GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt.

www.tdpe.org
Verfügbare Informationen zu "GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Doppi - ljelonek
  • Forum: www.tdpe.org
  • Forenbeschreibung: Forum der Gruppe 4b für TdPE SS06 an der Uni Bielefeld
  • aus dem Unterforum: Programmierung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt."

    Re: GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt.

    Doppi - 06.07.2006, 00:41

    GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt.
    hab ein paar kleine sachen gefunden die mich stören und die ich gerne ändern würde. da wir bis vor kurzen immer noch exceptions hatten, wenn wir einen kontakt löschen wollen wenn wir offline sind (das kann unser programm nicht!) bin ich dafür alle menüeinträge oder button zu deaktivieren wenn deren funktion nicht aufrufbar sein soll (oder sogar darf)
    mir persönlich gefällts zb nicht, dass ich über dass menü einen kontaktnamen ändern darf (zumindest kann ich drauf klicken) und dann eine nachricht kriege, dass ich u.U. gar keinen Kontakt ausgewählt hab. für das rechtsklick menü und teile des menüs am oberen rand der kontaktliste hab ich schon angefangen. ich würd das für den rest auch noch weiter versuchen, wenn jetzt keine gegenwehr kommt
    ich bin generell eher dafür, dem Benutzer sachen zu verbieten (wenn sie nicht gehen) als popups zu machen, wenn er es trotzdem versucht.
    dass bestimmte funktionen nur aufrufbar sind wenn der user online ist, fürfte vielen klar sein, kann ansonsten aber auch ins benutzerhandbuch



    Re: GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt.

    ljelonek - 06.07.2006, 12:15


    Sinnige Sache, unterstuetze ich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.tdpe.org

    UML-Editor - gepostet von ljelonek am Sonntag 23.04.2006
    Maifeiertag - gepostet von ljelonek am Donnerstag 27.04.2006
    DVD Box - gepostet von spaTzl am Donnerstag 27.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "GUI: Deaktivieren von Menüeinträgen nicht erlaubter Funkt."

    [How-to] Sicherheitscenter deaktivieren. - winfreak (Sonntag 11.03.2007)
    CD/DVD Autostart deaktivieren - Maverick (Freitag 28.07.2006)
    Patch 7.3 Observations - Stosh (Mittwoch 19.01.2011)
    Seitenairbag deaktivieren - Madcat-C1 (Sonntag 01.07.2007)
    Es funkt nicht - Anonymous (Donnerstag 18.10.2007)
    Starterzapfen deaktivieren? - STYX (Montag 13.08.2007)
    Autoplay bei SP-2 deaktivieren - SKmach2RD (Freitag 03.09.2004)
    Naja da sage ich doch nuch Neues *ADDON*? Und das Funkt net? - HAL001 (Samstag 23.09.2006)
    Vista Begrüßungscenter deaktivieren - bigbaer (Samstag 01.09.2007)
    Signatur funkt ned....... >.< - PaTricK (Mittwoch 24.05.2006)