zelten im wald

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "zelten im wald"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ruben8 - El_Valenciano_Sajón - el-hijo-de-villa - Ratón
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zelten im wald
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zelten im wald"

    Re: zelten im wald

    Ruben8 - 22.08.2009, 22:52

    zelten im wald
    hi, jungs, wollte mal paar antworte zu obigen thema.

    jo, ich weiß das es verboten is, aber man darf sich halt nur nicht erwischen lassen^^

    falls wir doch erwischt werden: mit welchen strafen müssten wir rechnen?

    gibts sonst noch was grundlegendes zu sagen? klar, dass man mitten im wald kein feuer macht^^ aber sonst i-was?



    Re: zelten im wald

    El_Valenciano_Sajón - 23.08.2009, 15:09


    Habt ihr in Franken (?) nicht auch Naturparks, wo man "bofen" darf - das heißt im Freien übernachten darf?



    Re: zelten im wald

    el-hijo-de-villa - 23.08.2009, 15:33


    Ich bin Förster von Beruf, deswegen kann ich dir einiges dazu sagen!

    1) Fakt ist, dass zelten im Wald strengstens verboten ist! Mit Ausnahme, dass es dir der jeweilige Waldeigentümer oder Förster es dir schriftlich erlaubt! Es gilt allgemein aber die Wegefreiheit im Wald. Das heißt jedermann darf Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten, gehen, wandern, laufen, nicht aber reiten, fahren, zelten oder lagern bei Dunkelheit.

    2) Es kommt drauf an wer einen erwischt:
    Sieht dich ein normaler Spaziergänger hat er das Recht dich privat anzuzeigen das kostet dich in Österreich 80 Euro Verwaltungsbegühr! (Das deutsche und österr. Forstgesetz sind sich sehr ähnlich, wird in Deutschland in etwa gleich viel sein!) Allerdings muss die jeweilige Person deine Identität kennen!
    Wirst du von einen Aufsichtsorgan erwischt sieht das schon anders aus! Im allgemeinen hat ein Aufsichtsorgan das Recht deine Identität festzustellen und dich bis vor deine Haustüre zu verfolgen!
    Hier unterscheidet man zwischen Jagdaufsichtsorgan (Aufsichtsjäger, Berufsjäger, Förster) und Forstaufsichtsorgan (Förster, Forstwart).
    erwischt dich einer der beiden Organe könnte es schlecht aussehen hier gibt es Strafen bis an die 10.000 Euro (im wiederholungsfall)! wirst du das erste mal erwischt können es meines Erachtens nach bis 2500 euro sein! Man muss das alles aber mit Vorsicht betrachten, da das ganze in Verbindung mit anderen Gesetzesübertretungen wie z.B: Feuer im Wald, den anfallenden Müll im wald entsorgen,... bis vorm Gericht enden kann! Im allgemeinen kann man aber sagen, dass die Strafen in Österreich und Bayern aber härter sind als im nördlicheren Deutschland!

    Ich würde dir raten, wenn du den eigentümer oder Förster kennst einfach zu fragen, mehr als nein kann er nicht sagen!
    Ansonsten, wenns so nicht geht, zeltet einfach in Stadt- oder Ortsnähe und nicht im Hinterland! Und schlagt euer Lager auf einer freien fläche auf (neben einer Forststraße oder auf einer Wiese), denn ein Lagerfeuer mitten im Wald kann durch Windverfrachtungen, Bodenfeuer,... wirklich gefährlich werden und ohne Lagerfeuer ists ja bekanntlich nur der halbe Spaß! wichtig ist auch noch, dass man im Umkreis vom Lagerfeuer Äate und trockenen Grashalme entfernt damit sich das Feuer nicht verbreitern kann!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!



    Re: zelten im wald

    Ratón - 23.08.2009, 17:11


    el-hijo-de-villa hat folgendes geschrieben: Ich bin Förster von Beruf, deswegen kann ich dir einiges dazu sagen! ................




    Schöner Beruf!!! :lol:

    Wir haben hier auch schon im Wald gezeltet aber nur mit Genehmigung des zuständigen Försters (am besten ist natürlich man kennt den persönlich ;-) ) ...... ansonst kann die Sache wirklich recht unagenehm enden.... man sollteauch an die Jagdzeiten denken....



    Re: zelten im wald

    el-hijo-de-villa - 25.08.2009, 17:46


    Ratón hat folgendes geschrieben: el-hijo-de-villa hat folgendes geschrieben: Ich bin Förster von Beruf, deswegen kann ich dir einiges dazu sagen! ................




    Schöner Beruf!!! :lol:

    Wir haben hier auch schon im Wald gezeltet aber nur mit Genehmigung des zuständigen Försters (am besten ist natürlich man kennt den persönlich ;-) ) ...... ansonst kann die Sache wirklich recht unagenehm enden.... man sollteauch an die Jagdzeiten denken....

    Könnte mir für mich nichts besseres vorstellen! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    zelten im wald - gepostet von Ruben8 am Samstag 22.08.2009
    West Bromwich Albion - gepostet von Joaquin-17 am Dienstag 22.07.2008
    Jaume Costa (ausgeliehen an Cádiz) - gepostet von littlevampire am Montag 10.08.2009
    Bester Stürmer im europäischen Fußball - gepostet von vicente81 am Freitag 10.04.2009
    30. Spieltag, Sporting Gijón - Valencia CF (12.04.09, 17.00) - gepostet von 7DavidVilla am Samstag 11.04.2009



    Ähnliche Beiträge wie "zelten im wald"

    5 Mitglieder - gepostet von Administrator am Sonntag 09.07.2006
    Werkzeug Grundausstattung zum Bohren, Fräsen, Scheifen... - gepostet von marcotronic am Sonntag 06.08.2006
    Kingdom of Heaven - gepostet von Syriana am Mittwoch 23.08.2006
    HAusaufgabe 21.9.2006 - gepostet von Budi am Donnerstag 14.09.2006
    Suche Stein - gepostet von The Warrior am Dienstag 17.10.2006