Noch eine kleine Kurzgechichte

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "Noch eine kleine Kurzgechichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blauer-Chalcedon
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Gedankenwelt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Noch eine kleine Kurzgechichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Noch eine kleine Kurzgechichte"

    Re: Noch eine kleine Kurzgechichte

    Blauer-Chalcedon - 17.07.2006, 19:48

    Noch eine kleine Kurzgechichte
    Hilfe!

    Vier Jungen spielten an einem See. Mitten in ihrem übermütigen Spiel fällt einer von ihnen ins Wasser. Er droht zu ertrinken. Aber der grösste Junge von den Vieren kann seinen Freund schliesslich aus dem Wasser ziehen und retten. Als sie später alle gefragt werden, was sie getan haben, sagt der erste: «Ich bin unglücklich ins Wasser gefallen!» Der zweite antwortet: «Ich habe ihn wieder herausgezogen!»

    Der dritte Junge sagt: «Ich habe den grossen Jungen festgehalten, damit er bei der Rettung nicht auch noch ins Wasser rutschte!» Und der Kleinste schliesslich sagt: «Ich habe laut geschrien!»
    Alle vier Personen kommen in einer Gemeinde vor. Einer fällt in eine Not, Schwierigkeit oder Schuld. Es ist müssig, sich darüber zu unterhalten, wie das geschehen konnte. Er muss herausgezogen werden. Da ist der Starke, der seine Kräfte einsetzt, zupackt und hilft. Da ist der andere, der im Hintergrund steht und durch seine Gebete und Ermutigung dem Tätigen beisteht. Und schliesslich ist noch einer da, der einfach schreit, wenn irgendwo Not oder Elend geschieht, damit andere darauf aufmerksam werden. In der Gemeinde sind sie alle zusammen.
    Darum sagt Petrus: «Jeder soll dem anderen mit der Begabung dienen, die ihm Gott gegeben hat. Wenn ihr die vielen Gaben Gottes in dieser Weise gebraucht, verwaltet ihr sie richtig.» (1. Petrus 4,10).

    http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/archiv/707.php



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    jetzt ... - gepostet von Elarion am Freitag 03.03.2006
    Der Viagra Papagei - gepostet von Blauer-Chalcedon am Samstag 29.07.2006
    traurig, traurig... - gepostet von BeAmy am Montag 08.01.2007
    carmen ist im kh - gepostet von BeAmy am Montag 10.09.2007
    die kripo - gepostet von horst-marlo am Donnerstag 26.10.2006
    JETTE JOOP VALENTINSHERZ - gepostet von Diandra am Freitag 02.06.2006
    Final Destenation 3 - gepostet von carmen am Montag 08.05.2006
    Das Geheimnis der Hohenpriesterin - gepostet von Indigo am Sonntag 17.06.2007
    Pilzlasagne - gepostet von sundream am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Noch eine kleine Kurzgechichte"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)