Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina - Melli - tapsangel
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzengespräche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :("

    Re: Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(

    Anonymous - 10.07.2006, 10:40

    Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(
    Einige von euch wissen ja, dass vor ein paar Monaten zu meinen beiden Katern die Mandy eingezogen ist. Und nun macht mir diese Zusammenführung, wenn man sie überhaupt so nennen kann, große Sorgen.

    Vielleicht solte ich nch mal ein bißchen ausholen. Meine beiden Kater Dino und Tab sind damals zusammen vermittelt worden. Sie sind wohl zusammen aufgewachsen und Tabi hängt sehr an Dino. Dino tangiert das allerdings äußerst wenig. Er ist sehr menschenbezogen, megaverschmuster und ein Rabauke. Tabi ist seeehr schüchtern... was sich auch nach über 2 Jahren noch nicht gelegt hat...

    Dann die Überlegung einer dritten Katze... Aber was für eine..? Eine für Tabi? Mit der er schmusen kann, wenn schon nicht mit Dino.. oder jemand für Dino. Damit er ausgelasteter ist und Tabi entlastet wird und Dino ihn nicht so oft bedrängt... Im TH sagten sie dann wir sollten jemand für Dino dazuholen. Damit wäre wohl allen gedingt... Da ich Mandy gesehen und mich sofort verliebt habe, ist sie dann schließlich bei uns eingezogen. Keiner wollte sie haben... warum? Ich weiß es nicht. Sie wäre zu verspielt...! Ist das zu glauben...

    Erst sah es gut aus mit der Zusammenführung... Dino knurrte zwar, aber das legte sich nach ein paar Tagen... aber was dann kam, war noch viel schlimmer...

    Nix von wegen, Dino ist ausgelasteter und Tabi entlastet. Im Gegenteil, Tabi wird nur noch gescheucht, der arme Kerl! Mandy und inzwischen auch wieder Dino gehen nur auf ihn drauf... Anstatt miteinander zu spielen, ärgern sie nun beide Tabi. Wobei ich das Gefühl habe, Dino meint immer mit Mandy mithalten zu müssen. So, als könne er doch nicht zulassen, dass Mandy hier im Haus die Führung übernimmt... Er kommt auch nicht zur Ruhe...
    Alle sind nur noch aufgedreht... Tabi sitzt oft nur noch unter Bett... Dino und Mandy gehen sich auch aus dem Weg, wenn sie nicht gerade beide Tabi ärgern...

    Beide, Tabi sowohl Dino haben rapide abgenommen... obwohl sie normal fressen... Dino ist dürr, hat stumpfes Fell, sieht total zerzaust aus. Ebenso Tabi... Dino ist überhaupt seit gestern so komisch...

    Die Einzige, der das nichts auszumachen scheint, ist Mandy. Sie frisst sich kugelrund...

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... außer Mandy tatsächlich wieder abzugeben... was mir das Herz zerreissen würde...

    Feliway, BB's alles ausprobiert... Nix hilft...

    Als wir im ein verlängertes Wochenende weg waren, hat Tabi sogar überall hingepiselt... Mein Freund ist ausgerastet... Er hat nicht so viel Verständnis wie so manch anderer Schatz von euch... Eine Woche noch, dann sind drei Wochen Urlaub angesagt. Ich hab jetzt schon Angst davor wegzufahren...

    Soll ich aufgeben...? Aber ich kann doch nicht einfach nach Bünde fahren und Mandy wieder abliefern... das kann ich nich... Sie soll nicht wieder ins TH...

    Ich bin traurig und ratlos...



    Re: Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(

    martina - 10.07.2006, 10:49


    Au Mann, dass ist ja echt heftig.

    Du hast das ja schon einige Mal kurz anklingen lassen, dass es bei euch mit den Katzen nicht so toll läuft.

    Ich fasse mich jetzt mal kurz, weil ich nicht weiß, wann es gleich schellt.

    Mehr als einen Knuddler kann ich dir im Moment also zum Trost nicht groß anbieten.

    Aber hier ist wenigstens der schonmal ...



    Re: Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(

    Melli - 10.07.2006, 10:55


    Hallo Sandra,

    auch wir stehen vor einer schweren Zusammenführung. Der kleine Leon ist ja auch mal gerade 1 Tag hier und man kann jetzt sowieso noch nichts sagen.

    Wir müssen jetzt auch erstmal abwarten.

    Du wirst die richtige Entscheidung treffen. :tröst:



    Re: Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(

    tapsangel - 10.07.2006, 11:00


    Hallo,

    das sind ja keine guten Nachrichten, deswegen hab ich u. a. auch so Angst vor einer Zweitkatze...

    Darf man fragen, wie alt Deine Süßen sind und hast Du mal Bilder von Mandy?



    Re: Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :(

    Anonymous - 10.07.2006, 11:05


    Danke für die tröstenden Worte! So etwas tut immer gut!

    @tapsangel
    Mandy ist ca 2002 geboren. So genau wussten die Leute vom Tierheim das nicht...

    Ich werde weiter berichten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Laserpointer! - gepostet von martina am Mittwoch 25.01.2006
    Völlig schlaff - gepostet von martina am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenführung... oder wie es nicht laufen sollte.... :("

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)