"Es ist wie es ist" das neue Album

Pur-Friends-Club
Verfügbare Informationen zu ""Es ist wie es ist" das neue Album"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: imi - dragon - mara - kleiner prinz - Christa - Nanny - mdeich - Celine - wild
  • Forum: Pur-Friends-Club
  • Forenbeschreibung: Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!
  • aus dem Unterforum: PUR aktuell
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 16.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Es ist wie es ist" das neue Album
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Es ist wie es ist" das neue Album"

    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    imi - 12.07.2006, 19:05

    "Es ist wie es ist" das neue Album
    :D So sieht das Album aus, was PUR am 1.9. zu uns in die Läden stellen wird (persönlich hoff ich doch mal *lach*) :wink:



    Ich finde, es macht neugierig... eine Welt und Bilder, die nachdenklich stimmen können?! Oder was.....!? Es ist wie es ist in der Welt?

    Was meint ihr?!?!?!



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    dragon - 15.07.2006, 12:15


    also das cover find ich echt vielversprechend und macht neugierig, mich jedenfalls :-)



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    mara - 25.07.2006, 10:25


    @ Imi Du hast recht,wenn man sich das Cover mal genauer anguckt sieht man,das es Bilder sind die Nachdenklich machen. Aber das ist gerade das was ich an PUR so mag. Sie schreiben Texte,die einen nachdenklich machen,egal um was es geht,sei es Beziehung,sei es Kinder oder allgemein die Situation,die momentan auf der Erde herrschen.

    Also ich freue mich schon riesig auf das neue Album und noch mehr auf das Konzert !!!!!


    Lg mara :wink:



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    kleiner prinz - 26.07.2006, 12:03


    ich bin auch gespannt und hab ein gutes gefühl das es ein echt geiles album wird!
    wir können es kaum erwarten!

    morris



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    Christa - 29.07.2006, 00:13




    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    Nanny - 29.07.2006, 13:26


    Bin auch sehr gespannt auf das Abum, vor allem seitdem ich die Trackliste gelesen habe, hört sich sehr vielversprchend an.



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    mdeich - 31.07.2006, 07:22


    Nanny hat folgendes geschrieben: Bin auch sehr gespannt auf das Abum, vor allem seitdem ich die Trackliste gelesen habe, hört sich sehr vielversprchend an.

    Tracklist? Wo gibt es die denn schon? Stellt die mal bitte jemand hier rein? Danke



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    Celine - 31.07.2006, 14:13


    01. Es ist wie es ist
    02. Mit dir
    03. SOS
    04. Weil du bei mir bist
    05. Immer wieder
    06. Glauben
    07. Streng Dich an
    08. Der arme graue Kater
    09. Bis der Morgen kommt
    10. Nächstes Mal
    11. Streiten
    12. Wunderschön
    13. Merlins Brücke (Instrumental)
    14. Rolf rockt

    Hoffe es geht ok ansonsten einfach löschen :oops:

    LG Celine



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    imi - 01.08.2006, 15:24


    ach marko *räusper*

    wo natürlich?? auf www.pur-friends.de ;-) Schäm dich *lach*

    Da findet ihr nuna uch folgende Beschreibung für einen ersten kleinen Einblick:

    PUR, Deutschlands erfolgreichste Popband, haben in ihrer 25-jährigen Geschichte alles erreicht, was man erreichen kann. Aber trotz aller Erfolge, Auszeichnungen und gigantischer Tourneen sind die Schwaben bescheiden geblieben. PUR wissen, was sie ihren treuen Fans schuldig sind. Deshalb präsentiert sich das neue Album „Es ist wie es ist“ auch auf gewohnt musikalisch hohem Niveau. Was die Texte anbelangt, hat sich Hartmut Engler sogar noch selbst übertroffen. Einen ersten Vorgeschmack auf das Album bietet die neue Single „Weil Du bei mir bist“:


    Persönlicher und berührender kann man eine Liebeserklärung kaum in Poesie kleiden. Mit dieser federleichten Komposition im Ohr ist es dann auch nicht mehr so lang bis zur Albumveröffentlichung, die mit insgesamt 14 neuen Songs aufwartet: eine bunte Mischung aus „Spaß und Ernsthaftigkeit“ (Hartmut Engler), Songs über zwischenmenschliche Beziehung, über Schicksalsschläge. Lebensphilosophisches mit klugen Pointen und prickelnden Melodien. PUR in ihrem Element, immer wieder auf der Suche nach neuen musikalischen Abenteuern und Herausforderungen. Die Kreativpause hat sich gelohnt. Zur großen Hallentournee, die im November startet, laufen Hartmut Engler & Co. garantiert wieder zu Bestform auf.


    "Es ist wie es ist"


    In einer so erfolgreichen Band wie PUR verhält es sich ganz ähnlich wie in einer gut funktionierenden Familie: Ein optimales harmonisches Miteinander ist nur gegeben, wenn es gelegentlich etwas gesunde Distanz gibt. Hartmut Engler und seine vier Mitstreiter haben das beherzigt und nach dem letzten gemeinsamen Album respektive dem darauf folgenden Bühnenspektakel und Mammutunternehmen PUR klassisch eine kreative Pause eingelegt, in der jeder Musiker seine eigenen Wege ging, sowohl privater als auch professioneller Natur. Umso gewinnbringender gerieten die Aufnahmesessions für das neue Studiowerk "Es ist wie es ist". "Da haben wir sofort wieder gespürt, was wir aneinander haben", konstatiert der Frontmann, Leadsänger und Texter Hartmut Engler, "wenn man sich an einen gewissen Luxus gewöhnt hat, dann empfindet man den manchmal nicht mehr als solchen." Die Mischung aus Neugier und Vertrautheit, aus Spaß und Ernsthaftigkeit bildet denn auch die künstlerische Basis für das neue Werk von fünf Musikern, die sich menschlich wie musikalisch eng miteinander verbunden fühlen.


    Grundlage für jedes Album von PUR ist auch das blinde Verständnis zwischen dem Komponisten und vielseitigen Keyboarder Ingo Reidl, dem Poplyriker und Sänger Hartmut Engler und Martin Ansel, dem kongenialen 6. Mann von PUR, welcher als Arrangeur, Produzent und Mitmusiker tätig ist. In dieser Kombination hat sich in all den Jahren des gemeinsamen Schaffens ein Autorenteam allererster Klasse entwickelt. Ergänzend sind Joe Crawford, Rudi Buttas und Roland Bless unverzichtbar, wenn es gilt, den musikalischen Rahmen von PUR zu vervollständigen. Zusammen harmonieren diese Musiker als eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands Deutschlands.


    "Es ist wie es ist", das erste Studioalbum seit drei Jahren, haben PUR diesmal von Anfang bis Ende, von den ersten Entwürfen bis zu den finalen Arrangements, in heimischer Umgebung eingespielt. Ein glänzendes Heimspiel in vertrauter Umgebung und auch das mag sehr viel zu der intimen Nähe beigetragen haben, die die insgesamt vierzehn neuen Songs ausstrahlen. Im Frühjahr dieses Jahres war bereits die Benefizsingle "S.O.S." erschienen, mit der PUR als Schirmherren den Bau eines SOS Kinderdorfs in Nigeria tatkräftig unterstützt haben; auch die Einnahmen des Songs aus den Albumverkäufen werden diesem humanitären Anliegen zugeführt. Nach ihrer Reise vor Ort haben die Musiker von PUR für jeweils eines der Kinder die Patenschaft übernommen.


    Die aktuelle Single "Weil Du bei mir bist" ist eines von drei sehr persönlichen Liebesliedern, die Hartmut Engler als bekennenden Romantiker und schlichtweg glücklichen Menschen zeigen, der es versteht, ganz ohne Pathos und Kitsch Herzensangelegenheiten in wahre Poesie zu kleiden. "Wunderschön", ein Loblied auf die Schönheit, bezieht sich auf den ersten Blick auf rein äußerliche Attribute, ist aber auch ein klares Statement, dass wahre Schönheit von Innen strahlt. "Bis der Morgen kommt" rundet diese lockere Trilogie mit einer sinnbetörenden und seelenvollen Ode an eine Liebesnacht ab - eine körperliche Pianoballade, die bei den Fans mit Sicherheit schnell in den Kanon der Kerzenlicht- und Kuschelhymnen aufgenommen werden wird. Im Überschwang der positiven Gefühle, die Hartmut Engler beim Schaffensprozess durchströmt haben, hat er sich auf drei weitere Gesten besonnen, in denen eine besondere Liebe zu Mitmenschen ihren Ausdruck findet: Das durch ein eindringliches Pianomotiv hervorstechende "Mit dir" ist ein Ingo Reidl gewidmetes Hohelied auf ihre langjährige Freundschaft und gemeinsame Arbeit, "Rolf rockt" eine mitreißende Hommage an einen verstorbenen Jugendfreund und einstigen Mitmusiker und "Danke" all jenen Fans gewidmet, die PUR über Jahrzehnte treu geblieben sind.


    Während sich die Band musikalisch auf gewohnt hohem Niveau bewegt, hat Hartmut Engler auf dem neuen Album erkennbar ein ums andere Mal innegehalten und ist in sich gegangen. Dabei sind neben den zuvor genannten Songs auch Titel wie "Glauben" entstanden. "Woher kommt die Kraft, die für uns das Lebens- und das Liebenswerte schafft?", heißt es in dem Refrain in Anlehnung an ein berühmtes Zitat aus Goethes "Faust". PUR hatten schon immer ein feines Gespür für die Philosophie des Alltags, aber auch für menschliche Psychologie. Das findet seinen Ausdruck in einem potentiellen Stimmungsmacher wie "Der arme graue Kater", einer der ausgelassenen Songs des Albums, der mit Lust und Laune Rockgitarren à la Queen aufjaulen lässt. Dieses humorvolle und durchaus selbstironische Porträt eines in die Jahre gekommenen Aufreißers wäre vor einigen Jahren vielleicht noch nicht denkbar gewesen. PUR sind in vielerlei Hinsicht reifer und weiser geworden. Antworten auf alle Fragen finden sie deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil: "Immer wieder", das dramatische Psychogramm einer vereinsamten Alkoholikerin, lässt viele Fragen des Warum und Weshalb offen. Und "Streiten" zeigt eher die gegenseitige Betroffenheit und den enormen Energieverlust einer unglücklichen, wenn nicht unheiligen Liaison auf.


    Wie schicksalsergeben wir durch unser Leben gehen, wie wenig Einfluss wir auf bestimmte Dinge haben, die uns widerfahren, diesem Umstand spürt der Titelsong nach. "Es ist wie es ist" entstand, nachdem Hartmut Engler sich urplötzlich einer ernsten Stimmbanderkrankung ausgeliefert sah. Am Ende ist zwar alles glimpflich verlaufen und der Zukunft dieses Ausnahmesängers steht nichts mehr im Weg, nichtsdestotrotz darf dieser zentrale Song des Albums als Ansporn gesehen werden, aus jeder Lebenssituation das Beste herauszuholen und Schicksalsschlägen mit Optimismus zu begegnen. Zudem wartet "Es ist wie es ist" mit einem der komplexesten Arrangements in der Bandhistorie auf. Dass bei aller Ernsthaftigkeit auch mal die Zeit kommt, wo man einfach nur Party im Kopf hat und sich gehen lassen will, auch wenn der berühmt berüchtigte Morgen danach grausam ist, auch darüber haben PUR mit "Nächstes Mal" einen passenden Song im Programm.


    Apropos gute Vorsätze, appellieren PUR zu guter Letzt mit dem zwingend swingenden "Streng Dich an" an all jene Zweckpessimisten und Miesmacher, die in unserem Land für notorisch schlechte Stimmung sorgen. Die Fußballweltmeisterschaft, von der kompletten Band mit Begeisterung verfolgt, hat schließlich gezeigt, dass es hierzulande auch ganz anders gehen kann. PUR halten für nichts und niemanden Patentrezepte parat, gehen aber in vielerlei Hinsicht mit gutem Beispiel voran. Ihr 25-jähriges Bandjubiläum hängt die Band erst gar nicht an die große Glocke, freut sich dafür umso mehr über ein rundum gelungenes Album, das so wie es ist verdammt gut ist. "Es ist wie es ist" fügt sich nahtlos in das schillernde Gesamtwerk einer Band, die immer wieder dann zur absoluten Hochform aufläuft, wenn sie bei den Konzerten von ihren Fans gefeiert wird. Bis zur Hallentournee im Herbst, die selbstverständlich wieder einige akustische und visuelle Überraschungen bereithalten wird, ist es ja nicht mehr lang hin



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    mdeich - 03.08.2006, 08:33


    imi hat folgendes geschrieben: ach marko *räusper*

    wo natürlich?? auf www.pur-friends.de ;-) Schäm dich *lach*



    *indieeckestellundschäm*

    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :roll:



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    dragon - 03.08.2006, 20:11


    nach der trackliste und die ersten beschreibungen zum album bin ich erst recht neugierig was sie da verfasst haben. habt ihr schon ein besonderes lied, also auf welches ihr richtig neugierig seit?
    bei mir ist es "Immer wieder" da bin ich auf den text gespannt.



    Re: "Es ist wie es ist" das neue Album

    wild - 04.08.2006, 21:05


    hi bin die wild
    ich find das cover echt klase und viel entsprechend und bin schon gespannt darauf wie es wird


    wild 8) :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pur-Friends-Club

    Wunderschönen Guten Abend aus Hannover...(Raan) - gepostet von Raan am Dienstag 27.02.2007
    Bericht vom Clubtreffen (Aufnahme Lied für PUR) - gepostet von imi am Sonntag 22.10.2006
    endlich bin ich auch dabei...(Ines) - gepostet von sauerkirsche am Donnerstag 03.05.2007
    Bericht von Pur in einem neuen Musikmagazin! - gepostet von Kiel80 am Donnerstag 20.09.2007
    Der neue Tourbus!!! - gepostet von Tabsi 93 am Dienstag 05.09.2006
    PUR und Freunde @ Kindl-Bühne-Wuhlheide (16.06.2007) - gepostet von Nils_ am Sonntag 17.06.2007
    Suche Instrumentalversion von "Freunde" - gepostet von Anonymous am Montag 03.04.2006
    mehrere chaträume - gepostet von purwahnsinniger michael am Dienstag 14.08.2007
    Clubtreffen 2007! - gepostet von bigsister am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Es ist wie es ist" das neue Album"

    Suche Alkapone Album - MR35cm (Dienstag 14.02.2006)
    Pharrell: Solo-Album kommt - Kral Tshudo (Montag 20.02.2006)
    Neues Album der Junior M.A.F.I.A. - Criminal (Dienstag 08.02.2005)
    Neues King Orgasmus Album + Snippet - Enforcer (Freitag 14.07.2006)
    Green Day - What do you think about the new Album? - -=HErmAn_41sec.=- (Donnerstag 07.04.2005)
    Bill's ehemalige Stimmlage auf dem Album - SB70 (Samstag 11.03.2006)
    Wizo bringt neues album! - KePKeZKeM (Dienstag 26.10.2004)
    F.B.I Album - davelg (Donnerstag 18.08.2005)
    DAS NEUE ALBUM: "2007" - TranceAtlanticProject (Dienstag 02.01.2007)
    Ich hab für mc_albaner ein sehr schönes album hochgeladen - mc_türke (Montag 11.12.2006)