiert ein paar israelische Gebäude bei denen ein paar menschen verletzt werden, leider auch acht Leute dabei sterben, aber die Reaktion israels mit einem Krieg gegen den Libanon bei dem schon über 300 Leute gestorben sind die mit dem Nahost Konflikt überhauptnichts am Hut haben, sorgen bei mir für recht starke Kopfschmerzen.

    Dem nicht genug, die westliche Welt dessen aushängeschild israel dort unten sein möchte, tut rein garnichts. Im gegenteil. Frau merkel gibt bei dem Besuch Bushs noch bekannt das israel ja wohl nicht zu kritisieren sei, bevor überhaupt das komplette Ausmaß des Konflikts zu erkennen war.
    renate Künast, welche kein Mandat im Bundestag mehr hat, meldet sich zu wort und es ist die einzige die Konsquenzen fordert anstatt nur ständig sein Bedauern darüber zu bekünden.
    Ich finde auch das dort gehandelt werden muss, unverzüglich und vor allem, gerecht.

    Gerhard Schröder hatte Rückgrat genug zu sagen, nein, Deutschland zieht nicht mit in den Irak. Ich will ehrlichgesagt nicht wissen wie sehr sich Angie in Trinwillershagen über den Tisch ziehen lassen hat, geschweigedenn ob dies wirklich ihre persönliche, ehrliche, menschliche Meinung dazu ist.

    Aber wie immer traut sie sich warscheinlich nicht, dass Wort zu erheben, aus Angst vor einer Reaktion von Mr. Bush, zum anderen weil sie ja vorher, öffentlich in die Gegenrichtung geblasen hat.

    Kurzum Ich finde den Krieg schlimm aber noch schlimmer finde ich die unfähigkeit der westlichen Staaten, welche Demokratie verkörpern und mit mehr rechten für Frauen und Kinder werben, welche von israelischen Hubschraubern aus bei der Flucht verbrannt werden!



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 20.07.2006, 12:33


    Nun die Israelis versuchen die Stellungen im Libanon zu bombadieren, von denen aus die Raketen abgeschossen werden/wurden. Ist doch legitim das man sich gegen diese Übergriffe verteidigt. Das wie üblich Zivilisten sterben ist nichts neues. Diese Angriffe dort unten sind doch schon seid Jahren an der Tagesordnung (und da regt sich keiner auf?), nur fallen diese zur Zeit eben heftiger aus und werden von den Medien aufgebauscht. Nichts neues also.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 20.07.2006, 12:43


    ja ist echt schlimm...die waren kurz davor fortschritte zu machen. aber das wollen wohl ein paar leute dort nicht und schon blüht der krieg auf, größer als vorher. alles was kommt sind ermahnungen die situation doch nicht eskalieren zu lassen, dafür ist es wohl zu spät.

    dazu greift israel an, ohne wirklich den krieg erklärt zu haben. die die leiden sind mal wieder die zivilisten, die bei den raketenangriffen ums leben kommen.

    das bush das gut findet kann ich mir vorstellen...dem kommt das doch zu gute. das ganze wegen einem soldaten...wegen einem! hätte man da nicht eine politische lösung finden können? eine die ohne solch ein blutvergießen ausgekommen wäre?

    für mich ist das mit dem einen soldaten eher nur ein vorwand, den israel nur zu gern benutzt hat um endlich loszuschlagen.

    bin auch verwundert das es bisher kaum einer richtig verurteilt und keiner was unternimmt. diese ermahnungen bringen doch immer rein garnichts!



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 20.07.2006, 14:13


    Das die wegen 2 Soldaten das veranstalten ist Unsinn. Israel wird schon seid längerem aus der Gegend da unten mit Raketen beschossen. In letzter Zeit wohl intensiver als sonst. Das dann noch ein paar Soldaten überfallen und verschleppt worden sind hat halt das Fass zum überlaufen gebracht. Ist doch klar das die Armee da unten für Ruhe sorgen soll und muss, denn wer will schon in Haifa (und Umgebung) leben wenn man ständig mit Raketenangriffen rechnen muss? Da die Terroristen nun mit Mittelstreckenraketen schiesen, muss Israel dort einfach aufräumen, wer weis ob nicht demnächst bald Langstreckenraketen aufkreuzen und Tel Aviv angreifen? Der Iran braucht nur ein bischen schmutziges Material aus seinen Reaktoren liefern und schon strahlt Israel ;)

    Das wird meiner Meinung nach so lange dort unten weitergehen, bis keine Raketen mehr von dort abgefeuert werden.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 20.07.2006, 20:05


    wer im krieg aufwäschst wird nichts anderes als krieg kennen. dort liegt das problem...dazu noch den glauben nehmen und ruckzuck ist das ganze etwas, das nie aufhören kann.

    ich sehe eher das problem das keiner aufhören will. da werden lieber hunderte von zivilisten geopfert als auch nur ein wenig von den forderungen abzurücken. ich nenne das einen idiotischen krieg! keiner will nachgeben...wie kinder. bloß nicht nachgeben...das könnte ja den krieg beenden.

    dumm ist auch das die Hisbollah soviel unterstützung bekommt.
    da ist auch das problem....das terrorgruppen der ausschlag dafür sind, ob es krieg oder frieden gibt. den die werden nie zufriden sein und demzufolge auch der krieg ewig weitergehen.

    gebietsansprüche sind mal wieder wichtiger als menschenleben. das dann die terrorgruppe ihre quatiere und stellungen extra in dicht besiedelten gebiet bauen, stört ja keinen.
    nachdem soviel blut geflossen ist in all den jahren will auch keiner mehr nachgeben...nur blöd das das keinem hilft.

    und wenn das ganze ausufert...wer weiß wer dann noch alles darunter zu leiden hat. wenn tel aviv strahlt...dann strahlt bald auch mehr und der tolle regen danach sorgt dann für gemütliche stimmung in den nachbarländern und vielleicht auch hier.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    jesse_james - 26.07.2006, 17:38


    "keiner will nachgeben..."



    Eben das ist das Problem im Nahen Osten, jeder schiebt dem anderen die Schuld zu, jeder sagt und denkt das der andere anfangen müsse, es sind immer die anderen die den ersten schritt tun müssten, man selbst wäre unschuldig...usw.usf.

    Da keine von beiden Seiten nachgeben will, bzw. in diesem Falle alle drei Seiten nicht nachgeben wollen, also Hamas/Israel und Israel/Hisbollah wird dieser Krieg der ohnehin von der Unterstützung her ungleichmäßig verteilt ist nie enden.


    Und sollte irgendwer mit den Gedanken spielen dazwischen gehen zu wollen um eine von den vielen Parteien masszuregeln oder zu verurteilen und dazu aufzufordern etwas zu ändern, macht sich damit automatisch Feinde.

    Fordert man von Israel wird man prompt zur Hisbollah gezählt.
    Fordert man von der Hisbollah oder der Hamas wird man zum Feind der arabischen Welt erklärt.
    Fordert man von beiden etwas ist man trotzdem der Feind, weil wie könne man überhaupt etwas fordern .... noch dazu da man überhaupt nicht in diesen Konflikt involviert ist.

    Ganz davon zu schweigen das die "Deutschen" sollten die jemals Frieden im Nahen Osten fordern, überhaupt nichts zu vermelden hätten, wie uns ein gewisser ZdJ immer vorzuschreiben versucht.



    Das bei all diesem politischen und militärischen Kampf hauptsächlich Zivilisten ums Leben kommen stört in dieser Region offenbar keinen, außer es sind die eigenen Leute, wofür umgehend das 10-fache der feindlichen Zivilbevölkerung gekillt werden.



    Auch wenn das jetzt hart klingen mag, irgendwie kann man bei diesem Konflikt nur sagen, wenn beide Seiten keinen Frieden wollen, weil sie sich gegenseitig nicht akzeptieren können oder wollen und sich am liebsten gegenseitig auslöschen würden, warum gibt man ihnen dann nicht die Möglichkeit dazu ?!

    Soll heißen, wenn die dort vertretenen Parteien nicht bereit sind in Frieden zu leben obwohl man sie haushält mit Millionen von Dollar und Euro, man ihnen so gut wie alles in den Arsch bläst, warum sollte man ihnen dann ab einem gewissen Punkt überhaupt noch helfen Frieden finden zu können oder gar sie zu unterstützen das sie ihre Gegner erfolgreich töten können ?!

    Ergo wäre eine große Mauer rund um die beteiligten Staaten eher sinnvoll, als eine Mauer um die palästinenser Gebiete.

    Man stelle alle Hilfen ein und isoliere die Staaten, wer flüchten will kann flüchten und bleibt dann auch draußen !!!
    Wer drin bleibt schafft entweder Frieden und zwar dauerhaften oder sie bringen sich gegenseitig um bis keiner mehr da ist und dann ist das Problem auch weg !

    (Falls das alles sehr radikal klingt, sorry, aber mir geht das Thema Naher Osten wenn man die Ereignisse der letzten Jahrzehnte betrachtet und das heutige Geschehen hinzu nimmt gewaltig auf den Sa..*äh*...die Nerven !


    Und hin zu kommt das ich es mittlerweile leid bin mir anhören zu müssen vom ZdJ oder von irgendwelchen israelischen Politikern das ich, wir, also alle Deutsche noch immer das Böse sind, wir nichts zu vermelden hätten und den Israeli sozusagend gewehr bei Fuss stehen müssten und sie stets huldigen das alles was sie tun richtig sei, während sie genau so bestialisch morden wie die hamas oder hisbollah)



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 26.07.2006, 22:43


    stimmt leider...pikieren sich oft über auch leider dämlich entgleiser irgendwelcher politiker, aber selber splittergranaten und phosphorbomben werfen.

    die leben schon zulange im krieg und wer im krieg aufwächst kennt frieden nicht. dazu kommt noch das "problem" glaube dazu und ein nie endender krieg entsteht.

    deren problem...ohne einmischung von außen wird es niemals frieden geben, aber sie wollen ja kein ende, damit auch keine einmischung von außen.

    also werden sie gezwungen frieden zu schließen...ist die einzig mögliche lösung. wegen einem kleinen gebiet so viele zivilisten ins unglück zu stürzen...solch eine regierung gehört ab in den knast.

    den geht es nicht um die bevölkerung...nur um den glauben und um gebietsansprüche. ich wage aber zu bezweifeln das dieses blutige land noch seinen wert hat.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Luzineras - 27.07.2006, 17:19

    hmm.
    Ich denke eher das ganze ist von den USA gesteuert um den Iran in den Konfikt mit rein zu ziehen um dann endlich einen Grund zu haben ihn anzugreifen.Selbst die Verurteilung des Angriffs auf den Blauhelmposten im Libanon durch die UN scheiterte am Veto der USA.

    Die Ethnischen Säuberungen im Gazastreifen,der Völkerrechtswiedrige Angriff auf den Souveränen Staat Libanon alles legetimiert durch die UN (USA).
    Für mich ist Präsident Olmert ein Fall für das Kriegverbrechertribunal in Denhaag. Nur keiner traut es sich zu sagen.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    jesse_james - 27.07.2006, 20:56


    Egal ob das Tribunal oder den Int. Gerichtshof, Israel hat beide nicht anerkannt, zumindest wenn es um die Verurteilung israelischer Staatsbürger geht.

    Sie akzeptieren keine Gerichtsbarkeit außer der eigenen.
    Sie akzeptieren keine Abkommen wie z.B. den A-Waffensperrvertrag oder ähnliche Protokolle.
    Sie akzeptieren keine UN-Resolutionen.
    Sie akzeptieren NICHTS das für sie eine Einschränkung bedeuten würde.

    Und was sind wir Europäer wenn wir sie deshalb kritisieren ?



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 28.07.2006, 01:58


    so wie es aussieht hat israel die konferenz genutzt, um sich selber die gutheißung der weiteren offensive bestätigen zu lassen.

    angeblich soll es aber nicht so geheißen haben, aber wie auch unsere politiker nehmen die bei kritik nur die wenig guten sachen heraus und damit ist dann alles klar.

    wie das ermahnen:...oha es kommt kritik? aber keine verurteilung...also ist es in ordnung.
    ich glaube so denken politiker, oder?



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 01.08.2006, 13:27


    Politiker denken immer nur bis zur nächsten Wahl. Solange das Volk die Aktionen gut heisst, interessiert es doch niemanden was der Rest der Welt darüber denkt.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 09.08.2006, 02:24


    wir erinnern uns bestimmt alle an vietnam...wie erfolgreich war der krieg gegen die guerilla truppen? parallelen können wir ziehen, es wird nie gelingen diese ganz auszuschalten, solange diese aus anderen ländern unterstützung in form von waffen bekommen.

    israel rückt weiter vor um sich vor den kurzreichweiten raketen zu schützen, aber wir wissen das diese auch waffen haben, die weiter schiessen können.

    das dabei viele libanesen unschuldig zu tode kommen spielt wohl keine rolle mehr, hauptsache man vernichtet die komplette infrastruktur wegen ein paar hisbollah anhänger.

    kleiner aussenposten der hisbollah=dutzende zivile opfer und bestimmt ein infrastrukturgebäude dahin. am ende schaden die dem land libanon enorm und es trifft am ende mal wieder die zivilisten, die am ende alles ausbaden dürfen.

    sprich es geht ums um die hisbollah aber am ende zerstören die ein land und nemen der kompletten bevölkerung die möglichkeit zur eigenversorgung.
    was das kosten wird das wieder aufzubauen und wieviele noch dabei sterben werden wage ich nicht zu schätzen.

    ein netter vergleich: du hast mich geschlagen, dafür mach ich dich zum krüppel. das die simmen der kirche nicht laut wird wundert mich, ist seltsam still bei denen, oder habt ihr was gehört?

    auge um auge verstehen die ja...aber was dort grade abläuft ist mehr als nur ein auge.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 09.08.2006, 03:25


    Diese Schutzzone einzurichten ist lächerlich. Sobald die Hisbollah mal an Raketen rankommt die bis nach Tel Aviv oder weiterfliegen, dann ist die Kacke so richtig am dampfen. Was will Israel dann tun - etwa den ganzen Libanon einnehmen und zur Schutzzone erklären? Diese Schutzzone kann nur eine kurzfristige Ruhe bringen, denn es ist anzunehmen das die Kräfte welche dort unten ständig diese Spannungen schüren, dafür sorgen werden das die Fanatiker neue Munition erhalten werden. Das dieser Krieg geplant war, sieht man daran das die Israelische Armee auf sehr gut ausgebaute Stellungen trifft welche nur für diesen Zweck wohl errichtet worden sind. Auch sind Panzer- und Flugabwehr Raketen verfügbar.
    Denk mal das sobald Israel handfeste Beweise hat das die Hisbollah Waffen von Syrien oder Iran erhält, es dort unten richtig rund gehen wird.
    Wie schon erwähnt, wären Langstreckenraketen der absolute Albtraum für die Israelis. Wenn diese noch mit schmutzigen Bomben ausgestattet werden (z.B. durch die Urananreicherungsversuche des Irans) dann gehts rund!

    --nicht ernst nehmen--
    Wobei ich das alles irgendwie für nen Fake halte. Wenn man ein Land ausradieren möchte könnte man das problemlos mit Bio-Waffen machen. Entweder sind die Fanatiker nicht kreativ genug, oder doch nicht so fanatisch wie sie immer vorgeben. Den hochansteckenden Ebola-Virus gibts schlieslich ein paar hundert km weiter südlich.... :wink:
    --/nicht ernst nehmen--



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    jesse_james - 14.08.2006, 01:48


    Querdenker hat folgendes geschrieben: --nicht ernst nehmen--
    Wobei ich das alles irgendwie für nen Fake halte. Wenn man ein Land ausradieren möchte könnte man das problemlos mit Bio-Waffen machen. Entweder sind die Fanatiker nicht kreativ genug, oder doch nicht so fanatisch wie sie immer vorgeben. Den hochansteckenden Ebola-Virus gibts schlieslich ein paar hundert km weiter südlich.... :wink:
    --/nicht ernst nehmen--

    Allein daran müsste doch jeder erkennen können das der Iran garnicht Israel auslöschen will.
    Nun gut sie benutzen die Hisbollah für ihre Zwecke, aber würde der Iran es selbst wollen dann hätten sie es schon vor Jahren tun können.
    Denn der Iran sitzt auf einem riesigen Arsenal an biologischen und chemischen Waffen und die sind NICHT veraltet.

    Es sind im übringen Massenvernichtungswaffen über die sich bisher nicht ein einziger Mensch außerhalb des Irans aufgeregt hat, so wie es zuvor bei Saddams angeblichen MVW's war !

    "Atombombe" = schlimm, schrecklich, bösartig in den Händen von Moslems.

    Im Vergleich zu den ganzen Bio- und Chemiekampfstoffen die dort gehortet werden ist diese Behauptung doch ein Witz !



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 14.08.2006, 15:02


    schon traurig wie es vor der waffenruhe zugeht...da wird von beiden seiten nochmal massiv zugeschlagen bevor die waffen schweigen. irgendwie passt das nicht.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 16.08.2006, 14:02


    Für mich klingt das alles so, als ob die Waffenhersteller mal wieder einen fetten Profit einstreichen wollen und deshalb das Blut von unschuldigen vergossen wird. Diese Spannungen werden da unten extra geschürt, sei es von Iranischer oder Syrischer Seite. Gewinner sind wie immer die Öl-Produzenten und die Waffenhändler. Die Hisbollah wurde im Libanon systematisch aufgerüstet nur für diesen "ertragsreichen" Moment. Dreht sich doch wie immer alles nur ums Geld, das Leben dieser entführen Soldaten interessiert doch eh keinen, die dienten nur als Vorwand. Arme Kerle :-(



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 17.08.2006, 04:11


    und libanon ist nun ein land, das 10-20 jahre brauchen wird, um sich von diesen krieg zu erholen. das kennen wir ja schon von jugoslawien.

    das ganze wegen einem soldaten...noch unglaubwürdiger geht es wohl nicht.
    das wurde nur als vorwand benutzt...und wo immer es krieg gibt...gibt es auch diejenigen die dabei einen fetten profit machen.

    profit kennt keine moral...profit ist nicht menschlich noch human.
    profit ist eiskalte logik und spekulation.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 17.08.2006, 19:14


    Kriege wurden schon immer wegen Profit geführt. Sei es das man z.B. eine wohlhabende Stadt eroberen wollte oder gleich ein ganzes Land. Seid es Menschen gibt, gibts auch Kriege. Unser Jäger und Sammler-Instinkt war wohl leider ein totaler Missgriff der Natur. Wir wollen einfach "zuviel" Sammeln. Ich glaub nicht daran das die Menschen irgendwann mal in frieden miteinander leben können. Es wird immer irgendjemand geben der mehr haben will und somit Unruhe stiftet. Da hilft nur ein Update auf Homo Sapiens v2.0 (dank Gen-Technik möglich) :wink:



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 22.08.2006, 00:42


    yay oder cryo schlaf lol.

    naja...mutter erde hat wohl nicht damit gerechnet das der bazillus mensch so um sich greifen würde. ist das jagdrevier groß genug gibt es keinen streit, der entsteht nur wenn es zu eng wird.
    leider platzt unsere welt bad aus allen nähten. geburtenkntrolle halte ich nicht für eine gute lösung...also sollten wir besser einen weg finden miteinander auszukommen, oder neue lebensräume erschließen.

    unter der see oder im weltall oder unter der erde wenns beliebt^^



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    Querdenker - 22.08.2006, 12:23


    Oder es kommt mal wieder ne grosse Seuche. Die Natur reguliert das schon irgendwie.
    Eine endlos wachsende Bevölkerung kann es gar nicht geben, irgendwann mal langt die Nahrung nicht mehr für alle aus. Sobald die Leute nichts mehr zu essen haben, hören die schon von selbst auf sich zu vermehren :wink:



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 23.08.2006, 03:06


    eben...vielleicht kommt dann plötzlich wieder ein virus, wovon aber nur die armen hinweggerafft werden.
    das hat natürlich schon immer existiert oder ist mutiert...da hat bestimmt niemand seine hände im spiel...bestimmt nicht ::hust::



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    mäGGus - 28.08.2006, 20:06


    @Querdenker:

    Zitat: Eine endlos wachsende Bevölkerung kann es gar nicht geben, irgendwann mal langt die Nahrung nicht mehr für alle aus. Sobald die Leute nichts mehr zu essen haben, hören die schon von selbst auf sich zu vermehren

    Leider sehe ich das noch nicht. Es gibt genug Beweise dafür in Afrika wo eben die Menschen die garnichts zu Essen haben sich noch am ehesten vermehren weil in denen der Überlebensinstinkt ganz groß auf Alarm steht und die ja nichts besseres zu tun haben (klingt fies ist aber leider so).
    Außerdem gibt es eine viel zu große Ungleichgewichtung in der Nahrungsmittelverteilung... bis irgendwer merkt das es nicht mehr genug zu Essen gibt muss erstmal die Industrielle Welt (wie wir, die USA, Japan etc.) aufhören so im Überfluss zu leben. Wir haben alles und schmeißen es weg und andere haben garnichts und würden liebend gerne unseren "Müll" essen.
    Bis sich das ausgependelt hat (überall ähnlich wenig zu essen) wird es noch Jahrzehnte dauern und die armen werden noch am ehesten darunter leiden.

    Ich weiss das dein Beitrag sarkastisch gemeint war aber ich musste das mal sagen.

    Der Libanonkonflikt ist ein weiteres Stück im Puzzle der großen "New World Order" die von den USA ausgeht. Mit Hilfe des Bush Clans (sorry ja Verschwörungstheorie und blabla) wird die Machtposition in der Weltwirtschaft ausgespielt und der Verbündete Israel darf sich jetzt halt mal in seinem Hinterhof austoben. Die USA haben lange genug im Sandkasten ver-/gespielt und nun muss halt jemand anderes mit ihren Waffen die Drecksarbeit weiterführen. Syrien und Libanon liegen genau neben dem Irak und Afghanistan... der mittlere Osten wird aufgeräumt.

    Die USA wollen sich (und ihren Allies) die Überhand in dieser Region sichern aus den altbekannten schwarz klebrigen Gründen. Es gibt Anzeichen dafür das GWB lediglich das zu Ende führt was sein Vater der Herbert damals 1991 angefangen hatte. Eine Neuordnung der Welt nach dem gutdünken der USA zur Sicherung der wirtschaftlichen und politischen Überlegenheit.

    Es ist einfach zu traurig wie viele unschuldige Menschen sterben müssen und die Regierungen der Welt schauen zu und ziehen vor der Atombombe den Schwanz ein.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 28.08.2006, 20:37


    hehe etwas sarkastisch stimmt schon...verschwörungtheorie oder nicht...eins ist klar...wenn ein terrorist gefangen oder getötet werden kann, ist es wohl erlaubt das dabei vielleicht hunderte von zivilisten ihr leben lassen.

    ich bin mir nicht sicher ob das entschuldbar ist.

    und was ist eigentlich mit dem türken, der zu unrecht 5 jahre im usa knast saß? da hört man bestimmt nichts mehr von...und das guantalamo immer noch steht ist eigentlich undenkbar. aber die amis setzen ihren willen durch, sie machen eh was sie wollen.

    wer bezahlt eigentlich libanons wiederaufbau? die frage stelle ich mir gerade...israel? bestimmt nicht...



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    mäGGus - 28.08.2006, 20:52


    Zitat:
    wer bezahlt eigentlich libanons wiederaufbau? die frage stelle ich mir gerade...israel? bestimmt nicht...

    Chomeini Cola und McMullah natürlich. Die USA werden schon einen Weg finden da um zwölf Ecken ihre "Contractors" reinzukriegen. Das ist ja das schöne an den modernen Kriegen ... alles was man zuvor kaputt gebombt hat kann man sich teuer bezahlen lassen.

    Früher hat man gewonnen und dann musste man seinen eigenen neuen Grundbesitz in Ordnung bringen ... Win-Lose ...
    Heute ist es Marketing ... man zerstört ein Land und weil man es garnicht haben will sagt man den Leuten "Wir bauen es für euch wieder auf wenn ihr bezahlt" Win-Win Situation.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    tr0p1kk - 28.08.2006, 21:11


    Mh, also im Krieg gibt es keinen Gewinner :) .

    Aber sonst stimme ich dir zu. Krieg ist Terrorismus mit mehr Profit. Jeder verdient daran und wenn die einzigen Kosten Menschnleben sind, wo man natürlich selbst nicht dabei ist, dann ist der Preis inordnung.

    Michael Moore hatte mal Politiker gefragt ob ihre Söhne in die Armee müssten, - natürlich wurde kein Familienmitglied der Politiker & Co. in die Armee eingezogen.

    *hust*

    Zitat: Soetwas wie Gerechtigkeit gibt es nicht



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    mäGGus - 28.08.2006, 21:17


    @tr0p1kk

    Zitat:
    Mh, also im Krieg gibt es keinen Gewinner .


    Jo ich hatte auch eigentlich eher in Richtung Gewinn(er) und Verlustrechnung gedacht. Sowas wie einen dedizierten Gewinner gibt es tatsächlich heutzutage nicht mehr. Selbst bei den Olympischen Spielen war man ja wenigstens dabei ;)



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    jesse_james - 30.08.2006, 12:53


    Na wer der Gewinner nach dem Krieg in Afghanistan, dem Krieg im Irak und dem Krieg im Libanon ist dürfte doch klar sei oder ?

    Der IRAN !!!

    Alle Gegner Weg, größte Macht (ohne Atombombe) in der Region, wirtschaftlich gut vertreten, großes Militär, Raumfahrt Ambitionen, erster eigener Satellit geht 2007 auf die Reise, zivile Nutzung der Nukleartechnik läuft, . . . ein souveräner, eigenständiger Staat, der ohne Subventionen anderer existieren kann.

    Einziger noch ebenbürtiger Gegner (mit Atombombe) ist Israel, dieser Staat aber existiert nur noch wegen der Bombe und weil er massenhaft viel Geld und Güter bekommt.
    Dort gibt es nicht sehr viel womit man eigenständig Geld verdienen könnte um einen Staat zu finanzieren.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 30.08.2006, 22:41


    ich bin mir sicher am wiederaufbau werden so einige firmen profitieren...und die kommen nicht aus dem libanon selbst.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    tr0p1kk - 31.08.2006, 14:06


    Man sollte es verbieten, aus denn Leid andere, profit zu schlagen.

    Können wir, mit gewissen Reglungen, in unseren Ideenplan miteinbeziehen.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    mäGGus - 31.08.2006, 14:20


    So bescheuert es klingt aber dann müssen wir Ärzte verbieten. Sind wir mal realistisch: Die wenigsten Ärzte arbeiten tatsächlich aus dem Grund das sie anderen helfen WOLLEN. Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen aber es kann garnicht so viele ehrenwerte Menschen geben die anderen Leuten bei ihren Zahnschmerzen o.ä. helfen. Die tun das wegen einem fetten Gehalt, Porsche, weisser Kittel, Strandhaus.

    Außerdem müsste man dann auch Diätkliniken und Friseure verbieten usw. Alles was ein Mensch tut weil er sich unwohl fühlt (zu fett, zu hässlich, zu schlecht gestyled) hat mit seinem "Leid" zu tun -auch wenn er sich das nur aufgrund der sozialen Entwicklung so einbildet.

    Ist jedenfalls meine Devise. Ich bin eher der Meinung es sollte verboten werden entgegen besseren Wissens Unsinn durchzusetzen. Dieser ganze Nahost Unfug passiert nur weil die Isrealische Regierung den Palästinensern keinen Staat zugestehen will und sich beide Seiten nicht auf die Religionsfreiheit d.h. das Existenzrecht des anderen verständigen können. Wenn dass jeder Idiot nachvollziehen kann dann gibt es doch auch keinen Grund genau das Gegenteil durchzusetzen. Und ich finde sowas sollte eher mal forciert werden ... genau wie bei den Konzernen ... wenn eine Geschäftsleitung weiss das sie Arbeitsplätze abbauen muss um noch mehr Profit zu erzielen ... dann muss man denen eben verbieten diesen Profit zu machen und Kostendeckung erzwingen... anders gehts ja scheinbar nicht mehr.

    Hab gestern "We feed the World" gesehen ... total krasser Film ... da meint der Konzernchef von Nestle doch tatsächlich "Es ist gut das der Mensch jetzt Gentechnik hat ... so können wir der Natur ein Gleichgewicht geben" und dann sagt er "Man muss bedenken das wir als großer Konzern ja auch Arbeitsplätze schaffen ... 275.000 Leute arbeiten bei uns" (eine Minute später führt er an einem Dekorierten Vorführraum vorbei und zeigt einen Film in dem er stolz präsentiert: "Das hier sind unsere neuen Abfüllanlagen ... fast vollständig roboterisiert ... da gibt es so gut wie keine Menschen mehr".

    Soviel zum Thema Arbeitsplätze schaffen und genau das meine ich damit. Die wissen genau das sie mit Robotern Arbeitsplätze abbauen um noch mehr Profit zu schlagen und man nimmt genau das Gegenteil als Argument für diese Handlung. Das ist doch total bescheuert.



    Re: Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen

    pendragon - 01.09.2006, 23:04


    es gibt vieles zu verändern in deutschland. aber weil die, die viel haben nicht gerne drauf verzichten und unsere politiker brav mitspielen wird sich nichts ändern.

    dafür werden wir da sein...dinge anpacken die anderen zu heikel sind. wir werden uns unbeliebt machen...aber nicht bei den menschen die uns wichtig sind, denn die reichen sind eigentlich ja in der minderheit, was die zahen angeht. noch haben sie die macht weil ihnen keiner dazwischenfunkt.
    aber ich will das tun!

    hab grade gehört wir spenden 42 millionen für die palistinänser...tja und wieviel wird es für den libanon sein? dazu laufen wohl schiffe der marine aus um den waffenschmuggel zu stoppen, dadurch entstehen natürlich weitere kosten.

    ich bin dafür zu helfen, ganz klar...aber wir sparen wo es geht, überall wird gekürzt und unser staat ha viele schulden die minütlich wachsen.
    merkel mit ihrer grillparty 20m, jetzt 42m für palästina, was das gesundheitswesen bald kosten wird wage ich jicht zu schätzen...spenden ist ja schön und gut, aber mit diesem kurs werden wir nie von unseren schuldenberg runterkommen.

    warum wird nicht der prosuktionsüberschuss benutzt, warum nicht fachliche hilfe zum wiederaufbau...warum muß es bargeld sein?

    die politiker verlangen von uns das wir geduld zeigen und nicht meckern bei dem harten spaarkurs, aber ich sehe nichts, das diese mal sparen.

    8m überschuss bei der BA...warum das nicht in die vermittlung stecken? warum fremd verwenden? warum wird die kfz steuer nicht für die straßen genutzt?

    alles was ich sehe ist nur ein abkassieren und geld rausschmeißen in großem format.

    länder führen kriege und wir bezahlen noch dafür...das kann und will ich nicht verstehen. klar leiden viele palästinenser, aber der libanon leidet mehr.

    kein wunder das kriege lukrativ erscheinen, wenn andere länder den wiederaufbau hauptsächlich finanzieren. noch dazu hat israel eindeutige menschenrechte verletzt, aber darum kümmert sich ja keiner.
    sie ziehen ihre truppen nicht ab, was auch gegen den kürzlich beschlossenen plan verstößt und trotzdem zahlen alle brav.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freidenker

    Anstieg der Managerlöhne - gepostet von pendragon am Montag 26.03.2007
    Patentrecht Reformation - gepostet von TheGreatBeste am Mittwoch 26.07.2006
    Frontal 21 - gepostet von pendragon am Freitag 27.10.2006
    Stromausfall - gepostet von pendragon am Sonntag 05.11.2006
    Das Parfum - gepostet von tr0p1kk am Donnerstag 14.12.2006
    mannesmann - gepostet von pendragon am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nahost Konflikt, eine Schande für den Westen"

    Das is echt ne Schande... - morrison-hotel (Sonntag 13.01.2008)
    Drama in Nahost: Flüchtlinge retten Flüchtlinge - sebulba (Sonntag 30.07.2006)
    Eskalation in Nahost: Israel setzt voll auf Offensive - n8crawler (Mittwoch 09.08.2006)
    Konflikt - Anonymous (Donnerstag 17.05.2007)
    Möglicher Konflikt mit der Ally SL ! - MarciMars (Samstag 17.07.2004)
    Bomben und Katjuscha-Regen: Sorge vor neuem Krieg in Nahost - n8crawler (Donnerstag 13.07.2006)
    Schande über mich - Knuff (Montag 06.02.2006)
    Der Aerie-Konflikt - Altus (Mittwoch 20.12.2006)
    new - Anonymous (Sonntag 26.12.2010)
    Ratsentscheid bzgl. Schlachtbank, Flanko Konflikt - empire (Donnerstag 10.05.2007)