Syd Barrett ist tot

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Syd Barrett ist tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Syd Barrett ist tot
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Syd Barrett ist tot"

    Re: Syd Barrett ist tot

    Black Dog - 11.07.2006, 17:29

    Syd Barrett ist tot
    Zur Erklärung füge ich mal etwas aus einem anderen Forum ein:


    juan (11.07.2006 - 16:11 Uhr):
    Verdammte Scheiße.

    Shine on Syd, shine on..

    BJM (11.07.2006 - 16:20 Uhr):
    habs auch gerade gelesen...hmm...war gerade wieder in einer syd-phase und jetzt zulesen das er tot sei is schon komisch
    :-(

    BJM (11.07.2006 - 16:23 Uhr):
    http://arts.guardian.co.uk/news/obituary/0,,1817952,00.html

    Le-nnon (11.07.2006 - 16:23 Uhr):
    jetzt im ernst oder wieder einer dieser dämlich markaberen scherze?

    wenn ja bin ich schockiert

    BJM (11.07.2006 - 16:24 Uhr):
    sorry...wohl doch kein scherz

    Zürcher (11.07.2006 - 16:26 Uhr):
    http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F223858.html

    RIP Syd

    Le-nnon (11.07.2006 - 16:27 Uhr):
    ja habe jetzt auch leider mehrere berichte entdeckt.

    ich hielt ihn immer für das genie von pink floyd

    Le-nnon (11.07.2006 - 16:29 Uhr):
    Pink-Floyd-Mitbegründer Syd Barrett gestorben
    zurückSyd Barrett, einer der Gründer und der Namensgeber der legendären Rockband Pink Floyd, ist 60-jährig gestorben. Das teilte ein Sprecher der Band heute mit.

    Barrett, der mit Vornamen eigentlich Roger Keith hieß, war für die ersten Erfolge der Band in der psychedelischen Ära der späten 1960er Jahre verantwortlich, musste Pink Floyd jedoch 1968 verlassen.

    Er hatte durch Drogenkonsum und zunehmend erratisches Verhalten die Bandarbeit behindert. Sein Nachfolger wurde David Gilmour. Um Barrett hat sich seither unter Fans der Band der Mythos des Genies gerankt.

    Kein Erfolg mit Solokarriere
    Barrett wurde am 6. Jänner 1946 in Cambridge geboren. Er ging gemeinsam mit dem späteren Floyd-Bassisten und Mastermind Roger Waters zur Schule und gründete mit diesem und weiteren Musikern die später als Pink Floyd erfolgreiche Band.

    Nach seinem Rausschmiss aus der Band versuchte der als talentierter Songschreiber geltende Barrett relativ erfolglos, eine Solokarriere zu starten. Das wurde jedoch durch psychische Probleme unmöglich. Barrett zog sich daraufhin nach Cambridge zurück, wo er zuletzt in seinem Elternhaus lebte. Ende der 1990er Jahre erkrankte Barrett an Diabetes.

    hähni (11.07.2006 - 16:30 Uhr):
    sein us gegenstück skip spence ist glaube ich 1994 verstorben,war schwer schizophren,barrett hatte ja auch schwere depressionen,beide waren als künstler was besonders.

    Zürcher (11.07.2006 - 16:31 Uhr):
    Quelle: ORF!

    Nur um der eweiggleichen Frage vorzugreifen... Das kam mir jetzt ein bischen plötzlich, diese Meldung :(

    BJM (11.07.2006 - 16:32 Uhr):
    war er ja auch...nach seiner zeit waren sie nicht mehr so interessant

    Markus Bellmann (11.07.2006 - 16:35 Uhr):
    Shine on, you crazy diamond... *schnüff*

    exciter (11.07.2006 - 16:36 Uhr):
    fuck...das ist unehimlich, gerade gestern noch pink floyd gehört und an ihn gedacht, was er wohl heute macht und ne fanpage angeschaut.



    Armin (11.07.2006 - 16:55 Uhr):
    EMI Music Germany - PRESSEMITTEILUNG

    Syd Barrett, Gründungsmitglied von Pink Floyd, ist heute im Alter von 60 Jahren an den Folgen seiner Diabetes-Erkrankung gestorben. Der legendäre Sänger und Musiker, der maßgeblich an der künstlerischen Entwicklung der Band in den Sechzigern beteiligt war, hatte seit seinem Ausstieg bei Pink Floyd im Jahre 1968 sehr zurückgezogen gelebt und war schon zu Lebzeiten zur Legende geworden. Pink Floyd hatten ihm den epochalen Song "Shine On You Crazy Diamond" von ihrem 1975er Album "Wish You Were Here" gewidmet.

    Le-nnon (11.07.2006 - 17:05 Uhr):
    http://www.youtube.com/watch?v=A_jxkchlpgM&search=pink%20floyd%20syd%20barrett



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    The Who goes Zep - gepostet von Black Dog am Donnerstag 10.08.2006
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    Wissenswertes über Bohemian Rhapsody - gepostet von Black Dog am Samstag 16.06.2007
    Merry Christmas von Led-zeppelin.com - gepostet von Black Dog am Samstag 09.12.2006
    TV Tips (Elton John, Beatles, WHO, etc) - gepostet von Black Dog am Samstag 30.12.2006
    Led Zeppelin - 3D-Cover für die Wand! - gepostet von Black Dog am Montag 13.03.2006
    New Kiss Tour? Probably; Album? Unlikely - gepostet von Black Dog am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Syd Barrett ist tot"

    Bruno ist tot - blacky256 (Dienstag 27.06.2006)
    Steve Irwin it tot... - Rock Lee (Montag 04.09.2006)
    Brian ist tot - Brummer (Donnerstag 08.09.2005)
    is ville Valo tot? - sarahlou (Donnerstag 09.03.2006)
    ist das forum tot? - Ranger (Dienstag 14.11.2006)
    Andoria ist tot! Es Lebe Andoria! - *Jaina* (Montag 15.05.2006)
    Bruno der Bär ist tot - kleinelady (Montag 26.06.2006)
    Max Merkel ist tot :-( - strongbow (Mittwoch 29.11.2006)
    Evel Knievel ist tot - Aysha (Samstag 01.12.2007)
    DAS FORUM IST TOT - FF (Samstag 30.12.2006)