Das Krummschnabelzimmer

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Das Krummschnabelzimmer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: erikascholpp
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Was tut sich im Vogelzimmer
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Krummschnabelzimmer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Krummschnabelzimmer"

    Re: Das Krummschnabelzimmer

    erikascholpp - 06.07.2006, 10:23

    Das Krummschnabelzimmer
    Heute hatte ich ein wunderbares Erlebnis im Sittichzimmer.
    Ich versuche nicht, meine Vögel handzahm zu machen, denn das werden sie automatisch, wenn das Vertrauen dementsprechend groß ist. Also setzte ich mich täglich einige Minuten rein und halte irgendeinen Leckerbissen in der Hand. Ich rede eine Weile mit ihnen und merke natürlich schon die Aufregung. Auf der einen Seite ist da die Vorsicht, auf der anderen Seite dieser wundervolle Leckerbissen.
    So auch heute. Ich hatte diesmal einige Himbeeren in der Hand und setzte mich wie üblich auf meinen Stuhl. Benny (Ziegihahn) kam auf meine Hand geflogen, berührte mich kurz und flog gleich wieder weg. Es dauerte nicht mal ne Minute, da war er wieder da, setzte sich auf meine Hand, testete mit dem Schnabel zunächst mal meinen Finger (ganz leicht) und holte sich dann eine Himbeere. So ging das weiter bis alle Beeren weg waren. Ich holte natürlich nochmal welche, denn die anderen sollen ja auch was bekommen. Die legte ich dann auf einen Stein im Vogelzimmer. Es dauerte keine Minute, da waren alle weg.



    Re: Das Krummschnabelzimmer

    erikascholpp - 10.07.2006, 16:57

    Wieder mal ein paar Bildas
    und wieder habe ich einige neue Bildas von meinen Piepern aus dem Sittichzimmer
    Das tägliche Badevergnügen

    Der Blick aus dem Fenster ist doch immer wieder toll

    Der kleine Naseweis Benny

    Rocco kraxelt für sein Leben gern



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Meine Wellidamen brüten gemeinsam - gepostet von erikascholpp am Montag 12.03.2007
    Dringend Goffini Henne gesucht - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.09.2006
    Plaudern - gepostet von erikascholpp am Donnerstag 13.04.2006
    nachgefragt - gepostet von reinhard am Donnerstag 09.11.2006
    Sweet memory - Eine traurige Zeit - gepostet von Armitage am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Krummschnabelzimmer"