Freeair oder Gehäuse?

Honda Generation Berlin - Forum
Verfügbare Informationen zu "Freeair oder Gehäuse?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ed9olli - Schnecke - Dannyboy101 - Anonymous
  • Forum: Honda Generation Berlin - Forum
  • Forenbeschreibung: Diskussionsforum der Honda Generation Berlin
  • aus dem Unterforum: HIFI & Multimedia
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freeair oder Gehäuse?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freeair oder Gehäuse?"

    Re: Freeair oder Gehäuse?

    ed9olli - 17.07.2006, 21:36

    Freeair oder Gehäuse?
    Hat jemand erfahrung mit FreeAir-Subwoofern? Drücken die genausoviel wie Gehäusesubwoofer mit gleicher Leistung?

    Mfg Olli



    Re: Freeair oder Gehäuse?

    Schnecke - 17.07.2006, 21:44


    Ich hab Free Air Subwoofer und ich bin mit meinen voll und ganz zufrieden :D



    Re: Freeair oder Gehäuse?

    Dannyboy101 - 17.07.2006, 21:53


    Also, passende Subs im richtigen Gehäuse werden immer mehr drücken als Freeairsubs, schon alleine wegen dem Bassreflex.

    Aber Freeair, nehmen deutlich weniger platz weg und sind für meinen Geschmack besser zu verbauen (mehr möglichkeiten, gerade bei GFK-Ausbauu oder ähnlichem).

    Die suche bei guten bis sehr guten Freeair ist deutlich schwerer als bei Gehäuse-Subs! Und die auswahl ist sehr begrenzt!

    Musst halt auf einen großen Magneten (große Spule=viel Leistung) und einen gut gebauten Korb achten (der Korb sollte Alu-Guss sein)

    So, ist nur meine Meinung, jeder darf eine andere haben!

    Gruß

    Denis

    PS: Für mich würden im Normalfall nur Freeair´s in frage kommen, alleine wegen platz und halt auch gewicht, so eine kiste ist halt auch gut schwer!



    Re: Freeair oder Gehäuse?

    ed9olli - 17.07.2006, 22:11


    Danke erstma für die schnelle Antwort.

    Gerade im CRX ist ja nicht allzu viel Platz im Kofferaum für großartige Basskisten-Ausbauten.

    Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Jemand schonmal was von Audiobahn gehört?

    Welche Hersteller ist zu umgehen? :)

    Wie siehts mit dem aus? Zu empfehlen oder eher nicht? :
    Hier Klicken

    Mfg Olli



    Re: Freeair oder Gehäuse?

    Anonymous - 18.07.2006, 02:45


    hey olli ich kenn mich auf dem hifigebiet sehr gut aus ;) lass uns ma wieder im irc oder so quatschen bevor du irgendwas falsch machst 8)



    Re: Freeair oder Gehäuse?

    ed9olli - 18.07.2006, 12:27


    Genau deswegen wollt ich mich vorher erstmal erkundigen und Infos einholen :)
    Dauert auch noch nen bisschen bis es soweit ist, aber lieber zu früh als zu spät informieren..



    Re: Freeair oder Gehäuse?

    Dannyboy101 - 18.07.2006, 20:44


    Was hast du denn für Hificoponenten vernaut, oder würdest du empfehlen?

    Würde mich mal interessieren, halt welche Marken an Lautsprecher, Endstufen, Subs, Radio etc.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Honda Generation Berlin - Forum

    Jere angemeldet / Pics vom Auto - gepostet von Jere am Dienstag 08.08.2006
    hat wer lust? - gepostet von prelude-driver am Mittwoch 16.05.2007
    ED9 - gepostet von ed9olli am Montag 03.04.2006
    maschendrahtzaun - gepostet von Wille am Mittwoch 14.03.2007
    Pimp my ride 2006! - gepostet von Anonymous am Mittwoch 26.04.2006
    Mir fällt es nicht leicht. - gepostet von Civic-Driver am Montag 16.07.2007
    Üffes, komm mal bei die Mama - gepostet von Wille am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Freeair oder Gehäuse?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)