Mindfields

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Mindfields"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rockmaker - DigitalMessy - Sammy - basco - Tom - Girl - ShadowAngel - steveneven - juergen - Yassen
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Alben- und Songbesprechungen
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mindfields
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mindfields"

    Re: Mindfields

    Rockmaker - 15.07.2006, 14:57

    Mindfields
    Nachdem ich aus Zeitgründen nun etwas länger nicht mehr hier war, würde ich gerne mal wieder ein Album besprechen.

    Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bin ich ein großer Fan von Totos Veröffentlichungen der Neunziger Jahre. Das Albums Mindfields nimmt unter diesen eine besondere Rolle ein - nach zwei ganz klar rockig orientierten Vorgängern wächst die stilistische Vielfalt hier im Jahr 1999 wieder stark an. Zum erneut veränderten Gesamtbild trägt natürlich auch besonders der Wiedereintritt des alten Sängers (bis 1982) bei: Bobby Kimball ist zurück, pünktlich zum zwanzigjährigen Bandjubiläum hatte er es sich noch einmal neu überlegt.

    Kurz vorab: Es sind ja zwei verschiedene Versionen des Albums erhältlich, die sich in der Reihenfolge der Stücke unterscheiden sowie darin, ob der 14. Titel, "Spanish Steps", enthalten ist. Bei mir sieht es wie folgt aus:

    1. Cruel
    2. Caught In The Balance
    3. After You've Gone
    4. Mysterious Ways
    5. Last Love
    6. Mindfields
    7. Selfish
    8. No Love
    9. High Price Of Hate
    10. Mad About You
    11. Melanie
    12. One Road
    13. Better World
    14. Spanish Steps

    In dieser Version startet das Werk gleich mit einem Kracher: Cruel ist der ideale Stimmungsmacher, auch für Konzerte. Wenn's nach mir ginge, könnte das Lied als regelmäßiger Bestandteil in jedes Programm aufgenommen werden. :-)
    (Lustiges Live-Video dazu übrigens auf der 2CD-Ausgabe der "Livefields".)

    Bei den zwei weiteren größten Höhepunkten aus meiner Sicht handelt es sich um die beiden längsten Stücke des Albums:
    1) High Price Of Hate halte ich für eine der genialsten Kompositionen, die Toto jemals hervorgebracht hat. Das Stück würde ich zu gerne mal live erleben, vor allem wegen seiner tollen Instrumentalteile - besonders im Keyboard! - die auf dem Album schon einsame Spitze sind und sich im Konzert sicherlich improvisatorisch noch intensiver ausleben lassen.

    2) Better World fiel mir schon auf der Livefields-CD (die ich früher hatte) besonders auf, sicherlich eines der außergewöhnlichsten - wenn man so will: "progressivsten" - Toto-Stücke bis dahin. Klar aufgegliedert in seine drei musikalischen Teile: Der atemberaubend atmosphärische Anfang, der die geeignete Spannung aufbaut; dann ein lebendigerer rhythmischer Teil, aufbauend auf einer einfallsreichen Klavierlinie, die sich unter David Paichs tiefliegender linker Hand abspielt. Schließlich der Hauptteil, in dem Luke mit seinem Gesang den Wunsch vermittelt, "diese Welt zu einer besseren zu machen". Wunderbar komponiert, das Ganze! Das wiederholte "Oo-oo-ooooh" des Refrains (unterbrochen von einem sehr feinen Gitarrensolo der Marke Lukather und einem wunderbaren Klavier-Zwischenspiel) wird natürlich live unter Mitwirkung des Publikums noch stimmungsvoller. Zum Abschluss Rückkehr zum instrumentalen Beginn, ein faszinierendes kleines Werk ist perfekt in sich geschlossen.

    Die übrigen Stücke brauchen nicht ganz so ausführlich besprochen zu werden. ;-)

    Sehr gut gefällt mir auch die kleine Dreier-Reihe ab After You've Gone (passt so schön hintereinander, dass ich es mir in einer anderen Albenreihenfolge gar nicht mehr vorstellen kann). Das erste der drei Lieder, welches ich sehr mag, klingt in meinen Ohren sehr Beatles-inspiriert (zumindest fühle ich mich an mehrere Stücke der "Sgt. Pepper's"- und "Revolver"-Alben erinnert). Ein bisschen gilt das auch für die beiden folgenden, insbesondere Last Love, welches ich als eine der stimmungsvollsten Balladen mit Lukes Gesang empfinde. Aufgelockert werden die beiden ruhigeren Stücke durch den zwischen geschalteten Rocker Mysterious Ways - coole Nummer!

    Mit dem auf diese drei folgenden Titelsong konnte ich mich leider nur mäßig anfreunden. Recht feiner Instrumentalteil zwar kurz vor Schluss, aber ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Vielleicht ist es das leicht Reggae-artige Grundschema des Liedes, das mir nicht so recht ins Ohr will.

    Selfish dagegen ist im Anschluss wieder erfrischend rockig, vielleicht neben "Cruel" die Nummer, die mir am meisten Spaß macht auf dem Album. Ich liebe die schön schrägen Septime-Akkorde, mit denen uns die Background-Sänger jeweils am Anfang der Refrain-Zeilen das Titel-Wort in die Ohren drängen. ;-)
    Solche ähnlich charakteristischen Akkorde des Background-Chores sind es auch bei One Road, die das Lied für mich neben den ohnehin interessanten Harmonien besonders schmackhaft machen. Ansonsten, keine aufregenden Spezialitäten hier, einfach mal ein schönes Lied!

    Noch nicht genannt:
    - Caught In The Balance: Wohl beliebt bei vielen Fans, rangiert für mich nur etwa in der Mitte des Album-Standards. Aber dieser liegt ja insgesamt sehr hoch!
    - No Love: Auch hier - nichts allzu Besonderes, Hervorstechendes, dennoch ein wirklich schönes Stück.
    - Mad About You und Melanie: Aus meiner Sicht die einzigen etwas schwächer abfallenden Titel in dieser Sammlung. Ersteres ist für mich einfach nur ein ziemlich "gewöhnlicher", nicht allzu interessanter Rocksong, der mich nicht wirklich vom Hocker reißen kann. Melanie ist nett, aber viel mehr auch nicht; da gab es schon bewegendere Balladen von Luke. Schade, dass gerade dieses Lied von der Plattenfirma als Single gewählt wurde, während die Band ja offenbar eher einen Song wie Cruel bevorzugt hätte.
    - Spanish Steps: Die Zugabe, nach Better World. Einen entspannteren Ausklang hätte das Album nicht bekommen können. David Paich singt hier höchstpersönlich und zeigt damit, dass er mit seiner heutzutage eher tiefen und sanften Stimme einer solchen Ballade noch zu einer ganz besonderen Stimmung verhelfen kann.

    FAZIT: Für jeden, der noch nicht so weit ist, gibt es keine andere Möglichkeit: Sofort kaufen!



    Re: Mindfields

    DigitalMessy - 25.09.2006, 13:49


    Also bei Caught In The Balance, Cruel und Mad About You bin ich ja ganz anderer Meinung. Diese Titel sind ebenso gigantisch wie Better World!!

    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja nun mal verschieden.

    Hier nochmals im Detail:

    Diese CD erschließt sich einem erst beim 3. oder 4. male des intensiven Hörens - mit "kurz mal reinhören" tut man sich selbst keinen Gefallen und diesem Meisterwerk schlichtweg auch unrecht, zumal sich der geradezu sagenhaft abgemischte Sound auch erst ab einer gewissen Lautstärke zu vollem Genuss entfaltet.
    Dass die gesamte Band phantastische Musiker und Top-Könner an ihren Instrumenten sind, muss ich hier wohl nicht erwähnen. Alle Songs (mit Ausnahme High Price Of Hate ein doch etwas schwerfälliger Blues) überzeugen durch perfektes Arrangement, Einfallsreichtum, Musikalität und ansprechende Texte. Hervorzuheben ist aber in jedem Fall der 7. Track der CD Caught In The Balance, eine Nummer, die ich persönlich zu den besten Rock-Songs der letzten Jahre zähle und als überzeugendstes Toto-Stück überhaupt bezeichnen möchte.Da passt einfach alles - ein saustarkes Gitarren-Riff von Steve Lukather, melodiöse, mit der Gitarre bombastisch harmonierende Keyboards von David Paich, ein kerniger Bass von Michael Porcaro, eine überragende Stimme von Bobby Kimball und - last but not least - die Drums von Simon Phillips, der gerade beim dramaturgisch exzellent aufgebauten Mittelstück mit seinen beiden Base-Drums die Tieftöner der Hifi-Boxen zu Schwerstarbeit nötigt.


    Den Jungs scheint der Song jedenfalls auch Spaß zu machen - spielte Luke doch diesen Song (inkl. Solo) in Hamburg doch größtenteils im Sitzen!! :lol:

    Diese CD ist im Gegensatz zu Kingdom Of Desire oder Tambu an Einfallsreichtum, Virtuosität und handwerlichem Können kaum zu überbieten - bis dahin.

    Die Live In Amsterdam oder auch die neue Scheibe FIB sind natürlich der Knüller! Eine ganz schlechte CD im Vergleich wäre die Through The Looking Glass. Hier haben sich die Herren I.M.H.O. im Schlaf beschissen..



    Re: Mindfields

    Sammy - 25.09.2006, 13:58


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben: Eine ganz schlechte CD im Vergleich wäre die Through The Looking Glass. Hier haben sich die Herren I.M.H.O. im Schlaf beschissen..

    Zustimmung - allerdings mit einer Ausnahme!

    Das alte Beatles-Stück "While my guitar gently wheeps" wird hier um Klassen besser als das Original selbst gebracht. Es ist fast ein TOTO-Titel geworden.

    Gruß
    Sammy



    Re: Mindfields

    DigitalMessy - 25.09.2006, 15:42


    Naja....

    Die Nummer ist sehr schön - auch das Steely Dan Cover gefällt mir sehr gut!
    Aber das Solo von While my guitar paast nicht von Herrn Lukather. Das ist im Original vielleicht nicht so technisch versiert, jedoch trotzdem passender. Schließlich ist dies ein sehr gefühlvolles Stück - man achte auf den Text!



    Re: Mindfields

    Rockmaker - 26.09.2006, 10:47


    In Bezug auf Cruel wurde ich wohl irgendwie missverstanden, das ist auch für mich einer der größten Höhepunkte des Albums. Eigentlich sogar einer meiner Lieblingssongs aus dem gesamten TOTO-Repertoire.
    Obwohl die Akustik-Version interessant war, die auf dieser Tour gespielt wurde, würde ich mich sehr freuen, in künftigen Konzerten das Lied auch nochmal "im Original" zu erleben.

    Was "Through The Looking Glass" angeht, bin ich nicht eurer Meinung, werde mich dazu aber hier nicht äußern, sondern statt dessen gleich einen neuen Thread aufmachen. :)



    Re: Mindfields

    DigitalMessy - 28.09.2006, 16:31


    Bitte um Entschuldigung Rockmacker!

    Ich sollte erst richtig lesen lernen. Bei Cruel habe ich das wirklich missverstanden.... Sorry!

    Ich gebe Dir Recht, den Song würde ich auch noch einmal gerne im Original hören, wenngleich auch die Accoustic Version sehr gut war / ist.
    Leider gibt es halt auch noch "tausend" andere Songs, die gerne live gehört werden wollen.
    Insgesamt kann man den Herrschaften aber nur gratulieren. Die Mischung der Songs war bei den letzten Konzerten stets perfekt! Und: TOTO wird von Tag zu Tag besser.

    Ich finde es unglaublich, was diese Herren leisten. Sie sind ja nun seit Jahren durchweg auf Tour oder arbeiten an Projekten - alle Achtung.
    Der Spaß, der für ein solches Unterfangen benötigt wird, scheint offenbar vorhanden zu sein.

    Gruß,
    Tom



    Re: Mindfields

    basco - 01.11.2007, 18:53


    ich sehe es wie digitalmessy, mindfields benötigte auch bei mir 2, 3 runden und dann wahaaa, schlug die cd voll ein. Für mich ganz klar eines der ganz, gaaaanz grossen Toto-Alben! Nach den doch schon wieder einigen Jahren seit der Erscheinung dreht die Scheibe nach wie vor wöchentlich ihre Runden bei mir.

    Das Gesamtkonzept des Albums stimmt, die richtigen Songs, die richtige Besetzung und eine super Produktion. Mindfields ist ein Ereignis. Bobby is back und das tat sooo gut. Simon ist einfach fantastisch und Luke schlicht brillant.

    Wie gesagt, für mich hat das Album keinen Schwachpunkt. Grossartiges Werk.



    Re: Mindfields

    Tom - 01.11.2007, 20:45


    basco hat folgendes geschrieben:ich sehe es wie digitalmessy, mindfields benötigte auch bei mir 2, 3 runden und dann wahaaa, schlug die cd voll ein. Für mich ganz klar eines der ganz, gaaaanz grossen Toto-Alben! Nach den doch schon wieder einigen Jahren seit der Erscheinung dreht die Scheibe nach wie vor wöchentlich ihre Runden bei mir.

    Das Gesamtkonzept des Albums stimmt, die richtigen Songs, die richtige Besetzung und eine super Produktion. Mindfields ist ein Ereignis. Bobby is back und das tat sooo gut. Simon ist einfach fantastisch und Luke schlicht brillant.

    Wie gesagt, für mich hat das Album keinen Schwachpunkt. Grossartiges Werk.

    Schön dass du die alten Threads wieder rauf holst. Zwingt förmlich die Alben wieder mal durch zu hören, da ich laaaange Zeit keine Alben mehr gehört habe (ausser FiB), da ich Live Aufnahmen bevorzuge.

    Aber das Mindfields Album war verdammt wichtig für TOTO. Und es schlug ein wie eine Kanone und die Hallen waren wieder gefüllt. Zumindest, die in denen ich war. Hab mir heute Nachmittag erst die DVD der XX Promo Tour in Paris 1998 reingezogen (mit meinen Mädels, weil es draussen so sch**ßnebelig ist) und mir kamen "fast" die Tränen als Bobby von hinten kam, Joseph in die Arme nahm und beide "Goin`Home" gröhlten.
    Nach Tambu war lange Pause, dann die XX, die mir eigentlich schon sehr gefällt, aber doch im Endeffekt nix neues brachte - und ich dachte es wär mit TOTO am Ende. Aber wie gesagt, dann kam Melanie .......



    Re: Mindfields

    basco - 01.11.2007, 21:29


    Melanie und alles drum und dran. ja, Mindfields war enorm wichtig, auch weil es bewies, dass Toto immer noch "lernfähig" ist und sich nach wie vor weiterentwickeln kann. musikalisch als auch songmässig.



    Re: Mindfields

    Tom - 02.11.2007, 09:30


    basco hat folgendes geschrieben:Melanie und alles drum und dran. ja, Mindfields war enorm wichtig, auch weil es bewies, dass Toto immer noch "lernfähig" ist und sich nach wie vor weiterentwickeln kann. musikalisch als auch songmässig.

    sie haben ihren Stil weiterentwickelt und auch etwas modernisiert, was auch dazu gehört aber im Grossen und Ganzen, und das schätze ich eben so an TOTO, das Grundprinzip des Stiles bleibt gleich. und eben hiervon gibt es wenige Bands, die ihren Stil über 30 Jahre annähernd beibehalten.



    Re: Mindfields

    basco - 02.11.2007, 13:10


    ja, Toto sind mehr gitarrenlastig geworden, mehr progressiv und rockiger, das ist sicher ien verdienst von steve lukather. die keyboards, synthesizer sind nicht mehr so prominent wie in den anfangsjahren und der Ära der typischen Mitte-80er-Sounds.



    Re: Mindfields

    Girl - 04.12.2007, 01:26


    ENDLICH
    nenn ich sie mein, die Mindfields:
    After You...
    Mysterious...
    Mindfields...
    High Price...
    Selfish
    No Love...
    Caught In The...
    Last ...
    Mad About...
    One...
    Melanie
    Cruel
    Better World, Parts I,II,III

    aber leider leider nicht das von Rockmaker erwähnte Dave-Stück Spanish Steps

    Ich will nicht jammern.
    Bei Saturn für 9.99 € erstanden, machte mich das Cover sofort an, schon allein, weil es mich an einen meiner Toto-Mitbegeisterten erinnerte... (hi basco!).
    Als ich das Leporello aufklappte war mir klar, der, der da mitgecovert hat, muss magritt- oder dali-angehaucht sein.
    Die Bilder sind surrealistisch und erinnern absolut an diese Maler. Für mich sehr sehenswert, dieses Inlay! Und Infos gibt es auch !!

    Ich werde den Rat oben befolgen, und sie mir mehrmals anhören.
    Sagen kann ich jetzt schon, dass mir Caught In The Balance sofort auffiel, ganz abgesehen von Better World....hhmmm!! Genuss, auch schon beim ersten check-up über Kopfhörerer.

    Mein Toto-Regal hat Lücken hoch drei, das stimmt.
    Es entschädigt der Genuss des "ersten Males", der bekanntlich besonders intensiv sein soll.
    Vielleicht, vielleicht ist das der Grund meiner ach-so-großen Begeisterung für diese Band, die ich zwar schon vor vielen Jahren "wahrgenommen", aber nicht wirklich angehört habe, im Sinne von genauem Zuhören.
    Das 9 Minuten 49 andauernde High Price Of Hate ist so ein Stück. Man hing bei diesem Song allenfalls engumschlungen auf der Tanzfläche oder irgendwelchen Couchen rum und dachte an alles, nur nicht an die Instrumente, die Tonlage, die Technik, die hohe Stimme von Bobby, der da alles gibt. Ein wunderschöner Titel, mit Wahnsinnsdialogen zwischen Key und Gitarre und STIMME. Ich werd verrückt.

    Last Love hab ich sofort auf Wiederholung gestellt, weil diese Ballade für mich -auf den ersten Blick- aus der Reihe tritt. Sie klingt für mich sehr konzertant, und einwenig untypisch für eine Rockband, wobei mir das Wort "typisch" genauso wenig gefällt, wie das bekloppte Wort "normal".
    Was ist typisch und was ist normal.
    Keine Wuz der Welt kann das wissen.

    Mit dieser nächtlichen Erkenntnis endet mein kurzer Mindfieldskommentar.
    Nach mehrmaligem Hören werde ich mir in Kürze einen Titel "rauspicken"... und den Tag mit dem teilweise arabisch (ab min5.00)anmutenden After You've Gone als späten roundaboutsound den Tag beenden.

    nightynight, nice girls&guys!
    Yoursevergirl



    Re: Mindfields

    basco - 04.12.2007, 09:52


    aaaaah, meine lieblingstoto!!! :wink:

    das war aber auch ein muss frau girl!



    Re: Mindfields

    Girl - 04.12.2007, 10:19


    Aber wirklich!
    Wurde höchste Zeit!



    Re: Mindfields

    ShadowAngel - 12.07.2008, 15:54


    Ein Album das bei mir einige Anläufe benötigt hat. Ich weiß noch wie ich mir das damals gekauft habe und das erste Mal hörte. Enttäuschung.
    Auch beim zweiten Mal war es kaum besser, aber das Album braucht wirklich Zeit. Mittlerweile gefällt es mir sehr gut.

    Wirklich gut gefallen mir After you've gone, Caught in the Balance, One Road, Better World, No Love, Mysterious Ways und Selfish. Spanish Steps ist auch klasse.

    Und ihr könnt gar nicht glauben, wie glücklich ich war als ich sah das Toto endlich auch mal einen Song mit meinem Namen machte und Melanie gefällt mir natürlich gut :grin:

    Dagegen finde ich Last Love und Mad About you eher uninteressant.

    Das "Booklet" damals sorgte auch für einen fehlgeleiteten Gedanken meinerseits. Steve Lukather dankt ja "Shawn" for showing me what true love is" (oder so ähnlich) und da Shawn für mich ein Männername ist (In erster Linie abgeleitet von Wrestler Shawn Michaels) dachte ich erstmal das Steve Lukather wirklich homosexuell ist :lol:



    Re: Mindfields

    Girl - 12.07.2008, 17:17


    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
    Dagegen finde ich Last Love und Mad About you eher uninteressant.

    Mad About you ist dann äußerst attraktiv, wenn es voller Inbrunst und Wut von Steve interpretiert wird, mit einem touch Verachtung in der Stimme.
    Ich finds sehr gut.
    Es ist eine in Musik umgesetzte Szene des Lebens, die ständig vorkommt. Wer ist nicht mal stocksauer auf den anderen?
    ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
    Das "Booklet" damals sorgte auch für einen fehlgeleiteten Gedanken meinerseits. Steve Lukather dankt ja "Shawn" for showing me what true love is" (oder so ähnlich) und da Shawn für mich ein Männername ist (In erster Linie abgeleitet von Wrestler Shawn Michaels) dachte ich erstmal das Steve Lukather wirklich homosexuell ist :lol:
    HERRLICH!
    Steve liebt die Frauen.
    Aber ich traue ihm zu, dass er auch "da" versucht hat, seine "Erfahrungen zu sammeln".
    Dieser Typ lässt nichts aus. Ließ (!) nichts aus. Inzwischen hat sich das sicher geändert.



    Re: Mindfields

    steveneven - 13.07.2008, 07:43


    Meine absoluten Faves von Mindfields sind "After you`ve gone", "Caught in the balance", "Cruel" und "Better world", sie zeigen für mich die musikalische Genialität und Spannweite dieser Herren mal wieder in beeindruckender Weise auf! 8) Andere Stücke sind auch noch ziemlich gut, aber weniger innovativ im Hinblick auf den "Totosound".

    "High price of hate" ist für mich eines der schlechtesten (weil langweiligsten) Stücke von Toto überhaupt... Du meine Güte, 10 Minuten lang dieser immer wieder revolvierende Blues und der in dieser Länge und Betonung wirklich für mich schon nervige Gesang von Bobby - das ist die Höchststrafe! Der Titel sagt alles - ein Hasslied für mich, einfach nur anstrengend :evil:

    Viele Grüße,

    steveneven



    Re: Mindfields

    basco - 18.08.2008, 12:09


    ich hab nun schon einige zeit nicht mehr Mindfields gehört, gestern wieder mal reingeschmissen und verflixt, diese CD zieht einfach sagenhaft durch. einfach der wahnsinn.



    Re: Mindfields

    Girl - 18.08.2008, 20:58


    ..und ich nehms auch zum Anlass, sie mir gleich in die Ohren zu hängen.
    Gute Idee, basco!



    Re: Mindfields

    basco - 19.08.2008, 22:02


    recht hast du... :wink: übrigens, mit ein bisschen wumms aus dem subwoofer kommen simons bassfguren schön durch. macht spass...



    Re: Mindfields

    Girl - 20.08.2008, 00:11


    basco hat folgendes geschrieben:recht hast du... :wink: übrigens, mit ein bisschen wumms aus dem subwoofer ...
    :shock: Pleasepleaseplease, tellmealittlebitmoreaboutsubwoofer..... :shock:
    girl



    Re: Mindfields

    juergen - 20.08.2008, 09:06


    http://www0.de.shopping.com/-lautsprecher+mit+subwoofer+f%C3%BCr+pc

    Ganz salopp gesprochen ist ein Subwoofer ein separater Basslautsprecher, der zusätzlich aufgestellt wird. Es gibt da allerdings dann komplette Systeme, die aufeinander abgestimmt sind - siehe Link.

    Es müssen allerding entsprechende Anschlüsse am PC/Notebook/Stereoanlage vorhanden sein.

    Gruß
    Jürgen



    Re: Mindfields

    Girl - 20.08.2008, 09:49


    Hm! Passt! Basco ist ein Drummer!
    Dann ist das für mich eine Schuhnummer zu groß und -
    meine Wohnung eine Schuhnummer zu klein :wink:



    Re: Mindfields

    basco - 20.08.2008, 11:08


    Girl hat folgendes geschrieben:Hm! Passt! Basco ist ein Drummer!
    Dann ist das für mich eine Schuhnummer zu groß und -
    meine Wohnung eine Schuhnummer zu klein :wink:

    :lol:

    yep, jürgen hat das fein erklärt. und man kann es dann auch übertreiben. du kennst doch die knapp-20er, die mit ihren von oben bis unten aufgemotzten VW Golf, BMW oder Opel durch die strassen fahren, fenster hinuntergekurbelt und dann machts nur noch wumm, wumm, wumm. das wären dann die völlig unpassend eingestellten subwoofer...

    macht man es aber mit fingerspitzengefühl und etwas akustischem verständnis, dann hat man einen feinkitzelnden bassbereich in seiner wohnung. - ich habe übrigens insgesamt 4 anlagen - eine für die musik und DVD im wohnzimmer, eine im schlagzeugraum (kein subwoofer), eine im heimkino (nur für DVDs) und eine im studio (stocktrockener sound) :shock: jaja, ich weiss, die spinnen, die spinner...



    Re: Mindfields

    Girl - 20.08.2008, 11:45


    basco hat folgendes geschrieben:
    ...
    yep, jürgen hat das fein erklärt. und man kann es dann auch übertreiben. du kennst doch die knapp-20er, die mit ihren von oben bis unten aufgemotzten VW Golf, BMW oder Opel durch die strassen fahren, fenster hinuntergekurbelt und dann machts nur noch wumm, wumm, wumm....
    Und ich dachte, das täten nur die MANTA-Verrückten :grin:
    Ähmm...gibts dieses Geschoss überhaupt noch??



    Re: Mindfields

    juergen - 20.08.2008, 14:31


    Girl hat folgendes geschrieben:Und ich dachte, das täten nur die MANTA-Verrückten :grin:
    Ähmm...gibts dieses Geschoss überhaupt noch??

    Vereinzelt sieht man noch einen gut erhaltenen :)

    Ich habe von 1985 - 1989 einen gefahren und weine ihm heute noch so manche Träne nach. By the way - ohne Fuchsschwanz, ohne Plastik-Rüstung und nur mit einem 30-Marks-Radio, dafür aber mit einer aufgeblasenen 6-Zyl. Commodoremaschine. Hat einen Mordsspaß gemacht ;)



    Re: Mindfields

    basco - 20.08.2008, 15:30


    diese dinger waren die hingucker als ich noch zur schule ging...



    Re: Mindfields

    Girl - 21.08.2008, 00:58


    juergen hat folgendes geschrieben:
    ...
    By the way - ohne Fuchsschwanz, ohne Plastik-Rüstung und nur mit einem 30-Marks-Radio, dafür aber mit einer aufgeblasenen 6-Zyl. Commodoremaschine..


    ....und ganz viel wummwummwummwumm, und den Arm aus dem Fenster hängen lassen :grin:

    Nein, Quatsch!
    Ein Kultauto das, und ich kann Deine Begeisterung absolut verstehen.
    Gutes Foto!
    nightynight
    girl



    Re: Mindfields

    Yassen - 24.08.2012, 19:50


    Ich hab das Album eben auf iTunes geladen, weil ich es als CD nie bekommen habe und nachdem ich die Preview von "One Road" bei Amazone zufällig gehört hatte, musste ich das ganze Album endlich haben.

    Ich höre jetzt gerade "Caught In The Balance", was durch die Live Aufnahme von 2007 neben Hold The Line und English Eyes zu meinen Lieblingsliedern avanciert ist - die Studioversion ist jawohl mal unglaublich.
    Wenn das komplette Album so ist, wird Mindfields Isolation und Kingdom Of Desire wohl an Platz 1 meiner Lieblingsalben vertreiben.



    Re: Mindfields

    basco - 28.08.2012, 20:08


    Mindfields ist in meinen Toto Top 3 Studioalben - ähm, ja, ganz weit oben... :wink:



    Re: Mindfields

    Yassen - 28.08.2012, 20:11


    Dieses Album ist so genial, ich möchte es ehelichen und mit ihm zusammen bleiben, bis, dass der Tod uns scheide.

    Nee, aber ernsthaft - es hat Isolation verdrängt und führt jetzt (zumindest die nächste Zeit wohl) die Liste meiner Lieblings-Toto-Alben an.



    Re: Mindfields

    basco - 28.08.2012, 20:19


    Ha, siehste!!!

    aber warte mal noch wie es sich entwickelt! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Covers besser als das Original??? - gepostet von sandralovestoto am Montag 10.09.2007
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006
    Es ist wie es ist..... - gepostet von juergen am Donnerstag 28.12.2006
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006
    Blockflöte - gepostet von Tom am Mittwoch 05.09.2007
    Der kleine Nils spielt Schlagzeug...! - gepostet von Merrell am Donnerstag 05.10.2006
    Pink Floyd and The Dark Side Of The Moon.. - gepostet von Girl am Dienstag 13.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mindfields"