Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
Verfügbare Informationen zu "Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: naummi - ReinerS - prinzipal
  • Forum: Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!
  • Forenbeschreibung: Hier bitte keine Beiträge mehr posten!
  • aus dem Unterforum: Computer & Tonausgabe
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan"

    Re: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

    naummi - 22.06.2006, 20:24

    Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan
    Ich benutze das Litomysl Full - Organset mit MyOrgan 1.0.6 auf meinem PC (Daten siehe unten). Geladen kann das Set dank "verlustfreier Kompression" komplett. Die Töne sind anfangs auch noch recht rein, aber wenn ich viele Register aufschalte, brechen sie ab und es kommt zum bekannten "Knackser-Salat", bei dem keine rechte Spielfreude aufkommen will. Die Prozessor-Auslastung liegt dabei immer unter 20%, so daß es daran eigentlich nicht liegen könnte, Polyphonie habe ich auf 1024 gelassen, Lautstärke bei 5-10.

    Es klingt fast so, als wenn HW1 Samples von der Festplatte nachladen mußte. Aber ich habe die Kompression so verstanden, daß die Samples so zusammengestaucht werden, daß sie eben doch komplett ins RAM passen, oder liege ich da falsch?

    Hat da jemand einen heißen Tip für mich?

    Viele Grüße,
    Michael


    PS: mein PC sieht folgendermaßen aus:
    - Motherboard ASUS A8N-VM CSM
    - CPU Athlon 64 3700+ (2200 MHz)
    - RAM 4 GB DDR-400 (da /3GB-Switch nicht funktioniert, nur 1.8 GB für Anwendung frei)
    - M-Audio Audiophile 2496
    - Windows XP Prof. alle SP/Updates



    Re: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

    ReinerS - 22.06.2006, 21:34


    Da dürfte wohl ein Teil vom Sample Set im Swap-Bereich (auch virtueller Speicher genannt) gelandet sein. Es würde mich auch wundern, selbst bei Kompression (bringt etwa 40%), wenn dieses Sampleset in 1,8GB passen sollte. Was nicht reinpasst, lädt Windows dann einfach in den Swap-Bereich (sprich, lagert es auf Festplatte aus). Das erklärt die Effekte.

    Viele Grüße
    RS



    Re: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

    naummi - 22.06.2006, 22:15


    Guter Hinweis, da habe ich gar nicht dran gedacht... dann probiere ich das doch einfach mal aus, indem ich die Swapfile deaktiviere... Laß vom Ergebnis hören!

    Gruß,
    Michael Naumann



    Re: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

    prinzipal - 22.06.2006, 22:41


    Hallo Herr Naumann,
    na wie finden Sie denn das Litomysl Full Sample Set. Ich finde es wie schon einmal erwähnt einfach nur wunderbar schön. Der Subbass im Pedal, wunderbarer Einschwingvorgang, sanfter Salicional, die Orgel ist durch den Raum finde ich sowieso genießerisch sanft, dazu kommen barocke Cymbeln, ein Bombardwerk bis zum 32` (wobei die letzte Oktave nicht wirklich praktisch nicht existiert) . Ich spiele das Set aufgrund seiner Schönheit also nur am Wochenende und sonstigen freien Tagen, und es ist jedesmal eine neue Überraschung.
    Ich habe die Lautstärke auch immer so zwischen 5-7 ; den Polyphoniewert habe ich auf 2000 gesetzt, bei dem Hall und den 51 Registern, emienr Meinung eher passend als 1024.
    freundliche Grüße:
    Johan Eggers



    Re: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

    naummi - 22.06.2006, 23:36


    @ReinerS: Es hat tatsächlich an der Swapfile gelegen, hätte man ja auch selbst drauf kommen können... :wink: Jetzt ist bei mir allerdings schon beim Baroque Medium-Set Schluß. :cry: Na, dann werde ich mir die Tage wohl mal ein paar .organ-Files zusammenschustern für die verschiedenen Anlässe.

    @Johan Eggers: Ja, bisher ist sie das schönste Sample-Set, was ich habe, (die Marcussen-Orgel aus Holland ist übrigens auch sehr nett, wie ich finde - bodenständig!) wenn ich sie denn mal vernünftig laden könnte. Da packt man schon 4GB RAM rein und dann klappt der ***** 3GB-Switch nicht. Mit den 1024 Polyph. bin ich bisher immer hingekommen, aber habe sie auch durch die Probleme nicht richtig "ausspielen" können. Wieviel RAM stehen denn bei Ihnen zur Verfügung, können Sie sie komplett laden? *neid*

    Viele Grüße,
    Michael Naumann



    Re: Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan

    prinzipal - 23.06.2006, 07:19


    naummi hat folgendes geschrieben:

    Mit den 1024 Polyph. bin ich bisher immer hingekommen, aber habe sie auch durch die Probleme nicht richtig "ausspielen" können. Wieviel RAM stehen denn bei Ihnen zur Verfügung, können Sie sie komplett laden? *neid*


    :lol: ich bin eher neidisch auf Sie, wo Sie doch 4 GB RM installiert haben.
    Ne, ich muss gestehen, dass ich bisher nur 1 (!) GB RM installiert habe, doch am Monatsende (ist zum Glück nicht mehr weit) stehen mir ca. 200 Euro zur RAM Aufrüstung zur Verfügung. Das sollte dann für 2 oder 3 GB reichen (insgesamt dann 3-4). Ich bin nur noch am überlegen, ob ich zu einem PC Händler gehe, der mir das teuer einbaut (dafür funktionierts garantiert),
    oder ob ich hier z.B. Crucial RAM
    durch Motherbaord spezifischer Suche schon selbst das Richtige finde. Ich habe nämlich schon 2 Mal bei ebay mir für 45 Euro 1 GB RAM ersteigert, und der wollte dann natürlich nicht laufen. Bin da jetzt also sehr skeptisch geworden. Mal sehen was der PC Händler für Preise macht. Doch ich habe das Glück alles unter Win XP 64 laufen zu haben, da wird Windows mir wenigstens keine Probleme bereiten.
    Dazu bin ich vom meinem USB MIDISPORT UNO zu einem MIDI Gameportkabel gekommen. Funktioniert eigentlich genauso gut. Fehler sind mir noch keine aufgefallen. Übrigens eine Frechheit der MIDIMAN Leute: Schreiben mir auf Anfrage im Oktober 2005, die 64Bit Treiber würden Anfang 2006 rauskommen, auf erneute Anfrage im März teilte man mir mit , es gebe keine neuen Erkenntnisse, dann im Mai teilen sie mir mit, da sich der Windows Vista Start verschoben hätte, würden die 64 Bit Treiber erst 2007 rauskommen, na wunderbar. Doch ich bin umso dankbarer , dass es mit dem Gmeportkabel auch funktioniert.

    freundliche Grüße:
    Johan Eggers



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist auf www.digitalorgel.de umgezogen!!!



    Ähnliche Beiträge wie "Lytomysl Full Organ Set auf MyOrgan"

    Free Organ transcriptions of cantata movements by J. S. Bach - salicional (Dienstag 20.06.2006)
    Mali polni organ ... - smoki (Mittwoch 14.03.2007)
    Organ Herz - Jack the Rapper (Samstag 06.11.2004)
    Hauptwerk v2.10, dongles, MyOrgan - mdyde (Dienstag 20.06.2006)
    Also die Organ.. - £orÐ$@Ði]{ (Sonntag 18.06.2006)
    Organ Mafia - scrittore (Samstag 24.03.2007)