Death Metal und Grindcore

DreamWorld
Verfügbare Informationen zu "Death Metal und Grindcore"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anubis - Tinnu - †warumono† - <<NightArrow>> - EusthEnoptEron
  • Forum: DreamWorld
  • aus dem Unterforum: Musik-Genres
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 02.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Death Metal und Grindcore
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Death Metal und Grindcore"

    Re: Death Metal und Grindcore

    Anubis - 06.07.2006, 10:34

    Death Metal und Grindcore
    Jaha, hier mal eine harte Sache. *gg*

    Ich höre in letzter (ok eigentlich schon Jahre lang) Diese beiden Richtungen, alleine schon weil sich beide Stilrichtungen sehr gut vereinen können, und so ziemlich Druck auf die Ohren machen können! (;

    Hier mal ein paar Grindbands:
    Last Days of Humanity
    Rotten Sound
    Napalm Death
    Nasum
    Cock & Ball Torture
    Rompeprop
    Sanatorium
    Abysmal Torment

    Meine Interpretation zu dieser Richtung:
    Nunja, ich hab jetzt auch mal welche aufgezählt (bis auf Rotten Sound/Nasum/Napalm Death) die nicht 100% Grind sind. Die anderen natürlich auch, aber das ist dann Sick Grindcore (was sich durch die Texte unterscheidet). Denn Grindcore, hat einen eher politischen/gesellschaftlichen Hintergrund.
    Sick Grindcore, eher die Sache mit dem Spaß an der Sache, so gibt es Titel die da heißen 'Panda P****' oder 'Vaginale Luftwaffe'.
    Und was sich auch noch unterscheidet ist die Stimme. Wenn man bei Rotten Sound oder Nasum noch einige Wörter versteht, zeichnet sich das auf 'Abysmal Torment' zB ganz ab. Man versteht in erster Linie rein gar nix, und hat dann nur den derben geilen Bass und die schnellen Drums im Schädel die einen irgendwann total die Schädeldecke hochgehen lassen!

    Jetzt mal zur Sache mit dem Deathmetal.

    Hier mal ein paar Bands:
    Torture Killer
    Bloodbath
    Belphegor
    Gory Blister
    Nile
    Six Feet Under

    Meine Interpretation zu dieser Richtung:
    Was sich hier unterscheidet mögen die Texte sein, sowie die Geschwindigkeit, denn Death Metal ist aus meiner Sicht etwas träge, und handelt von Blut, Tot und noch mehr rote Farbe.
    Doch vereint man es mit Grindcore kann man irgendwie den Unterschied erkennen.
    Six Feet Under schaffen dies sehr gut. Gibt ja das nette Video 'America the brutal'. Politisch/Gesellschaftlich, aber dennoch ist es kein Grindcore. Die ganzen Death Metal Elemente zeichnen sich aus bei dieser Band und schaffen es eine sehr gute Kombination dieser beiden Richtungen zu schaffen.
    Die anderen Bands natürlich auch (auch wenn nicht immer alles politisch/gesellschaftlich ist. Es ist in erster Linie Death Metal, aber die Geschwindigkeit des Grinds ist vorhanden, und so eine unschlagbare Richtung für mich).

    So, das ist meine Ansicht. Viel Spaß beim lesen und posten.



    Re: Death Metal und Grindcore

    Tinnu - 06.07.2006, 12:47


    mh also die bands kenn ich nicht so wirklich
    also jetzt mal von six feet under abgesehn,die find ich auch nicht schlecht


    ansonsten mag ich death metal,hör aber mehr so zeugs wie viking metal,power metal usw
    obwohl death metal natürlich wunderbar zum bangen ist,keine frage ;)



    Re: Death Metal und Grindcore

    †warumono† - 14.02.2007, 04:29


    hab diesen thread irgendwie total überlesen @_@

    also grindcore mag ich jetzt nicht so, aber so einige death metal bands find ich ganz gut, nile zB
    und die hör ich besonders gern wenn ich geschichte lerne weil ich sonst dabei einschlafe *lool* XD



    Re: Death Metal und Grindcore

    <<NightArrow>> - 14.02.2007, 08:45


    stimmt.. den Thread hab ich auch voll übersehen.. nya.. gut.. sind auch nciht soo ganz meine Musikrichtungen.. Live isses geil.. aber für zuhause mag ichs net... muss was zum mitsingen haben ;)



    Re: Death Metal und Grindcore

    †warumono† - 14.02.2007, 15:37


    *g* stimmt, mitsingen kann man da schlecht XD



    Re: Death Metal und Grindcore

    EusthEnoptEron - 14.02.2007, 18:58


    Höre gerade wiedermal Death Metal... der Scheiss belebt. ;]



    Re: Death Metal und Grindcore

    EusthEnoptEron - 22.08.2007, 07:48


    Gerade gestern wurde mir eine geile Death Metal Band empfohlen:

    Sacrificium. Und shit, die rocken. xD

    Desweiteren hör ich in der letzten Zeit noch
    - All Shall Perish (<3)
    - As Blood Runs Black
    - Job For A Cowboy (irgendwie Mainstream inzwischen)
    - Bleeding Through
    - Eisblut (auch Eisregen, aber das ist ja dann Dark/Black Metal)
    - Neaera
    - My Bitter End

    Das meiste davon ist zwar bestenfalls Deathcore. xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DreamWorld

    Neues DW-Logo? - gepostet von †warumono† am Dienstag 22.08.2006
    Film- & Spielmusik - gepostet von †warumono† am Dienstag 13.03.2007
    2007 - Hoffnungen, Wünsche, Vorsätze.... - gepostet von <<NightArrow>> am Freitag 30.12.2005
    Emo-Core - gepostet von Martin am Montag 17.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Death Metal und Grindcore"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Metal Gas/Brems Horn Gas befestigen... - xEBIx (Montag 29.10.2007)
    Metal vs. HIP-HOP - vampire_lord (Montag 01.05.2006)
    Full Metal Village - unbeakannte (Freitag 14.09.2007)
    Metal - Lake_Bodom (Sonntag 25.03.2007)
    bewerbung Death][Dealer - thedeath (Sonntag 18.02.2007)
    Black Metal (ist Krieg) - Nidhögg (Donnerstag 30.11.2006)
    Ein Geschenk von der Lady of Death - yuichan (Donnerstag 17.05.2007)
    thrash fucking metal - deminien (Sonntag 16.07.2006)
    Metal - p3Pe (Dienstag 06.06.2006)