Der Tüv sagte N e i n

PanBella-Forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Der Tüv sagte N e i n"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Panda2409 - Whitebuffalo - Anonymous - tegger - Lemmy - MrSchnell
  • Forum: PanBella-Forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Seat Marbella UND Fiat Panda
  • aus dem Unterforum: PanBella Technik
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 21.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Tüv sagte N e i n
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Tüv sagte N e i n"

    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Panda2409 - 16.06.2006, 13:35

    Der Tüv sagte N e i n
    So ein Mist.Ich war heute Morgen beim Tüv und wollte wissen ob ich vorne an der Stoßstange 2 extra Blinker anbaun darf.Die haben doch tatsätzlich nein gesagt.Mein Gott ist das doch ein sauhaufen hier in Oldenburg.
    P.S Ich Liebe Euch Alle :D



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Panda2409 - 16.06.2006, 13:50

    Ich habe wieder was gutes gemacht
    Geht mal auf www.opusforum.org
    Geht mal auf Mehr Regionen und dann auf Bremen und dann auf (Kontakte und Freundschaft) Da steht Gruß Erwin.
    Und das könnt ihr euch mal Durch lesen
    Bis dann (Erwin)



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Whitebuffalo - 16.06.2006, 13:50


    hi Erwin,
    haben sie die Art und Weise untersagt, in der Du sie anbauen wolltest, oder ist das grundsätzlich nicht erlaubt?



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Whitebuffalo - 16.06.2006, 13:59


    Hallo Erwin,
    ich find da nix mit Gruß Erwin.
    Wie kommt man denn da in die Region Bremen?



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Panda2409 - 16.06.2006, 17:36

    Wolfgang hier meine antwort.
    Unter Rhein Main steht Mehr Regionen.Rechts davon drauf drücken.Und denn gehst du auf Bremen und dann gehst du auf Freundschaften unter Kontake.Da steht denn Gruß Erwin



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Whitebuffalo - 16.06.2006, 18:15


    @Erwin

    Jetzt hab ichs gefunden.

    Klasse Initiative von Dir. :wink:

    Bin mal gespannt, ob sich da welche bei Dir melden



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Anonymous - 16.06.2006, 19:11


    @erwin

    Ja coole Sache, auf das Feedback bin ich mal gespannt! :lol:


    Gruß



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    tegger - 16.06.2006, 20:03


    Hallo Erwin!

    Hab mal in der StVZO nachgeschaut!

    Da steht nichts drin, das man keine Zusätzlichen Blinker anbauen darf, nur wieviele MINDESTENS da sein müssen!

    Schau dir das mal an, besonders Nr. (6)!!!!!

    Drucks doch aus und geh zu einem anderen TÜVER!

    Hier der Link: http://www.juraforum.de/gesetze/StVZO/54/54_StVZO_fahrtrichtungsanzeiger.html



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Panda2409 - 16.06.2006, 23:20


    wolfgang bis jetzt habe ich noch keine e-Mail bekommen von irgentwelchen leuten.


    @Tregger.Wo soll ich denn nach schaun.Wer wie was ist mit Nr.6?und wo finde ich das? :(



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    tegger - 17.06.2006, 08:19


    Hallo Erwin!

    Du Klickst auf den Link, dann scrollst du die Seite nach unten, da steht der Gesetzestect und vor jedem Absatz steht eine Zahl in einer Klammer, und unter (6) steht:

    (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

    Am besten druckst du dir die Seite aus, nimmst Sie mit zum Tüv und zeigst denen,das dort nichts davon steht, das man nicht zwei Blinker vorne haben darf!

    Gruss

    Jan



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    Lemmy - 21.06.2006, 15:17


    Der Gesetzestext allein sagt nicht viel aus. Aussagekräftiger ist er in Verbindung mit den Ergänzungen( die weitaus unfassender und genauer sind als die STVZO alleine).



    Re: Der Tüv sagte N e i n

    MrSchnell - 10.08.2006, 18:27


    Hallo!
    Der Tüv hat leider recht gehabt es ist nicht zulässig in der StVo. du darfst wohl seiten blinker anbringen aber keine zusätzlichen vorne anbringen.

    Alternative wäre natürlich Blinker mit weißen Blinkergläsern in die Stoßstange Setzen und ne normal 5W Birne rein und als standlicht nutzen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PanBella-Forum.de.vu

    schlachte 2 bella´s is noch alles da - gepostet von Tuner am Dienstag 08.08.2006
    Rangbezeichnungen - gepostet von tegger am Freitag 16.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Tüv sagte N e i n"

    TÜV - donnerlurch (Dienstag 14.03.2006)
    Der Belgische Tüv - coupe83 (Freitag 12.08.2005)
    Lenkradschloß verlegen / entfernen TÜV? - BlackThunder (Dienstag 08.01.2008)
    AZEV FELGEN - TÜV / ABE - teedy1967 (Donnerstag 04.05.2006)
    Panda 750 PEP Bj 90 TÜV/AU NEU 97.000km 500,-VB - whitebuffalo (Dienstag 28.11.2006)
    Weinachstmann mit Tüv u. AU - clemtinchen (Montag 05.12.2005)
    Mit M3 Spiegeln durch dem TÜV - gonzaga (Samstag 19.02.2005)
    Wg. Tieferlegung (TÜV-Eintragung) - ulrichczaja (Sonntag 19.02.2006)
    1000er Fire mit G-Kat + Tüv. Bj.92 mit 76000km 300,-VB - Forum-Service (Mittwoch 04.10.2006)
    Tüv Österreich ok? - Mpenza (Sonntag 03.02.2008)