Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - Anonymous - sokenos
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Spiele/Programme/PC
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f"

    Re: Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f

    adarkmind - 23.07.2006, 06:52

    Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f
    Zitat: Der US-amerikanische Computerhersteller Apple hat beim US-Patentamt eine Technik zum Patent angemeldet, bei der eine Nutzerschnittstelle reagiert, wenn sich ein Finger nähert, in unmittelbarer Nähe befindet oder das Gerät berührt. Der Antrag wurde im September 2005 eingereicht und nun vom Patent & Trademark Office veröffentlicht. Der "Proximity detector in handheld device", also "Annäherungsdetektor", ist laut Antrag unter anderem für mobile Musik-Player oder Mobiltelefone gedacht.

    [img]http://www.heise.de/bilder/75791/0/0[/img]
    Die Illustrationen und einige Formulierungen in dem Antrag legen nahe, dass Apple an einen Einsatz der Technik in seinen iPods denkt. In einem Anwendungsbeispiel heißt es, der tragbare Computer könne mit einem berührungsempfindlichen Display ausgestattet sein, das ein virtuelles Scrollrad – wie es vom Prinzip her vom iPod bereits bekannt ist – oder eine virtuelle Tastatur anzeigt, sobald sich ein Finger nähert. Wenn die Hand wieder weggenommen wird, verschwinde die Nutzeroberfläche mit den dazugehörigen Funktionselementen wieder.

    Apples Entwickler sind offenbar bei der Erforschung der Verbesserung oder Weiterentwicklung von Eingabegeräten sehr aktiv. Im Februar wurde beispielsweise bekannt, dass das Unternehmen "Gesten für berührungsempfindliche Eingabegeräte" patentieren will. Auch hat Apple bereits eine "Neuerfindung" des Scrollrads zum Patent angemeldet.

    Quelle

    cool
    es vergeht kaum ein tag an dem der i-pod nicht mit neuen ideen bestückt wird
    vll. lege ich mir auch mal einen zu



    Re: Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f

    Anonymous - 25.07.2006, 17:33


    Jo hab ich auch schon gehört und finde ich auch ziemlich cool. Würde mich freuen wenn der ipod noch ein paar PDA Funktionen erhalten würde. Also ein hybrid aus ipod und apple newton. Dennoch finde ich das apple etwas vom kurs abgekommen ist. Die pc sparte wird vernachlässigt und anstelle der beliebten PowerPC Prozessoren haben die jetzt den intel drin. Der meiner Meinung nach langsamer ist und auch nicht mehr das think different motto verkörpert. Was ist think different an einem mac mit intel prozessor und windows drauf?! :cry:



    Re: Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f

    adarkmind - 25.07.2006, 18:04


    Locutus86 hat folgendes geschrieben: Jo hab ich auch schon gehört und finde ich auch ziemlich cool. Würde mich freuen wenn der ipod noch ein paar PDA Funktionen erhalten würde. Also ein hybrid aus ipod und apple newton. Dennoch finde ich das apple etwas vom kurs abgekommen ist. Die pc sparte wird vernachlässigt und anstelle der beliebten PowerPC Prozessoren haben die jetzt den intel drin. Der meiner Meinung nach langsamer ist und auch nicht mehr das think different motto verkörpert. Was ist think different an einem mac mit intel prozessor und windows drauf?! :cry:

    allerdings
    ich denke die idee von apple ist zu vermarktet und wird mehr und mehr zur windoof nachmache



    Re: Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f

    sokenos - 25.07.2006, 23:12


    angesagte ziel von apple ist es ja den markanteil zu erhöhen. das dafür windows und intel mit an bord müssen ist schade.

    sokenos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    J.B.O. 5.12.06 Köln - gepostet von adarkmind am Montag 23.10.2006
    Schumi's "Panne" - gepostet von adarkmind am Sonntag 28.05.2006
    Aktion gegen den Klimawechsel 1.02.07 - gepostet von adarkmind am Montag 29.01.2007
    Böse Sprüche - gepostet von adarkmind am Mittwoch 22.03.2006
    neue Amiga-Hardware und Software in der Pipeline! - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 26.04.2007
    Rock am Ring 2006 - gepostet von thestormrider am Dienstag 08.11.2005
    Gesetz zum Terrorschutz - gepostet von adarkmind am Donnerstag 04.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Apple beantragt Patent auf "Annäherungsdetektor" f"

    Studentenrabatt auf Apple Laptops und Pcs - Locutus86 (Sonntag 20.08.2006)
    The Poison Apple - Kameltreiber (Samstag 21.10.2006)
    Patent: Das Psp Handy? - animaris (Freitag 15.06.2007)
    apple_pie - apple_pie (Donnerstag 01.03.2007)
    Final Cut Express HD - Apple - MasteroftheUniverse (Dienstag 27.02.2007)
    apple bottoms - KiZZa (Samstag 13.05.2006)
    Apple machts mit Microsoft - schorchie (Mittwoch 05.04.2006)
    Apple iTunes - Systemzugriff - sks999 (Samstag 01.07.2006)
    Apple WWDC 2006 - equinox (Sonntag 10.09.2006)
    Apple vs Microsoft - "Sie kopieren uns schamlos" - SyberRuss (Samstag 30.04.2005)