was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - 8-Ball - Jibber - Greesoo - xxdoubletriax - surf_multivan - Vollmond - simda - KimBill - bully - Spacepat - Doka - traveller - Kusibus - Axes_Boarder - Babu - Crashpilot - Migge - rore - JoeT3 - gismoundbonny - tuttomatto - Biodola - Tron - tigerenterich - tüpdö - Chrigu - vw grufti - mättug - Gorchel - GlobiBus - T-Driver - Z8er - Gilb 64 - NOM!S - grobbel - 1000meilen - =plotschhoger= - Luckyböss - nixon - Trilobyte - Landstreicher - rhiinslar - hofi - marc - Raffi - ger66 - splitbusdriver - Hubersohn - campfire74 - Hotte - sterz - touni - unfhug - Bündner - DeGon - lexmex - mukulel - Wumi
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umfragen
  • Antworten: 109
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 8 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)"

    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hagi - 20.06.2006, 18:44

    was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)
    nimmt mich halt einfach mal wunder.....
    ich mach mal den anfang:
    Scan/Bildbearbeiter bei Keystone AG Zürich (Pressebildagentur).....leider nix vw bus spezifisches......mal ehrlich, mittlerweile hab ich mir schon paarmal gewünscht automechaniker gelernt zu haben... :D

    greez



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    8-Ball - 20.06.2006, 18:50


    hiho

    ich lernen momentan lkw-führer bin aber momentan in der werkstatt tätig! lkw rumschrauben! ich darf mehr machen als der lkwmech lehrling(3lehrjahr) da ich mehr anung hab:-) is halt en hobby!!

    greez benny



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Jibber - 20.06.2006, 19:01


    Ich studiere an der FH Winterthr "Kommunikation & Informatik". Deshalb treibe ich mich auch den ganzen Tag hier im Forum herum (falls sich mal jemand gefragt haben sollte). Im Herbst bin ich aber fertig und dann ist auch mehr Kohle da, um den Bus zu pimpen :)

    Gruss Christoph

    EDIT: Bin aber nicht so ein Programmiertyp, der den ganzen Tag im Keller sitzt und tippt :wink:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Greesoo - 20.06.2006, 19:16


    ich arbeite bei einem namhaften Kurierunternehmen als Bürogummi (manchmal auch als Bleistift) :)

    Ne ich bin sogenannter "Crossborder & Lifescience Coordinator"
    klingt sackstark ist aber ein normale Bürojob ...!! :)

    bin aber im Mometn am umschauen, falls jemand etwas interesantes weiss, wo man ein bisschen in der Gegend rumkommt, und nicht den Ganzen Tag im Büro sitzt, seine Zahlen erfüllen muss und immer im Stress ist, dann bitte sofort melden! :D



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    xxdoubletriax - 20.06.2006, 20:03


    ha ha, wenn euere chefs wüssten, was ihr den ganzen tag hier so treibt!
    ich habe ja gar keinen - bin sutdent und selbständig. mehr erfahrt ihr sicher, wenn wir uns dann mal treffen. und so wie es aussieht, ist das ja bereits nächstes wochenende in teufen (bzw. winti).
    so long



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    surf_multivan - 20.06.2006, 23:00


    ich bin Hochbauzeichner lehrling bin am 30.Juni fertig!!! juhui
    dann mache ich die berufsmatur und dann gehe ich ins tech um architektur zu studieren!
    das heisst lange zeit kein anständiger lohn---> Migros budget bus :muede028



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Vollmond - 21.06.2006, 02:09


    ich bin selbständig und habe 2 Snowboard- Geschäfter und eine T-Shirt druckerei. Gelehrnt habe ich Bäcker



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    simda - 21.06.2006, 09:00


    früher mal schreiner......

    heute fachgruppenlehrer mit gestalterischem grundauftrag 8)
    unterrichte: technisches & bildnerisches gestalten, englisch, geschichte, naturkunde und geo an der sekundarstufe 1 (für die östler: bez) ... bio, chemie und physik gymnasialer unterricht der 9. klasse.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    KimBill - 21.06.2006, 19:49


    Ich bin Geomatiker. Bin jetzt am Geomatiktechniker studieren. Tja, die kohle machts.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    bully - 21.06.2006, 20:12


    ich abrbeite tämporär mal da mal da gerlernt hab ich werckhofshandwerker bim kanton



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Spacepat - 22.06.2006, 05:43


    Ich bin Carrosserieleiter in der AMAG in Kloten, habe Carrosseriespengler gelernt. Nach meiner Arbeit bin ich mit meinem kleinen Sohn + Frau beschäftigt. Wenns die Zeit zulässt fahre ich noch Trial.......

    Grüsse Patric



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Spacepat - 22.06.2006, 05:46


    @ Vollmond Habe ich dich schonmal gesehen???? Hatte 8 Jahre in der Carrosserie Kessler in Bubendorf gearbeitet. Wo steht den dein T1??

    Gruss Patric



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Doka - 22.06.2006, 10:52


    Jo

    Bin gelernter Zimmermann und habe 13 Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Anschliesend 1 1/2 Jahre beim Bund als Berufsmilitarist (ehemals FWK). Zur Zeit (hoffentlich bis 65) auf der Betriebswache des Kernkraftwerkes Beznau. Hier finde ich auch die Zeit mich an diesem super Forum zu beteiligen. :4587

    MfG Roger



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    traveller - 24.06.2006, 01:42

    Beruf
    Ich war vorher als Rettungswagenfahrer in einem Spital tätig. Musste aus gesundheitlichen Gründen leider aufhören. Jetzt fahre ich LKW.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Kusibus - 21.09.2006, 21:53

    Noch so ein verstaubter Thread...
    Nach ein paar Jahren das Gymi geschmissen und Elektroniker gelernt, danach einige Jahre Servicetechniker für Tankstellenautomation (da kostete der Liter noch weniger als 1 Fr :oops: ) und seit 11 Jahren hier im BeO bei einem ehemaligen Bundesladen für Messgeräte- und Avionikreparatur zuständig... (Avionik = Flugzeugelektronik)

    Wie hagi auch schon bemerkt hat... zuweilen hab ich mich auch schon gefragt ob Automech nicht der gescheitere Beruf gewesen wäre... oder Schreiner :lol:


    Gruss, Märku



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Axes_Boarder - 21.09.2006, 22:01


    3.Jahr Lehrling Hochbauzeichner...

    hehe danach vielleicht was mit Grafik.. usw

    @Vollmond ..

    T-Shirt Druckerei.. soso

    Muss mal kontakt aufnehem mit dir...
    Habe ideen und gedanken --> eigene Kleidermarke...

    Logo und Name vorhanen...

    hehe.. ja nun suche ich gute Druckerei.. Preis usw anschauen... hehe

    mfg
    lucky



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Babu - 22.09.2006, 10:34


    bin versuchsoperator in einen hochspannungslabor in wettingen...
    gelernt habe ich automatiker leider hat dies mit autos wenig am hut.. :roll:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Crashpilot - 22.09.2006, 12:09


    Ich bin Physiklaborant, arbeite an der ETH und züchte dort Kristalle für nichtlineare optische Anwendungen. Und während ich meinen Kristallen beim Wachsen zuschaue, bin ich noch für das ganze mechanische und elektronische Zeugs zuständig, d.h. Entwurf und Herstellung der Versuchsapparaturen. Hier wirds nicht langweilig :P



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Migge - 22.09.2006, 12:43


    arbeite als typograf in der druckvorstufe in dielsdorf.
    die firma ist eher bildlastig, aber auch uns texlter braucht es hier^^

    im nachhinein würd ich wohl eher etwas handwerkliches machen:)

    @hagi
    bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber falls anfang oktober eine liebe aargauerin bei euch anfängt (gabi), sag einen lieben gruss von mir:)

    grüssle
    mike



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hagi - 22.09.2006, 12:52


    hmmmm..ne aargauerin? ;-) was fängt sie denn ab? in der bildbearbeitung oder andere abteilung? ok, mach mich anfangs okt. mal auf die suche nach der "gabi-DIE AArgauerin) :-).....sag mal, sucht ihr einen bildbearbeiter? :wink:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Migge - 22.09.2006, 13:04


    ne, sie hat nichts mit grafik zu tun.
    und ja, wir suchen einen bildbearbeiter...

    schau mal hier
    http://www.straumann.net/index_prepress.php

    links unter jobs



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hagi - 22.09.2006, 13:10


    hey! das tönt doch ganz gut!!! das jobangebot....sag mal, mit welchen progis müsste ich arbeiten? ich bin mir ned sicher, ob ihr gleiche bildbearbeitung treibt wie wir bei key....bei uns werden einfach alle bilder "aufgepäppelt"...dass heisst, alle gesichter maskiert, perfektioniert etc. die grünen wiesen werden schon grün gemacht, der blaue see schön blau usw.....kenne mich im moment erst mit photoshop sehr gut aus....und natürlich mit allen scanprogis etc....was denkst du, wäre das was für mich? (bin immer bizzli auf der suche nach neuen jobangeboten....)



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Migge - 22.09.2006, 13:44


    evtl. machen wir teilweise noch etwas grössere retuschen, photoshop solltest sehr gut kennen, indesig/xpress/acrobat als grundwissen.

    bist du gelernter lithograf/polygraf?

    wenn du was neues suchst, komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an:) sie stellen aber nicht gerade kleine anforderungen.

    grüsse
    mike



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hagi - 22.09.2006, 23:01


    hmmm....eher ned demfall....acrobat und das zeugs, dass kenn ich nur vom "brauchen". ich bin aber sehr versiert was solches zeugs angeht, müsste mich einarbeiten, aber somit hätt ich warscheinlich eh keine chance....photoshop kenn ich mich schon gut aus! solche bearbeitungen mit retouchen etc. würd mich reizen.....alles was wir retouchieren müssen sind mal etwas staub oder kratzer....und natürlich ned mit "staub und kratzer empfernen....) :D .....



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    rore - 28.09.2006, 13:41

    Beruf
    Habe Elektriker gelernt und arbeite nun als Servicetechniker auf Montage.

    Werde aber in kürze wieder die Schulbank drücken........



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hagi - 28.09.2006, 13:42


    aaah, hier is die lösung! :D auf montage...hmmm.....schon schöön immer etwas unterwegs zu sein! :roll:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    rore - 28.09.2006, 18:03


    Alles hat seine Vor- und Nachteile.......

    ;-)



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Greesoo - 29.09.2006, 01:58


    ich arbeite immer noch als Bürogummi, suche aber nun eine stelle irgendwoe in einem kleineren BEtrieb wo es keine "Chef-Mafia" gibt! :-)


    Vielleicht weiss jemand was! :D Bereich Dispo/Verkauf/Sachbearbeiter/Manager:)/Kundenberater/etc
    Region AG, BS, BL,BE



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    JoeT3 - 04.10.2006, 21:59


    Nach dem Gym etwas Englisch, Deutsch und Kunstgeschichte studiert. Dann als Quereinsteiger in die Finanzwelt reingerutscht, ein entsprechendes Diplömchen gemacht und seither auf ner Bank als Bürogummi. Schon die zweite Bank.

    Wenn ich neu wählen könnte, würd ich etwas kreativeres machen, Kunst & Gestaltung oder Journalistik... ach weiss doch auch nicht.

    Gruzz
    Joe



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Kusibus - 05.10.2006, 11:51


    JoeT3 hat folgendes geschrieben: Wenn ich neu wählen könnte, würd ich etwas kreativeres machen, Kunst & Gestaltung oder Journalistik... ach weiss doch auch nicht.

    Seufz... wenn man nochmals wählen könnte, ja... da würd ich auch so einiges anders machen :oops:

    Lebenserfahrung... jedesmal wenn man denkt man wisse genug, merkt man dass man gar nichts weiss.


    Gruss, Märku



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    gismoundbonny - 03.03.2007, 20:54


    hallo

    gelernter elektriker
    arbeite bei einer bäckerei als betriebselekriker
    hat leider auch nichts mit autos zu tun
    haben auch nur mb sprinter
    und ich fahr ein renault trafic :( zum glück nur während der arbeit



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    bully - 03.03.2007, 22:56


    arbeite jetzt als betribsmitabeiter in dein matal bau unternemen



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tuttomatto - 03.03.2007, 23:07


    na gut dann geb ich mein senf auch noch dazu...
    gelernt: böchsebieger i de migros...1995
    danach Interio möbelhäuser..vom kundendienst bis verkaufschef...tönt gut aber immer nur bimbo...5jahre..
    danach:weiterbildung zum finanzberater...EBK anerkannt..
    heute..bei einer Krankenversicherung...auf der Hauptagentur als Kundenberater...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 04.03.2007, 02:56


    @tuttomatto...und ich arbeite bei denen die das Geld der KK wollen :twisted:
    Im Ernst, bin Cheflaborant in einem Labor für klinische Zytopathologie :roll: was bedeutet, bei 19 Laborantinnen die Stutenbissigkeit im Griff zu haben :evil: ...und in der Krebsdiagnostik arbeite.
    Hat leider auch nichts mit Autos zutun. Zudem bin ich noch verantwortlich für die EDV (45 PC und Server und alle mit Microschrott-Programmen).



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tuttomatto - 04.03.2007, 03:34


    @biodola
    programme...??
    stell dir vor heute hat unser urlaub begonnen...und gestern freitag vor feierabend...mind 30min.alle sog."kanäle" mit abwesenheitsm.versehen..voicemail neu besrechen...noteskalender wo natürlich andere einsicht haben updaten...bla bla bla..
    unglaublich hei..schnäll häi go und



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Tron - 04.03.2007, 04:42


    na, dann mach ich auch noch einen update... :)

    arbeite in der it als is leiter eines kleineren betriebes, der zu einem sehr grossen betrieb gehört... :roll:

    bin aber auch kein standard informatiker... so hoffe ich doch 8)



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 04.03.2007, 05:38


    @tuttomatto...leider nur alte Programme W2k, Office 97. Bin auch kein gelernter Informatiker sondern "learn it by do it".
    Mache nur noch 1. and 2. Level Sup. und Planung.
    Anfang war übrigens ein Commodore VC20 mit 8kb Speicher, Kassetten-Gerät als Speichermedium (Suuuuppper schnell...) TV als Bildschirm.
    Kennt das sonst noch jemand :?:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tuttomatto - 04.03.2007, 12:56


    @bio
    hatte mal ein C64.. mit kühler auf dem floppy...
    c..load und warten angesagt.... :lol:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tigerenterich - 04.03.2007, 13:01


    3583 BYTES FREE
    READY *LOL*



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tüpdö - 04.03.2007, 13:40


    ich bin zimmermann beim herzog holz in menziken, momentan berufsbegleitend an der vorarbeiterschule (fr, 1/2sa). und zum glück ist das diesen sommer vorbei. dann habe ich auch wieder mehr zeit zum schrauben.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 04.03.2007, 14:39


    tüpdö: Zimmermann ist coool, dann könntest Du meine verrosteten Querträger durch Holzbalken erstetzen...und nix mehr Rost, nur noch Holzwurm :lol:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Chrigu - 04.03.2007, 22:39


    Bin gelernter Maurer habe dann 2 Jahre auf dem Gerüstbau gearbeitet und bin seit ein paar Jahren Baumaschinen Führer. Habe vor einem Jahr eine Stelle als Baumaschinen Führer Bei der Firma König in Langenthal angetretten. (Zweigniederlassung der Kibag.) Fahre zwischen durch noch Lastwagen wenn gerade Not am Mann ist.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tüpdö - 04.03.2007, 23:13


    Biodola hat folgendes geschrieben: tüpdö: Zimmermann ist coool, dann könntest Du meine verrosteten Querträger durch Holzbalken erstetzen...und nix mehr Rost, nur noch Holzwurm :lol:

    wenn du wüsstes wie schöne, gute, stabile und prachtvolle balkli ich in deinen bus bauen würde, dann würdest du das nicht so ins "lächerliche"(ist nicht das richtige wort...) ziehn. was würden die vom mfk wohl sagen? :D



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    vw grufti - 04.03.2007, 23:40

    job
    hallo zusammen

    ich habe meine Ausbildung als Bauschreiner gemacht.
    Danach arbeitete ich gut 7 jahre bei einem renomierten Möbelhersteller als Programmierer/Einrichter Schichtleiter auf einem grossen 5 Achs CNC Bearbeitungscenter.
    Nun bin ich seit gut 2 Jahren in einer geschützten Werkstatt für geistig behinderte Menschen als Gruppenleiter in der Endmontage tätig. Dort stellen wir vorwiegend Holzspielwaren her.

    Hat zwar alles auch nichts mit Autos zu tun ( ausser dass unsere Heimbusse Vw sind, allerdings LT ) bin aber in meiner Freizeit mittlerweile schon an meinem dritten Bus. Und so für den Ausbau ist das noch praktisch...

    Greez Vw Grufti



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Greesoo - 05.03.2007, 00:50


    ich weiss nciht ob ich schon geschrieben habe zu diesme Thema! :D

    Ich habe eine KV Lehre gemacht, dann arbeitete ich als Kundenberater bei einer Express Unternehmung, und da bin ich nun als Disponent am chrüpplen! :)



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    mättug - 05.03.2007, 01:14


    ich unterrichte deutsch, geo, physik, chemie, bio und musik an ner oberstufenklasse in der nähe von simda. hab keinen zweiten beruf, aber schon einiges ausserhalb des schulzimmers gemacht - zum glück.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tigerenterich - 05.03.2007, 10:32


    Mein Job: Deutsch, Französisch, Geschichte und Informatik (wohl eher Microsoft-Anwendungen) unterrichten an einer Sekundarschule in BS.
    Daneben: Familie geniessen, Musik machen, Auto schrauben, Kochen, Essen, Lesen, Filme und Musik reinziehen.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Gorchel - 05.03.2007, 13:27


    Vor laaaaanger zeit habe ich mal Mechaniker gelernt und auch einige Jahre auf dem Beruf gearbeitet. Danach habe ich eine Umschulung zum technischen Zeichner gemacht, was mir dann aber nach zweieinhalb Jahren zu trocken wurde.

    Dann hatte ich die Gelegenheit als Quereinsteiger in der IT-Branche Fuss zu fassen, und da bin ich heute noch. Leider ist viel von anfänglichen Pioniergeist verloren gegangen und Microsoft ist wohl bald allherrschend..leider.

    Aber zum Ausgleich hat man ja noch Hobbies....Mein Büssli, Sport (Joggen, Biken, Schwimmen...), Viechereien (Reiten, Katze und Hund), Modellflügerlen und x andere Sachen.... :wink:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    GlobiBus - 06.03.2007, 00:30


    Ich habe in Wiedlisbach Forstwart gelernt. Zwischendurch arbeitete 1 Jahr als Hilfsmaler im Malergeschäft meines Vaters und Bruders. Dann wider im Wald. Danach als Sprungbrett weg von meinem gelernten Beruf ins Cellulosengeschäft Borregaard (ehemals Atisholz) da lernte ich Baumaschinen fahren.
    Jetzt arbeite ich als Baumaschinenführer im Kieswerk Boningen. Mache da fast alles was an arbeit anfällt. Bin ein bischen Mechaniker und Allrounder und natürlich Baumaschinenführer. Einfach ein geiler Arbeitsort!!!



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hagi - 06.03.2007, 00:41


    cooool, darf ich dich dann mal mit meinem syncro im kieswerk besuchen? :wink:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Kusibus - 06.03.2007, 02:11


    Gorchel hat folgendes geschrieben: Modellflügerlen und x andere Sachen.... :wink:

    8) 8) 8) dann sind wir ja schon mindestens 3 hier die sich nicht schämen als sog. Erwachsene noch mit Flugzeugen zu spielen :lol:

    Ist halt schon so... der Bus ist nicht zuletzt praktisch als fahrender Hangar oder Rep Werkstatt!



    Gruss, Märku



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Gorchel - 06.03.2007, 11:05


    Kusibus hat folgendes geschrieben:
    Zitat: dann sind wir ja schon mindestens 3 hier die sich nicht schämen als sog. Erwachsene noch mit Flugzeugen zu spielen

    Genau...grins...wenn auch nur Segler und Elektroteile. Aber welcher Mann ist schon kein grosses Kind...Ob Flügerli oder Büssli...kein Unterschied eigentlich, oder? :top



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    GlobiBus - 07.03.2007, 01:10


    hagi hat folgendes geschrieben: cooool, darf ich dich dann mal mit meinem syncro im kieswerk besuchen? :wink:

    Würde Dir das ja gerne erlauben aber das ist leider nicht möglich!



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Greesoo - 07.03.2007, 01:13


    yeeaaah synchro treffen im Kieswerk! :D


    Heute wurde ich noch zum Auditor "befördert"


    Yeah baby! :D



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Tron - 07.03.2007, 11:56


    glückwunsch zur beförderung.... :mampf

    was ist ein auditor? :gruebel:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    tigerenterich - 07.03.2007, 12:02


    ...ein Konditor, der Audis bäckt??? :grinundwech



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Greesoo - 07.03.2007, 16:08


    Tron hat folgendes geschrieben: glückwunsch zur beförderung.... :mampf

    was ist ein auditor? :gruebel:


    hehe! :D Klingt nur krass, aber eigentlich ists nix spezielles! :) Mache einfach so Stichprobenmässig Stichproben (haha) ob alles auf den Touren sauber läuft.. !



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Crashpilot - 07.03.2007, 19:04


    Gorchel hat folgendes geschrieben: Kusibus hat folgendes geschrieben:
    Zitat: dann sind wir ja schon mindestens 3 hier die sich nicht schämen als sog. Erwachsene noch mit Flugzeugen zu spielen

    Genau...grins...wenn auch nur Segler und Elektroteile. Aber welcher Mann ist schon kein grosses Kind...Ob Flügerli oder Büssli...kein Unterschied eigentlich, oder? :top

    Dann wär wohl ich als dritter Bruchpilot gemeint. Kanns kaum erwarten, meine Segler wieder in die Bergen zu schleppen!! Märku, als Oberländer kannst du mir sicher noch ein paar Tips geben, wo man nebst dem Hahnenmoos sonst noch ein paar gute Gebiete findet!



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    T-Driver - 07.03.2007, 20:37


    ... und ich wär dann wohl auch noch ein "Grosses Kind" :lol:

    Hatte ein paar Segelflieger und seit ein paar Wochen einen 50-er Heli.
    Bin momentan damit am Fliegen lernen.

    Gut Flug :wink:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Kusibus - 08.03.2007, 03:26


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: Märku, als Oberländer...

    Tja... Oberländer? - Auch 10 Jahren nach Umzug gelte ich für Hiesige noch als zugezogener Städter... :o


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: ...kannst du mir sicher noch ein paar Tips geben, wo man nebst dem Hahnenmoos sonst noch ein paar gute Gebiete findet!

    Ja gibts schon noch Einige... das 'Güggelmiesch' meide ich weil von zuvielen Modellflug-Touris übervölkert... :lol:


    Gruss, Märku



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Z8er - 30.03.2007, 15:04


    Aloah,
    bin gelernter Chemielaborant und arbeite auch als solcher seit bereits 10 Jahren. Machen im Labormassstab diverse Reinigungsversuche sehr komplexer Moleküle, bereite Produktionen im grossen Massstab vor und betreue diese auch. Mein 2. Job ist die "budeneigene" Chemie- und Feuerwehr, was mich an rund 30-40 Abenden im Jahr in Anspruch nimmt, mal abgesehen von den Einsätzen.
    Mache aber nächste Woche die Aufnahmeprüfung bei der Berufsfeuerwehr in Bern (Bubentraum!)... mal schauen, ob das was wird. :shock:
    Als Walliser ist es einfach nicht einfach, sich vom Tal zu trennen... :(



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Gilb 64 - 30.03.2007, 22:21


    Habe letzten Herbst das Hobby zum Beruf gemacht nähmlich Bus-Fahrer.

    seither habe ich mein erlernter Beruf (nach 11 jahren) zum Hobby gemacht, Schreiner.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    NOM!S - 31.03.2007, 00:06


    Habe mal Radio- und TV Elektriker gelernt und anschliessend im Anlagenbau für professionelle Audio- und Videotechnik gearbeitet. Nach einer Weiterbildung zum Telematik-Techniker bin ich nun in der Planung und Teilprojektleitung tätig für die Radio und TV Versorgung in der Schweiz. Sehr abwechslungsreicher Job der Spass macht! Arbeite sowohl im Büro als auch auf den Antennenmasten...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    grobbel - 01.04.2007, 13:47

    Lehrer
    Ich bin im Endspurt meiner Diplomausbildung (Bachelor) als Primarlehrer. Verdammt, gibt das Arbeit! würg



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    1000meilen - 02.05.2007, 22:35


    Armer werdender Primarlehrer!
    Den Job habe ich auch 7 Jahre gemacht, ist ganz ok, wünsche Dir dann viel Spass!

    Heute arbeite ich im Sommer als Chef des Erlebnispark Physik im Historischen Museum in Bern, im Winter mache ich alle Möglichen Aufträge: baue Baumhäuser, Schmiede kleinere Skulpturen, stelle Deckenleuchten her und versuche mich überhaupt in allen möglichen und unmöglichen Handwerken, so z.B. als HobbyVWBusMechanikerUndLautFluchenWennsNichtGeht.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Greesoo - 02.05.2007, 22:37


    so heute Vertrag unterzeichnet!

    Ab 02.07 bin ich Jobvermittler bie der Randstad!
    Wenn jemand also etwas sucht (Sei es eine Stelle oder Personal), ich bin für Euch da! :D



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    =plotschhoger= - 02.05.2007, 23:31


    älüüü zäme

    so dan muss ich auch mal von meiner riesigen Karriere erzählen :D

    ich habe 2-radmechaniker gelehrnt und arbeite jetzt immer noch auf dem job, im herbst ab in die RS nach thun als motormechaniker, nacher mal schauen was ich so gelehrnt habe :wink:
    das wars auch schon!!

    greeez



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Luckyböss - 28.05.2007, 12:20


    Ich bin gelernter Werkzeugmacher (einer der letzten).
    Jetzt arbeite ich als Polymech bei der Sulzer Metco in Wohlen, wo ich Plasmabrenner repariere und in der Produktion tätig bin.
    Nebenbei besuche ich die Konstruktionstechnikerschule bei ABBTS.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    nixon - 28.05.2007, 14:39


    servus, habe eine kleine IT-Bude mit 4 mitarbeitern und einem stift.
    und nebenbei gebe ich noch IT-lernenden ÜK-Modulunterricht.

    ach ja, und vorher habe ich noch was richtiges gelernt, nämlich maschinenmechaniker :D



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    JoeT3 - 28.05.2007, 14:56


    Das ist eben das Spannende, Busfahrer sinde enorm vielfältig :wink:

    Ich hab leider einen ziemlich unkreativen Büro-Job auf einer Bank. Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden, dass ich halt einen Job mache, um Leben zu können (und meine Freizeit zu finanzieren). Und meine Kreativität kann ich ja beim Bus-Basteln austoben - auch wenn nur "amateurhaft" :?

    Ach ja, auf der Bank arbeite ich als sogenannter Management Support, das ist sowas wie ein Assistent, von daher ist mein Aufgabengebiet eigentlich sehr breit, von Protokolle schreiben über Kennzahlen auswerten bis zu Projektleitung, von dem her eigentlich noch abwechslungsreich und nicht so klassisch Bank-Schalter-Geldzählen-Arbeit.

    Grüsse
    joe



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Trilobyte - 28.05.2007, 15:22


    ich habe ursprünglich automatiker gelernt. dies bei einer grossen maschinenbaufirma (bühler uzwil) und hab da so einiges gelernt. (mechanik, stromern, elektronik, penumatik und hydraulik und und und)
    die ausbildung war extrem vielfältig und so hab ich auch diverseste hobbies und projekte ;-)
    ich würd die lehre sofort wieder machen, für mich war das eine riesenchance. obwohl ich eigentlich gar nicht auf dem beruf arbeite.

    aber eben es gibt ja nicht nur den beruf. ich hab nach der lehre 11jahre in der produktion von nahinfrarot spektrometern gearbeitet. seit kurzem bin ich qualitäts fuzzi in dem geschäftsbereich. zwischendurch hab ich mal noch berufsbegleitend den elektrotechniker gemacht.

    hobby's:

    - meine kleine mechnische werkstatt einrichten:
    http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=angelini&spgmPic=114#spgmPicture
    http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=angelini&spgmPic=111#spgmPicture
    (falls einer mal ein dreh oder frästeil braucht...)

    - didgeridoos bauen und spielen: http://www.trilobyte.ch/sub/didg/trilobyte_all_1.jpg

    - digital fotografiern und alle mit bildern zuspammen (hat man glaub schon mitbekommen)

    - hochspannungsexperimente: http://www.trilobyte.ch/tc_all/pages/DSC03755.html (war meine diplomarbeit)

    - töff zwägmachen und dann fahren:
    http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=gpz1000rx
    http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=gpz1100


    +diverse andere projekte und natürlich nicht zuletzt unser t3:
    http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?spgmGal=bus&spgmPage=12

    greez

    siegi aka trilobyte



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Landstreicher - 18.06.2007, 22:07


    hasta luego,

    ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht und führe mit meiner Frau ein Reise-, Camping- und Expeditionsbedarf Geschäft in Bubendorf. Z.Z haben wir am Freitag und am Samstag geöffnet. Ansonsten verdiene ich mein Geld als CAD-Supporter.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    JoeT3 - 18.06.2007, 22:28


    Landweg, einen guten Start wünsche ich Euch!

    Hier im Forum gibt's bestimmt immer wieder Bedarf an Deiner Produktepalette.

    Grooves
    joeT3



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Landstreicher - 19.06.2007, 09:47


    Danke JoeT3!

    cu in Teufen



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    surf_multivan - 19.06.2007, 11:58


    @landweg

    welches CAD?
    habe dich mal in thun mit ein paar arbeitskollegen gesehen... :wink:
    gruss



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    rhiinslar - 19.06.2007, 12:11


    Ich bin einer der letzten Tiefbauzeichner (danach gab es nur noch Bauzeichner). Nach der Lehre habe ich mich in der Computerwelt umgeschaut und bin Programmierer geworden. Das bin ich immer noch und gehe seit dem immer ein bischen in die Schule nebenbei.
    Bin gerade am Job wechseln und fange am 1. August bei einer neuen Firma an. Aber erstmal mache ich den ganzen Juli frei :-)

    gruss
    rhiinslar



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hofi - 19.06.2007, 12:11


    hay hou,

    ich mache eigentlich das selbe wie Joe T3 8) nur nicht auf der bank sondern in einer Uhrenbude, das heisst kennzahlen,projekte und und und..... gelehrnt habe ich mal heizungsmonteur lange her :shock:
    nächstens beginne ich mit der nächsten weiterbildung zum logistikfachmann.

    gruss und bis in teufen hofi's



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    hofi - 19.06.2007, 12:13


    @ rhiinslar gleichzeitig :lol: :jump:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    rhiinslar - 19.06.2007, 12:17


    @hofi
    has gad o gmerkt :-)



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    marc - 19.06.2007, 13:07


    Studiere Sozial- und Wirtschaftspsychologie... bevor jemand fragt: 80% Frauen sind Grund genug sowas zu machen! Nebenbei arbeite ich in einer Softwarefirma, allerdings nicht als Programmierer sondern eher als Tester und Rummeckerer. Und wenn ich das nicht tue, dann verbringe ich meine Zeit mit Fotografieren oder VW-Bus-Inserate suchen.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Landstreicher - 19.06.2007, 14:30


    CADWORK! Das ist ein CAD für den Tiefbau und den Holzbau. Ich habe in Thun einige Schulungen durchgeführt. Kann sein, dass wir uns da gesehen haben.

    hasta pronto, Mischi



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    surf_multivan - 19.06.2007, 16:50


    ja bin an dir vorbei gelaufen ca. 1-2 wochen nach der diashow. es war mittags zeit. daher war ich voll im stress.... als du dann vorbei gelaufen bist habe ich 2 mal geguckt... dann kam mir in den sinn wer das war... :D

    ja ich bin im bereich hochbau tätig!



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Landstreicher - 19.06.2007, 17:13


    So lustig, zufälle gibt's.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Raffi - 19.06.2007, 17:23


    Ich bin knallharter Verkauf Innendienst Arbeiter! :zorro: Aber nur noch 10 Tage und dann gehts an den Athlantik. :trink4 Nachher beginnt das Studium.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    ger66 - 19.06.2007, 18:45

    tätigkeit...
    Bin Informatiker, da ich aber gekündigt habe und Ende Monat Weg bin
    habe ich nicht mehr viel zu tun :D

    War forher mal Metalbauschlosser und vermisse das Schrauben einfach.
    Zudem wurde ich von der vorherigen Arbeitstelle versäucht
    mit dem Auto-Virus. War bei der Eurotax :oops:
    Nur mit Automech. gearbeitet, die wollen alle nicht mehr zurück auf den Beruf, komisch ....

    Gruss ger66



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    splitbusdriver - 28.06.2007, 00:07


    habe polymech gelehrnt,ein jahr studiert,danach als mechaniker im motoren und fahrzeugprototypenbau gearbeitet und jetzt als motoren und rennfahrzeugmechaniker



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Hubersohn - 28.06.2007, 10:33


    Ich bin gelernter Mediamatiker (nein, ich arbeite nicht im Media Markt). Mediamatiker gibts unterdessen zwar auch schon ne Weile, trotzdem kennt den Beruf niemand.

    Der Mediamatiker soll ein Bindeglied zwischen den Büroheinis (KV) und Techniker-Fuzzis (Informatiker) darstellen, die Ausbildung enthält sowohl kaufmännische, sowie auch technische Materie.

    Ich habe mich für die Fachrichtung Marketing entschieden und arbeite jetzt bei Brack.ch in der Marketingabteilung. Meine Hauptaufgabe ist das E-Marketing.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    campfire74 - 02.12.2007, 00:06


    immer wieder Gas Wasser Sch... Sanitär Servicemonteur

    und sonst Skifahren,Fischen,Kayakfahren



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Luckyböss - 02.12.2007, 16:51


    Luckyböss hat folgendes geschrieben: Ich bin gelernter Werkzeugmacher (einer der letzten).
    Jetzt arbeite ich als Polymech bei der Sulzer Metco in Wohlen, wo ich Plasmabrenner repariere und in der Produktion tätig bin.
    Nebenbei besuche ich die Konstruktionstechnikerschule bei ABBTS.

    Zum aktualisieren:
    Seit anfangs September bin ich technischer Sachbearbeiter und arbeite im Product Suport. Immer noch bei Sulzer Metco.
    Die Schule habe ich auf richtung Betriebstechnik geändert.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Hotte - 03.01.2008, 23:07


    Arbeite seit 5 Jahren als Arzt in der CH, urspruenglich stamme ich aus D. Nach der Europatour wieder am Kantonsspital St. Gallen tätig.
    Der Traum wär aber eine Automech-Ausbildung. Vielleicht sollte ich auf 50% gehen und dann noch in einer Werkstatt anfangen.
    So ein grosser Unterschied ist nicht zwischen Autos und Menschen, von Symptome auf Diagnosen und schliesslich die Reperatur.



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    sterz - 04.01.2008, 16:17


    Ich habe ne lehe als informatiler gemacht. dan die gesundheitlich soziale bms.
    jetzt arbeite ich als informatiker beim staat im Bildungswesen. Es vereint beides ein bisschen worüber ich sehr froh bin.

    Bin grad am pläne schmieden um für ein jahr nach schweden auszuwandern. skandinavien gefällt mir sehr gut. aber jetzt muss ich erstmal die sparche lernen.
    sonst handballtrainer und organist.

    mal schauen wohni mit der wind noch weiht...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    touni - 04.01.2008, 18:10


    habe in fribourg medien- und kommunikationswissenschaften, zeitgeschichte und journalistik studiert. seit beinahe 2 jahren arbeite ich in bern bei einer marketing- und kommunikationsagentur und bin im bereich eventorganisation und öffentlichkeitsarbeit tätig.

    ist leider auch nichts technisches, bin daher bei meinem bus immer wieder auf hilfe von cracks angewiesen...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 04.01.2008, 18:14


    touni hat folgendes geschrieben: habe in fribourg medien- und kommunikationswissenschaften, zeitgeschichte und journalistik studiert. seit beinahe 2 jahren arbeite ich in bern bei einer marketing- und kommunikationsagentur und bin im bereich eventorganisation und öffentlichkeitsarbeit tätig.

    ist leider auch nichts technisches, bin daher bei meinem bus immer wieder auf hilfe von cracks angewiesen...

    Dann haben wir ja jemand der das nächste Forum-Treffen mit Sponsoring, Gratisbier, Gratisservice und Gratisautowäsche etc. organisiert :lol:

    Edit: GoGo-Girls und die Chipendales habe ich vergessen



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    unfhug - 04.01.2008, 19:23


    <<< nochmal ein informatiker ;).

    arbeite zu zeit in einem softwarehaus und trete verm. nächstes jahr dann eine weiterbildung als techniker hf an, fachbereich logistik. nebenbei schreibe ich noch, journalismus könnte ich mir daher irgendwann auch noch vorstellen. aber mir graut es davor, nie über den lokalteil der thurgauer zeitung hinauszukommen und ewig von sporttagen und abendunterhaltungen berichten zu müssen ;).



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    sterz - 04.01.2008, 20:10


    ja die informatik. Ich hab einfach das Gefühl das ich das nicht ewig machen kann. Es graut mir.

    Richtung Lehrer oder sonst was soziales würd mir auch passen. DOch auch dort befürchte ich das es mir irgendwann auf den Sack geht.

    Naja, ich mach jetzt was ich für mich persönlich muss.. Ich hau ab nach Schweden.. ;-) Nützt mir beruflich nichts aber meiner Seele tuts gut. Wie der VW Böss...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    touni - 05.01.2008, 18:52


    @Biodola

    die veranstalungen, welche ich organisieren gehen ledier in eine ganz andere richtung --> fachveranstaltungen für baufachleute und investoren... :(



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Bündner - 05.01.2008, 19:09


    Hallo ,

    Ich hab 2000 eine Lehre zum Recyclisten angefangen
    und diese 2003 mit Gesamtnote 5.1 abgeschlossen 8)

    Seit 2003 bin ich im ehemaligen Lehrbetrieb fest angestelllt
    und die Arbeit macht mir immer noch Spass .

    [/url]http://www.recycling-center.com/[url]

    Gruss Mirco[/url]



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 05.01.2008, 23:12


    touni hat folgendes geschrieben: @Biodola

    die veranstalungen, welche ich organisieren gehen ledier in eine ganz andere richtung --> fachveranstaltungen für baufachleute und investoren... :(
    Aber unsere Busse sind doch immer eine Baustelle und wir investieren viel Zeit und Geld in unsere Lieblinge 8)
    Du musst nur die Sponsoren finden, dann klappt das mit dem Forum-Treffen 2008 :elefant:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    touni - 07.01.2008, 15:43


    mit baustelle und investieren hast du recht... :lol: sponsoren finden ist allerdings nicht sooo leicht :cry:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 07.01.2008, 16:12


    touni hat folgendes geschrieben: mit baustelle und investieren hast du recht... :lol: sponsoren finden ist allerdings nicht sooo leicht :cry:

    Jeder von uns würde sicher 1 cm2 auf dem Bus für Werbung zur Verfügung stellen. Ist das nicht ein suuper Angebot 8)



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    DeGon - 07.01.2008, 17:56


    Ausser einem www.vwbusforum.ch-kleber kommt mir nix auf den Bus.... Ausser die bezahlen eine Totalsanierung, dann würd ich einen schönen grossen stylishen Kultschriftzug akzeptieren...

    Wer bei mir genau hinsieht, sieht allerdings auch, dass ich einen Brunette Schriftzug durch die Gegend fahre...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 07.01.2008, 18:09


    DeGon hat folgendes geschrieben: Ausser einem www.vwbusforum.ch-kleber kommt mir nix auf den Bus.... Ausser die bezahlen eine Totalsanierung, dann würd ich einen schönen grossen stylishen Kultschriftzug akzeptieren...

    Wer bei mir genau hinsieht, sieht allerdings auch, dass ich einen Brunette Schriftzug durch die Gegend fahre...



    Ich stehe auch auf Brunetten, habe aber keinen solchen Schriftzug sondern habe sie auf dem Beifahrersitz :wink:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    DeGon - 07.01.2008, 19:58


    Vielleicht ist der Schriftzug ja deshalb auf der Beifahrerseite angebracht... Und ich dachte immer dass der für Rauchwaren geworben hatte :smoke :fresse:



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Biodola - 08.01.2008, 02:19


    DeGon hat folgendes geschrieben: Vielleicht ist der Schriftzug ja deshalb auf der Beifahrerseite angebracht... Und ich dachte immer dass der für Rauchwaren geworben hatte :smoke :fresse:
    no comment :elefant: :kiff



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    touni - 08.01.2008, 13:21


    ich kann bei mir auch keinen sponsor mehr platzieren - habe bereits einen exklusivvertrag mit dem surfstate hawaii (siehe Bild)...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    lexmex - 10.02.2008, 21:13


    ich bin justudent an der unibern...habe gerade die ersten zwei bachelorprüfungen hinter mich gebracht. Hoffe ich kriege den bachelor möglichst rasch, damit ich dann mal eine auszeit mit dem bus nehmen kann...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    mukulel - 11.02.2008, 15:05


    Ich bin Elektromonteur...habe im Sommer 2007 meine Lehre abgeschlossen...mal schaun wie es weitergeht...



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    Wumi - 23.03.2008, 00:10


    Hoi zäme!

    Also, wir zwei (Pädu und ich) arbeiten in der selben Firma.

    Pädu ist gelernter Elektromechaniker und 'freeset' nun Züge durch die Gegend.

    Evi ist Disponentin auf der Lokleitung.
    Weil sich unter dieser Beschreibung niemand etwas vorstellen kann, hier noch die Definition:
    Ich sage Pädu, was er zu tun hat und welche Lok er nehmen soll. :o

    Grüessli

    Pädu u Evi



    Re: was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)

    DeGon - 23.03.2008, 12:20


    hihi... ihr seid ja ein lustiges Paar... Euer Bus hat aber schon Gummiräder oder?

    oder nicht?



    mehr VW Busse auf Schienen gibts hier im Forum. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    suche Stahlfelgen 6.5x15 4x100 et35 für Passat - gepostet von Boogieman am Donnerstag 26.10.2006
    VW Industriemotor - gepostet von Ascona am Mittwoch 27.06.2007
    me myself and i - gepostet von Greesoo am Montag 27.03.2006
    so jetzt sind die t4 fahrer mal dran - gepostet von 8-Ball am Samstag 22.09.2007
    Chromraddeckel - gepostet von Greesoo am Mittwoch 08.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "was treibt ihr so den ganzen tag? (was'n euer Job/beruf?)"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    mein job - carina (Sonntag 01.04.2007)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Job/Rassen-Wahl - Daedalus (Sonntag 26.11.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)