Sweet memory - Eine traurige Zeit

Erikas kleine Vogelwelt
Verfügbare Informationen zu "Sweet memory - Eine traurige Zeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Armitage - erikascholpp
  • Forum: Erikas kleine Vogelwelt
  • Forenbeschreibung: Alles über Prachtfinken, Sittiche, Hunde und sonstige Lieblinge
  • aus dem Unterforum: Sittiche sonstige
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sweet memory - Eine traurige Zeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 24 Minuten
  • Getaggt durch: Hunde
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sweet memory - Eine traurige Zeit"

    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 17.05.2007, 12:17

    Sweet memory - Eine traurige Zeit
    Hallo Erika!

    Gestern, am 16. Mai, ist etwas für Sebastian und mich sehr schlimmes passiert. Als er mich vom Bahnof abholte, sah ich, wie erst und traurig er schaute.

    Er erzählte mir, dass er gestern hier am Computer saß und plötzlich alle Vögel (die beiden Rosellas, Phoenix sowie ein Nymph, den wir z.Zt. als Urlaubspflege haben) laut und panisch geschrien haben, so wie noch nie zuvor. Sebbi rannte schnell ins Vogelzimmer, in dem inzwischen völlige Stille herrschte mit Ausnahme eines kreischenden panischen Phoenix.
    Jakob lag auf dem Käfigboden und schaute Sebbi mit einem Blick an, der weder erschrocken noch panisch wirkte, aber mit dem Gedanken "Was ist passiert?". Sebbi holte ein weiches Handtuch und legte Jakob darauf. Dann fuhr er mit ihr auf dem Beifahrersitz schnellstmöglich zum Tierarzt; er kam auch gleich dran, als er reinstürmte, aber da war es schon zu spät. Jakob is auf dem Weg dahin getorben...
    Der Tierarzt konnte nichts mehr tun, aber er sagte, sie sähe korperlich absolut fit aus, und das einzige, was er sich vorstellen könnte, sei ein Kreislaufversagen...

    Als ich dann heim kam, bin ich gleich zu dem Handtuch gelaufen, in dem mein kleiner Jakob lag... sie lag friedlich da, hatte die Augen geschlossen. Ich konnte es und kann es auch jetzt noch nicht glauben. Ihr ging es so gut, sie war gesund und noch nicht soo alt (9 Jahre). Und ich war nicht da...
    Wir haben gestern dann gleich bei meinen Eltern angerufen und Jakob hingebracht. Es regnet die ganze Zeit. Heute fahren wir zu meinen Eltern, um Jakob da in den Garten zu legen.
    Es ist seltsam, das Krächzen und Rufen nicht mehr zu hören, sie nicht mehr rumfliegen zu sehn und dass sie nicht mehr bei uns sitzt.
    Phoenix hat gestern so gerufen und geschrien, dass wir in raus gelassen haben. Wir haben ihm dann noch Jakob gezeigt und er hat sie ganz genau beobachtet und angeschaut... Jetzt sitzt er auf dem Käfig unserer Pflegenymphin und ich denke, das hilft, ihn etwas zu beruhigen, bis wir wieder ein Weibchen für ihn haben, denn alleine lassen werden wir ihn natürlich nicht.

    Wir sind total am Ende und haben schon ganze Sturzbäche bewirkt.
    Aber ich denke, Jakob hatte es die letzten 5 Jahre ganz gut bei uns; wie du weißt, war sie die ersten 3 Jahre ihres Lebens allein in einem mehr als nur kleinen Käfig untergebracht, der in der Küche stand und wo sie den ganzen Tag allein war - ohne Unterhaltung, ohne jemals Ausflug zu genießen.
    Hier blühte sie richtig auf und begann schon, sie auf eine neckische Art und Weise mit dem kleinen Phoenix anzufreunden.
    Sie wird uns fehlen, sie war immer da; als ich krank war, saß sie einmal auf meiner Bettdecke und verteidigte mich vor allem und jedem mit Schreien, fauchen etc. dass es mir bald wieder gut geht. Sogar vor Sebastian und seiner Mutter verteidigte sie mich.
    Wir werden sie in Erinnerung behalten, als das kleine Hühnchen, die auf dem Kopf sitzend überall mit hin ging und mit ihrer Neugier nichts verpassen wollte

    Ich werd diese Mittelung noch ins Sittich-Forum in die Regenbogenbrücke stellen und wir werden versuchen, uns etwas zu beruhigen... Es kam so plötzlich und wir wollten die nächsten freien Tage eigentlich nur mit den Vögeln verbringen, uns um sie kümmern und mit ihnen speilen.

    Wir fahren gleich los, und legen sie zu meinem Rosella Stanley, der vor 2 Jahren am 16. April auf fast die gleiche Weise getorben ist.

    Liebe Grüße auch von Sebastian!

    Melissa



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 17.05.2007, 13:50


    Hallo Melissa,
    ich war ganz schockiert als ich das gelesen habe. Es tut mir so leid um die kleine Süße. Ihr werdet noch lange trauern, ich sprech da aus Erfahrung aber ihr werdet Jakob nie vergessen. Und das ist gut so. Sie hat euch so geliebt, wie ihr sie geliebt hat und all diese Zuneigung hat sie euch jeden Tag gezeigt. Jakob hatte ein wunderschönes Vogelleben bei euch. Ich drücke euch ganz ganz herzlich. Ich weiß garnicht so recht, was ich sagen soll Melissa. Es hat mich jetzt selbst aus der Fassung gebracht. Ich kenne Jakob ja und weiß, was für ein netter Piepmatz sie war. Es tut mir so unendlich leid.

    PS.
    Meine Nymph haben wieder Babys bekommen. Es dauert noch eine Woche, bis sie futterfest sind. Wenn ihr innerlich dazu bereit seid, Phönix einen Partner zu geben, meldet euch bitte bei mir.



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 17.05.2007, 14:10


    Hier sind die Kleinen



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 18.05.2007, 18:43


    Danke dir! :cry:

    Wir wollten bei Phoe evtl. noc ne DNA Analys machen lassen, da wir uns um sein Hähnchendasein net so ganz sicher sind.... Von der Optik her klar ein Hahn, aber vom Verhalten her... Das verunsichert mich etwas... Bei Phoenix denk ich aber, er würde sowohl Hahn als auch Huhn akzeptieren^^

    Wir wollen ihn nicht so lange allein lassen (im Moment ist ja noch unser Pflegenymph da), aber ich will mich erst mal in Tierheimen erkundigen, ob sie zur Zeit Nymphensittiche haben... Die habens in Tierheimen nicht so leicht und bei dir weiß ich, habens die Kleinen gut. :)
    Aber wenn wir in den Tierheimen hier in der Umgebung net fündig werden, sag ich dir Bescheid, ich will nämlich net zum Züchtern und erstrecht net in nen Zoofachhandel...

    Grüße, Sebastian und Melissa mit Nymph phoenix, Rosellas Tyler und Sunny und Pflegehühnchen Merlina



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 21.05.2007, 17:22


    Hallo Erika.

    Wir haben uns in vielen Tierheimen erkundigt, Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Heilbronn. Nur in HN hatten sie Nymphen und auch nur ein Pärchen. Das würde dem kleinen Phoenix aber nicht helfen.

    Wir würden gerne einen deiner jungen Spunde nehmen.
    Natürlich so schnell wie möglich, denn so ein aufgeweckter kleiner Spatz wie Phoenix darf nicht lannge allein gelassen werden.

    Ab wann schätzt du denn, kannst du einen der Kleinen hergeben? Wir würden demnächst dann vorbei kommen, allerdings ohne Phoenix, denke ich, das wäre für zwei Tiere bei dem Wetter zu viel Stress.

    Wir hoffen, du antwortest schnell.


    Liebe Grüße, Sebastian und Melissa


    PS: Wir freuen uns darauf, dich mal wieder zu besuchen. Is ja schon ne Weile her :wink: Und deine Bande interessiert uns brennend :D



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 21.05.2007, 17:42


    Hallo,
    bis zum Wochenende dürfte das soweit sein. Die kleinen essen ja schon selbstständig, werden aber zusätzlich noch gefüttert. Ich freue mich schon auf euch :D
    Liebes Grüßle sendet euch Erika



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 21.05.2007, 20:10


    Das is ja super.

    Und allen gehts gut? Haben zu den guten Eltern ja noch eine ausgezeichnete Pflege-Oma :wink:

    Wieviele Jungvögel sind es denn?

    Wir würden dann gerne ab Montag irgendwann vorbei kommen, also möglichst schnell (Montag wird unser Pflegenymphie wieder abgeholt), d.h. Montag abend oder irgendwann im Laufe der nächsten Woche - wie es dir am Liebsten ist! :D

    Wir freun uns drauf! Und Phoenix auch :wink:


    Grüße, Sebastian und Melissa



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 21.05.2007, 20:35


    Hallo Melissa, hallo Sebbi,
    es sind drei Jungvögel, so wie es aussieht, 1 Hahn und 2 Hennen wobei ich bei der einen "Henne" echt nicht sicher bin. Sie sind alle weiß-schecke, der Hahn sieht ziemlich majetstätisch aus, die beiden anderen haben das typische Vogelbabyface :D .
    Pflegeoma würde ich Phönix jetzt nicht nennen "lach", die Geierle werden bis 25 Jahre und da ist Phönix noch weit von entfernt "lach".
    Ihr könnt Montag kommen wenn ihr möchtet. Das wäre ok. Ich beobachte das mit dem Füttern mal. Sollte es früher aufhören mit dem Fresschen von Papanymph, dann melde ich mich vorher schon. Spätestens Sonntag, Montag sind die aber soweit selbstständig. Momentan lernen sie gerade soziales Verhalten (Kraulen etc)
    Ich freu mich schon auf euch :D



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 21.05.2007, 21:06


    Dankeschön, dann bis Montag *freu* :D


    Naja, aber mit Pflegeoma dachte ich eher an dich, Erika, als an Phoenix :oops: :wink:


    Grüße, wir melden uns nochmal, wann wir genau vorbei kommen.



    Bis dann! 8)



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 21.05.2007, 21:33


    Ach Gottle Melissa, das hab ich ja dann total falsch verstanden :oops: . Na gut, ok, dann geb ich dir halt mal recht :D
    Ich freu mich auch schon auf euch :lol:



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 24.05.2007, 19:57


    :D *auch auf Montag freu*
    Wie gehts den Kleinen? :wink:
    Hast du heute vielleicht und eventuell ganz zufällig so nebenbei neue Fotos gemacht? :D :lol:

    Melissa & Sebbi



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 25.05.2007, 13:53


    Hallo Melissa,
    ich mach euch heute welche von den drei Babyface :D
    Sind ganz fit die Kleinen. Ist natürlich ein Megageschrei weil sie ständig betteln und nicht mehr gefüttert werden. Da ja Montag Feiertag ist, wäre es ganz sinnvoll, wenn ihr euch noch Eifutter zulegen würdet. Mit den normalen Körnern bekommen sie noch Eifutter. Sind ja wirklich noch Kinder aber das werdet ihr an ihrem Piepen und an ihrem Gesicht noch sehen. Eben babyface :lol:



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 27.05.2007, 15:03


    Hallo Erika!

    Wo sind denn die Fotos? :wink:

    Wann können wir morgen denn vorbei kommen? Wir würden so gegen 16 Uhr losfahren, sodass wir gegen dreiviertel 5 - 5 da sind. Is das okay?

    Wir freun uns schon!

    Liebe Grüße,

    Sebastian und Melissa



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 27.05.2007, 16:40


    Hallo Melissa, hallo Sebbi,
    die Uhrzeit ist ok. Bilder folgen auch noch :D Ich freue mich auch schon auf euch.
    Sebbi, ich hoffe, du bist dir im Klaren darüber, dass du fangen musst "grins". Die kleinen sind aber noch ziemlich unbeholfen, also dürfte es kein Problem werden.



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 27.05.2007, 16:43


    :D *hihi* hab es ihm ausgerichtet... dann bis morgen *freu*

    jaaa Fotos 8)

    Sebbi und Melissa



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 27.05.2007, 20:20


    Bitteschön, die drei babyface. Noch nicht fertig im Gefieder aber sind halt noch Kinder.



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    Armitage - 28.05.2007, 11:42


    Wie putzig! :D

    Bevor wir später losfahren, vielleicht liest dus ja noch vorher, hast du vielleicht nen kleinen (Transport)Käfig daheim, den du nicht brauchst? Wir haben zwar noch einen Käfig, aber der is recht groß.

    Wir gehn jetzt erst mal frühstücken, gerade eben war der Besitzer von unserem Pflegenymph da und hat ihn abgeholt... Gott sei Dank muss Phoenix nicht so lange alleine bleiben; er schreit ja jetzt schon ziemlich viel.


    Bis später! 8)

    Sebbi und Melissa



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 28.05.2007, 13:55


    Hallo Melissa, hallo Sebbi,
    ich hab da so eine Transportbox, die besser ist, da er sich hier nicht verletzen kann. Die solltet ihr mir halt bei Gelegenheit mal wieder vorbeibringen. Sind teuer die Dinger. Ich nehme sie immer für Tierarztbesuche. Allerdings habe ich ja 3 davon, es eilt also nicht.
    Freu mich schon auf euch. :D



    Re: Sweet memory - Eine traurige Zeit

    erikascholpp - 28.05.2007, 16:20


    Hier ist schon mal vorab der Ausweis der Kleinen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erikas kleine Vogelwelt

    Neues-Buch! - gepostet von Uwe11 am Montag 19.02.2007
    Dringend Goffini Henne gesucht - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.09.2006
    Wellensittich ,,mausert´´sich nicht. - gepostet von Regina am Dienstag 19.09.2006
    Diskussion des Monats Juni 06 - gepostet von erikascholpp am Donnerstag 01.06.2006
    Tiertafel in Frankfurt a.M. - gepostet von Claudia147 am Donnerstag 12.04.2007
    Pflaumenkopfsittiche - gepostet von erikascholpp am Mittwoch 11.10.2006
    nachgefragt - gepostet von reinhard am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sweet memory - Eine traurige Zeit"

    09.06.2007 The Sweet Voice Club - Funatic (Donnerstag 07.06.2007)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)
    Ein Jahr eine Lange ZEIT - Zorro (Samstag 19.05.2007)
    leider keine zeit - Final Fantasy (Mittwoch 18.07.2007)