Die Grünhorn-Saga

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "Die Grünhorn-Saga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tambono - Willbur - Therk - Graufell - Shanoo - Bochs - Falkja - Kleinesbeben - Misae
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Grünhorn-Saga
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Grünhorn-Saga"

    Re: Die Grünhorn-Saga

    Tambono - 15.08.2010, 18:43

    Die Grünhorn-Saga
    Mal ein paar Fragen und Gedanken ooc in den Raum geworfen:

    Mit Cataclysm wird sich auch in Mulgore einiges ändern: http://www.buffed.de/wow/features/6570/WoW-Cataclysm-Beta-Zonen-Mulgore (Vorsicht, Spoiler!). Interessant finde ich, dass nicht nur die Schweinebacken... ähm, Borstennacken mehr Raum bekommen, sondern auch die Grimmtotem von Norden nach Mulgore einfallen und z.B. die Wasserbrunnen belagern. Das dürfte auch RP-mäßig für uns als Dissidenten interessant werden - von Anfeindungen bis hin zu Diskriminierungen durch die eingeborene Bevölkerung. Ob (ähnlich wie bei den Todesrittern) jemand auf uns spuckt, wenn wir durch Donnerfels wandern?

    Ich fände es nett, wenn wir die Geschichte der Grünhörner ein bisschen mehr mit RP-Hintergrund füttern würden. Wir sind ja von dem Vorschlag von Ân ausgegangen:

    Zitat: Wie wäre es mit einer Gruppe "abtrünniger" Grimmtotem? Sie kommen aus dem Steinkrallengebirge (oder Tausend Nadeln) und suchen nach der Grimmtotem-Ältesten in Donnerfels...wäre zumindest für die ersten paar Level auch ein gemeinsames Ziel. In das Startdorf der Tauren könnten sie sich ja gemeinsam durchgeschlagen haben bzw. sich dort verabredet haben...also auch ein Grund, sich zu kennen oder zumindest die Anwesenheit der anderen zu erwarten. Auf den Stamm könnten sie dann ja auf ihrem Weg Richtung Donnerfels treffen.

    Die Gründe warum sie die Grimmtotem verlassen haben, kann natürlich jeder individuell gestalten, aber ich würde annehmen, das Grimmtotem generell etwas kämpferischer sind und der ein oder andere sucht vielleicht einen neuen Weg?

    Da sowohl Tausend Nadeln als auch das Steinkrallengebirge mit dem Addon sich verändern werden, wäre auch das ein möglicher Hintergrund, etwas neues finden zu wollen und wenn es nur die Hoffnung ist, zu verhindern, das die Heimat untergeht. Anzeichen sind unter Umständen schon da bzw. verbreiten sich ja Gerüchte, die man in den Char-Hintergrund mit einfliessen lassen könnte. Ihre Herkunft würde vor allem im Verlauf des RPs interessante Ansätze bieten.

    Willbur hat eine gute Zusammenfassung geschrieben:

    Zitat: RP-Hintergrund : Wir sind junge ungestüme und ein wenig leichtsinnige Tauren ursprünglich vom Stamm der Grimmtotem (alle mit schwarzem Fell), die aus Ihrer Heimat geflohen sind, um hier in Mulgore neu anzufangen und nicht mehr den strengen Regeln der Grimmtotem unterworfen zu sein. Sie haben sich bis nach Mulgore durchgeschlagen wo sie zu Ihrer Überaschung freundlich aufgenommen werden und Ihre Ausbildung beginnen. Aufgrund Ihrer jugendlich anstrengenden Art (sie spielen den alten Tauren Streiche) machen sie sich jedoch in Donnerfels bald unbeliebt. Wenn sie dorthin gehen versuchen sie nicht entdeckt zu werden. Später werden Sie den Sturmhufen im Dorf der Bluthufe begegnen, die Sie dann unter Ihren Schutz stellen und versuchen werden aus diesen wilden Jungs ehrenvolle Stammeskrieger zu machen. (Für diesen Teil bräuchten wir dann die Unterstützung von Beben und/oder Falkja). Da sie sich alle sehr für mechanische Dinge interessieren und liebend gerne Schießpulver für Ihre Streiche einsetzen liegt es nahe, dass sie sich alle für den Ingenieursberuf interessieren werden (2.Beruf individuell).

    Aber ich hätte es gerne noch etwas ausführlicher: Was machen wir eigentlich in Mulgore - schlagen wir uns einfach so durch oder haben wir ein Ziel? Wie (und besonders in meinem Fall als momentan Gildenloser: wann endlich) werden wir bei den Sturmhufen aufgenommen? Welche Rolle spielt Falkja als ehemalige Grimmtotem? Usw. Vielleicht haben wir ja in Wien Gelegenheit, ein paar Ideen zu spinnen.

    (Btw: Es ist ein komisches Gefühl, mit einem Lvl 13 Main herumzulaufen. Heute abend hätte ich zwar Zeit, kann aber nicht mit den Sturmhufen wandern gehen, weil ich, abgesehen vom zu niedrigen Level, ingame gar nichts davon weiß und es mich auch überhaupt noch nicht interessiert.)

    Der Geist von Tambono


    [Edit: Zitate eingefügt]



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 16.08.2010, 23:19


    Absolut meine Meinung, es wird nun tatsächlich Zeit aus den Grünhörnern echte Sturmhufe zu machen! Ich hoffe dass es spätestens kommenden Sonntag soweit ist. Da sollte eigentlich ja dafür Zeit sein.

    Ich nehme an, Bochs wird dann auch künftig nicht nur an Donnerstagen umherstreifen, richtig? Vielleicht ergeben sich dann im Stammesverbund ab und an auch an anderen Tagen unter der Woche Gelegenheiten für gemeinsame Unternehmungen. Das weitere Ziel der Grünhörner sehe ich dann so : Sie werden versuchen sich im Stamm der Sturmhufe zu integrieren weil sie sich Schutz vor den drohenden Gefahren die sich abzeichnen erhoffen und weil sie die freundschaftliche Art des Häuptlings und der übrigen Sturmhufe schätzen, die sich sehr von den strengen und teilw. barbarischen Regeln der Grimmtotem unterscheiden. Allerdings wird sie der jugentliche Übermut immer wieder zu gefährlichen und unbedachten Handlungen treiben.

    Ziele könnten sein :
    - Die Bewohner Mulgores und die Sturmhufe vor einem drohenden Angriff der Grimmtotem zu warnen, was aufgrund der eigenen Herkunft der Grünhörner oft als unglaubwürdig abgetan werden könnte. Hier könnten wir vielleicht etwas Konkretes wie Angriffspläne etc. mitgenommen haben, die wir erst später als solche erkennen... mit dem Lesen haben es die Grünhörner ja noch nicht so...
    - Die Verbindung zwischen Bochs und Tambono zu enthüllen und die Spuren des Vaters von Bochs zu verfolgen. (Dazu müsste erst ein RP-Hinweis erfolgen, im Moment ahnt die Gruppe noch von nichts, wieviel weiß Bochs selbst von seinem Vater?)
    - Die Verbindung Falkjas zu den Grimmtotem könnte auch eine Rolle spielen
    - weitere Vorschläge herzlich willkommen.... :wink:

    @Bochs : Falls dir mit Deinem Grünhorn-Main trotzdem noch Zeit zum Spielen übrigbleiben sollte, vielleicht probierst Du ja doch mal einen Krieger oder Jäger als "herkömmlichen" Sturmhuf zusätzlich zu Bochs aus? Wir suchen schließlich noch einen Ältesten... :D



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Tambono - 19.08.2010, 11:11


    Ein mögliches Szenario:

    Falkja war früher ein "hohes Tier" bei den Grimmtotem. Bei Nachforschungen (zu den beginnenden Umwälzungen im Weltgefüge) erfährt sie, dass die Grimmtotem einige Aktivitäten planen, die für Mulgore und Donnerfels bedrohlich werden könnten. Sie lässt ihre früheren Kontakte spielen und verhilft einer kleinen Gruppe rebellischer Jungbullen zur Flucht. Sie arrangiert es, dass ihnen ein paar wichtige Dokumente (Angriffspläne?) "mitgegeben" werden, ohne dass sie davon wissen. Sie "motiviert" dann Häuptling Kleinesbeben, Kontakt zu den Grünhörnern zu suchen und diese in die Gilde aufzunehmen, damit sie sich die Unterlagen beschaffen kann...

    -----

    Ich weiß noch nicht genau, wie ich Bochs spielen werde. Ich möchte mich eigentlich erst mal wieder auf einen Char konzentrieren. Mal schauen, wie das nach dem Start von Cataclysm aussieht.

    Bochs wird sicherlich einige Züge seines Vaters annehmen und diesem, ohne es zu wissen, immer ähnlicher werden: ruhiger, besonnener und nachdenklicher. Das passt auch besser zu seiner Rolle als Heiler, in die er mehr und mehr hinein wächst. Seine Abenteuer außerhalb der Grünhorn-Gruppe könnte man vielleicht als "Schlafwandeln" bezeichnen. Ich werde ihm ab und zu eine Erfahrungssperre verpassen, damit er nicht davonlevelt. Man könnte ihn auch als "Abgesandten" der Grünhörner an den Gildensitzungen teilnehmen lassen (da sich die anderen nicht für hohe Politik interessieren und besseres zu tun haben, als bei langweiligen Sitzungen herumzusitzen?).



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 22.08.2010, 21:50


    Wir sollten uns auch einigen, woher wir nun eigentlich stammen, Steinkrallen würde sich ja anbieten, für die Theorie mit den Angriffsplänen, da der Angriff ja aus dieser Richtung kommt.

    Edit merkt an, dass wir uns ja scheinbar auf die Sümpfe geeinigt haben...



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Graufell - 22.08.2010, 23:08


    Im Gespräch mit Blackthorn nach dem Treffen heute Abend scheint ja noch einiges darüber klarer geworden zu sein.

    Es war übrigends auch für mich sehr interessant. Die Idee, Blackthorns ehemaliger Stamm könnten die Grimmtotem gewesen sein, hat Potential und lässt sich hier sicher noch weiter einbauen, sodass die Geschichte der jungen Grimmtotem-Flüchtlinge und die Vergangenheit des alten Grimmtotem-Waisen vielleicht irgendwie miteinander zutun haben (vielleicht sind die Gründe für das unangenehme Leben im Sumpf die Ereignisse, während derer Blackthorn als Kind von seinem Stamm getrennt wurde?)

    Ich werde da mal drüber nachdenken.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Tambono - 22.08.2010, 23:18


    Therk hat folgendes geschrieben: Edit merkt an, dass wir uns ja scheinbar auf die Sümpfe geeinigt haben...

    Haben wir? Da muss ich gefehlt haben. Bochs kommt jedenfalls aus dem Steinkrallengebirge, wie sein Vater.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Graufell - 23.08.2010, 00:25


    Tambono hat folgendes geschrieben: Therk hat folgendes geschrieben: Edit merkt an, dass wir uns ja scheinbar auf die Sümpfe geeinigt haben...

    Haben wir? Da muss ich gefehlt haben. Bochs kommt jedenfalls aus dem Steinkrallengebirge, wie sein Vater.

    Heute Abend nach dem Treffen fragte Blackthorn, die jungen Anwärter wo sie herkämen. Nach einigen Gestammel und Gedruckse kam heraus, dass sie Grimmtotem sind und zuletzt einige Zeit in einem Sumpfgebiet lebten, irgendwo nahe des Brachlands.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Shanoo - 23.08.2010, 02:11


    Das war meine (halbspontane) Idee.

    Ich wollt es halt ein bisschen interessanter machen, und da die Grimmtotem üblicherweise halt immer aus den Standardgebieten Steinkralle und 1000 Nadeln kommen, dachte ich es wäre mal was anderes. Im Sumpfgebiet (Düstermarschen) gibts ja noch das Grimmtotemdorf und die entsprechende Questreihe mit der Taverne, da wäre das zumindest möglich. Die Grünhörner könnten sich durch den Sumpf geschlagen haben, dabei versteckt und endlich im Brachland angekommen sein.

    Das ist halt das Problem, wenn man sowas nicht vorher abspricht.

    Ich weiss jetzt nicht wie wir das weiter handeln wollen. Wir können es natürlich noch ändern, wenn wir uns einig sind. Dann sollten wir die Geschichte aber schon ein bisschen weiterspinnen. Andererseits finde ich es sehr spannend, erstmal keinen besonderen Hintergrund zu haben und den Charakter sich entwickeln zu lassen. Ich wusste am Anfang nicht, wie ich den Jäger spiele und wie sich Nakota entwickelt. Mittlerweile kristallisieren sich die Beziehungen und Unterschiede zwischen Nakota, seinem Bruder und Kraih recht gut aus. Auch die Vorliebe für Gnome kommt eher aus dem direkten Spiel und Zusammenspiel heraus, weniger weil wir das vorher so besprochen haben. Ich finde das sehr stark, wenn sich sowas natürlich entwickelt und eben nicht am grünen Tisch entstanden ist. Es wirkt dann echter. Trotzdem müssen wir natürlich besprechen, in welche Richtung es grob gehen soll.

    Ich finde die Idee gut, in Wien (von mir aus auch vorher) ein Brainstorming zu machen und mal gemeinsam darüber zu "spinnen". Da kommt sicher mehr raus, als wenn wir das nach logischen Gesichtspunkten aufziehen. Vielleicht können wir ja noch ein paar Wochen ohne ganz konkretes Konzept aushalten? :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 23.08.2010, 07:49


    Hatte eigentlich auch die Sümpfe im Hinterkopf. Da wir gestern nicht von Bochs' Herkunft gesprochen haben, könnte er aber trotzdem aus dem Steinkrallengeb. kommen. Könnte ja sein, dass man sich dann im Brachland begegnet ist. Wäre allerdings ein eher großer Zufall.

    Die anwesenden Grünhörner wurden gestern in den Stamm aufgenommen. Schade dass Du nicht dabei warst Bochs, ich wollte eigentlich auf dich warten, die Chance, dass wir alle und der Häuptling aber mal da sind und Zeit haben ist wohl leider eher gering. Weitere Gelegenheiten für Bochs gibt es aber am Donnerstag - da könnte auch Willbur für die Aufnahme vorbeischauen, oder dann nächsten Sonntag.

    (Bin inzwischen mal 4 Tage auf Kurzurlaub...) 8)



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Tambono - 23.08.2010, 12:27


    Macht ja nichts, bekommt die ganze Geschichte halt noch eine weitere interessante Windung: Wie sich Bochs und die anderen kennengelernt haben.

    Vielleicht gab es ja eine Expedition, mit der die Grimmtotem des Steinkrallengebirges ihre Verwandten in den Sümpfen von dem bevorstehenden Überfall informieren und um ihre Unterstützung bitten wollten. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass junge Krieger bei solchen Expeditionen mitgeschickt werden, um sich zu beweisen. Was allerdings aus der Expedition geworden ist und warum Bochs plötzlich allein mit den Angriffsplänen dastand...



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Shanoo - 24.08.2010, 16:04


    ... werden wir wohl ig herausfinden müssen. :D

    Da der Bote, der die Nachricht von Tambono an den Stamm überbringen wollte, ja auch umgebracht wurde, könnte auch noch mehr dahinterstecken - Fragen über Fragen ... :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 28.09.2010, 20:10


    Mal ein paar Gedanken von mir zu den Grünhörnern:

    In den Düstermarschen gibt es 2 Grimmtotemdörfer, der Grollhornposten in der Mitte rechts und das Dorf der Schwarzhufe im Norden. Woher kommen wir vier? Drei?

    Wo, wann und wie haben wir Bochs getroffen? Wenn überhaupt?

    Wie sah es dort aus? (Abgesehen davon dass nach uns alle Kinder im Sumpf ausgesetzt wurden, weil das Essen knapp war und Na/Takota einmal verstoßen wurde, weil er die Speisekammer leergefuttert hat)

    Wie war die Beziehung zu der Einsiedlerin Tabetha? Die wird ja von den Grollhörnern überfallen. Genauso greifen die Schwarzhufe Theramore'sche Soldaten an, soweit ich weis, also das Verhältnis zur Allianz, wie sieht das aus? Allianzfeindliche Einstellung? Dürfte ja aufgrund der Einstellung der Sturmhufe zu Problemen führen.

    Verhältnis zu Ogern? Drachen? Anderen Einwohnern Kalimdors wie Zentauren, Harpien und Stachelebern, von denen man ja in den Sümpfen nciht viel sieht. Genauso zu Nacht und Blutelfen, Untoten? Trollen und Orks? Von denen gabs im Sumpf relativ wenige, bis auf Brackenwall.

    Aufgeschlossenheit gegenüber neumodischen Waffen wie Gewehren ist ja da aufgrund der Erfahrungen mit dem Gnom sowie der Jugend, da ist man generell neugierig. Wie sieht es aus bei Magie? Also arkaner, heiliger (das nennt man nicht so, aber egal) und dämonischer? Kennen wir das überhaupt? Wie sieht es mit Druidentum und Schamanismus aus? Wie stark ist der Glaube an Elemente, Ahnen und die Erdenmutter?

    Was ist mit den Familien, die in den Sümpfen gelassen worden sind? Haben wir welche? Wissen die wo wir sind? Warum wir gegangen sind? Waren sie dafür? Dagegen? Heimliche Flucht? Haben wir immernoch Kontakt? Werden wir für den Verlass des Stammes verachtet? Gejagt?

    Verhältnis zu Tieren? Also eher gleichberechtigt, Haus/Nutztiere (Shawnee) oder Essen auf Beinen? Wie ist es mit Gemüse/Getreide, das es im Sumpf ja kaum gibt? Haben wir große Ahnung über Kodos? Die gibt es im Sumpf nunmal auch nicht.

    Wie soll es vorangehen mit der Warnung für die Donnerfels'schen Tauren bezüglich des Grimmtotemangriffs aus Norden? Wissen wir Bescheid? Finden wir es heraus? Weis Bochs etwas? Wenn ja, woher? Warum hat er es nicht gesagt, als wir in Donnerfels waren?

    Vielleicht fällt mir noch was ein, vorerst wars das mal.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 29.09.2010, 09:01


    Therk hat folgendes geschrieben: Wo, wann und wie haben wir Bochs getroffen? Wenn überhaupt?

    Am sinnvollsten finde ich immer noch die Idee mit der Expedition der Steinkrallen-Grimmtotem, mit der Bochs in die Sümpfe geschickt wurde. Je nachdem, was mit der Expedition passiert ist, könnten wir uns in den Sümpfen oder auch im Brachland getroffen haben.

    Therk hat folgendes geschrieben: Was ist mit den Familien, die in den Sümpfen gelassen worden sind? Haben wir welche? Wissen die wo wir sind? Warum wir gegangen sind? Waren sie dafür? Dagegen? Heimliche Flucht? Haben wir immernoch Kontakt? Werden wir für den Verlass des Stammes verachtet? Gejagt?

    Da haben wir in Wien drüber gesprochen, allerdings keine befriedigende Antworten gefunden. Es muss jedenfalls etwas sehr Wichtiges passiert sein, dass die Grünhörner ihre Stämme verlassen haben (oder verlassen mussten). Nur ein paar Streiche reichen dafür nicht aus.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Falkja - 04.10.2010, 22:05


    Wegen dem Treffen mit Falkja:
    Ich habe ab diesem Wochenende die nächsten 2 Wochen etwas mehr Zeit und kann theoretisch ab 19 Uhr online kommen. Das wäre eine günstige Gelegenheit, um das mal auszuspielen.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Shanoo - 07.10.2010, 15:54


    Mal etwas OT:

    Soweit ich es noch in Erinnerung habe, hat Tambono/Bochs im Moment (Oktober) kaum Zeit zu kommen, bei Willbur ist es ab und an fraglich ob er kommen kann.
    Damit sind heute vermutlich nur Therk und Shanoo on, gleichzeitig findet der Philosophieabend von Ân statt. Wie wäre es, wenn wir (als Sturmhufe oder Grünhörner) dorthin gehen und die Grünhörner "ausfallen" lassen? Könnten es ja nächste Woche nachholen ... ;)



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 08.10.2010, 16:51


    Konnte sowieso nicht kommen, da ich meinem Vater bei einem Vortrag (Power Point, man stelle sich das mal vor) helfen musste, Technik und so.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 15.10.2011, 20:51


    Hey Therk, hier sind wohl viele Deiner Fragen zur RP-Hintergrundgeschichte der Grünhörner offen geblieben. Einiges hat sich vielleicht mittlerweile überholt, weil wir vieles vor Cata geplant hatten, und uns dann die Zeit davongelaufen ist.

    Trotzdem sollten wir das nochmal aufgreifen.

    Möchtest Du ein paar Vorschläge dazu machen?



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 16.10.2011, 13:39


    Die Frage nach der genauen Herkunft ist immer noch offen. Das ist zwar nichts weltbewegendes, aber ich meine, dass man schon wissen sollte, woher man kommt. Da Kraih, Takota und Nakota aus den Sümpfen kommen und Bochs aus den Steinkrallen, sollten wir drei uns einig werden. Ich werde nachher mal kurz in die Sümpfe gehen und ein paar Bilder schießen, damit wir vergleichen können. Es stehen zur Wahl der Grollhornposten und das Dorf der Schwarzhufe

    Es herrschte dort wahrscheinlich weniger eine entspannte, traditionell Taurische Atmosphäre wie z.B. im Dorf der Bluthufe. Es wird sehr streng und militärisch zugegangen sein, da sie ja von Allianz, Horde, Drachen und Sumpfmonstern umgeben waren. Außerdem sind die Grimmtotem bei weitem nicht friedfertig und wahrscheinlich wird viel von den Ältesten diktiert. Im negativen Sinne.

    Bochs haben wir getroffen, als er mit einer Gruppe anderer Grimmtotem aus den Steinkrallen in die Sümpfe kam. So weit haben wir das, oder? Jetzt ist vielleicht noch interessant, was die da wollten und wieso Bochs sie verlassen hat und mit uns gekommen ist.

    Auf der einen Seite wird uns wahrscheinlich eingetrichtert worden sein, dass alle Nicht-Grimmtotem automatisch schlechter sind als wir, einfach weil sie anders sind. Grimmtotem haben das Recht, über ganz Kalimdor zu herrschen, Orks, Menschen und alle anderen gehören ausgerottet. Allerdings wird die Natur der Jugend dem ganzen in unserem Alter entgegenwirken, alles wird hinterfragt, etc (wir sind, nehme ich an, um die 40, also gesellschaftlich gesehen an der Grenze zum Erwachsenenalter – physisch gesehen ist ungefähr ein Drittel unseres Lebens rum, im übertragenen Sinne wären wir um die 18 rum – geistig müssten wir (Theoretisch) reif sein, auch wenn das bei dem einen mehr, dem anderen weniger zutrifft *hust*)

    Die Grimmtotem dürften Technik gegenüber aufgeschlossener sein als traditionelle Jäger mit Bogen, einfach weil sie praktischer denken – behaupte ich mal. Dann kommt die Erfahrung mit dem Gnom dazu, allerdings dürfte Magie eher fremd sein. Sie ist einfach nicht häufig. Deshalb wird sie nicht rundherum verurteilt, sondern eher neugierig beäugt. Auch Dämonen werden vermutlich nicht niedergeschrien und niedergemetzelt, da man nicht weiß, dass sie böse sind und so. Auch der Glaube an Erdenmutter etc wird zwar vorhanden sein, aber vermutlich nicht so stark ausgeprägt. Auch hier kann es persönliche Unterschiede geben.

    Was die Familien betrifft müssen wir uns einigen. Sind wir mit deren Hilfe gegangen? Sind wir geflohen? Wurden wir verstoßen?
    Was meint ihr?

    Dorf der Schwarzhufe - gefällt mir persönlich besser









    Grollhornposten - davor befindet sich mittlerweile ein halbes Schlachtfeld und groß ist der Posten auch nicht, außerdem ist es nur ein Posten, kein Dorf







    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 16.10.2011, 17:52


    Vielen Dank für die Recherche !

    Ich wäre auch für Dorf der Schwarzhufe. Schwarzhufe sind dann ein eigener Clan von Grimmtotem, oder heisst das Dorf nur einfach so?

    Würde sagen wir wurden von unseren Familien verstossen, weil wir die strengen Ansichten des Stammes nicht teilten und immer wieder aufmüpfig deswegen waren.

    Takota zumindest schämt sich immer noch insgeheim dafür verstossen worden zu sein, und stellt es in Erzählungen daher so dar, als wenn er von sich aus geflohen wäre und seinen Bruder Nakota mitgenommen hatte um ihn vor der strengen Hand des Stammes zu bewahren.

    Bochs, wie sieht das aus Sicht Deines Chars aus?



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 17.10.2011, 22:47


    Tja, wir wir uns getroffen haben und warum wir von den Grimmtotem verstoßen/geflohen sind, haben wir ja nie so richtig geklärt. Ich fand es damals plausibel, dass es in Zusammenhang mit den Angriffsplänen der Grimmtotem auf Donnerfels geschah. Allerdings haben wir uns in der Folgezeit nicht mehr sonderlich um die weitere Entwicklung der Geschichte gekümmert.

    Vielleicht können wir ja aktuell annehmen, dass die Grünhörner mit ihrer aufmüpfigen Art ein Gegengewicht zu den behäbigen Älteren des Stammes bilden und deshalb auch für andere Jungbullen und -kühe interessant sind, die sich uns anschließen. Damit sind die Grünhörner mittlerweile nicht mehr nur ehemalige Grimmtotem.

    Was Bochs betrifft: Der ist wieder/immer noch auf der Suche nach seiner Mama, die seit den Trubeln des Kataklysmus verschollen ist (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-15616089nx55615-270.html). ((Ich habe zwar noch eine Gamecard hier rumliegen, aber momentan macht mir das Free-to-Play mit Bant einfach zu viel Spaß, als ich mir eine Reaktivierung meines Accounts vorstellen könnte...))



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 06.11.2011, 15:37


    Aktueller Status der Grünhorn-Saga :

    Die Hinweise erhärten sich, dass Nakota von Kultisten entführt wurde. Saramia und Takota sind dabei, mehr darüber herauszufinden.

    Vorschlag zur weiteren Entwicklung:
    Die Standard-Questreihe in 1000 Nadeln ist meiner Meinung nach für die Grünhörner sehr passend und enthält einige Elemente, die überhaupt für den ganzen Sturmhuf-Stamm interessant sein könnten. Es geht darin vor allem um die Invasion der Grimmtotem und die Verknüpfung der Grimmtotem mit den Schattenhammer-Kultisten. Unter anderem trifft man in diesen Quests auf
    1.) Einen Ältesten Sturmhuf, der gemeinsame Sache mit den Grimmtotem macht und
    2.) Rettet eine Taurin namens Lakota aus den Fängen der Grimmtotem.

    Ich würde das gerne in die RP-Geschichte der Grünhörner und des ganzen Stammes mit einbauen. D.h. es müsste sich im Ältestenrat ein Verräter herauskristallisieren. Falls kein aktiver Ältester seinen Char dafür "opfern" möchte (was ich verstehe) - vielleicht "verwenden" wir einen der Ex-Ältesten für diese Rolle. Es sollte aber plausibel sein, sodass dieser Älteste dann natürlich entsprechende konsequenzen vom Stamm zu fürchten hat.

    Und zum zweiten wäre es alleine vom Namen her schon passend, dass die zu rettende Lakota eine bisher unbekannte Schwester von Nakota und Takota ist (vielleicht wurde sie vor den Brüdern aus irgendeinem Grund versteckt, oder geheimgehalten). Großartig wäre es, wenn sich jemand findet, der im Zuge der 1000 Nadeln-Quests einen Char namens Lakota erstellt, um dieses unerwartete Wiedersehen RP-technisch auszuspielen. So könnte es, wenn die Grünhörner schon Nakota nicht finden können, zumindest mit Lakota ein unerwartetes Happy-End der ganzen Anstrengungen geben. Wer würde diesen Part gerne übernehmen?

    Voraussetzung ist, dass die mitwirkenden Grünhörner ca. Lvl 40 haben, um die Quests annehmen zu können.

    Saramia hatte ich die Idee schon erzählt. Bitte auch die anderen um Ihre Meinung.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 06.11.2011, 18:17


    Hört sich meiner Meinung nach echt interessant an - aber wie du selbst sagst, müsste sich dafür jemand bereiterklären, den Bösen zu spielen.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 07.11.2011, 11:52


    Hm ... allgemein .. ja.
    Mit dem "bösen" Ältesten hört sich aber nicht so gut an.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Misae - 07.11.2011, 13:32


    Willbur hat folgendes geschrieben:
    Großartig wäre es, wenn sich jemand findet, der im Zuge der 1000 Nadeln-Quests einen Char namens Lakota erstellt, um dieses unerwartete Wiedersehen RP-technisch auszuspielen.

    Finde die Idee echt toll und werde gerne mitmischen, sofern es die Zeit zulässt ;)

    Zu dem "Erstellen".. Dank des Addons Total RP, dass du ja schon vorgeschlagen hast, ist es nicht unbedingt notwendig, einen neuen Char zu erstellen, man kann einfach einem bestehenden einen anderen Namen geben und diesen dann für die Questzeit so nennen. (Beim Friseur Aussehen ändern etc etc)
    Ich denke, bis man einen Char erstellt und auf Stufe 40 gebracht hat vergeht fast schon zu viel Zeit, oder?

    Allerdings hätte ich auch noch einen Platz für einen Charakter frei und könnte den Part wenn gewollt übernehmen, sofern sich niemand anderes bereiterklärt. Ich kann nur nicht versprechen wie schnell ich dann auf Level 40 wäre. Oder reicht auch ein niedrigeres Level?



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 09.11.2011, 04:42


    Für Lakota muss es nicht unbedingt Level 40 sein. Nachdem wir sie retten müssen, ist es vielleicht ganz passend wenn sie etwas schwächer ist. Char mit Total RP umbenennen ist auch eine gute Idee. :wink:
    Gerade auch für Lakota könnte man eine Geschichte finden, wonach sie nach Ihrer Rettung noch einige Zeit bai Takota bleibt, aber dann für andere Aufgaben weiterzieht, also nicht bei den Sturmhufen bleibt.
    Je nachdem, ob man den Char dann noch länger in der Form weiterspielen möchte.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 09.11.2011, 04:54


    Kleinesbeben hat folgendes geschrieben: Hm ... allgemein .. ja.
    Mit dem "bösen" Ältesten hört sich aber nicht so gut an.

    Hmm... Was sind Deine Bedenken, Beben? Oder findest Dus einfach nur unpassend, weil ein Ältester der Sturmhufe soetwas niemals tun würde, oder das Vertrauen in den Stamm damit grundsätzlich in Frage gestellt werden würde? Könnte ja schliesslich sein, dass die Grimmtotem versuchen würden den Stamm zu unterwandern. Wenn man die Ehre der bisherigen und bestehenden Ältesten nicht beschmutzen möchte, könnten wir auch noch versuchen einen weiteren neuen Ältesten-Charakter einzubinden.

    RP technisch ist es halt nur so, dass der NPC gegen den man in der 1000-Nadeln-Quest u.a. antritt "Ältester Sturmhuf" heißt. Wenn wir keinen direkten Bezug zum Stamm herstellen, dann müssten wir uns in diesem Zusammenhang etwas anderes überlegen (oder IG seinen Namen ignorieren...)



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 09.11.2011, 11:09


    Ich würde eher seine Namen ändern, da er nichts mit dem Stamm zu tun hat.
    Beben ist ja von Anfang an dabei und kennt alle Hufe.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Misae - 09.11.2011, 15:09


    Willbur hat folgendes geschrieben: Für Lakota muss es nicht unbedingt Level 40 sein. Nachdem wir sie retten müssen, ist es vielleicht ganz passend wenn sie etwas schwächer ist. Char mit Total RP umbenennen ist auch eine gute Idee. :wink:

    Nun, Beben sagte ja, er sei kein Fan von Addons, insofern wäre es wohl doch besser, den Char neu zu erstellen. Wann soll das ganze denn stattfinden, also die Rettungsaktion? Dementsprechend könnte ich agieren und mir in den nächsten Tagen eine entsprechende Taurin erstellen (falls ihr das möchtet).
    Ich denke, Misae möchte den Grimmtotem nun erstmal für eine Weile nicht zu nahe kommen, weswegen sie ja auch nicht zwingend bei der Rettung dabei sein muss. Andererseits wäre selbst das kein Problem. :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 01.01.2012, 13:17


    Nachdem die Grünhörner nun den Verdacht haben, dass Nakota nach 1000 Nadeln entführt wurde, wollen sie versuchen dorthin zu kommen und gleichzeitig ihre Kräfte und Sinne noch trainieren und stärken, um für eine Rettungsaktion vorbereitet zu sein. Ihr Weg führt sie als nächstes nach Feralas, wo sie auf viele Flüchtlinge aus 1000 Nadeln treffen werden und vielleicht noch die eine oder andere Information erhalten können.

    Takota ist sehr bald 40. Bei Saramia wirds noch ein bisschen dauern. Ich schätze, dass wir noch ca. 1-2 Monate brauchen werden, bis wir soweit sind, mit dem Abenteuer in 1000 Nadeln zu beginnen. Dabei stellt sich auch die Frage, wer dort gerne mit dabei sein möchte :

    wie sieht es mit Feuerschlag, Kraih, Bochs aus ? Vielleicht Claudetta ?

    Wäre schön, wenn die Chars die mitgehen, die 1000 Nadeln Quest-Reihe noch nicht gemacht haben, aber eben schon so "gross" sind, dass sie die Quests annehmen können. Dann ist da natürlich auch noch die Terminfrage, da nicht alle am Donnerstag Abend Zeit haben. Vielleicht nehmen wir uns dann mal 3 od. 4 Sonntag-Abende hintereinander dafür Zeit.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 01.01.2012, 13:22


    Ja... Terminfrage ... schwer zu sagen :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 01.01.2012, 14:30


    Also ich wäre dabei



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Shanoo - 26.01.2012, 15:47


    Da ihr mich retten müsst, gehe ich mal davon aus, dass cih auch dabei bin. :lol:

    Ich müsste allerdings vorher noch etwas leveln, un die Frage ergibt sich, wie wir das handhaben wollen. Kann ich natürlich allein machen, aber so etwas dauert gewöhnlich. :wink: Lieber wäre es mir wie gewohnt mit den Grünhörnern, wobei wir dass dann ooc machen müssten, oder wir schieben noch eine Ebene ein - oder ihr erkennt mich einfach nicht. Das macht dann allerdings auch den Reiz der Grünhörner kaputt. :cry:

    Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein. :roll:

    Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. :)



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 26.01.2012, 18:51


    Willkommen Shanoo ! :D *jubel*

    Ich level gern mal ein bisschen mit Nakota ooc , aber eigentlich müsstest Du gar nicht unbedingt leveln, weil wir sollen dich ja retten. Wenn Du also von allen Wachen als erstes angegriffen wirst ist das eigentlich nur authentisch. Das einzige was wir vielleicht ooc machen müssten ist Nakota irgendwo im Schattenhammerlager in 1000 Nadeln zu postieren. Quests bis dahin müsstest du ja nicht unbedingt mitmachen, da die Rettung ja eher am Ende der Questreihe stehen sollte.

    Zweite Variante, wenn Du ab sofort mit Nakota wieder voll dabei sein möchtest : Nakota konnte fliehen, und wir finden ihn halbverhungert irgendwo im Süden des Brachlandes und gehen dann aber bald wieder zurück nach 1000 Nadeln um gemeinsam seine Schwester Lakota noch zu befreien.

    Oder 3.Variante : Shanoo hilft den Grünhörnern auf Ihrer Suche nach Nakota und ist dann aber aus irgendwelchen Gründen (Hufe lackieren, Kuchen brennt an, oder so....) an dem Tag von Nakotas Rettung grade zufällig nicht dabei.

    Finden da aber sicher eine Lösung :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 22.05.2012, 07:23


    Habe für unseren Grünhorn-Plot - Die Rettung von Nakota - mal die folgenden Termine eingestellt:

    Do. 14.Juni
    Do. 21.Juni
    Do. 28.Juni

    jeweils 21:00 Uhr

    zusätzlich könnte man auch an den dazwischenliegenden Sonntagen weitermachen. Das wären

    So. 17.Juni
    So. 24.Juni

    jeweils 20:00 Uhr

    An alle die sich an der Rettungsaktion für Nakota beteiligen möchten :
    Bitte am 14.Juni da sein (Einstieg am 17.Juni wahrscheinlich auch noch möglich) und den teilnehmenden Charakter auf mindestens Stufe 40 bringen, um die Quests in 1000 Nadeln annehmen zu können.

    Chars mit höheren Levels können natürlich auch teilnehmen. In dem Fall aber besser niedrigstufiges Equip anziehen.

    Suchen übrigens noch jemanden für die Rolle von Lakota (Details dazu siehe weiter oben)

    Nachdem die Handlung innerhalb eines Monats geschafft sein sollte, wäre das eventuell auch für jene interessant, die gerade pausieren und für 1 Monat wieder Brachland-Luft schnuppern möchten. :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 26.05.2012, 22:17


    Die Rettung von Nakota? Ha! Bochs wird natürlich dabei sein.

    (Puh, da muss ich mich wohl mal eben so um zehn Level steigern... :? Nun ja, ist ja noch ein bisschen Zeit.)



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 27.05.2012, 08:02


    Schön, dass Du dabei bist Bochs ! :D
    Dann mal losgelevelt, Shanoo hilft sicher gerne ! :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 27.05.2012, 10:27


    :)



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 01.06.2012, 18:16


    Bochs hat folgendes geschrieben: (Puh, da muss ich mich wohl mal eben so um zehn Level steigern... :? )

    Na, das war ja einfach. Zwei gemütliche Nachmittage eine Aufgabe nach der anderen abgearbeitet... Bingo!

    Gibt es irgendwelche Aufgaben, die man für Tausend Nadeln erledigt haben sollte? In meinem Notizbuch findet sich z.B. "Zum Gipfel".

    Grüßle, Bochs



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 12.06.2012, 21:16


    "Zum Gipfel" ist genau der richtige Einsatzpunkt für unsere Rettungsaktion. Soweit ich mich erinnere wird ein Stützpunkt an der Grenze zw. Feralas und 1000 Nadeln von Grimmtotem angegriffen. Von dort weg könnten wir starten. Wäre schön wenn alle den Flugpunkt haben.

    Haben nun eigentlich alle die mitmachen wollten schon so vorbildlich auf 40 gelevelt wie Bochs ? :shock:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 10.07.2012, 05:18


    Würden noch immer jemanden suchen, der für zumindest 1 oder 2 Abende die Rolle von Lakota, der Schwester von Takota und Nakota übernehmen möchte. Am besten an den kommenden beiden Donnerstagen. :D

    Wenn sich kurzfristig niemand findet, müssen wir ein bisschen mit TRP2 improvisieren.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 10.07.2012, 10:10


    Habe jetzt auch Donnerstags Training .. also gar keine Chance aufzutauchen.
    Wer hatte denn Lakota gespielt?



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 10.07.2012, 10:24


    Bis jetzt noch niemand. Lakota wird in der Quest-Reihe erst beim nächsten Mal vorkommen.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 19.07.2012, 08:34


    Nur schon mal zur Vorwarnung für heute abend:

    Ich bin heute in der oberbayrischen Provinz unterwegs und habe nur mein kleines Netbook dabei (das unter günstigen Umständen und bei minimaler Grafik so 15 bis 20 Fps bringt). Ich weiß auch nicht, wie gut oder schlecht die Internetverbindung sein wird (notfalls über Handy). :?

    Wenn Bochs also öfter mal gegen eine Wand läuft oder sonstige originelle Sachen macht, liegt das nicht daran, dass ich irgendwas eingeworfen habe, sondern schlicht an der Technik. :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 19.07.2012, 18:25


    Kein Problem, wir werden es passend ins RP einbauen. :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 19.07.2012, 22:48


    Tut mir leid, ich bin in einer Schleife gefangen. Ich bin rausgeflogen und wenn ich mich wieder anmelden will, kommt der Hinweis, dass Veränderungen in meinem Zugriffsschema festgestellt wurden und ich mein Passwort resetten muss. Das mache ich auch, gebe ein neues Passwort an, will mich einloggen und... Es kommt der Hinweis, dass Veränderungen in meinem Zugriffsschema festgestellt wurden und ich mein Passwort resetten muss. Das mache ich auch, gebe ein neues Passwort an, will mich einloggen und... Es kommt der Hinweis, dass Veränderungen in meinem Zugriffsschema festgestellt wurden und ich mein Passwort resetten muss. Das mache ich auch, gebe ein neues Passwort an, will mich einloggen und... ... (Das Problem werde ich wohl erst lösen können, wenn ich wieder zu Hause bin.)

    Ich hoffe, ihr konntet Nakota auch ohne mich finden... *schnüff*



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 19.07.2012, 22:56


    Hm, ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/4941346791

    Hilft mir jetzt aber für heute abend auch nicht weiter...



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Therk - 23.07.2012, 17:16


    Da mein Pc von einem Virus befallen war und ich ihn plattmachen hab lassen, konnte ich leider weder zum Stammestreffen noch zu den Grünhörnern kommen.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 24.07.2012, 05:27


    Oje, scheinbar hat der Schattenhammer sogar die PCs der Grünhörner verhext. :evil:

    Wünsche baldige Genesung !



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 30.07.2012, 21:04


    Schlechte Nachrichten: Ich muss am Donnerstag abend arbeiten und weiß deshalb nicht, ob ich kommen kann. Wenn überhaupt, dann vermutlich sehr spät. :(



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 31.07.2012, 17:44


    Ok, schaun wir mal wann Shanoo da ist. Kann sowieso immer leicht 22:00 werden, bis es dann tatsächlich los geht. Und lang werden wir ja vermutlich nicht brauchen , stehen ja schon so gut wie vor Nakotas Gefängnistür.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Willbur - 11.08.2012, 01:46


    Nakota konnte nun gerettet werden. Doch die Grünhorn-Saga geht weiter !

    Die Grünhörner sollen nun nach dem bestandenen Abenteuer spätestens bei der großen Stammesfeier zu Stammeskriegern ernannt werden.

    Für weiteres gemeinsames IC-Questen wäre es zunächst von Vorteil, wenn alle die mitmachen wollen, wieder auf einen gemeinsamen Level-Bereich kommen. Das wäre nun ca. Level 45.

    Werden nächsten Donnerstag zu diesem Zweck mit Nakota vielleicht einen kleinen Ausflug nach Arathi unternehmen. Nochmal in 1000 Nadeln mit Nakota weiterzumachen würde jetzt zur Geschichte nicht mehr so gut passen.

    Könnten aber dann später auch nochmal zu Magatha zurückkehren und die Questreihe zuende bringen. (sind glaube ich nur merh 2 od. 3 Quests).

    Weitere Abenteuer wären dann z.b. in Teufelswald oder Tanaris möglich.

    Ausserdem ist Saramia verschwunden. Könnten uns dann eventuell auch mal auf die Suche nach Ihr machen.

    Vorschläge und weitere Mitstreiter werden gerne an-/aufgenommen.



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Bochs - 11.08.2012, 15:01


    Willbur hat folgendes geschrieben: Die Grünhörner sollen nun nach dem bestandenen Abenteuer spätestens bei der großen Stammesfeier zu Stammeskriegern ernannt werden.

    Oh, fein. Am 23.9. könnte ich sogar. Denn ich komme am 22. aus dem Urlaub. Aber ich befürchte, so kurz vor dem MoP-Release heißt es patchen, patchen, patchen... Ob das mal gut geht? :roll:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 12.08.2012, 11:00


    Das wird wohl wieder eine längere Sache. :wink:



    Re: Die Grünhorn-Saga

    Kleinesbeben - 31.05.2016, 19:50


    Attawanga, hier ist mal der Bericht von den Grünhörnern :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    [Sommerbaldfest] - RP-Event - gepostet von Nurah am Sonntag 01.04.2007
    Präriehunde - gepostet von Willbur am Freitag 16.07.2010
    Ach ja - gepostet von Kleinesbeben am Freitag 22.12.2006
    Nonotonka - gepostet von Nonotonka am Dienstag 02.09.2008
    Terasse der Magister - gepostet von Tarmio am Mittwoch 16.07.2008
    Instanzen - gepostet von Kleinesbeben am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Grünhorn-Saga"

    Farmen - gepostet von IXI am Sonntag 16.07.2006
    Nissan - gepostet von steinchen am Samstag 05.08.2006
    CK Castingkultur - gepostet von Lawinia am Montag 28.08.2006