Prestigeklassen

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    Re: Prestigeklassen

    bodrongu - 21.06.2006, 23:19

    Prestigeklassen
    Somit stehen euch neben den Basisklassen folgende Gilden-/ Prestigeklassen ab Stufe 5 zur Wahl:

    - Craftsmen
    - Commander
    - Lord
    - Master


    Craftsmen

    Der Handwerker wird in der Lage sein, besonders herausragende Gegenstände herstellen zu können. Zwar wird jeder die Herstellung der grundlegenden Gegenstände beherrschen, doch nur der Handwerksspezialist wird diese Fähigkeit wahrlich meistern. Sie bilden das Rückgrat einer jeden Gilde und großer Schlachten. Der Handwerker wird dazu in der Lage sein, von der Belagerungsmaschine bis hin zu einfachen Waffen alles herstellen zu können. Er wird dafür sorgen, dass seine Freunde und Käufer immer mit vollen Taschen in die Welt hinausziehen.

    Besondere Fähigkeiten:

    * Ist in der Lage Handwerks-Gebäude und andere Tradeskill-Gebäude innerhalb der Spielerstädte zu errichten.
    * Jeder Handwerker – bis zu einem Maximum von 30 Handwerkern - in der Gilde erhöht den Sammelbonus für die Ressource Holz für alle Gildenmitglieder.
    * Der Handwerker hat Zugang zu allen Bereichen der Handwerksfähigkeiten

    Hier eine Übersicht der 5 Handwerksbereiche in AoC

    Waffenschmied

    Der Waffenschmied; spezialisiert sich, wie der Name schon sagt, auf die hohe Kunst die unterschiedlichsten Waffen herzustellen. Durch seine jahrelange Erfahrung und das seit Generationen überlieferte Wissen ist es ihm möglich die tödlichsten Waffen in Hyboria anzufertigen. Neben den üblichen Waffen wird er auch die dazugehörigen Utensilien, wie Schleifsteine und Polituren, herstellen können.

    Rüstungsschmied

    Der Rüstungsschmied; ähnlich dem Waffenschmied ist auch der Rüstungsschmied Spezialist seines Faches. Neben den Fähigkeiten die unterschiedlichsten Arten von Rüstungen, von der Plattenrüstung bis zum einfachen Kettenhemd, anzufertigen beschäftigt er sich auch mit der Verbesserung eben dieser. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich bestens damit auskennt Rüstungen noch effektiver zu gestalten. Dies ermöglicht ihm eine gewaltige Auswahl an Rüstungen zu fertigen.

    Edelsteinschleifer

    Der Edelsteinschleifer; er steht den Waffen- und Rüstungsschmieden in seinen filigranen Fähigkeiten in nichts nach. Er benutzt diese dazu die verschiedensten Edelsteine solange zu schleifen und zu bearbeiten, bis sie seinen hohen Ansprüchen genügen. Viele der Edelsteine dienen meist nur der Zier einer Waffe oder einer Rüstung, doch manche Edelsteine besitzen seltsame Mächte. Solche Edelsteine finden sich meist an den entlegensten Orten oder im Besitz Benutzer arkaner Mächte. Die in diesen Edelsteinen innewohnenden Kräfte können durch die Handwerkskunst des Edelsteinschleifers nutzbar gemacht und besonderen Waffen hinzugefügt werden.
    Da der Edelsteinschleifer sich auch mit der Modifizierung von Rüstungen und Waffen gleichermaßen auskennt, ist es nicht verwunderlich, dass in seinem Repertoire auch Verbesserungen in Form von Gegengewichten und Verstärkungen zu finden sind.

    Alchemie

    Der Alchemist; wartet mit immensem Wissen im Bereich der Pharmazie und Metallurgie auf. Daher ist es nicht erstaunlich, welch seltsame und fremdartigen Tränke und Gegenstände die Hände des Alchemisten verlassen. Sicherlich wird sich in dem Angebot des Alchemisten etwas Nützliches für jedermann/-frau finden. Um diese Gegenstände zu fertigen gebraucht der Alchemist die unnatürlichsten und verschiedensten Ingredienzien aus ganz Hyboria.

    Architekt

    Der Architekt; gibt sich nicht mit den kleinen Dingen wie Tränken und Rüstungen ab. Nein, er beschäftigt sich lieber mit großen Aufgaben und hat dabei immer das „große Ganze“ im Auge. Er entwirft und baut neue Gebäude und Belagerungsmaschinen, vor allem für den immer wiederkehrenden Kampf in den Grenzkönigreichen und darüber hinaus. Mit solch einer großen Verantwortung auf ihren Schultern lastend, sind es aber gerade die Architekten, welche erst den Bau genau der Einrichtungen und Maschinen ermöglichen, welche seine Freunde und Verbündete im Kriegsfall beschützen sollen.



    Commander

    Der Kommandant ist der militärische Kopf der Gilde und jeder Schlacht. Er wird zum Beispiel Fähigkeiten erlangen, die es ihm ermöglichen, die Größe der Teams zu erhöhen (bis zu einem Maximum von 10 Personen in einem Team; Standard sind 6 Personen). Ebenso erhält er Zugang zu besonderen, verbesserten Formationen für die Schlacht.

    Besondere Fähigkeiten:

    * Jeder Kommandant erhöht die Maximalanzahl der Personen in einem Team um 1 Person. Dies ist bis zu einem Maximum von 10 Personen in einem Team möglich (bei 4 Kommandanten).
    * Der Kommandant kann Kasernen innerhalb der Städte errichten. Diese versorgen die Stadt regelmäßig mit neuen Soldaten, welche die Stadt bei Angriffen verteidigen.
    * Jeder Kommandant – bis zu einem Maximum von 30 Kommandanten - in der Gilde erhöht den Sammelbonus für die Ressource Eisenerz für alle Gildenmitglieder.
    * Er kann „spezielle taktische Pläne“ zeichnen bzw. anfertigen, welche spezielle Schlachtformationen ermöglichen, die nur vom Kommandanten beherrscht werden. Dazu gehören Formationen wie riesige Reiterformationen, spezielle Abwehrformationen gegen Raids und vieles mehr.
    * Der Kommandant hat Zugang zu dem Bereich „Waffenschmieden“ der Handwerksfähigkeiten.


    Lord

    Der Lord befasst sich weniger mit der Strategie der Schlachtfelder, nein, er organisiert die Schlacht hinter der Front. So leistet er einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gildenmanagement. Ein Lord ermöglicht der Gilde Kostensenkungen beim Bau und Unterhalt von Gebäuden innerhalb der Städte. Dadurch erhöht sich die Effizienz der Gilde vor allem im Bereich der Ressourcenwirtschaft.

    Besondere Fähigkeiten:

    * Der Lord erhält exklusive Anrechte darauf die Gildenhalle / das Rathaus bzw. deren Standort zu bestimmen.
    * Kann Verteidigungstürme bauen, welche die Stadt automatisch bei Angriffen verteidigen.
    * Jeder Lord – bis zu einem Maximum von 30 - in der Gilde erhöht den Sammelbonus für die Ressource Gold für alle Gildenmitglieder.
    * Jeder Lord – bis zu einem Maximum von 20 – erhöht den Erfahrungsbonus für alle Gildenmitglieder.
    * Der Lord hat Zugang zu dem Bereich Alchemie und Architektur der Handwerksfähigkeiten.


    Master

    Der Meister bekommt einen loyalen Anhänger mit einzigartiger AI, welcher ihm jederzeit hilfreich zur Seite steht. Obwohl der Anhänger auch für seinen Meister in den Kampf ziehen kann, so wird dies nicht sein Hauptaufgabengebiet sein. Denn falls es doch mal etwas härter im Kampf zugeht, sollte der Meister selbst zu Waffe greifen und seine Gegner niederstrecken. Die wahre Erfüllung seiner Fähigkeiten findet der Anhänger des Meisters im Ressourcen-Sammeln. So kann der Anhänger dazu abgestellt werden Ressourcen für die Gilde zu sammeln, während sein Meister ausgeloggt ist.

    Besondere Fähigkeiten:

    * Der Meister darf genau „einen“ Anhänger besitzen. In einer Gilde wird man Zugriff auf mächtigere Anhänger erhalten.
    * Kann Ställe innerhalb einer Stadt bauen. Diese erhöhen die Qualität der Mounts (Reittiere, Transporttiere usw.)
    * Jeder Master – bis zu einem Maximum von 30 - in der Gilde erhöht den Sammelbonus für die Ressource Stein für alle Gildenmitglieder.
    * Der Meister erhält Zugang zu dem Bereich „Rüstungsschmieden“ der Handwerksfähigkeiten.



    Re: Prestigeklassen

    bodrongu - 22.06.2006, 10:05


    Ich persönlich bevorzuge den Lord :evil:

    Als Lord kann ich Kostensenkungen für den Bau und Unterhalt in der Gildenstadt leisten.
    Ich kann Gildenhalle bauen bzw. Standort bestimmen.
    Besonders gefällt mir das man Verteidigungstürme bauen kann :lol:
    Lorde erhöhen den Sammelbonus für Gold !
    +++ jeder Lord erhöht den Erfahrungsbonus aller Gildenmitglieder!
    Zu guter letzt kann ich mich der Alchemie oder der Architektur widmen, da tendiere ich eher zur Alchemie. :roll:



    Re: Prestigeklassen

    Neurosurgery - 05.04.2007, 10:22


    Ich wähle den Master, weil ich durch ihn ein Pet erhalte, das für die Gilde Ressourcen abbaut. Ausserdem will ich den Beruf des Rüstungsschmied ausführen.



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