Wer sind wir?

Roima Ulm
Verfügbare Informationen zu "Wer sind wir?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: slagrot
  • Forum: Roima Ulm
  • Forenbeschreibung: http://skinheads-ulm.501megs.com
  • aus dem Unterforum: Über uns
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer sind wir?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 4 Tagen, 12 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer sind wir?"

    Re: Wer sind wir?

    slagrot - 24.07.2006, 15:13

    Wer sind wir?
    Erst mal versuche ich klar zu stellen wer und vor allem was wir sind. Es ist immer eine schwere Angelegenheit unwissenden klar zu machen, was ein echter Skinhead ist und selbst in der Szene sind Widersprüche der Alltag. Falls ihr uns besucht und noch gar keine Ahnung habt, was ein Skinhead wirklich ist, dann empfehle ich euch, wie schon oft erwähnt, die Seite (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/). Den Leuten, die glauben Skinheads wären in irgendeiners Weise politisch orentiert widme ich den nächsten Absatz.

    Ich will von vorn herein klar stellen, dass ich im folgenden nur von ECHTEN Skinheads rede, nicht von sogenannten Boneheads. Die Kultur Skinhead ist in England Ender der 60iger Jahre entstanden und hatte schon bald ihre Saat auf die ganze Welt verteilt. Der erste Skinhead überhaupt war definitiv schwarz und Musiker wie Laurel Aitken haben die Szene geprägt. Aber da ich mehr über uns, die Ulmer Skins, sagen möchte wäre es schwachsinnig zu versuchen die gesamte Geschichte der Skinheads hier zusammen zufassen. Wir Skins sind nicht politisch, d.h. wir sind weder rechts noch links, wir wählen nicht die FDP und Die Grünen sowieso nicht. Wir glauben an die Ursprünge und daran, dass Politik mehr zerstört hat, als dass die Trennung Links und Rechts irgendeinen Sinn hat. In den Medien (Fernsehen, Zeitung, Radio) wird oft von Skinhead-Schlägern und Neonazi-Skinheads berichtet. Man kann mit 100% Sicherheit sagen, dass ein echter Skin niemals jemanden wegen seiner Herkunft, seines Aussehens oder seines Glaubens verprügeln wird. Die "rechte Szene" hat vor einigen Jahren angefangen das Aussehen der Skins zu klauen und zu missbrauchen, dank der Medienpropaganda wurde das öffentliche Bild der Skins ruiniert. Als Merke: Echte Skins sind keine Nazis!

    Nun aber mehr zu uns Ulmern. Wir die Roima-Ulm sind Skin-Kollegen und man kennt sich schon einige Jahre, viele von uns länger, ein paar erst kürzlich. Wir sind jedoch immer offen für neue Kontakte und Kameraden. Ein Entstehungsdatum o.ä. gibt es nicht, da er Kult immer lebt und gelebt hat! Wir gehen verdammt gerne auf Konzis, zusammen saufen und das übliche eben. Natürlich ist Gewalt auch immer ein Thema, aber da wir keine prügelnden Prolls sind, hält sich das meist in Grenzen! "Oi! is fun!" und das ist auch unser Motto. Spaß daran Skin zu sein. Wie bereits erwähnt sind wir offen für alles, was man jedoch beachten sollte ist, dass wir "polit.spinner" nicht leiden können. Egal aus welcher Ecke diese Leute kommen, wer versucht uns mit Politik zuzulabern, sollte besser die Füße in die Hand nehmen, es könnte gefährlich für ihn werden...

    Wirklich viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen,wir haben unter unsJesus-Skins, Trojan-Skins, Oi!-Skins und viele mehr. Ska ist geil und zwar 1st Wave, obwohl man nie vergessen sollte, dass es auch guten 3rd Wave Ska gibt. Unter "Links" findet ihr auch noch ein paar Verlinkungen zu Bands usw.

    Oi! und mit freundlichen Grüßen die Roima-Ulm!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Roima Ulm

    Sa 16.12. STAGE BOTTLES usw - gepostet von ANGER&PRIDE am Sonntag 26.11.2006
    Verlinkung - gepostet von slagrot am Montag 17.04.2006
    Felix's Geburtstag! - gepostet von 4Skin am Montag 26.06.2006
    10.3.07 VORTEX/SPIDER CREW/SCHUSTERJUNGS + Nighter - gepostet von ANGER&PRIDE am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer sind wir?"

    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)
    Wir sind auch durch - (Nachmittagsteilnehmer) - Stefan (Dienstag 13.09.2005)
    Wir sind wieder 4 Heads ! - Fire1102 (Sonntag 30.10.2005)