Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lisbonlioness - martina - Anonymous - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Hunde
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?"

    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    lisbonlioness - 29.06.2006, 09:22

    Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?
    Hey Leute,

    mal ne Frage an die Hundekenner unter Euch.

    Ich hab ja im Moment grad Carlo an den Hacken, das dumme canine Blondchen.
    Mich interessiert: Ersetzt eine halbe Stunde Toben, Stöckchenwerfen, Rennen usw einen Auslauf?

    Gestern hatte er NULL Böcke auf Rundegehen, und auch heute wollte er nach dem Geschäft direkt heimwärts.
    Also hab ich ihn mir heute gechnappt und statt ner richtigen Runde solange Stöckchen geworfen, bis er sichtbar und spürbar keinen Bock mehr hatte. *hechelkeuchfallum*

    Ist das ein adäquater Ersatz? Ich denke mir, ne halbe Stunde Rennen ist doch intensiver als ne halbe Stunde umhertrotten- oder? Zumal er im heimischen Garten irgendwie eher aufblüht als anderswo.

    Was sagt ihr dazu? Ich will natürlich die Runde nicht ausfallen lassen, aber dann halt am Tag nur noch eine gehen, nachmittags, und morgens und abends eher toben. Bringt mir ja nix, wenn ich ihn bloss hinter mir herzerre, den faulen Sack!

    LG,
    Steffi



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    martina - 29.06.2006, 09:24


    Denke mal solange die Verdauung stimmt ists OK - wo er nun rennt is wohl egal und wenn er mehr Spaß im Garten beim toben hat is doch OK.



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    lisbonlioness - 29.06.2006, 09:28


    Verdauung ist gut- das dämliche Vieh frisst viel zu wenig :motz:

    Sein TroFu rührt er natürlich nicht an, und anderes Futter habe ich nicht für ihn. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht ein paar Dosen kaufe; sein TroFu ist Müll, genau wie das Katzenfutter... aber naja, das hatte ich ja an anderer Stelle schon mal "ausgek*tzt"...

    Wenn ich ihm allerdings etwas LECKERES reiche, wir's sofort eingeatmet. Gestern war's ein Schweinekotelett... Aber das kann's ja auch nicht sein.

    Oh Mann...



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    Anonymous - 29.06.2006, 09:30


    ich finde auch, dass eine halbe stunde intensives auspowern mehr bringt als eine stunde gemütliches traben ;-)

    außerdem ist der spaßfaktor natürlich wesentlich höher. als ich hundi hatte und mal keine zeit fürs intensive waldlaufen habe ich das auch so getan. hundi war jedenfalls glücklich und zufrieden :lol:



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    lisbonlioness - 29.06.2006, 09:33


    Na, das beruhigt mich schon, echt.
    Dann lieber nur eine gemütliche Runde zum "Zeitunglesen" an jeder Laterne und ansonsten Action.
    Wünschte nur, er frässe mehr! Aber wenn ich diesen Mist fressen müsste... naja, ist ja verständlich :wut:



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    martina - 29.06.2006, 09:34


    lisbonlioness hat folgendes geschrieben: Verdauung ist gut- das dämliche Vieh frisst viel zu wenig :motz:

    Sein TroFu rührt er natürlich nicht an, und anderes Futter habe ich nicht für ihn. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht ein paar Dosen kaufe; sein TroFu ist Müll, genau wie das Katzenfutter... aber naja, das hatte ich ja an anderer Stelle schon mal "ausgek*tzt"...

    Wenn ich ihm allerdings etwas LECKERES reiche, wir's sofort eingeatmet. Gestern war's ein Schweinekotelett... Aber das kann's ja auch nicht sein.

    Oh Mann...


    Was würde denn passieren, wenn du es einfach ausprobierst ... gibt das dann Knatsch mit deiner Freundin?



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    lisbonlioness - 29.06.2006, 09:41


    Nö, Knatsch nicht. Sie kann sich ja wohl auch denken, dass der Hund bei der ersten längeren Trennung seines Lebens komisch reagiert.
    Ich verstehe es eh nicht ganz- muss man unbedingt in die DomRep fliegen wie Herr Müller mit den weissen Socken in den Sandalen, wenn man einen Hund hat, der noch nie allein war?
    Aber was soll's... ich glaube, spätestens morgen kaufe ich ein paar Dosen. Er muss ja wenigstens den Bauch voll haben. Klar- er spielt auf mir wie auf nem Klavier, ist mir schon klar. Er verweigert ja nicht das Fressen, sondern nur SEIN Futter, sozusagen. Aber ich habe leider nicht die Zeit bzw Möglichkeit, darauf einzugehen :-(



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    martina - 29.06.2006, 09:49


    Is ja auch nciht dein Job ... er soll es ja gut haben in der Zeit wo sie weg ist *grinz*



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    Edith - 29.06.2006, 10:40


    :blume: Gib ihm ein paar Tage Zeit ,und er will garnicht mehr weg von Dir .

    Gutes Futter und Beschäfftigung ( Bällchen ,Stöckchen manche Hunde mögen auch alte Kissen die man wegwirft , ) sollst mal sehen ,dann klappts auch mit dem ??????

    Das er etwas trauert ist wohl normal .Gutes Gelingen und viel Spaß



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    lisbonlioness - 29.06.2006, 10:56


    Danke @ Edith und Martina :jepp:

    Und insgesamt auch nochmal danke- mir ist jetzt leichter um's Herz. Hatte ja noch nie nen eigenen Hund, und selbst wenn- bei "uneigenen" isses immer etwas schwieriger.
    Mal sehen- vielleicht schaffe ich's heute noch in den FN, wenn nicht, spätestens morgen.

    Und'n altes Kissen hab ich sogar noch :jepp:



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    Anonymous - 29.06.2006, 15:43


    Freunde von mir haben einen Jagdhund und sie gehen auch nur einmal am Tag ne Stunde mit ihm spazieren.
    Die haben nen grossen Garten und dann kann er spielen und toben ohne
    Ende.

    Das Hundilein *g* bekommt auch oft Fleisch etc. und dann bleibt das Futter auch mal stehen.
    Ich würde auch sagen,was zählt ist der Spassfaktor,so lange das im Rahmen bleibt.



    Re: Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?

    lisbonlioness - 29.06.2006, 15:48


    War gerade kurz bei ihm; ist aber noch zu warm für ein zünftiges Spielchen.

    Ich packe ihn mir heute Abend, und dann gehe ich mit ihm und meiner Freundin mal an den Bach- TOBÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!

    Mit dem Futter trickse ich gerade: Ich mische das alte Katzenfutter unter sein TroFu und giesse etwas Wasser darüber. Grausame Mischung, die MEIN Hund nie bekäme, aber a) frisst er das KaFu eh oft und b) klappt das so wenigstens... :nixweiß:
    Und morgen gibbet dann Hundefutter aus Dosen. Wird zwar auch kaum das Nonplusultra, aber besser als das jetzt auf jeden Fall!

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Peggy hat keine Manieren - gepostet von martina am Samstag 27.05.2006
    Steffi is wieda da- haaaaaaaaaa - gepostet von martina am Donnerstag 27.07.2006
    Für Kater - gepostet von Lidonna am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ersetzt Toben/ Spielen den Auslauf?"

    Auch Mädchen Spielen Killerspiele - Soga (Mittwoch 04.07.2007)
    Spielen - stoppelhopser (Freitag 04.08.2006)
    Spielen im Oktober - Egge (Montag 10.09.2007)
    Was wollt ihr wann spielen? - Claire (Montag 13.11.2006)
    Wer geht so zu den Spielen von 1860 ? - Claus (Donnerstag 13.07.2006)
    A large problem right after the intro... - psychosistheory (Sonntag 06.06.2010)
    Musik im XMB und in Spielen abspielen - Momo (Dienstag 13.03.2007)
    spielen oder spielen das ist hier die frage? - shadow (Sonntag 22.10.2006)
    Infos von 2 Spielen. - Drachenkralle (Samstag 24.07.2004)
    Ergebnisse nach 40 Spielen - Schensy (Mittwoch 21.06.2006)