Apple machts mit Microsoft

Q-10.forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Apple machts mit Microsoft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schorch - King_K_Rool - Sprudler - Pestbeule
  • Forum: Q-10.forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Q10-DD
  • aus dem Unterforum: Software
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apple machts mit Microsoft
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Tagen, 18 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apple machts mit Microsoft"

    Re: Apple machts mit Microsoft

    Schorch - 05.04.2006, 19:41

    Apple machts mit Microsoft
    Was isn mit Apple los?

    München - Besitzer von Mac-Rechnern können jetzt gratis eine Software herunterladen, mit der sie für begrenzte Zeit Windows XP nutzen können.

    Voraussetzung für die Nutzung des Programms "Boot Camp" ist, dass der Computer einen Intel-Prozessor hat. Das teilt Apple in München mit.

    "Boot Camp" liegt derzeit in der so genannten Public-Beta-Version, einer vorläufigen Variante des Programms, vor und kann von der Webseite www.apple.com/macosx/bootcamp heruntergeladen werden.

    "Apple hat weder den Wunsch noch die Absicht, Windows zu verkaufen oder zu unterstützen", sagte Apple-Marketingchef Philip Schiller. "Da wir jetzt aber Intel-Prozessoren einsetzen, haben viele Kunden ihr Interesse bekundet, Windows auf der überlegenen Hardware :lol: von Apple laufen zu lassen." "Boot Camp" werde es für Windows-Anwender noch verlockender machen, auf den Mac zu wechseln, meinte Schiller. Bislang war es nur einigen Hackern gelungen, das Microsoft-Betriebssystem erfolgreich auf der neuen Apple-Hardware zu installieren"

    Auch wenn sies nicht wollen...damit unterstützen sie nunmal MS, aber am schlimmsten is das die jetzt auch schon Intel CPUs nehmen...luschen!:D



    Re: Apple machts mit Microsoft

    King_K_Rool - 05.04.2006, 21:26


    das ist alles eine Internationale Verschwörung, M$ hat seine Leute schon bei Apple eingeschleust, und auch bei allen anderen namenhaften Firmen. Die werden die Weltherrschaft an sich reissen. :D

    aber im Ernst, das is echt ni mehr normal weie einflussreich M$ wird!



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Sprudler - 06.04.2006, 16:25


    Inwiefern einflussreich?



    Re: Apple machts mit Microsoft

    King_K_Rool - 07.04.2006, 19:56


    überall wo man hinschaut sieht man nur Micro$oft Produkte, jede kaffemaschine läuft mit Windoof (achtung: Dies ist im übertriebenen Sinne gemeint :D)



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Sprudler - 07.04.2006, 20:06


    Also die einzigen Microsoft Produkte die ich ständig sehe sind Windows, Office und der IE. :?



    Re: Apple machts mit Microsoft

    King_K_Rool - 07.04.2006, 22:03


    dann gibts da noch n handy betriebssytem (gut, nicht allzu bekannt, aber so hats mit Windoof auch angefangen) handheld, etc.



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Sprudler - 08.04.2006, 01:18


    Eigentlich isses doch positiv. Was denkst wo wir heute ohne Microsoft wären? Und von "Einfluß" kann eigentlich keine Rede sein, die beeinflußen uns in keinster Weise. Genau sowenig wie sie andere Unternehmen beeinflussen (außer von den Programmen her, und selbst da sind Auswahlmöglichkeiten). :wink:



    Re: Apple machts mit Microsoft

    King_K_Rool - 08.04.2006, 12:05


    vielleicht war beeinflussen ein falsches Wort, ich denke mal kontrollieren triffts eher. z.B. der Media Player, wenn man das nicht schon vorher weiss und das von vornherein unterbindet, sendet er (bei vorhandener Internetleitung) alle daten (also playlists, etc) munter zu M$ die dann sehen können was du dir auf deinem Rechner anschaust/hörst. ich weiss nich ob die das jetzt schon wieder wegnehmen mussten, aber am anfang von WinXP wars so.

    Zitat: Eigentlich isses doch positiv. Was denkst wo wir heute ohne Microsoft wären? Und von "Einfluß" kann eigentlich keine Rede sein, die beeinflußen uns in keinster Weise. Genau sowenig wie sie andere Unternehmen beeinflussen (außer von den Programmen her, und selbst da sind Auswahlmöglichkeiten). Winken

    das isses ja was mich stört: man kann (also ottonormalverbraucher) nur windows benutzen, weil die mit ihrem (fast) Monopol den gesamten MArkt beherrschen. Die können sich alles (fast) rausnehmen, den ihre Produkte werden ja eh gekauft!



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Pestbeule - 08.04.2006, 14:00


    das würd ich mal so nich sagen:
    sie sind zwar Marktführer aber: NOCH
    mittlerweile sind viele alternativprogramme rausgekommen, wie z.B. OpenOffice, StarOffice, Linux, andere Browser

    das einzige wofür ich noch Microschrott benutze is zum zoggn (zuhause und auf LAN)
    und selbst dass wird demnächst der Vergangenheit angehören weil Linux bei der nächsten Version (Suse10.1 kommt ende Mai raus) nen "neuen" Emulator reinstellen wird
    du kannst also ALLES was windoof kann auch auf Linux simulieren/abspielen (benutzen),

    windows hat zum größten Teil nurnoch Heimanwender
    die "industrie" hat umgedacht!, und das zurecht
    1. Kosten:
    -->Linux kauft man EINMAL für wenig Geld, brennt man LEGAL so oft wie man es braucht und Gut is
    -->Windows kauft man für viel Geld darf man nie kopieren (zumindest nich legal)
    2. die Software:
    -->was is bei Windows standartmäßig dabei?? kaum was, und das was dabei is is auch noch sch***
    -->bei Linux hat man standartmäßig bis zu 5GB!!! beste Programme dabei
    man kann sich bei der Installation raussuchen welche Pakete (also Programme) man haben will. d.h. man installiert nur das was man wirklich braucht (bei windows gibts keine! auswahl)
    3. Sicherheit
    --> Windows: muss ich noch was dazu sagen?? ;)
    --> Linux hat genau einen! administrator (root)
    der rest ist "eingeschränkt"
    d.h. wenn man doch mal bei Linux reinkommen sollte (was ziemlich unwarscheinlich is) kann der "angreifer" dennoch kaum schaden anstellen

    und und und...

    selbst deutsche Behörden haben auf Linux gewechselt (wegen punkt 1)

    ich glaub wer Linux kennengelern hat und die Vor- und Nachteile kennt nimmt Windoof kaum noch (wie ich)

    das heist aber nich dass ihr jetz alle auf Linux wechseln sollt!
    ich will nur meine Meinung sagen, nich aufdrängen!



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Sprudler - 08.04.2006, 14:48


    Nunja, das mit dem Media Player stimmt schon, er sendet Daten ins Internet, vielleicht auch an MS. Aber das MS dadurch sehen kann was du für Audio/Video Daten auf dein Rechner hast, halte ich für Blödsinn. Das wäre ein riesen Skandal gewordem bei dem MS sicherlich einen riesen Verlust gemacht hätte. Deswegen sind Leute die behaupten das XP irgendwelche privaten Daten vom Benutzer an MS schicken würde, Spinner die es nich besser wissen.

    Ich bin vollkommen dafür das sich Leute auch mal Linux anschauen sollten. Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Und das Linux für Unternehmen geeignet ist stimmt bedingt. Dadurch müsste Linux und Windows noch ein bisschen kompatibler werden. Es gibt immer noch Probleme wenn ein Unternehmen Windows, das andere Linux verwendet und beide eng zusammen arbeiten. Wobei von den Kosten her Linux natürlich erste Wahl ist.

    Das bei Windows von der Software her wenig mitgeliefert wird stimmt schon. Aber was brauch ein Otto-Normal Anwender noch mehr? Media Player, IE und des restliche Zeugs reichen dem vollkommen... vielleicht noch Office dazu und fertig. Wie du schon sagtest, is für Heimanwender.

    Sicherheit... nunja. Wenn mal einer wirklich versuchen würde, Linux zu hacken, er würde es packen und könnte auch ordentlich Schaden anrichten. Aber es macht keiner da Linux ein Open Source Proggi ist. Warum sollte jemand ein kostenloses und gutes Open Source Programm hacken was so populär ist? Deswegen gibt es auch keine Viren für Linux. Bei Windows hingegen... stell dir mal vor du hast bei Windows mitgearbeitet und wirst gefeuert. Du kennst noch alle Sicherheitslücken und verfügst auch über das Wissen ein Virus zu programmieren, also ran ans Werk.

    Ich hab mir Linux angeschaut und werde es nie als primäres Betriebssystem verwenden. Ich finds nich schlecht, ich glaub sogar das es in manchen Punkten is besser als Windows XP (Vista kommt :wink: ), aber schon alleine aus dem Grund das ich von Anfang an mit Windows arbeite und damit vollkommen zufrieden bin(!) würde ich nich wechseln. Ich hatte selten (oder nie?) mit Abstürzen die seitens Windows erzeugt wurden zu kämpfen. Und ich hatte, sofern ich mich richtig erinner, nur einmal mit nem kleinen Virus zu kämpfen. Meistens liegt es halt am Benutzer.

    Und mal ganz ehrlich und unverblümt... die meisten die immer sagen: "Windows is son scheiß! Linux is viel besser!" haben selbst kein Plan wovon sie reden. (Dazu zähle ich dich hier natürlich nicht!)
    Ich wette solche Leute würden genau das Gegenteil sagen, wenn Linux an Windows Stelle wäre und umgedreht. :wink:



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Schorch - 08.04.2006, 16:00


    eXperience hat folgendes geschrieben: selbst deutsche Behörden haben auf Linux gewechselt

    Also wo ich letztens im Bürgerbüro, quasi Rathaus war hat die eindeutig mit Win 2000 gearbeitet, auch im Finanzamt ist meines Wissens das vorherrschende BS Microsoft, schon allein weil Excel einfach (noch?)umfangreicher ist als die Open Office Produkte.
    Bei den anderen Behörden/Ämtern kann ich es nicht sagen, wobei ich nicht denke das es da anderes ist (in Richtung Sprudler: frag doch mal mit was deine Mutter auf Arbeit arbeitet)

    Zur Sicherheit: Auch ich hatte bisher nur äußerst selten Fehler die direkt von Windows verursacht wurden, das ganze von wegen "mal wieder n Bluescreen" kommt wohl noch von den älteren BS wie Win95, 98, ME.
    Der einzige WIRKLICHE Nachteil den ich in den Microsoft Produkten sehe ist halt der Preis, aber ich denke schon das es sich lohnt ihn zu zahlen...;)

    eXperience hat folgendes geschrieben: windows hat zum größten Teil nurnoch Heimanwender
    DA muss ich ganz klar sagen: Falsch! Sehr, sehr viele Firmen arbeiten noch und wahrscheinlich auch weiterhin mit MS, ich mein...geh mal raus und sieh dich um, selbst das Anzeigensystem der Dresdner Verkehrsbetriebe [DVB] (in den Verkehrsmitteln, an den neuen Haltestellen und die Werbung auf den Bildschirmen) läuft mit MS.

    Linux kennengelernt habe ich auch bereits, aber wirkliche große Vorteile hab ich in diesem BS gegenüber MS für MICH nicht gesehen.



    Re: Apple machts mit Microsoft

    Sprudler - 08.04.2006, 16:21


    schorchie hat folgendes geschrieben: (in Richtung Sprudler: frag doch mal mit was deine Mutter auf Arbeit arbeitet)


    Windows denke ich mal. Wenns anders wäre, hätte sie es mir sicher schon gesagt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Q-10.forum.de.vu

    LAN-Termin für September - gepostet von Schnuffti am Sonntag 20.08.2006
    Freiheit im Netz - gepostet von Schorch am Freitag 06.10.2006
    abgesetzt - gepostet von Schorch am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Apple machts mit Microsoft"

    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Microsoft - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    Microsoft mit dem Ipod Killer lol - hofnarr (Samstag 30.09.2006)
    Microsoft: Neue XP-Versionen statt Longhorn im Mittelpunkt - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Strafe gegen Microsoft! - sanctus (Mittwoch 12.07.2006)
    Microsoft Vista Beta 2 - Pandur (Freitag 09.06.2006)
    Microsoft untersucht Schwachstellen der Vista-Aktivierung - Storm Xv (Montag 16.04.2007)
    Gratis-Entwicklungsumgebungen und -Tools von Microsoft - Rolf (Mittwoch 23.05.2007)
    Machts gut - Rehauer-1 (Samstag 08.04.2006)