Galatea Merrythought

Past of Hogwarts
Verfügbare Informationen zu "Galatea Merrythought"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Galatea Merrythought - Ellen Morgan - Albus Dumbledore
  • Forum: Past of Hogwarts
  • Forenbeschreibung: Past of Hogwarts - each journey has its beginning
  • aus dem Unterforum: Spielende Charaktere
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Galatea Merrythought
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Galatea Merrythought"

    Re: Galatea Merrythought

    Galatea Merrythought - 17.07.2006, 22:36

    Galatea Merrythought
    Name:
    Galatea Merrythought

    eventuelle Verwandte / Familie:
    Mutter: Galatea Merrythought (geb. McConnerhy)
    Vater: Richard Merrythought
    Sonstige: Bruder: Tobias Merrythought
    Verlobter: Taran Pendragon

    Spitzname:
    Tea

    Alter:
    24

    Geburtsdatum:
    23.01.1947

    Aussehen:
    Galatea ist eine schlanke, recht große Frau. Ihre Gesichtszüge sind auffallend fein und mit ihren hohen Wangenknochen und den schimmernden braunen Augen zudem sehr auffällig. Sie besitzt einen blassen Teint und sehr lange, braune Haare, die je nach Anlass zurückgenommen oder offen sind. Am auffälligsten ist sicherlich das hintergründige Lächeln Teas, welches oft und gerne ihre Züge ziert.

    Charakter:
    Galatea ist eine Frau mir recht ungewöhnlichem Temperament. Man erlebt sie so gut wie nie wütend oder aufgebracht. Stets wird sie von einer Aura der Freundlichkeit und Geduld begleitet und das eigentümliche Lächeln mag auf viele befremdlich wirken, strahlt aber viel Wärme aus.
    Galatea ist ein eher stiller Mensch und ihre Anwesenheit kann schnell vergessen werden, was jedoch nicht darüber hinwegtäuscht, dass sie gerne lacht und alles in allem sehr ausgeglichen ist.

    Haustier:
    Keines


    Freizeitaktivitäten:
    In ihrer Freizeit liest Tea gerne und viel. Sie hat es sich außerdem zum Hobby gemacht gelesene Bücher zu rezensieren und nimmt diese Aufgabe sehr ernst. Da ihr der Beruf wenig Möglichkeiten dazu lässt, versucht sie natürlich in jeder längeren Pause viel Zeit mit ihrem Verlobten Taran zu verbringen, genießt Ausritte in den Länderein der Pendragons und bewegt sich auch sonst gerne in der Natur.

    Stärken:
    Teas größte Stärke ist ihre unerschütterliche Ausgeglichenheit und ihre Ruhe. Es gibt nur weniges, was sie wirklich erschüttern kann und in den seltensten Fällen betrifft so etwas ihre eigene Person. Sie verfügt außerdem über einen wachen Verstand und ein hohes Gerechtigkeitsgefühl. Tea bekommt viel von dem, was um sie herum geschieht mit, ohne dass sie ebenjenes preisgeben würde. Galatea ist ein sehr mitfühlender Mensch und wenn sie das Gefühl hat, eingreifen zu müssen, tut sie dies ohne zu zögern. Für diejenigen, die ihr nahe stehen, würde die junge Frau durch die Hölle gehen und legt eine erstaunliche Zähigkeit an den Tag, wenn es darauf ankommt.

    Schwächen:
    Teas größte Schwäche mag wohl ihre Weltfremdheit sein, denn anders ist das unberührte Wandeln zwischen anderen Menschen kaum zu beschreiben. Sie nimmt zwar Anteil an dem Geschehen um sie herum, doch tut sie dies auf eine andere, abgeklärte Weise als Menschen es im Normalfall könnten. Sie liebt und leidet, empfindet Wut und Freude gleichermaßen und wird doch immer ein Stück weit unnahbar bleiben, weshalb sie zu ergründen und verstehen nur den wenigsten gegeben ist.
    Galatea hat außerdem ein geradezu unverständlich großes Gefühl für Selbstbestimmung. Daher kommt es ihr nur selten in den Sinn, dass die Freiheit, die sie den Schülern gewährt, von denen eventuell schamlos ausgenutzt werden könnte.

    Besonderheiten:
    Galatea verfügt über einige latente Besonderheiten, die ihr selbst nur selten bewusst werden. Neben ihrer Abgeklärtheit verfügt sie über ein paar magische Talente, deren Benutzung sie jedoch nicht willentlich kontrollieren kann. Dazu gehört eine leichte Affinität zu Elementen und die Fähigkeit gravierende Veränderungen im Gefüge der magischen Kräfte wahrzunehmen, bevor sie entstehen. Dieses geschieht in erster Linie durch fragmentartige Träume, deren Entschlüsselung allein in ihren Händen liegt, weshalb sie diesen Eingebungen nur schwer trauen kann.

    Vorlieben:
    Galatea hegt eine Vorliebe für gute Bücher, anspruchsvolle Diskussionen und hält sich so oft es ihr möglich ist in der freien Natur auf.

    Abneigungen:
    Es gibt nur wenig, was Tea wirklich nicht ausstehen kann. Menschen, die unhöflich oder arrogant sind, werden mit derselben Abgeklärtheit zur Kenntnis genommen wie eine Mutter sie wohl hegen mag, wenn ihr Kind sich beim Plantschen im Wasser nasse Kleidung zuzieht. Wenn die Menschen der Meinung sind so auftreten zu müssen wie sie es tun, fühlt Tea sich als letzte dazu befugt ihnen etwas anderes zu erzählen. Was sie allerdings tatsächlich nicht ausstehen kann, sind konkrete oder abstrakte Bedrohungen von Personen, die sie ins Herz geschlossen hat. Menschen, die sie oder ihre Lieben mit unlauteren Mitteln anfechten, müssen sich auf einen Zorn gefasst machen, der an das Wüten der Elemente erinnert. (Ja, ja, wieder fiese Anspielungen…!)
    Dämonen sind ein weiterer großer Punkt, den Galatea instinktiv ablehnt. Zwar kann sie sich (im Gegensatz zu ihrem Bruder) mit Zaubern auseinandersetzen, die dämonische Komponenten haben, doch fällt ihr das schwer und kann bisweilen sogar Schmerz verursachen, weswegen sie es, trotz des gewählten Unterrichtsfaches, nur höchst ungern tut.

    Ängste:
    Ähnlich wie bei ihren Abneigungen so konzentrieren sich Teas Ängste auch in erster Linie auf die Menschen, die sie liebt. Dass ihnen etwas zustoßen könnte oder sie in Gefahr geraten ohne dass Tea selbst davon etwas mitbekommt, ist wohl ihre größte Angst. Daher bereitet ihr der Umstand, dass sie nur selten Ahnung davon hat, wo sich ihr Bruder aufhält oder was er tut, viel Sorge, auch wenn sie das zu verbergen versucht.

    Beruf:
    Galatea ist im zweiten Jahr als Lehrerin in Hogwarts tätig und unterrichtet dort Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Nebenher verfasst sie wann immer es ihr möglich ist Rezensionen zu Fachliteratur.

    Lebensgeschichte:
    Galatea wird am 23.01.1947 als zweites Kind des Ehepaars Merrythought geboren. Bereits mit fünf Jahren beginnt sie eine allumfassende Ausbildung in Kampfzauberei und den unterschiedlichsten Verteidigungs- und Angriffssystemen.

    Neben dieser sehr strengen Ausbildung, deren Zweck ihr erst später eröffnet wird, geht sie mit sieben Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder auf ein renommiertes Magierinternat in Cornwall.

    Nach der sechsjährigen Grundausbildung im breiten Spektrum der Spruchzauberei entscheidet sich Galatea dazu sich weiterhin mit dieser Disziplin zu beschäftigen und sich auf den Bereich der Antimagie in Bezug auf die Dunklen Künste zu konzentrieren, während Tobias auf den Elementarzweig der Schule wechselt und sie fortan nur noch wenige Kurse miteinander belegen.

    In ihrem dreizehnten Lebensjahr verstirbt Richard Merrythought infolge eines Raubüberfalls… oder das, was die Polizei als Raubüberfall deklariert.
    Mit achtzehn Jahren lernt Galatea Taran Pendragon auf einem Empfang in der Magic Hall zu den alljährlichen Merlin-Disputen kennen und bleibt trotz ihrer schulischen Verpflichtungen an seiner Seite, wann immer es möglich ist.

    Zwei Jahre später schließt Galatea die Schule mit Empfehlungen ab, verlobt sich mit Taran Pendragon und absolviert ein sechssemestriges Studium der Antimagie. Nach dessen Beendigung gibt ihr der unvorhergesehene Tod ihrer Mutter die Möglichkeit ihre Stelle in Hogwarts zu übernehmen, was sie schließlich widerstrebend auch tut.

    Im Moment ist sie wieder als Lehrerin in Hogwarts tätig, allerdings stark von einer Erbkrankheit (oder etwas, das so aussehen soll wie!), die bereits für den Tod der Mutter verantwortlich war, angeschlagen und hegt diesbezüglich Gedanken von ihrem Posten zurückzutreten und sich auf Pendragon Castle wieder vollständig zu erholen.



    Re: Galatea Merrythought

    Ellen Morgan - 17.07.2006, 22:50


    Was soll man da noch sagen, außer angenommen?

    Die tut mir leid, die Tea...



    Re: Galatea Merrythought

    Albus Dumbledore - 18.07.2006, 00:32


    Ich freue mich sehr, Sie willkommen heißen zu dürfen, Galatea, und bedaure sehr, dass sie bereits wieder beabsichtigen, unsere Schule zu verlassen...! :neutral:

    Allen Krankheiten, Übeln und dem Orden des dunklen Mondes zum Trotz sind Sie angenommen! :dd:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Past of Hogwarts

    Mädchenschlafsaal - gepostet von Lily Evans am Montag 05.03.2007
    Gänge - gepostet von Lucius Malfoy am Mittwoch 06.12.2006
    Sirius Black - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Galatea Merrythought"

    Galatea Goyle (Schülerin) - Galatea Goyle (Dienstag 10.07.2007)
    Zimmer von Professor Merrythought - Albus Dumbledore (Samstag 17.06.2006)
    Tobias Merrythought - Tobias Merrythought (Dienstag 18.07.2006)