Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lisbonlioness - martina - Melli - Libbi007 - Imp - Maike - Anonymous
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aufreger der Woche
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!"

    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 06.07.2006, 09:10

    Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!
    ... bis gestern.

    Einige wissen ja vielleicht, dass ich für 2 Wochen Carlo versorgen sollte, im nahe gelegenen Haus meiner Freundin Ute. Dazu noch 2 Freigängerkatzen.

    Abgesprochen war's so: Morgens die Katzen rauslassen, mit dem Hund kurz Gassi gehen.
    Mittags (frühnachmittags) wieder mit dem Hund
    Abends Katzen wieder rein, nochmal mit dem Hund.

    Ganz einfach, nicht wahr?

    Leider wohnen gegenüber von dem Haus auch gleich Utes Schwiegereltern. SEHR bürgerlich, SEHR dörflich- SEHR dämlich, wie ich nun weiss.

    Ich hatte am Anfang gleich alle Kippfenster geschlossen, aus nachvollziehbaren Gründen. Als ich wiederkam, waren alle wieder auf.
    So schloss ich sie erneut, mit dem gleichen Ergebnis.
    Das machte mich dann doch etwas sauer, ich schloss die Fenster ab und nahm die Schlüssel weg. Das wiederum machte offensichtlich die Schwiegereltern, Norbert und Annette, sauer.

    Beide hatten auf Utes Anfrage die Tierbetreuung abgelehnt, stratzten aber dennoch mehrmals täglich durch das Haus- angeblich, um zu lüften, Blumen zu giessen oder sonstwas. Jaja... sicher.

    Der Hund, Carlo, hat offenbar am ersten Urlaubstag oben in den Flur gekotet; Norbert muss es weggeputzt haben, teilte es mir aber nicht mit, ich wusste von nichts. Ich wusste nur, dass er offenbar Verdauungsprobleme hatte. Das schob ich aber auf die Trennung und das darauffolgende Futterverweigern. Mit einem kleinen Trick brachte ich Carlo am Mittwoch wieder zum Fressen, und danach erschien es mir okay.

    Donnerstag oder so kam ich zum Haus, die Tür war nicht abgeschlossen, der Hund war weg. Ich bekam fast nen Herzkasper. Überlegte bereits, wen ich anrufen könne, da kam Norbert mit dem Tier an der Leine um die Ecke; Carlo hätte mehrmals in der Nacht randaliert, er habe sich kümmern müssen, blabla. Atze und ich meinten, wenn wieder etwas vorfiele, solle man uns doch bitte Bescheid sagen; wir könnten zum Tierarzt gehen oder sonstwas. Neinnein, sei garnicht nötig, Norbert mache das dann schon. Gut, okay...

    Zähneknirschend habe ich dann die ständigen, heimlichen Kontrollgänge ertragen, bis vorgestern nacht.
    Wir waren mit Carlo erst unterwgs am Hücker Moor und danach im Irrlicht, Fussi gucken. Zwischendurch haben wir (während des Spiels) nochmal ein, zwei kleine Runden gedreht, damit er sich nicht langweilt und interessante Düfte in die Nase bekommt.

    Gegen Mitternacht waren wir wieder da, und statt 2 Katzen war bloss noch eine da. Der Kater fehlte. Zwar fuhren wir wieder heimwärts, weil uns klar war, dass er wohl nur Norbert hat entwischen können und er öfter schonmal ne Nacht draussen verbracht hat, aber ich hielt das natürlich nicht aus und bin nachts nochmal zum Haus, den Kater suchen. Der am dann auch irgendwann an, zu meiner allergrössten Erleichterung. Ich war ziemlich angepi*t, denn unter normalen Umständen hätte sowas gar nicht passieren müssen. Tür zu, Fenster zu, Katzen im Haus. Logo, oder?

    So schrieb ich denn einen Zettel, ganz höflich, in welchem ich darauf hinwies, dass ich die halbe Nacht auf der Suche nach dem Kater verbracht habe und nun bitte möchte, dassdie Katzen bis auf Weiteres im Haus bleiben. Den Zettel steckte ich an die Tür "meines" Hauses, da Norbert ja eh dauernd dort ein- und ausging, aus Gründen auch immer.

    Tja, und gestern dann die Sache mit dem toten Kitten. Ich hätte es nicht ertragen, Katze und Kater gestern herauszulassen. Ehrlich, hätte ich das Kitten nicht gefunden, hätte ich auch die Katzen normal wie immer herausgelassen, aber gestern KONNTE ich es einfach nicht. Das war mir zuviel. Erst die Angst um den Kater, dann das tote Kitten... nein.

    So fügte ich meinem Zettel denn noch hinzu, was ich erlebt hatte, legte ihn bereit und ging mit dem Hund. Nicht lange, etwa so, wie Frauchen es auch macht. Die Spassrunden und Spaziergänge an schönen Orten haben ja eh immer abends stattgefunden.

    Alles gut, auch mittags gegen 14 Uhr, als ich wieder bei ihm war und trotz erbärmlicher Hitze kurz Gassi trieb. Er hatte null Bock, das könnt ihr glauben!

    Tja, und um 16 Uhr rum klingelt mein Telefon, und Norbert herrscht mich an, ich solle gefälligst SOFORT zum Haus kommen, der Hund hätte wieder in's Haus gesch*** über Mittag, nachts auch zweimal, und jetzt solle ich das da selber wegmachen. Ich war sehr ruhig und höflich und lehnte ab. In 2 Stunden hätte ich Carlo eh für die grosse Runde geholt, wir wollten wieder ans Hücker Moor.
    Norbert echauffierte sich ganz fürchterlich, behauptete unter anderem, ich hjätte keinen Bock, mich um die Tiere zu kümmern, vernachlässige den Hund, quäle die Katzen wegen des unterbliebenen Freigang und hätte keine Ahnung von Tieren.
    Bevor ich dazu etwas sagen konnte, legte er auf, allerdings nicht ohne mir zuvor noch Verantwortungslosigkeit zu unterstellen und mir zu empfehlen, meinen Zettel in meine Haare zu schmieren.


    Atze ist ausgeflippt, kann ich euch sagen! Kam war er daheim, fuhr er zum Haus. Innen steckte ein Schlüssel, er kam nicht zum Hund. So ging er denn rüber zu Norbert und Annette, um die Sache zu klären.

    Norbert behauptete unter anderem, der Kater sei letzte Nacht NICHJT unterwegs gewesen (jaja, klar- ich fand ihn draussen), der Hund habe mehrmals nachts randaliert und in's Haus gekotet (und warum ruft mich keine an und sagt Bescheid, damit ich vielleicht mal mit ihm zum TA kann? Hä??) und wir würden eh dwen Hund vernachlässigen (daher stand ich auch die ganze letzte Woche spätestens um halb neun auf der Matte und habe ihn versorgt, gespielt usw)

    Tja... und dann forderte Norbert den Schlüssel für das Haus zurück, das angeblich ihm gehöre. Erstens gehört es Utes Mann, zweitens hat Ute uns den Schlüssel gegeben und drittens sollten WIR uns um die Tiere kümmern - eben WEIL wir Ahnung haben. Der gute Norbert verbot uns, weiterhin dorthin zu kommen; die Tür ist von nun an von innen mit einem Schlüssel blockiert, wir können nicht mehr herein.

    Keine Ausflüge mehr mit Carlo- er wird jetzt wohl nur noch die STrassenecke sehen. Kein Spielen mehr, das ist unhündisch, nehme ich an. Ich hoffe, die Katzen versorgen sich weitgehend selbst; dem Hund wird wohl nur noch TroFu gegeben, welches er einfach nicht anrührt- auch eine Art, das Kotproblem in den Griff zu bekommen.

    Nächsten Dienstag kommt Ute heim, und ich bin gespannt, was ab da passiert. Ich kann nur hoffen bzw bin fest davon überzeugt, dass sie mir/ uns glaubt... wir haben nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, nichts und niemanden vernachlässigt.

    Sorry, Leute- nicht das eloquenteste Elaborat aller Zeiten, aber das musste raus. Bin furchtbar traurig, dass alles so gekommen ist, zumal ich es NULL verstehe. Keine Ahnung, warum Norbert und Annette lügen und den Hund tatsächlich als eine Art Waffe benutzten. Unterste Schublade in einem Krieg, von dem ich bis gestern nichts wusste.

    LG,
    Steffi



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    martina - 06.07.2006, 09:37


    :Nein: ... igitt, was für eine üble Geschichte.

    Sehr sehr undankbar das alles und schade für die Tieren noch dazu.

    Nein verstehen kann ich deren Verhalten auch nicht - und vorstellen, dass du nun ausgerechnet Tiere vernachlässigst ... nee auch nicht!

    Hoffe deine Freundin Ute wird dazu ein Statement abgeben den Schwiegereltern gegenüber und sie wird dir glauben. Alleine deine Sorgen wg. der Fütterung des Hundes und ob es reicht mit ihm im Garten oder doch lieber ne Runde und so ... und für die Tiere hoffe ich, dass sie die zeit ncoh einigermaßen rumbekommen, bis Frauchen wieder da ist ...

    Ich denke du hast dein bestes gegeben ... :tröst:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Melli - 06.07.2006, 09:43


    Hallo Steffi,

    echt ärgerlich das ganze. Ich denke ihr habt euch gar nichts vorzuwerfen. Du bist Deiner Verantwortung nachgekommen und hast Dich gut um alle Tiere gekümmert.

    Wenn Deine Bekannte nächste Woche wieder kommt denke ich auch das sie auf "Deiner" Seite ist. Wie kommt der Norbert eigentlich dazu sich da einzumischen?

    Ute hat Euch doch die Verantwortung für ihre Tiere übertragen oder nicht?

    Melli



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Libbi007 - 06.07.2006, 10:46


    Ich hoffe mal für Dich Steffi, dass Utes Ehemann Dir genauso glaubt :shock:
    Deine Freundin ist Deine Freundin..... aber wird der Sohn Streit mit den Eltern riskieren?
    Echt üble Geschichte und leiden tun natürlich die Unschuldigen darunter :motz:

    Das verhalten der Schwiedereltern ist eigentlich typisch für linkische Personen. Kenne ich auch welche. Man kann da machen was man will, die legen es immer so aus, dass man selber der Dumme ist! :Nein:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Imp - 06.07.2006, 10:54


    Libbi007 hat folgendes geschrieben: ...aber wird der Sohn Streit mit den Eltern riskieren?
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ohnehin schon einen Kleinkrieg führen. Warum sonst mischen sie sich ungefragt und unerwünscht in die Angelegenheiten ihrer erwachsenen Kinder und tragen die Streitigkeiten dann auch noch auf dem Rücken der unschuldigen Urlaubsbetreuung aus? Die Tiere dürften denen ziemlich egal sein.

    Imp



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 06.07.2006, 11:12


    Hey ihrs,

    danke für Euren Zuspruch.
    Yepp, wir hatten die Verantwortung für die Tiere; eigentlich hat Norbert null Rechte, uns aus dem Haus auszusperren. Aber wenn wir uns nun doch Zutritt verschaffen, könnt ihr euch die Konsequenzen ja sicher vorstellen :wut:

    Ute und ihr Mann werden mir/ uns glauben, davon bin ich überzeugt. Ute weiss, dass ich für meine, mir anvertraute und überhaupt Tiere immer ALLES tun würde, was in meiner Macht steht. Was ihr Mann im Endeffekt macht, ist mir wurscht; zwar war er lange Zeit mein allerbester Freund, aber seit letztem Dezember aufgrund einer Lüge seinerseits nicht ehr. Ich hasse Lügen wie die Pest; man kann mir so ziemlich alles sagen, und nicht, was jemand sagt, kann mich so tief verletzen wie die Lüge.

    Aber ist ja auch egal; trotz allem wird auch er sehen, was Sache war. Die beiden haben zu Norbert und Annette eh, wie Imp ganz richtig sagte, ein gespanntes Verhältnis. Eben unter anderem auch wegen diverser Schnüffeleien usw

    Mich k*tzt nur furchtbar an, dass ich nun nichts mehr für die Tiere tun kann; selbst bei meiner verantwortungslosen, desinteressierten Versorgung waren sie noch besser dran als jetzt. :schimpf:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Maike - 06.07.2006, 11:39


    Ich hab dir ja gestern Abend schon gesagt was ich davon halte ! :gehtsnoch:

    Schade nur,das Timmermanns nich nicht angerufen und nach dem Rechten gefragt haben.....



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 06.07.2006, 12:10


    Yoah, wäre gar nicht schlecht gewesen.
    Andererseits rechnen die garantiert nicht mit SOWAS :wut:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Maike - 06.07.2006, 12:17


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Yoah, wäre gar nicht schlecht gewesen.
    Andererseits rechnen die garantiert nicht mit SOWAS :wut:

    Trotzdem würde ich mich mal nach den Tieren erkundigen......Würde sonst sterben vor Sorge ! :shock:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    martina - 06.07.2006, 12:29


    Bei den komischen Menschen - oder wie?! Meinste die würden ihr die Wahrheit sagen?



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Anonymous - 06.07.2006, 13:05


    Steffi, wow... :shock:

    Wieviel Einwohner hat Spenge...? Kann es sein, dass diese tollen, tollen Menschen, seeehr gut in dieses Örtchen passen...?

    Spießbürgerliche Leute, die nichts anderen zu tun, als sich einzumischen, andere Leute runter zu machen und weiteres... weil sie sonst nichts anderes haben in ihrem Leben, außer ihren eigenen Problemen... Solche Leute sind arm, sehr arm...

    Du hast dir wirklich gar nichts vorzuwerfen... im Gegenteil. Du hast alles für die Tiere getan! Und das wird deine Freundin auch ganz sicherlich wissen!

    LG!
    Sandra



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 07.07.2006, 13:50


    Tja...
    diese Leute haben in der Tat nichts zu tun. Gar nichts. Kein eigenes Leben, also ziehen sie sich an den Leben der anderen hoch. Wie ich das verachte...


    Bin immer noch arg traurig wegen der Tiere; sie hätten's unter meiner Fürsorge definitiv besser als jetzt, und das nagt schon ziemlich an mir. Aber mir sind halt die Hände gebunden. :2up:

    Danke nochmals für Euren Zuspruch- tut richtig gut! :love:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 11.07.2006, 10:37


    Heute kommt Frauchen von Hundi aus dem Urlaub zurück... hab richtig Bammel, was sie sagen wird.
    Eigentlich kann es nicht sein, dass sie stinkig auf uns wird, aber wer weiss?
    Ausserdem tut's mir so Leid, dass sie genau nach dem ersten Urlaub seit 3 Jahren so eine Schei*e anhören darf :wut:

    UND ich hoffe, dass es den Tieren gut geht. Hatte ja keine Möglichkeit, das zu überprüfen.
    Gott... das alles nur wegen der Profilneurose von so'nem Dorftrottel. Zum Heulen, oder?



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    martina - 11.07.2006, 11:25


    Bin auch echt mal auf die Reaktion deiner Freundin gesapnnt!



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Imp - 12.07.2006, 11:32


    Naaaa?



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    martina - 12.07.2006, 11:33


    ... und was sagt sie?! :time:



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 13.07.2006, 12:17


    Sorry! :wait:

    Also- ganz entspannt. Ute hat uns jedes Wort geglaubt und sogar noch für ihren verkorksten Schwiegervater entschuldigt!

    War mir ja eigentlich klar, aber trotzdem... hätte ja auch anders kommen können.

    Den Tieren geht es soweit gut, und ich bin einfach nur erleichtert.

    *keuch*


    LG



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Imp - 13.07.2006, 12:20


    Na, wenigstens etwas. :)



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    lisbonlioness - 13.07.2006, 12:24


    Yepp!

    Tut mir nur immer noch Leid, dass Ute sich mit so'nem chei* abgeben muss.
    Hab gestern noch ein bisschen über ihr Verhältnis zu den Schwiegereltern erfahren, und ich sag' mal so: die sind ein Scheidungsgrund!

    Keine Ahnung, wie sie die ständigen Übergriffe aushält; da wird dem Hund das Fell geschoren (dem Vorgänger von Carlo), dem Kind der Pony geschnitten, das Auto ohne ein Wort "ausgeliehen", das Haus in Abwesenheit betreten... Ute ist ein viel ruhigerer, besonnenerer Mensch als ich.

    Wäre ich an ihrer Stelle, würden die Schwiegereltern die Rosen düngen :motz:

    Aber erledigt und vorbei. Nächste Woche, während wir in Slowenien sind, wird sich Ute wie abgemacht um meine Katzis kümmern, und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Sie handhabt zwar ihre Tiere GANZ ANDERS als ich, aber respektiert, was ich in der Hinsicht für meine Mädels vorgebe.

    LG



    Re: Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!

    Imp - 13.07.2006, 12:36


    Au weia... solche Familienverhältnisse können einen doch echt nur zur Auswanderung treiben, oder?

    Ich würde denen die Haus- und Autoschlüssel abnehmen und Hausverbot erteilen. Bei Zuwiderhandlung würde ich die Polizei rufen und sie wegen Hausfriedensbruch des Grundstücks verweisen lassen. Dann gibt es da noch so nette Verfügungen, wie weit sie sich nähern dürfen etc. ;)

    Dumm nur, dass Kinder im Spiel sind. Da geht das dann wohl nicht. Erstaunlich, wie Deine Freundin das durchsteht.

    Und ich finds schön, dass sie respektiert, wie Du Deine Mädels versorgt haben willst. Umgekehrt kann sie sich auf Dich ja auch verlassen. :) So ne Freundschaft ist echt was wert!

    LG
    Imp



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bei mir ist es eine widerliche Migräne ... - gepostet von martina am Montag 02.01.2006
    7.09-14.09 - gepostet von Kitty70 am Freitag 01.09.2006
    Eine Bitte! - gepostet von martina am Mittwoch 15.02.2006
    Morle - gepostet von bacardibaby am Mittwoch 29.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hatte mal nen Ferienhund... Vorsicht, lang!"

    Ich beleg mit Aalyah nen Tanzkurs ;) - knuddelmutti (Sonntag 20.05.2007)
    immer mal nen bissle was für die statistik tun - m00nchild (Donnerstag 23.11.2006)
    Das mal nen Buzzer ^^ - hofnarr (Freitag 22.09.2006)
    ich hab nen kaktus - Carmen (Mittwoch 18.01.2006)
    mädels, der firazz hat nen pool :) - KingSized (Montag 07.08.2006)
    hilfe ich hab nen brumkreisel - stealthfish (Dienstag 19.12.2006)
    nen paar anregungen - Helge S. (Montag 31.01.2005)
    Übertriebene Vorsicht - Zottel (Samstag 04.08.2007)
    wer fliegt nen HELI? - graser (Freitag 30.11.2007)
    Jetzt isses raus , Europa bekommt wie immer `nen Arschtritt - der Spuk (Freitag 15.09.2006)