Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyomi - Aitosha - Tidus4000 - Rikku-FF-
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai"

    Re: Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai

    Kyomi - 20.06.2006, 16:51

    Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai
    Autor:

    Takashi Matsuoka wurde in Japan geboren. Als er zwei Jahre alt war, wanderten seine Eltern nach Amerika aus, erzogen ihre Kinder dort jedoch nach japanischer Tradition. Takashi Matsuoka lebt heute auf Honolulu, wo er in einem buddhistischen Tempel arbeitete, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. „Die Stunde des Samurai“ ist sein erster Roman.

    Text auf der Buchrückseite:

    Nachdem Japan zwei Jahrhunderte vom Ausland isoliert war, wagen 1861 drei junge
    Amerikaner die Reise in das fremde, faszinierende Land. Dort finden sie in dem
    jungen Fürsten Genji einen mächtigen Schutzherrn. Doch Genji hat erbitterte Feinde,
    und wider Willen werden die drei Neuankömmlinge in einen leidenschaftlichen,
    blutigen Konflikt um Tradition und Macht, um Liebe und Verrat hereingezogen ...

    Inhalt:

    Heikos Blick ruht auf der Siluette ihres Gebieters. Bewegungslos steht der Samurai vor dem Fenster und blickt auf das ankommende ausländische Schiff. Schon lange kann sie den muskulösen Körper nicht mehr betrachten ohne dass ein wehmütiges Lächeln ihre schönen Lippen umspielt. Wird sie in der Lage sein, im rechten Moment ihre Liebe zu Genji zu überwinden und ihrer Verpflichtung gegenüber ihrem Lehrmeister Kawakami nachkommen können? Das Nachdenken über die Zukunft und somit Genjis Tod schmerzt die Ninja-Kämpferin. Um die trüben Gedanken zu vertreiben nähert sie sich dem Prinzen in ihrer Aufgabe als seiner Geisha. Japan ist vor Kurzem aus seiner Isolation herausgerrissen worden und steht den verschiedenen Großmächten gegenüber, die alle gerne die Vorherrschaft im Land gewinnen würden. Das Land sieht sich nicht nur durch den technischen Fortschritt, den die Fremden mit sich bringen, bedroht, sondern steht auch deren Gedankengut sehr zwiespältig gegenüber. Genji, ein junger Samurai und Fürst, zeigt viel Interesse an den Ausländern, die ins Land kommen. Andere Fürsten und vor allem der Shogun sind nicht erfreut über seine Aufgeschlossenheit. Mit Mut, Willenskraft und Taktik muß Genji sich bald nicht nur auf dem Schlachtfeld gegen seine Feinde zur Wehr setzen.
    Eine Welt, die durch Traditionen, Ehre und Gehorsam geprägt ist, trifft auf die westliche Welt, die Profit und Fortschritt auf ihre Fahne geschrieben hat. In dieser unruhigen Zeit versuchen ein Samuraifürst, seine Geliebte und die Missionarin Emili ihren Weg zu gehen. Quelle: anduin.de

    Cover:



    Sonstiges:

    ISBN: 3-442-45876-5
    Erschienen bei: GOLDMANN
    Reihe:Goldmann Taschenbücher Bd.45876
    Mitarbeiter:Aus d. Amerikan. v. Eva L. Wahser
    Erscheinungstermin:12.2004
    Einband: kartoniert/broschiert 18,5 cm
    Seiten: 509
    Gewicht: 470 g

    ---------------------------------------------------------------

    Ich habe das Buch vor kurzem auf eine empfehlung von Tidus hin gelesen und
    fand es zum Schluss sehr gut. Am Anfang hat mir etwas der Durchblick gefehlt,
    es kommen mehrere kurze "Szenen" mit verschiedenen Charakteren, die erstmal
    alle völlig neu sind. Sobald man aber weiß wer wer ist und was er mit den anderen
    Personen zutun hat ist das Buch recht spannend. Allein schon einige Kapiteltitel
    machen das Buch spannend. Die Geschichte war dann zwar im Grunde recht anders
    als es die Inhaltsangabe vermuten lies, aber warscheinlich deswegen so interessant.

    Im September soll übrigens das Buch "Die Geliebte des Samurai" erscheinen, ein
    weiteres Buch von Takashi Matsuoka.



    Re: Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai

    Aitosha - 20.06.2006, 19:26


    Jo, hab das auch gelesen. Hat mir sehr gut gefallen, sehr gute Story und interessante Hintergrundinfos, wobei ich aber eine Storywendung, naja, sehr strange fand, naja, stört den Gesammteindruck aber nicht groß, alles in allem sehr gutes Buch, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Beim ersten Lesen im lezten Sommerurlaub hab ichs förmlich verschlungen ^^



    Re: Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai

    Tidus4000 - 21.06.2006, 20:52


    Ich muss euch beiden zustimmen.
    Wer gerne liest und Japan mag wird an dem Buch aufjedenfall spaß haben.



    Re: Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai

    Rikku-FF- - 21.06.2006, 22:43


    also wenn ich ehrlich bin.....
    fand ich ds buch anfangs nicht soooooo berauschend.....
    aber wenn man sich erstmal eingelsen hat dann geht es schon *gg* :wink:



    Re: Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai

    Kyomi - 06.08.2007, 14:24


    So, hat von euch eigentlich nun auch jemand die Fortsetzung, also "Die Geliebte des Samurai" gelesen?
    Ich fand dieses zweite Buch fast noch einen Tick besser, zumal man die meisten Charaktere bereits
    kennt und so die Anfangsverwirrung des ersten Bandes ausbleibt. Zum anderen bringt das Buch die
    Geschichte zu einem
    guten Abschluss. Auch Geschichlich ist das Buch ja nicht ganz ohne, allein schon der Handlungsstrang
    1300 ist spannend - und dann natürlich auch das Ende der Samuraizeit ~

    Wer "Die Stunde des Samurai" gelesen hat sollte sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    hey^-^ - gepostet von mi-chan am Montag 26.03.2007
    Japantage in Halle - gepostet von kat-we am Freitag 18.08.2006
    Totis GFX - gepostet von Kyomi am Donnerstag 05.10.2006
    Wir sind Helden - gepostet von kat-we am Montag 28.05.2007
    Die böse Fee - gepostet von Tidus4000 am Dienstag 02.01.2007
    Wiedereinführung von Prügelstrafe - gepostet von Kyomi am Freitag 26.01.2007
    Mecker-Ecke strikes back XD - gepostet von Mozzie am Dienstag 06.06.2006
    Peach Girl - - Miwa Ueda - gepostet von kat-we am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Stunde des Samurai & Die Geliebte des Samurai"

    No-Dachi Samurai and Yumi Samurai models - Pandaren_Rulez (Mittwoch 29.11.2006)
    SV-Stunde: Deutsch 4. Stunde (Noch 4 Freie Punkte) - MAD_Admin (Donnerstag 15.02.2007)
    Last Samurai - Rasluka (Samstag 19.08.2006)
    C&C Generäle /C&C Generäle Die Stunde Null - Sparkin 108 (Mittwoch 01.02.2006)
    7-Samurai - FELTON (Freitag 12.10.2007)
    ACHTUNG: MC startet eine Stunde eher! - Pham (Dienstag 29.08.2006)
    SAMURAI & DAS TIER - Samurai (Freitag 29.06.2007)
    The problem with Samurai Legends... - Kibiyama (Samstag 08.07.2006)
    Samurai - Samurai (Donnerstag 18.10.2007)
    6:STUNDE FREI - RüVeYdA (Donnerstag 18.01.2007)