Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - Alex - Olaf - Flo
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!"

    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    holger2101 - 23.06.2006, 10:10

    Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!
    Die Saarlouis Royals haben 2 neue Spielerinnen verpflichtet.

    Die englische Nationalspielerin Julie Page (1.88m, 23 Jahre) kommt von der Eastern Washington Universität (USA) wo sie die letzte 3 Jahre verbrachte. In der vergangenen Saison spielte sie dort im Schnitt 19 Minuten pro Spiel und erzielte in dieser Zeit 9.6 Punkte und holte sich 5.5 Rebounds.

    Die Amerikanerin Rachel Wojdowski (1.78m, 23 Jahre) war in der vergangen Saison eine der überragenden Spielerinnen in der 1. Holländischen Liga, wo sie für den alten Verein des Royals-Trainers René Spandauw, Celeritudo Groningen, spielte. Mit Durchschnitten von 23 Punkten, 11 Rebounds und 4.6 Assist´s pro Spiel wurde sie ins All Star Team der besten 5 Spielerinnen in Holland gewählt.

    Beide Spielerinnen kommen nach Saarlouis dank der Vermittlung von TR Basketballmanagement in Belgien, eine Agentur, die von einem holländischen Freund René Spandauws geführt wird.

    Page und Wojdowski werden Lesley Dubois und Lynda Guy ersetzen, die Beide nicht mehr nach Saarlouis zurückkehren werden.



    Die Meinung von Coach René Spandauw dazu:

    ´Wir hätten Lynda Guy sehr gerne behalten. Wir haben ihr ein besseres Angebot im Vergleich zu der vergangenen Saison unterbreitet, aber sie möchte versuchen in Spanien oder Italien ein Vertrag zu bekommen.
    Im Falle Lesley Dubois lag es etwas anders. Obwohl wir zufrieden waren mit Lesley, brauchten wir eine Spielerin die viel mehr als sie unter dem Korb spielt und uns vor allem mehr Rebounds holt. Sie wusste, dass wenn wir so eine Spielerin finden würden, wir sie nicht mehr weiterverpflichten werden.

    Page ist körperlich und hat sehr gute Hände. Sie kann sehr gut unter dem Korb spielen, hat aber auch die Fähigkeit aus der Distanz zu punkten, was unserem System sehr entspricht.

    Wojdowski ist eine sprunggewaltige ´Alleskönnerin´, die auf 4 verschieden Positionen spielen kann und somit auch großartig ins System passt.

    Insgesamt werden wir durch diese Änderungen wohl schneller und athletischer werden, wobei Lynda und Lesley vor allem überragenden Werferinnen waren, die wir nicht so einfach ersetzen können. Dazu waren es vorzügliche Menschen, aber ich bin davon überzeugt, dass das mit Julie und Rachel auch der Fall ist´.

    Management "Royals"
    Oliver Kraulich


    ...und so sehen die beiden aus:

    Rachel:


    Julie:



    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    Alex - 23.06.2006, 14:18


    Damit ist es dann also offiziell, dass Les und Lynda nicht mehr wiederkommen. Sehr schade, das.

    Aber natürlich freuen wir uns auf die neuen Spielerinnen. Da wir ja wissen, nach welchen Kriterien René neue Spieler aussucht, gehe ich davon aus, dass wir an den beiden viel Freude haben werden. Herzlich Willkommen in Saarlouis.



    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    holger2101 - 23.06.2006, 20:47


    Und hier die Meldung des SR dazu:

    Basketball - 1.Bundesliga Frauen: Zwei neue Spielerinnen für die Royals

    Der TV Saarlouis verstärkt sein Bundesligateam mit Julie Page und Rachel Wojdowski. Page ist englische Nationalspielerin. Sie kommt von der Eastern Washington University in den USA.

    Die 23-Jährige ist 1,88 m groß und soll bei den Royals Center spielen. Mit der Verpflichtung ist klar, dass Lesley Dubois, die in der letzten Saison auf der Position spielte, nicht zurückkehrt.

    Die 23-jährige US-Amerikanerin Wojdowski ersetzt auf dem Flügel Lynda Guy, die nach Spanien oder Italien wechseln will. In der ersten Liga Hollands war sie eine der besten Spielerinnen.



    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    Olaf - 24.06.2006, 04:05


    Es stimmt mich sehr traurig, nun mit Gewissheit, Lynda und Leslie in der nächsten Saison nicht mehr im Royals-Trikot erleben zu dürfen.

    Ganz tolle und besonders nette Basketballspielerinnen, die ihren Teil beim sehr guten Abschneiden der Royals in der vergangenen Saison beigetragen haben. Man wird sie vermissen. Daher auf diesem Weg nochmal alles Gute und viel Glück bei den neuen Herausforderungen.

    Ist mittlerweile vielleicht auch bekannt, ob Zuzka nächstes Jahr noch für die Royals spielt oder auch den Verein verlässt?



    Auf der anderen Seite freue ich mich zu hören, das der TVS zwei weitere Spielerinnen verpflichten konnte.

    Da uns, wie Alex bereits erwähnte, Renés Kriterien bei Spieler-Verpflichtungen spätestens seit der letztjährigen Wasserburg-Halbinalserie bestens bekannt sind :wink: , steigt die Vorfreude, Julie und Rachel zum ersten Mal im Einsatz für die Royals zu erleben.

    Vorab jedoch erst mal ein herzlicher Willkommensgruß an Julie, Rachel und Stina sowie besonders viel Spaß, Freude und Erfolg in Saarlouis.



    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    Olaf - 28.06.2006, 23:02


    Heute war auf der Wechselbörse der DBBL-Seite zu lesen, das auch der Abgang von Zuzka mittlerweile beschlossene Sache ist.

    Damit steht es ja nun nach Zugängen und Abgängen 3:3. Sind denn vielleicht schon Tendenzen auszumachen, wie sich das Personalkarussell in den nächsten Tagen weiter dreht?

    Schließlich müssen wir doch mal irgendwie auf unseren 12er Kader kommen. :wink:



    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    Flo - 29.06.2006, 13:37


    Also en 12-Kader hatten wir noch NIE! glaub ich mal, oda?



    Re: Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!

    Olaf - 29.06.2006, 16:04


    Flo hat folgendes geschrieben:Also en 12-Kader hatten wir noch NIE! glaub ich mal, oda?


    Nee, glaub auch nicht. Daher wäre es eine tolle Sache wenn es damit diese Saison mal klappen würde.

    Sollte es nicht der Fall sein, ist es auch nicht so tragisch, denn in der Vergangenheit haben wir mit unseren wackeren 10er, oder sogar noch kleineren Spielerkadern, immer sensationelles erreicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wo spielt mittlerweile Anne Flesland? - gepostet von DrZook am Mittwoch 09.08.2006
    Wie Schade ! Leider verloren - gepostet von mellow jeany am Samstag 02.12.2006
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Bestellte T-Shirts, Trikots etc. - gepostet von holger2101 am Montag 10.09.2007
    Zehlendorf - gepostet von Kerstin am Dienstag 27.02.2007
    Isabelle Comteße verlängert! - gepostet von holger2101 am Freitag 09.06.2006
    Viertelfinale: Deutschland - Argentinien - gepostet von holger2101 am Montag 26.06.2006
    Erstes Spiel - erster Sieg - gepostet von DrZook am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwei neue Spielerinnen verpflichtet!"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Die zwei wichtigsten Websites - Tyc (Dienstag 29.08.2006)
    Ein Lautsprecherpaar für zwei Receiver - h_katze (Montag 10.10.2005)
    Zwei talente vor Main Roster Push - JM Hardy (Montag 15.10.2007)
    Erweitern von einem auf zwei Räume - drohne (Donnerstag 05.04.2007)
    Zwei reisende Engel - Merl (Dienstag 15.03.2005)
    Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend - |Rene| (Montag 27.06.2005)