Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

adamgreen.de.be
Verfügbare Informationen zu "Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mr Green - pettiii - Thaleia
  • Forum: adamgreen.de.be
  • Forenbeschreibung: das erste inoffizielle deutsche adam green forum
  • aus dem Unterforum: gerüchteküche
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 10.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger"

    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    Mr Green - 14.07.2006, 14:03

    Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger
    Viele Fans regen sich darüber auf, dass Adam eine DDR Uniform auf dem Cover seines neuen Albums trägt. Er selber findet es eine sehr schöne Jacke, außerdem passt der Titel des Albums natürlich zu den "Gefahren" die es damals in der DDR gab... ob mit oder ohne Hintergedanken ;)

    was sagt ihr dazu?

    findet ihr das schlimm?

    heutzutage tragen ja auch viele Leute "normale" Leute -> Bundeswehruniform, weil sie sie praktisch oder auch modisch finden ;)



    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    pettiii - 15.07.2006, 16:25


    ich meine gelesen zu haben, dass adam die jacke gar nicht absichtlich getragen hat. also, er wusste nicht was für einen ursprung diese jacke hat. von daher finde ich es nicht schlimm das er die trug.

    ...die jacke sieht aber wirklich schick aus :oops:



    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    Mr Green - 16.07.2006, 12:50


    ...mhh... das "Jacket" vom Dienstanzug der Bundeswehr ähnelt dieser Jacke sehr stark und die fandest du noch nie schön :D



    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    pettiii - 16.07.2006, 17:07


    höp? was ich noch nie schön fand, war der flecktarn auf ner jacke. wenn man dann noch die passende hose an hat, erinnert mcih das an nen pyjama. aber gut, das teil soll ja nützlich und nicht schön sein.

    was weiß ich denn wie der dienstanzug von der bundeswehr ausieht...



    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    Thaleia - 23.07.2006, 14:53


    also um nochmal aufs thema zu kommen :D

    ich finds eigentlich en bissel schade das man einfach klamotten anzieht und sich vorher nicht informiert welchen hintergrund die haben, gerade wenn man berühmt ist.. aber naja ist kein weltuntergang.



    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    pettiii - 24.07.2006, 21:02


    naja, wenn man sich eine jacke in nem secondhand-laden kauft, denkt man doch nicht gleich daran, dass die jacke einen schreeecklichen hintergrund haben könnte. wenn ich mir sachen kaufe, dann tu ich das weil sie mir gefallen. woher soll ein amerikaner wissen, dass die jacke eine ddr jacke war? das wusste ich ja noch nicht mal.

    was ich jedoch uncool fände wäre wenn er sie jetzt noch anzieht, obwohl er es weiß.



    Re: Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger

    pettiii - 30.07.2006, 13:48


    Zitat: Ärger um Adam Greens Volksarmee-Jacke
    Eine Jacke hat Adam Green Ärger mit seinen deutschen Fans eingebracht. Das Kleidungsstück trägt der Singer-Songwriter auf dem Cover seiner CD, die passenderweise den Titel "A Jacket full of Danger" trägt.

    "Als das Foto im 'Musikexpress' erschienen ist, bekam ich ziemlich viel Post von Leuten, die sich davon verletzt fühlten", sagte Green dem "Berliner Kurier". Denn: Bei der Jacke handelt es sich um eine Uniformjacke der DDR-Volksarmee, laut Green "das schickste Jackett, das ich je gesehen habe. Und es passt perfekt."

    "Ich kannte ja den Kontext nicht", rechtfertigt sich der New Yorker. "Da schwingen hier in Deutschland wohl viele Sachen mit, an die ich gar nicht gedacht habe." Allerdings, so beteuerte der Musiker, hätten ihn die Reaktionen dazu gebracht, sein Kleidungs-Konzept grundsätzlich zu überdenken: "Jacketts waren gestern", so Green. "Jetzt sammle ich Hüte."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adamgreen.de.be



    Ähnliche Beiträge wie "Die DDR Uniform - Jacket Full of Danger"

    Full Metall Jacket - -=Mantis=- (Samstag 11.08.2007)
    Wo ist mein Jacket - Grohl (Mittwoch 15.08.2007)
    Noa & Black Mamba - Danger Movement [DnB] - kopfkrank148 (Freitag 19.01.2007)
    Willkommen Danger Ranger93 ! - |=DAR=|JT (Dienstag 28.08.2007)
    Full Metal Jacket - [DxS]-Black_Snowman- (Mittwoch 29.03.2006)
    Full Metal Jacket - 19rebel69 (Montag 19.09.2005)
    Dark Danger - Dark Danger (Samstag 10.11.2007)
    Full Metal Jacket - James Hetfield (Samstag 01.10.2005)
    WG Danger / Hier wohnen : - [3 frei] - Direktorin (Sonntag 07.01.2007)
    Legung für eine Freundin - mik (Montag 31.08.2009)