Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny - Rose - annybunny - van helsing - nata
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Harry Potter Bücher
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?"

    Re: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

    sunny - 28.06.2006, 15:04

    Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?
    Hallo ihr lieben :biggrin:

    Ich hab jetzt gerade gesucht und festgestellt das es dieses Thema noch nicht giebt *schock*
    Also meine Frage ist, wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen? Seid ihr von alleine auf die Bücher gekommen oder hat euch jemand die Bücher empfolen? Oder hat jemand villeieicht zu erst den/die Film(e) gesehen und sich dann entschieden die Bücher zu lesen?
    Wie alt wart ihr als ihr die Bücher zum erste mal gelesen habt und wie viele Bücher waren damals schon erschienen?

    Mich würden eure Erfahrungen interesieren ;)

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

    Rose - 28.06.2006, 15:38


    Also ich hab zuerst die Bücher gelesen, dann kamen die Filme.
    Eine Freundin hat mir das erste Buch zum Geburtstag geschenkt, ich muss gestehen dass ich es erst gar nicht lesen wollte.
    Irgendwann hat sie dann bei mir übernachtet und hatte bereits das zweite zum lesen dabei, sie hat mich dann mehr oder weniger dazu gezwungen das erste Buch zu lesen :D
    Das war glaub ich so um meinen 10ten Geburtstag rum^^



    Re: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

    annybunny - 28.06.2006, 18:48


    Ich habe auch zuerst die Bücher gelesen.
    Ich habe früher sehr viel gelesen, meine Mutter hat mir immer stapelweise Bücher aus der Bücherei ausgeliehen (wenn ich selbst hingegangen bin hab ich immer nur bücher gesehen die doof aussahen :pfeif: , von denen die meine mutter dann mitgebracht hat hab ich auch meistens die hälfte nicht gelesen aber ein paar waren immer dabei :lol: , und da war dann halt auch mal der erste Band dabei.
    Und den 2. und 3. hab ich dann zu weihnachten bekommen.

    Ich denke mal das die ersten 3 bücher schon erschienen waren als ich das erste buch gelesen habe, das 4. gab es auf jeden Fall noch nicht.

    Wie alt ich war weiß ich auch nicht mehr so genau, ich denke ich war 10



    Re: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

    sunny - 29.06.2006, 12:27


    Ich muss zugeben das ich die Bücher zuerst auch nicht lesen wollte *schäm* alle haben so viel über die Bücher geredet das ich der überzeugung war das es übertrieben ist. Bevor ich die Bucher gelesen hab, hab ich HP auch für ein Kinderbuch gehalten und regelrecht ein Bogen um alles was mit HP zu tun hatte *schande*.
    Als der erste Film auf DVD erschienen ist hab ich ein kurzen Ausschnit daraus gesehen und ich hab mir gedacht das es garnicht so schlecht ist (seit ich die Bücher gelesen hab mag ich die Filme nicht) aber an ein Buch hab ich mich immer noch nicht getraut.

    Dann als ich im ersten Jahr im Gymnasium war (in Deutschland wäre es wohl die 10. oder 11. Klasse) mussten alle sich ein Buch aussuchen das sie lesesn wollen und dann der ganzen Klasse vorstellen. Da wollten gleich 4 Leute HP wählen. Als sie dann ihren vortrag gehalten hatten, hab ich mich entlich entschieden die Bücher auch mal zu lesen, und es hat sich geloht :mrgreen:

    Damals war ich 16 und es waren die 4 ersten Bücher schon erschienen. Ich hab das erste Buch kurz vor Weihnachten gelesen und da mir das buch gefallen hat hab ich die restlichen 3 Bücher die damals erschienen waren als Weihnachtsgeschenk bekommen.

    Liebe Grüsse,
    Sunny



    Re: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

    van helsing - 30.06.2006, 09:30


    Ich habe den ersten Film auf DVD sehr günstig im ebay bekommen. Bekannte haben gesagt das der sehr schön wäre und das es eine Verfilmung eines Kinderbuches sei. Deswegen war ich auch nicht bereit viel Geld dafür aus zu geben :oops: Ich fand den Film aber auch sehr schön, und bin danach dann direkt in eine Buchhandlung gegangen. Da ich ja wuste das es eine Verfilmung eines Buches war, und da Bücher in der Regel besser sind wie die Filme, habe ich mir das erste Band von HP gekauft. Na ja, und da mir das Buch gut gefallen hat, und man ja wissen möchte wie es weiter geht, habe ich mir auch die nächsten gekauft. Wie ich damit angefangen habe die Bücher zu lesen, waren die ersten vier Bücher drausen, und die habe ich verschlungen. Seit dem fiebere ich jedem neuen Buch entgegen, auch wenn es Kinderbücher sind. Ich finde sie sind gut geschrieben, und haben eine tolle Geschichte. Und ich gebe das Träumen nicht auf, nur weil ich alt bin :D

    bye van



    Re: Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?

    nata - 30.06.2006, 14:37


    Huch bei mir ist das keine sehr spannende Geschichte glaube ich, ich hab die ersten 2 Bücher irgedwann 1998 zu weihnachten bekommen und dann aber nie angerührt *ich lese doch keine Kinderbücher* und dann irgedwann ist mir mein normaler Lesestoff ausgegangen und mir blieb eigentlich nicht mehr viel übrig als die verstaubten Bücher aus dem Regal zu nehmen und hab dann auch zu lesen begonnen. Ich weiß heute nicht mehr wie lange ich beim 1. gebraucht hab aber als ich den 2. auch schon fertig hatte, war mir klar das ich der Potter Mania verfallen war. Buch 3 und 4 waren auch gleich an der Reihe und dann hieß es warten warten warten.......

    Und nun ein paar jahre später sitz ihr hier und hätte euch alle nicht kennne gelernt, hätte ich die bücher nicht gelesen

    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Personen Raten I - gepostet von sunny am Freitag 02.06.2006
    Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen? - gepostet von sunny am Mittwoch 28.06.2006
    "Presente an eure Mituser" (The Marauder-way^^) - gepostet von Wölfchen am Montag 06.02.2006
    Euer Lieblingsbuch - gepostet von Wölfchen am Samstag 18.03.2006
    Die Füllkontrolle^^ - gepostet von Marauder - Team am Samstag 30.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seid ihr zu den Harry Potter Bücher gekommen?"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Prot-Pala "auf Abwegen" - Anonymous (Montag 13.12.2010)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)
    meine eigenen bücher: - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Eine Fahrkarte kreuz und quer durchs Bücher regal. - mikey:-) (Freitag 06.07.2007)