Der Eiger rutscht.

are-you-experienced.de
Verfügbare Informationen zu "Der Eiger rutscht."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: drullse - Chris76 - streuner - sprudeltria - Klugschnacker - trifi70 - DragAttack - Tobleroneman
  • Forum: are-you-experienced.de
  • Forenbeschreibung: FASZINATION AUSDAUER
  • aus dem Unterforum: Nachrichten aus der sonstigen Welt
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Eiger rutscht.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Eiger rutscht."

    Re: Der Eiger rutscht.

    drullse - 12.07.2006, 14:33

    Der Eiger rutscht.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,426293,00.html

    Da möcht ich jetzt nicht wohnen...

    Edit: war schonmal drauf auf dem Berg - eine fantastische Tour. Und am Grindelgletscher Eisklettern, wäre schon schade, wenns den jetzt erwischt.



    Re: Der Eiger rutscht.

    Chris76 - 12.07.2006, 18:24


    Wow, ich bin relativ oft in den bergen und habe schon einiges gesehen. Kann mir aber nicht vorstellen wie das rummst wenn eine 200m hohe Wand mit 2millionen Kunbikmeter Fels abbricht. :shock: :shock: :shock:

    Hier der Riß, 7m breit, der Hubschrauber könnte da rein fliegen so groß ist das.



    Re: Der Eiger rutscht.

    streuner - 12.07.2006, 19:37


    und in letzter Zeit wirds schlimmer...
    Ich will doch den Eigermarathon (MTB) fahren....



    Re: Der Eiger rutscht.

    sprudeltria - 13.07.2006, 21:35


    Chris76 hat folgendes geschrieben: Wow, ich bin relativ oft in den bergen und habe schon einiges gesehen. Kann mir aber nicht vorstellen wie das rummst wenn eine 200m hohe Wand mit 2millionen Kunbikmeter Fels abbricht. :shock: :shock: :shock:

    Hier der Riß, 7m breit, der Hubschrauber könnte da rein fliegen so groß ist das.


    und da erzähl mir einer noch was von "träger masse"....oh man wenn das ins rutschen gerät.....uiuiuiuiui :shock:

    Gruß

    KArsten



    Re: Der Eiger rutscht.

    Klugschnacker - 14.07.2006, 08:47


    Eiger: Grosse Felsmasse auf Gletscher gestürzt.
    Grindelwald. SDA/baz. Im Felssturzgebiet am Eiger ob Grindelwald sind am Donnerstagabend knapp ein Drittel der absturzgefährdeten rund 2 Millionen Kubikmeter Felsmasse abgebrochen. Rund 500'000 bis 700'000 Kubikmeter Fels krachten auf den unteren Grindelwaldgletscher. » Basler Zeitung »


    Klimawandel: Im alpinen Treibhaus.
    Im Berner Oberland mit seinen drei Riesen Eiger, Mönch und Jungfrau gibt es eine neue Touristenattraktion: Felssturz gucken. » FAZ »



    Re: Der Eiger rutscht.

    drullse - 14.07.2006, 09:43


    Bildunterschrift in der FAZ: "Der Eiger macht sich schneller aus dem Staub, als man gucken kann".

    :mrgreen:



    Re: Der Eiger rutscht.

    trifi70 - 17.07.2006, 15:56


    Sacht ma, is dat da um die Ecke wo der Inferno in 5 Wochen stattfindet ? Da könnte ich das Sportliche mit dem Touristischen verbinden 8)



    Re: Der Eiger rutscht.

    DragAttack - 17.07.2006, 16:03


    Ja!



    Re: Der Eiger rutscht.

    Tobleroneman - 18.07.2006, 07:27


    trifi70 hat folgendes geschrieben: Sacht ma, is dat da um die Ecke wo der Inferno in 5 Wochen stattfindet ? Da könnte ich das Sportliche mit dem Touristischen verbinden 8)

    du sollst schwitzen und nicht faul rumhocken bis der eiger fällt. :D



    Re: Der Eiger rutscht.

    trifi70 - 19.07.2006, 18:36


    Ok, ich hab das Teil gebucht. Nur noch wenige Restplätze frei... Ob Zeit für Sightseeing bleibt ist noch unklar.

    Hoffe mal, daß die Katastrophen-Touristen mir noch ein Zimmer in der Nähe übrig lassen... Falls jemand was empfehlen kann, immerzu.

    Ja, ich werde schwitzen ! Und hoffe auf Ulle-Wetter, 22-25 Grad ohne Regen und Schnee wären schon nicht schlecht 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum are-you-experienced.de

    Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht - gepostet von DragAttack am Samstag 17.03.2007
    Aero-Helm - gepostet von Hunki am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Eiger rutscht."

    Sattel rutscht plötzlich.... - Fjordi777 (Mittwoch 31.01.2007)
    Wer rutscht da nur mit seinem döner ??? - euse123 (Donnerstag 16.08.2007)
    Bauch rutscht hoch! - Fruchtalarrrm (Dienstag 06.02.2007)
    Vorsicht: Hose rutscht! :) - BO3K (Mittwoch 22.03.2006)
    Eiger bricht zusammen... - Carlos (Freitag 14.07.2006)