Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Shettynudel - Strolchi - Jazz - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
  • Getaggt durch: Garten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da"

    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Anonymous - 17.07.2006, 08:55

    Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da
    Gestern abend haben wir lange im Garten am Lagerfeuer gesessen.
    Gegen 23.30 Uhr gingen hier im Dorf auf einmal sämtliche Feuersirenen los (mensch war das laut, eine steht nur 200m entfernt von uns).

    Wir haben festgestellt das die Feuerwehr hier echt eine unheimlich schnelle Reaktionszeit hat, und das auf einem 500 Einwohner Dorf.

    Also, als die Sirenen verstummt waren, hat es genau 1 Minute gedauert, das hörten wir ein Auto aus unserer Straße losrasen. Genau drei Minuten später hörten wir den ersten Feuerwehrwagen, denn wir haben hier in Hohenhorn sogar eine eigene kleine Feuerwache mit einem Feuerwehrwagen. 4 Minuten später hörten wir dann die Feuerwehrautos vom Nachbardorf kommen.
    Sie fuhren alle eine Straße weiter vorbei, da wußten wir auf jeden Fall, das es mal wieder hier im Dorf brannte.
    Da wir von unserer Einfahrt aus nicht sehen konnten wo es nun brannte, gingen wir gegenüber aufs Maisfeld, da kriegte ich dann leichte Panik.
    Die Flammen orteten wir am Reitstall, wo ja auch Benny untergestellt ist.
    Also sagte ich nur schnell Rainer Bescheid und rannte mit meiner großen Tochter Sabrina in Richtung Stall. Um die Ecke gebogen sahen wir schon die Feuerwehren, und da ich nicht abwarten konnte, eventuell ein Bild des Grauens vorzufinden, fragte ich einen Feuerwehrmann, der uns auch nicht weiterlassen wollte. Dann machte sich die Erleichterung breit: es brannte "nur" ein Grundstück vor dem Stall.
    Ihr glaubt gar nicht, wie mein Herz "plumps" machte.

    Leider brennt es hier zur Zeit öfters, wie es aussieht, alle 4 Wochen. Es fing an auf dem Friedhof, dann ein Altpapierkontainer, dann ein Knick am Sportplatz, dann der halbgeschlossene Schuppen auf dem Sportplatz, wo immer Feierlichkeiten des Dorfes abgehalten wurden, und nun das Ding gestern. Alle sagten: ach, sind die vier Wochen wieder um gewesen?
    Es scheint hier wirklich ein Feuerteufel rumzugehen, denn bisher war alles Brandstiftung. Wenig lustig ist, das es nun schon das dritte Mal in unmittelbarer Nähe des Reitstalles gebrannt hat. Erst der Friedhof, dann der Container und nun das Nachbargrundstück. Wie schnell kann da mal ein Funke überspringen!

    :x Und was passiert, wenn Funken auf eines der vielen trockenen Stoppelfelder fliegen, die rings um Hohenhorn liegen? Das sind wirklich keine schönen Gedanken, und das riesige, knochentrockene Waldgebiet liegt auch nur 200m entfernt von unserem Haus, dazwischen nur ein Stoppelfeld. :x

    Na ja, als ich dann wußte, das es nicht der Stall war der brannte, konnte ich wenigstens halbwegs ruhig schlafen, aber Gedanken wird man sich noch ein paar Tage lang machen, vor allem, wenn die nächsten vier Wochen rum sind :(



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Shettynudel - 17.07.2006, 09:25


    oh Gott si ja ehct shclimm zum glück ist benny nicht passiert das wäre ja ehct shclimm!ich wünsche euch wieeerklich sau viel glück das nichts passiert und sieser spuuk bald endet!



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Anonymous - 17.07.2006, 09:52


    Bis die den Brandstifter haben, wirds leider wohl so weiter gehen :(



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Strolchi - 17.07.2006, 11:28


    Zum Glück hat der Stall nicht gebrannt und es ist euch und den Pferden nichts passiert aber wenn alle 4 Wochen bei euch am Stall brennt da hätte ich aber Angst :? :? Hoffentlich brennst nicht nochmal.



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Jazz - 17.07.2006, 11:49


    na dann also in 4 wochen das ganze dorf auf zum aufdielauerlegen
    wir wohnen auch in einem 5oo seelendorf mit eigenem feuerwehrhäuschen(wo dann auch wieder ne weitere gemeinsamkeit hätten, die wie vielte nun??) wir würden das hier sicher so machen das sich das dorf auf die lauer legt vielleicht würde es was bringen....dumm nur wenns einer ausm dorf is der davon was mitbekommt

    doris



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Anonymous - 18.07.2006, 08:13


    Haben wir auch schon gesagt, man müßte sich auf die Lauer legen. Ich denke, wenn die abstände so weiter gehen, und bis jetzt brannte es glaube ich immer am Wochenende, müßte es ja das WoEnde in 4 Wochen sein. Irgendwie steckt da ja wirklich schon ein Chema hinter.

    Das es nun schon 3x so dicht am Stall gebrannt hat, beunruhigt mich auch ein wenig. Allerdings ist unsere Feuerwehr drei Häuser weiter, die wäre auch schnell da. Aber ein Brand im/am Stall ist ja wohl immer etwas schauriges.
    Vor 5 Jahren soll hier eine vom Reitstall angemietete Scheune mit 8 Boxen gebrannt haben, dabei sollen zwei der Pferde ums Leben gekommen sein, die anderen haben sie wohl noch rechtzeitig herausbekommen, schrecklich sowas! Damals haben wir aber noch nicht hier gewohnt.

    Irgendwann wird "unser Brandstifter" auch mal einen Fehler machen, und dann haben wir ihn. Ich hoffe, das er bis dahin weiter nur kleine Sachen anzündet, und dass nicht irgendwann einmal Mensch oder Tier zu Schaden kommen.



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Mini-Mary - 18.07.2006, 11:01


    Hi, also bei uns brennt es zur Zeit auch jeden Tag irgendwo, wegen der Trockenheit stehen immer wieder irgendwelche Stoppelfelder in Flammen. Wenn ich Sirenen höre, kriege ich auch immer gleich Panik und schau erstmal, wie weit weg das Feuer diesmal ist!



    Re: Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da

    Anonymous - 18.07.2006, 11:16


    Stoppelfelder haben bei uns bis jetzt noch nicht gebrannt, wäre aber auch schlecht für alle Anwohner hier, denn wir sind umzingelt davon.
    An der einzigsten Seite wo kein Stppelfeld ist, beginnt ein riesiges Waldgebiet (Sachsenwald) das ja aber auch knochentrocken ist. Darüber nachdenken darf man eigentlich nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Shetlandponyzeitschriften ???? - gepostet von Paulchen am Montag 29.05.2006
    only for Jule........ - gepostet von Fjordi777 am Samstag 06.01.2007
    Bilder von Tiger Rocky - gepostet von cabero am Sonntag 22.10.2006
    @Farina - gepostet von RheaSilver am Sonntag 18.11.2007
    mein Traum erfüllt sich - gepostet von cabero am Montag 12.11.2007
    Fotowettbewerb? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 29.04.2006
    Mrs.Mampfy bzw. Flöhchen6 - gepostet von Shetty Uta am Mittwoch 23.08.2006
    Appaloosa?? - gepostet von Krümmelchen am Montag 11.09.2006
    Fliegennierendecke zum Fahren - gepostet von graziano am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schreck in der Nacht, der Feuerteufel war wieder da"

    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Die wahre Story von der Nacht in der Langen Theke - Jazz (Montag 27.08.2007)
    Raid in der Nacht vom 5. auf 6.1. - juku (Dienstag 06.02.2007)
    St. Pauli Nacht - Max Power (Montag 25.07.2005)
    gute nacht - denise (Mittwoch 14.03.2007)
    Gute ~ Nacht ~ Thread - Jadis (Montag 05.06.2006)
    Gute Nacht Thread - manne60 (Montag 16.07.2007)
    Gut Nacht... - NoUsE4aNaMe (Samstag 19.03.2005)
    10.11.06 Die Macht der Nacht Plus Minus Acht - tingeltangelbob (Donnerstag 02.11.2006)