Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen"."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wohnungseinrichtung/Sicherungen und Co./Pflanzen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen"."

    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    Anonymous - 25.06.2006, 13:51

    Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".
    nach Garfields beinahe Fenstersprung, möchte ich nu unsere Fenster doch lieber sichern, um auch ohne Aufzupassen entspannt lüften zu können.
    die Frage ist nur wie...
    Im Wohnzimmer, haben wir so ein Kippfenster (Velux Dachfenster)
    bisher habe ich nur so Konstruktionen mit Dachlatten gesehen, wobei ich bezweifel, dass das halten würde.

    Problem beim anderen Fenster ist, dass es nicht gerade ist, sondern oben einen Bogen hat, ebenso wie die Mauer darüber (hoffe ihr versteht, das Problem)
    Ich warte jetzt auf die optimale Eingebung, wie ich die Fenster sichern kann :blume:



    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    martina - 25.06.2006, 14:28


    Haste doch ne Knipse ... Foto wär gut!



    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    Anonymous - 26.06.2006, 11:08


    so Akkus sind wieder voll und die Kamera einsatzbereit. :-)

    Fenster im Arbeitszimmer


    Dachfenster zu


    Dachfenster auf


    bei den beiden Fenstern im Arbeitszimmer, würde es ausreichen wenigstens eins so zu sichern, dass man es mal ganz öffnen kann.
    Aber das Dachfenster ist im Moment wichtiger, seit Garfield einmal Frischluft geschnuppert hat, sitzt er immer öfter sprungbereit beim Fenster.



    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    martina - 26.06.2006, 11:13


    Im Arbeitszimmer könntest du einen Rahmen bauen mit nem Netz oder Kaninchendraht und den dann von innen davor stellen - mit Klettverschlüsen evtl. sichern.

    Wg. dem Lukenfenster ... evtl. ein Podest bauen und oben drauf nen Kasten, der mit nem Netz oder Draht geschlossen ist. Wenn der dann so breit ist wie das Fenster, können sie gesichert rausschauen.



    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    Anonymous - 26.06.2006, 13:32


    das mit dem Ramen bauen ist ne klasse Idee, werd nachher gleich mal versuchen meinem Kerl schmackhaft zu machen. ansonten muss ich halt selber bauen. Kleintierdraht hab ich eh noch, muss nur schauen, ob der auch ausreicht.

    Aber könntest du noch mal genauer erklären, wie du das mit dem Podest meinst? so wie ich mir das gerade vorstelle funktioniert es nämlich nicht.



    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    martina - 26.06.2006, 16:42


    Also ähnlich wie ein Kratzbaum einen Ständer mit einer Platte obendrauf.

    Dann auf der Platte einen stabilen Holzrahmen, aber räumlich in die Fensteröffnung rein und vorne und seitlich zu mit Drahtgeflecht ... :idea:



    Re: Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen".

    Anonymous - 26.06.2006, 21:27


    ah, jo so könnte es klappen.
    Nu muss ich allerdings noch anwesende Menschen, vom optischen nutzen überzeugen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Straßenkatzen - gepostet von martina am Dienstag 27.06.2006
    Eröffnung der Badesaison 2006 - gepostet von Fränze am Mittwoch 14.06.2006
    Hier ist Karla - gepostet von martina am Freitag 06.01.2006
    Paul hat gewonnen!!! - gepostet von Libbi007 am Mittwoch 04.10.2006
    Ich oute mich mal - gepostet von Libbi007 am Sonntag 26.03.2006
    Möchte mal Danke sagen! - gepostet von martina am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen"."

    Dämliche Pop-Up-Fenster... - Black Dog (Freitag 05.05.2006)
    Abu Dhabi: Weil Frau aus dem Fenster schaute - Vom Ehemann t - tracekill (Mittwoch 27.07.2005)
    Super tolle 61'T1 Pritsche mit Safari Fenster - Buck Trail (Donnerstag 08.11.2007)
    Fenster Modus funztz net -.- - .:Rox:. (Dienstag 20.03.2007)
    Wasser zwischen Balkon-Fenster/Tür und Verkleidung - Alex Hospodka (Dienstag 02.10.2007)
    (T2)( Dachfenster) - Axes_Boarder (Dienstag 19.09.2006)
    Tacho/Rückscheinwerfer Sicherung Problem!!!! - A.B. (Samstag 26.01.2008)
    T1 Samba 23 Fenster in der Bucht... - crosley (Dienstag 29.01.2008)
    wenn ich bei mir aus dem Fenster gucke... - [5Köln80]Thorty (Freitag 28.04.2006)
    na, nach was sieht das aus? DACHFENSTER - hagi (Samstag 13.05.2006)