Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - oggy - trolo - David - Pit - knetsch - Jeedoo69 - Jaygo - RiffRaff - deuce - Astrophytum - Madness - Hardtoexplain
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder..."

    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Anonymous - 18.07.2006, 00:24

    Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...
    Hi,

    die Frage ist eigentlich nur Nebensache.

    Wollte denjenigen, die wissen möchten wie die Sitzheizung ihre Funktion erfüllt folgendes mitteilen.

    Der Schalter ist den gegebenen Umständen entsprechend angebracht, ist okay, gebe ne 2-.
    2stufiger Schalter, High/Low, innerhalb von 15 Sekunden wirds richtig warm - freue mich auf den Winter. Alles okay derzeit.
    Schalter ist beleuchtet. Das mittige Symbol leuchtet sobald der Schlüssel auf "ON" steht, Low leuchtet grün, High leuchtet orange.
    Bin top zufrieden.
    Je ein Schalter für Fahrer und Beifahrer.



    MfG
    Michael



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    oggy - 18.07.2006, 06:18


    habsch auch ...



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    trolo - 18.07.2006, 08:47


    Moin beisammen!

    Ham wir natürlich auch!!! Und auch schon ausprobiert, trotz 30 Grad! Ist echt ne schöne Sache und tolle Funktionalität. (Der Platz der Schalter war mir am Anfang etwas suspekt, doch man gewöhnt sich schnell dran)

    Winterliche Grüße



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    David - 18.07.2006, 09:12


    Hab ich nicht. Noch nie gebraucht, und ich sehe auch den Sinn davon nicht ;-)



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Pit - 18.07.2006, 10:30


    Hallo David - und alle anderen,

    David hat folgendes geschrieben: Hab ich nicht. Noch nie gebraucht, und ich sehe auch den Sinn davon nicht ;-)

    Naja....so eine Sitzheizung ist im Winter schon sehr angenehm, aber man
    kann bei Stoffbezügen auch recht gut darauf verzichten.

    Anders sieht das schon aus, wenn Du - wie ich in meinem SMART - Leder-
    sitze hast. Steigst Du dort im Winter ein, dann glaubst Du, auf einer Eis-
    scholle zu sitzen :wink:
    Von daher gab es bei SMART die Ledersitze auch grundsätzlich nur in
    Verbindung mit einer Sitzheizung.

    Und ja.....ich hätte auch gern Ledersitze in meinem AYGO :P

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    knetsch - 18.07.2006, 13:24


    Sitzheizung?
    Wir haben sowas in der E-Klasse. Meine Frau ist verrückt danach, ich mag diese Hemoroïdenerwärmer überhaupt nicht.

    Pit,
    Die E-Klasse hat auch Ledersitze .. mit Hinterlüftung sprich feinen Löchern zum Klimatisieren. Da brauchst du aber keine Sitzheizung da diese auch nicht schneller warm wird als die Heizung :mrgreen:



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Jeedoo69 - 18.07.2006, 14:51


    Hämorrhoiden oder Hämoroiden-Wärmer ist auch nicht schlecht. Ich kenne das nur als Mus***-Wärmer und dachte daher das sei vornehmlich für die weibliche Fahrerschaft gedacht. Mir ist immer warm. Fettpolster sind eine Lösung, wenn man sich die allerdings mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln anfuttert, kommt eine Sitzheizung billiger.

    Guido

    @Jaygo: ich warte auf Dein: GUIDO!!! :) :)



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Jaygo - 21.07.2006, 21:46


    GUIDO!!!! :shock:

    Ich hab gedacht, was meint der? Muskelwärmer...

    Heieiei, was für ein antiquiertes Wort :lol:


    8)



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    RiffRaff - 24.07.2006, 11:03


    Wozu Sitzheizung ? Standheizung 8) :lol:

    RR



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    deuce - 24.07.2006, 11:06


    Im Moment bräucht's eher eine Sitzkühlung\-lüftung :roll:



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Astrophytum - 29.07.2006, 10:39


    Sitzheizung ist 1A!

    Braucht man im Winter unbedingt. Wer sagt, brauch ich nicht, der hat nie eine geteset!!

    Meine ist mit stufenloser elektronischer Reglung. Nur zwei Stufen, du wirst sehen, das reicht nicht.

    Ich wollte sie direkt auf die Sitzpolster montieren, was aber wegen der blöden Gestänge im Sitz sehr schwierig ist.

    Also habe ich sie unter den Schonbezug verbannt.


    Grüße, Astrophytum



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Madness - 07.01.2007, 15:10


    Darf ich das Thema grad nochmal aufleben lassen.

    Ich bin an einem Aygo Interessiert. Gekauft habe ich noch keinen. Da ich zur Zeit noch am Prospekte blättern bin ist mir aufgefallen das man Sitzheizung nicht bestellen kann wenn man Nebelscheinwerfer hat ?

    Soweit ich weiß wird die Heizung eh nachträglich hier beim Händler eingebaut - aber egal.

    Worin liegt den nun das Problem bei einem Aygo Club den ich mir eigentlich ausgesucht habe (Serie NSW) dann noch eine Sitzheizung nachzurüsten ?

    Das geht nicht ganz in meinen Kopf rein :(



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Astrophytum - 07.01.2007, 15:16


    Nun, es darum, das die Anschlüsse und Sicherungen im Aygo für beides nicht reichen.

    Aber natürlich kannst du die Sitzheizung nachrüsten. Nur ist der Sitz dermassen blöde, das echt richtige Arbeit macht, Heizkissen unter den originalen Sitzbezug zu bekommen.

    Nur, spare nicht an einer elektronischen Reglung, sonnst kocht der Ar.....



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Hardtoexplain - 07.01.2007, 15:18


    Sitzheizung ist so eine Sache...bei Leder würde ich auch eine wollen, aber bei Stoff sehe ich keinen Anlass.



    Re: Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder...

    Madness - 07.01.2007, 15:51


    Aber grundsätzlich könnte man beides Nachrüsten unter der Vorraussetzung das man natürlich beides separat absichert.

    Somit liegt also das Problem bei der Vorrüstung von Toyota das nicht genug Sicherungsabgänge zur Verfügung stehen.

    Mal sehen - Nebelschenwerfer möchte ich auf alle Fälle.....

    ...Sitzheizung eigentlich auch :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    AYGO Fahrer seit dem 25.01.07 - gepostet von K.S. am Mittwoch 07.02.2007
    bigger rear window wiper - gepostet von guidom am Sonntag 18.02.2007
    klebematerial wurde fuer den Aygolein benutzt? - gepostet von Gorden86 am Montag 02.04.2007
    da ist der kleine rote flitzer - gepostet von AYGO_TGMD am Dienstag 15.05.2007
    Autohaus Debecker & Ludorf, Wuppertal - gepostet von matthias_hdj120 am Montag 20.08.2007
    Beifahrersitz rastet nicht ein - gepostet von mathi am Montag 21.08.2006
    Benzin-Verbrauch im Alltag..?? - gepostet von aygodidi am Montag 26.12.2005
    Welche Felgen sind das? - gepostet von Latschen am Montag 30.04.2007
    Unfallschaden - Lackierung - gepostet von dolphins am Mittwoch 24.10.2007
    RECARO Sitz einbauen - gepostet von Kalle am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder..."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    das google-bilder-suchspiel - terry (Freitag 13.01.2006)
    Lolige Bilder :O - HealChaos (Sonntag 22.04.2007)
    Witzige Bilder - Athar (Montag 10.09.2007)
    Sabsches Bilder - BlutGoth (Donnerstag 29.06.2006)
    Bilder Hochladen - shadow (Mittwoch 29.03.2006)
    Suche Bilder.... - satyrlittlewolf (Freitag 21.07.2006)
    Bilder von Tyler Eric Terenzi - Lillifee (Mittwoch 18.07.2007)
    Axl Bilder - Shadow (Sonntag 25.02.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)