Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0

+oranjepower+
Verfügbare Informationen zu "Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oranjepower
  • Forum: +oranjepower+
  • Forenbeschreibung: oranjepower - For highest Feelings
  • aus dem Unterforum: WM News allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0"

    Re: Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0

    oranjepower - 21.06.2006, 03:19

    Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0
    Trinidad und Tobago verabschiedete sich hoch erhobenen Hauptes von seiner ersten Fußball-WM: Die "Soca Warriors" verloren ihr abschließendes Gruppenspiel gegen Paraguay mit 0:2 (0:1) und verpassten mit der Ausbeute von einem Punkt den Sprung in die Runde der letzten 16. Die Treffer erzielten Brent Sancho (25.) per Eigentor und der eingewechselte Nelson Cuevas (86.).
    Bei einem Sieg gegen das zuvor noch punktlose Team aus Paraguay und einer gleichzeitigen Niederlage Schwedens gegen England mit entsprechender Tordifferenz hätte das kleinste Land in der WM-Geschichte den sensationellen Achtelfinal-Einzug noch schaffen können. Trainer Leo Beenhakker wurde während der gesamten Partie über den aktuellen Zwischenstand aus Köln informiert, ließ seine Profis aber wie angekündigt im Ungewissen.

    Doch nach einer fulminaten Anfangsphase der "Trinis" mit guten Chancen durch Cornell Glen (5.) und Aurtis Whitley (9.) übernahm die mit drei Bundesliga-Legionären angetretene Elf aus Paraguay immer mehr das Kommando. Vor allen Dingen die Offensivkräfte Roque Santa Cruz und Julio Dos Santos von Rekordmeister Bayern München sowie Nelson Valdez (Werder Bremen) drückten der nur zur Beginn unterhaltsamen Begegnung den Stempel auf. Der 23-jährige Dos Santos war es auch, der nach einem Freistoß von Roberto Acuna Pechvogel Sancho anköpfte und den "T&T"-Abwehrchef zu einem Eigentor zwang.

    Von dem Schock erholte sich das Beenhakker-Team vor 46.000 Zuschauern im offiziell ausverkauften Fritz-Walter-Stadion trotz seines zunächst emsigen Spielmachers Dwight Yorke nicht mehr. Vielmehr kamen die in ihren ersten beiden Vorrundenspielen so enttäuschenden Südamerikaner in einer auf mäßigem Niveau stehenden Partie immer besser ins Spiel und hätten bis zur Pause sogar deutlicher führen können.

    Allerdings wurde zunächst wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung ein Treffer von Denis Caniza (36.) von Schiedsrichter Roberto Rosetti (Italien) nicht anerkannt, neun Minuten später rettete Trinidads Densill Theobald bei einem Schuss von Paraguays Carlos Paredes in höchster Not auf der Linie.

    Nach dem Wechsel setzte Trinidad und Tobago noch einmal alles auf eine Karte und rannte, unterstützt von seinen 10.000 buntgeschminkten Fans, mit dem Mut der Verzweiflung an. Theobald verpasste das Tor von Paraguay (62.) mit seinem Kopfball nur knapp. Yorke hatte dann in der 74. Minute Pech, als sein strammer Weitschuss nur wenige Zentimeter über die Querlatte strich.

    Die Insel-Kicker reisen nun mit vielen Sypathiebekundungen im Gepäck nach Hause Richtung Karibik. Beenhakker soll auf Wunsch der "T&T"-Verbandsspitze um Präsident Jack Warner seinen Vertrag als Nationalcoach umgehend verlängern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum +oranjepower+

    Afscheid Cocu voor treffen met Belarus - gepostet von oranjepower am Freitag 25.08.2006
    oranjepower im neuen Design - gepostet von oranjepower am Freitag 05.10.2007
    Board in arbeit - gepostet von oranjepower am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Paraguay besiegt Trinidad/Tobago mit 2:0"

    Bündniss mit Trinidad - Fliewatue (Montag 05.12.2005)
    Gruppe B: England - Paraguay (1:0) - kanebomber (Freitag 30.06.2006)
    Trinidad - Böhse Onkelz Fan (Mittwoch 14.06.2006)
    Paraguay - Middelsbrough (Mittwoch 24.05.2006)
    Eröffungsfeier, Trinidad - Schweden, Angola - Portugal - igel (Montag 12.06.2006)
    VfL-Gaucho für Paraguay? - Pitbull2003 (Freitag 09.03.2007)
    Tv Tips: Paraguay - Chilena Loca (Dienstag 23.10.2007)
    Paraguay - Schweden - mani (Donnerstag 15.06.2006)
    Paraguay vs. Trin. & Tob. [Di, 20.06 21:00] - Kosie (Samstag 17.06.2006)
    Paraguay - Middelsbrough (Donnerstag 25.05.2006)