Aschenputtels Weg zur Prinzessin

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Aschenputtels Weg zur Prinzessin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kokopellina - Messina - Trockenfisch - Rumpelnöff - jbb - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 68
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aschenputtels Weg zur Prinzessin
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aschenputtels Weg zur Prinzessin"

    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.06.2010, 12:46

    Aschenputtels Weg zur Prinzessin
    Heul!!!!!!! Noch mal alles tippen.

    meinen Haushaltsstand muss ich auch noch mal af Vordermann bringen, aber später.
    davon unabhängig möchte ich erwähnen, dass ich umgezogen bin, und mich jetzt an einem Punkt befinde, wo ich nicht mehr in diesem Chaos leben möchte.
    Wieder mal ;)
    Ich bin ja schon besser geworden! Wohnzimmer mit Essbereich ist eigentlich immer ok, ebenso die Küche :D
    aber der Rest :oops:

    Nun zu meinem tagespensum:
    Wohnzimmer

    Couchen sauber machen :done:
    Glastisch :done:
    Esstisch :done:
    Sekretär staub und Oberfläche aufräumen :todo:
    Boden fegen :done: wischen :todo:

    Küche

    spülen :done:
    sauberes Geschirr verräumen :done:
    Spülmaschine ausräumen :done:
    Ablagen :done:
    Regal :done:
    Boden fegen :done: wischen :todo:

    Bäder
    (habe zwei)

    Keramik :done: :todo:
    Ablagen :done: :todo:
    Spiegel :done:
    Boden wischen :todo: :todo:

    Schlafzimmer

    Schränke wieder raus räumen ins Arbeits und Umkleidezimmer :done:
    (Maler sind im Hause)
    Bett machen und in die Mitte stellen :done:
    Rest auch in die Mitte :done:

    Arbeitszimmer

    Schränke hingestellt :done:
    ansonsten kann ich hier nix machen, hier liegt das ganze Zeugs vom Maler


    oberer Bereich

    1. Zimmer
    Betten machen :done: :done:
    Boden fegen :done:

    Vorraum
    :shock: :shock: :shock:

    hier ist eine Bombe eingeschlagen, die Wäsche türmt sich, bestimmt zehn Maschinen und auch sonst alles rumliegend

    Wäsche auf einen Haufen :done:
    Spielzeug in Kisten :done:
    Müll in Säcke :done:
    fegen :done:
    saubere Wäsche zusammenlegen :done:
    saubere Wäsche verräumen :todo:
    mindestens zwei :wama: :done: :todo:
    Trockner :done: :todo:

    so das wär es erst mal für heute, die anderen beiden Räume und den Platz bei der Waschmaschine lass ich so chaotisch wie er ist, denn ich hab ja auch nnur zwei Hände.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 21.06.2010, 12:55


    Willkommen zurück aschenputtel :wave:

    Wenn Du magst, hol ich Dein altes Tagespensum wieder hoch, damit Du da anknüpfen kannst... waren ja erst 10 Seiten ;)
    Oder möchtest Du beim Neuanfang bleiben?

    Gib einfach kurz Bescheid, bitte.

    koko

    :pfeif:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.06.2010, 12:59


    also Neuanfang ist ok.
    Neue Wohnung neuer Anfang.
    Ich glaub das passt so ganz gut ;)

    Danke der Nachfrage



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.06.2010, 14:06


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: also Neuanfang ist ok. Neue Wohnung neuer Anfang.

    Für die neue Wohnung einen :blume:
    und für den Neuanfang einen zweiten :blume:

    Tiger :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.06.2010, 14:22


    Willkommen zurück!

    Neue Wohnung, neuer Anfang! Das klingt gut!
    Schau nach vorn!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 22.06.2010, 06:16


    Danke für die Blümchen und eure Rückmeldungen ;)

    Neue Wohnung hatte ja auch einen Grund.
    Mein Mann und ich hatten einen neuen Versuch zusammen gewagt.
    Für sieben Leuts war die alte Wohnung aber dann doch zu klein und wir sind uns gegenseitig über die Füße gestolpert. Lange haben wir gesucht, etwas adäquates zu finden und nun sind wir hier quasi in einem Haus und da hab ich natürlich auch viiiiiieeeeel zu tun.
    155 qm zum vollstellen :roll:

    Nun zu meinem Tagesplan:
    Wohnzimmer
    Couchen :done:
    Glastisch :done:
    Esstisch :done:
    Boden fegen :done: wischen :done:

    Küche
    Spülmaschine ausräumen :done:
    sauberes geschirr verräumen :done:
    Ablagen :done:
    heut aber das Regal :twisted: :done: :D
    Boden fegen :done: wischen :done:

    Bäder
    Spiegel :done:
    Keramik :done: :done:
    Ablagen :done: :done:
    Boden wischen :done: :done:



    obere Ebene

    1.Zimmer
    und schon wieder Chaos :atritt:
    werde mich noch mal um den Spielkram :todo:
    Wäsche :todo:
    betten kümmern :todo:

    Vorraum
    Boden wieder leer räumen :todo:

    2.Zimmer mein Fortschritt zu gestern
    Wäsche :todo:
    Spielzeug :todo:
    Müll :todo:
    Etagenbett aufbauen :todo:
    Betten beziehen :todo:

    minestens zwei :wama: :todo: :todo:

    auf auf du faules ding, jetzt werden erst mal Schulbrote geschmiert :lol:

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 22.06.2010, 11:45


    die erste Hälfte wäre geschafft ;)
    aber wie dumm kann man sein:

    habe den wischer gefunden, aber nicht den dazugehörigen wischbezug.
    was nun, hab mir einen Lappen geschnappt und dann eben angefangen mit der Hand im Bad zu wischen, auf Knien. Das war keine gute Idee, denn oooohh sind die Fliesen dreckig, ach der Waschbeckenunterschrank hat so dreckige Türen, mal eben drüber gehen, nein die Türbacken und die Fliesen und da...... STOP Augen zu und einfach weitergewischt, sonst werd ich ja nie fertig.
    Das große Wohnzimmer wollt ich dann doch nicht auf Knien schrubben, also mit den nackten Füßen auf den Wischer und so den Boden säubern.

    Und dann zu allerletzt, das kleine Badezimmer geputzt und was denkt ihr, was da unter dem Waschbecken lag????? :roll:

    Jetzt hab ich den Bezug aber in den Eimer gepackt, nicht noch mal!!!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 22.06.2010, 18:53


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: ... denn oooohh sind die Fliesen dreckig, ach der Waschbeckenunterschrank hat so dreckige Türen, mal eben drüber gehen, nein die Türbacken und die Fliesen und da...... STOP Augen zu und einfach weitergewischt, sonst werd ich ja nie fertig.
    ...
    Und dann zu allerletzt, das kleine Badezimmer geputzt und was denkt ihr, was da unter dem Waschbecken lag????? :roll:

    Hab laut gelacht :lol:, ach wie gut ich das kenne! :oops: :cry:

    Ich bin dazu noch so chaotisch:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1509.html

    Mach weiter so und erhalte Dir vor allem Deinen köstlichen Humor!
    :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 22.06.2010, 20:18


    Hey aschenputtel,

    konnte mir das sogar bildlich vorstellen, sorry, dass ich lachen musste, aber ist auch mir irgendiwe soooo bekannt.

    :lol2: :lol2: :lol2:

    koko



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.06.2010, 06:03


    hehe ja messina, deinen Bericht hatte ich mir schon durchgelesen.
    Da hatte ich gelacht, aber kennen tu ich das auch ;)

    Gestern hab ich dann nix mehr gemacht, denn aus heiterem Himmel hatte ich dermassen Unterlaibsschmerzen, dass ich weder stehen noch laufen noch irgendwas konnte.
    Es war wirklich schlimm und ich lag jammernd auf der Couch.
    na ja auch egal, neuer tag, neues Glück
    Also wirklich in Ordnung bin ich heut aber immer noch nicht, wir lassen esruhig angehen.


    Wohnzimmer
    Couch :done:
    Glastisch :done:
    fegen :done:

    Küche
    Beweise beseitigen :done:
    Spülmaschine ausräumen :done:
    fegen :done:

    Badezimmer aber erst nachdem der Sanitärharry da war
    Keramik :done: :done:
    Ablagen :done: :done:
    Spiegel :done:

    Schlafzimmer
    Bett machen
    Winterfederbetten wegräumen (nur wohin mit den Dingern???? :shock: )
    Boden fegen :todo: wischen :todo:

    1. Kinderzimmer
    SPielzeugs wegräumen :todo:
    Betten machen :todo:
    die dahingeschmissene dreckige Wäsche wegschaffen :todo:
    fegen :todo:

    2. Kinderzimmer
    Spielzeug wegräumen :todo:
    Müll weg :todo:
    Klamotten die alle rumliegen lassen :todo:
    Etagenbett aufbauen :todo:
    Kistenregal aus dem Keller hollen :todo:
    fegen :todo:

    3. Kinderzimmer
    Spielzeug wegräumen :todo:
    Wäsche wenn hier was liegt :todo:
    Müll :todo:
    fegen :todo:

    Vorraum
    Boden wieder frei machen :todo:
    :wama: :todo: :todo:
    endlich mal die Treppe fegen und wischen :todo:
    Waschbecken schrubben :todo:

    sowieso zuviel. mein Bauch rebelliert schon jetzt.
    ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 24.06.2010, 00:46


    Vielleicht kannst Du die Federbetten in Vakuumbeutel verpacken, aus denen man mit dem Staubsauger die Luft entfernt? Das spart wohl einiges an Platz. Habe selbst keine Erfahrung damit, aber schon davon gehört.

    Schön, dass Ihr Eurer Ehe eine zweite Chance gebt!
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es diesmal hält!

    Das mit dem Wischding kommt mir auch sehr bekannt vor.
    Musste auch lachen, weil ich heute auch im Bad rumgewischt habe und dabei vom hundertsten ins tausendste kam...

    Gute Besserung für Deinen Bauch!
    Hast Du das regelmäßig?
    Wenn nicht, dann geh lieber mal zum Arzt!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 24.06.2010, 08:46


    Danke Raubtigger, ich werd die in eine Tüte packen, saugen und dann in die Wäschetruhe packen. Eigentlich hatte ich da immer das Bettzeugs drin.

    Zum Arzt muss ich auf jeden Fall, aber morgen ist erst mal Zahnarzt angesagt.

    Daher hab ich heute schon fürh angefangen hier, weil morgen der Tag sehr zu geplant ist.

    Gestern habe ich ja nicht so viel geschafft. Der Maler kam entgegen seiner Ankündigung schon morgens und dadurch war die obere Etage für mich tabu gestern. Dafür hab ich aber dann gebügelt und bin nachmittags mit der zweiten Schuhe kaufen gegangen.

    Daher kopier ich das nicht geschaffte von gestern mal hier rein und der mittlerweile dritte Versuch kann dann gleich starten.

    Schlafzimmer
    Bett machen
    Winterfederbetten wegräumen :todo:
    Boden fegen :todo: wischen :todo:

    Arbeits- und Kleiderzimmer
    Letzte Malerutensilien wegräumen :todo:
    Schrank in Position rücken :done:
    Boden fegen :todo: wischen :todo:

    1. Kinderzimmer
    SPielzeugs wegräumen :todo:
    Betten machen :todo:
    die dahingeschmissene dreckige Wäsche wegschaffen :todo:
    fegen :todo:

    2. Kinderzimmer
    Spielzeug wegräumen :done:
    Müll weg :done:
    Klamotten die alle rumliegen lassen :done:
    Etagenbett aufbauen :done:
    Kistenregal aus dem Keller hollen :todo:
    fegen :done:

    3. Kinderzimmer
    Spielzeug wegräumen :todo:
    Wäsche wenn hier was liegt :todo:
    Müll :todo:
    fegen :todo:

    Vorraum
    Boden wieder frei machen :todo:
    :wama: :done: :done:
    endlich mal die Treppe fegen und wischen :todo:
    Waschbecken schrubben :todo:


    Wohnzimmer
    Couch :done:
    Glastisch :done:
    fegen :done:
    Esstisch :done:
    wischen :todo:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spülmaschine :done:
    fegen :done:
    Beweise beseitigen :done:
    wischen :todo:

    Bäder
    Keramik :done:
    Spiegel :done:
    Ablagen :done:
    wischen :done:


    So und euch allen noch einen erfolgreichen Tag

    hab aus der Reihe die Gardinen in Wohnzimmer und Küche aufgehangen.
    das macht mich total glücklich. Musste sie in der Länge noch anpassen und die letzten Nähereien bin ich immer eingeschlafen. Doch nun hängen sie und ich bin mega glücklich. Daher geb ich mir mal ein paar Puschel :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 25.06.2010, 00:48


    Jou, Gardinen machen eine Menge aus!

    Liebes Aschenputtel, Du hast wie immer sehr viel zu tun.
    Wie war das nochmal mit Deinem Mann und Deinen Kindern?
    Bindest Du alle ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten entsprechend ein?
    Auch Kleinigkeiten können viel helfen!

    Bleib am Ball!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 25.06.2010, 06:02


    Juhu Raubtigger,

    ich denke, sie könnten mehr tun, besonders in ihren Reichen.
    Aber sie helfen schon alle, wie sie können. So kümmern sie sich nach dem Essen um Esstisch Boden und Küche, decken auch den Tisch, die große schmeisst schon mal ne Maschine an, sortieren die Wäsche, bringen den Müll runter.... Aber Hausaufgaben nimmt doch oft sehr viel Zeit ein und am WE machen wir alle ein bißchen blau.
    Meinen Mann hab ich gestern angeflaumt, dass er seine Hausschuhe liegen lässt und auch die leere Bierflasche einfach in die Küche stellt anstatt in den Kasten. Er könnte definitiv mehr, und ich habe jetzt angefangen ihm auf die Nerven zu gehen

    heute geht es morgens zu Doc :done:
    Wohnzimmer Beweise beseitigen :done:
    Küche Beweise beseitigen :done:
    :wama: :todo: :todo:

    ansonsten die Liste von gestern weiter betuddeln. nix gemacht.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 25.06.2010, 15:57


    Es ist schon schwer, sich das Beseitigen der Beweise anzutrainieren.
    Noch schwerer ist es, das jemand anderem beizubringen!

    Ihr seid auf dem richtigen Weg!
    Und als Großfamilie musst Du Dich wohl von Perfektion einfach mal verabschieden!
    Freu Dich über jeden Tag, den Du überlebt hast und über jeden schönen Moment, der sich Dir anbietet.
    Nutze Momente, in denen es gut läuft, um auch mal ein wenig vorzuarbeiten und gräme Dich nicht, wenn es mal weniger gut läuft.
    Mit etwas mehr Gelassenheit und Fröhlichkeit kommt man doch besser ans Ziel als mit Verbissenheit.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 26.06.2010, 11:12


    Ach ich mach mir keinen Kopf, zumindest nicht im Moment.
    Ich bin nur froh wieder hier zu sein und so ein bißchen mehr System in mein Chaos zu bringen.
    da ich mir oft zu viel vornehme, ist es auch ok, wenn ich nicht alles schaffe. Hauptsache ich bin auf dem richtigen Weg, halte das erreichte und verliere nicht meine kleinen Ziele aus den Augen.

    Heute war ich schon einkaufen, 100 Euro für ein paar Tage :(
    wir haben gefrühstückt, Fleisch haben wir noch von gestern, daher werden wir heute wohl nur Picknicken.
    Was ich sonst noch so mache weiß ich noch nicht und ich lass mich mal von mir selber überraschen. Vielleicht gehen wir heute mal schwimmen.

    Liebe Grüße Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 26.06.2010, 12:51


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: ... Vielleicht gehen wir heute mal schwimmen.
    Gute Idee, ich mach mit! :lol:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 29.06.2010, 07:11


    Ja wir waren schwmmen und es war schöööööön :)

    Ich bin beeindruckt, wie viele neue Beiträge ich hier habe, nur wann soll ich das alles lesen ??? Toll wie viele wir hier sind.

    Gestern war ich den ganzen Tag fast unterwegs, :( Solche Tage mag ich gar nicht.

    heute habe ich mal wieder einiges vor, werde die Liste aber im Laufe des Tages immer weiter führen:

    Küche

    Altpapier wegbringen :done:
    Ablagen alle gründlich erledigen :done:
    Spülmaschine anschmeissen :done:
    Spülmaschine leer räumen :done:
    leere Flaschen in Tüte packen :done:
    Boden :done:

    :wama: :done: :todo:

    2. Teil: Wohnzimmer

    Glastisch :done:
    Couchen :done:
    Sekretär :todo:
    Boden :done:

    Bäder :done:

    das reicht erst mal für jetzt

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 30.06.2010, 07:26


    Boh jetzt hab ich aber genug hier am PC gehangen.
    Die ersten drei sind schon zur Schule, mal sehen, was ich bis zum Kiga bringen noch auf die Beine stellen kann.

    :wama: :done: :done: :done:
    Couchen :done:
    Glastisch :done:
    Küche Beweise beseitigen vom Frühstück :done:
    fegen :done:
    anfangen mit bügeln?!? (Ich nehm die Beine in die Hand und flüchte :( ) :done:
    hab so alles weg gebügelt :D
    großes Bad :done:


    und dann noch:
    kleines Bad :todo:
    Bücher zur Bücherei bringen :done:
    Schlafzimmer etwas Fortschritt :todo:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 01.07.2010, 09:33


    also gestern war ich ja doch zufrieden mit mir!!!
    Mal drei Maschinen gewaschen und die Bügelwäsche geschafft.
    Abends waren wir noch bei der Zaubershow meines Sohnes in der Schule :D Das war schön.

    Nun aber zu heute. Das wird nicht so gut bestimmt, denn ich bin so leer im Kopf und das sind so Tage, da kann ich froh sein, nicht alles im Chaos versinken zu lassen.

    Aber Pläne saug aus den Fingern:

    :wama: :done: mal sehen wie viele immerhin eine geschafft
    :buegeln: die gestern gewaschenen Bügelsachen :todo:
    Küche und Wohnzimmer Beweise beseitigen :done: einigermassen
    Schlafzimmer saubere Wäsche verräumen :todo:
    Boden erste Etage :wischen: :todo:
    kleines Bad :todo:
    großes Bad :todo:

    uff das ist wohl schon zu viel :(



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 01.07.2010, 10:25


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: also gestern war ich ja doch zufrieden mit mir!!!
    Mal drei Maschinen gewaschen und die Bügelwäsche geschafft.
    Abends waren wir noch bei der Zaubershow meines Sohnes in der Schule :D Das war schön.

    Nun aber zu heute. Das wird nicht so gut bestimmt, denn ich bin so leer im Kopf und das sind so Tage, da kann ich froh sein, nicht alles im Chaos versinken zu lassen.


    Geht mir auch oft so nach besonders guten Tagen, folgt oft ein ziemlich mauer. Du hast ja gestern unglaublich viel geschafft ... vielleicht brauchst Du einfach einen Tag Pause?
    Ich mache dann das nötigste, damit nicht alles im Chaos versinkt und lasse es ansonsten ruhig angehen.

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 01.07.2010, 11:24


    WOW! :shock:

    Ich finde sowieso, dass Du viel machst und auch viel schaffst! Und das mit 7 Personen im Haus??!!? HAMMER!

    Ich komm mit meinem 1-Frau-Haushalt nicht klar...

    Respekt!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 02.07.2010, 01:38


    Bei der Hitze willst Du bügeln? :heiss:

    Ich habe das Bügeln drastisch reduziert, das mache ich echt nur zu besonderen Gelegenheiten. Wenn Du die Wäsche nicht so stark schleuderst und gleich glatt aufhängst (Hemden etc. auf Kleiderbügel), dann kannst Du Dir das Bügeln echt sparen.

    Ich finde, bügeln ist Beschäftigungstherapie für gelangweilte Hausfrauen.
    Und das sind wir doch nicht, gell? :bussi:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 02.07.2010, 07:48


    Danke ihr Lieben für euer Lob.

    Wenn ich alleine wär, würde meine Wohnung wohl funkeln, wenn ich so viel täte wie jetzt. Ja wenn, würd ich aber dann auch nicht.
    Jetzt bin ich gezwungen, das und das zu machen, sonst ist hier alles vorbei. Glaubt mir, es ist noch zu wenig.

    Ja Raubtigger, leider muss ich bügeln, von einer Maschine vielleicht drei vier Teile.
    Hemden zum Beispiel, die kann mein Mann ungebügelt nicht anziehen. Ist ist im vertrieb unterwegs und da ist es dann doch shcon wichtig, leider.

    Gestern war dann der Tag **faul**

    Heute geht es weiter, heut Abend fahr ich zu meinen Eltern, Sonntag bin ich wieder da. Nur dass ihr mich nicht vermisst.

    :wama: :todo:
    Wohnzimmer in Ordnung bringen :todo:
    Küche In Ordnung bringen :todo:
    Schlafzimmer aber heute mal!!! :todo:
    Boden wischen :todo:
    Tasche packen :todo:
    Badezimmer groß :todo:
    Badezimer klein :todo:

    ich halte meine Listen mal kleiner, bedeutet zwar weniger Häkchen für mich, aber ich mag nicht so viel schreiben heut ;)

    Lasst Euch drücken und frohes Schaffen

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 05.07.2010, 00:04


    Naja, wenn es nur die Hemden für Deinen Mann sind, dann sind das aber doch nur fünf Stück pro Woche.

    Was tut er eigentlich im Haushalt?
    Bei so vielen Kindern kannst Du die viele Arbeit doch gar nicht allein machen.
    Wir haben nur ein Kind und Tiggermann muss mit anpacken...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.07.2010, 17:45


    so also heute geschafft:

    Wohnzimmer
    couchen :done:
    Glastisch :done:
    Boden fegen :done: wischen :done:
    Esstisch :done:

    Badezimmer
    Ablagen :done:
    Keramik :done:
    Spiegel :done:
    Schminkspuren der Kinder von Fliesen entfernt :done:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    Boden fegen :done: wischen :done:

    noch zu tun:

    was einkaufen
    Schlafzimmer aufräumen
    :wama:

    dann bin ich doch zufrieden heute :)

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 07.07.2010, 09:47


    aschenputtel hat folgendes geschrieben:
    dann bin ich doch zufrieden heute :)



    Solltest Du auch sein :) - Du hast ja irre viel geschafft!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 09.07.2010, 08:44


    Raubtigger hat folgendes geschrieben: Bei so vielen Kindern kannst Du die viele Arbeit doch gar nicht allein machen.
    Genau :!:
    Im Märchen hatte Aschenputtel ja auch Hilfe: die 2 Tauben!
    Also:

    Ansonsten: Alle Achtung für deine Leistung! :nr1:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 09.07.2010, 11:49


    hui . du bekommst ja ganz schön was gewuppt, toll!!!
    ja und hilfe solltest du unbedingt annehmen...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.07.2010, 14:16


    Hallo ihr Lieben,

    danke für euer feedback.

    Ja also mein Mann, er macht hier nichts im Haushalt, nicht ein Finger, und wenn macht er mir nur mehr Arbeit.

    Heute geht es mir nicht so gut. Ich musste meinen Hund gestern ins Tierheim bringen. Mein mann hat den Verdacht auf Asthma auf den Hund geschoben. Er konnte sie nie leiden. leider fahren wir drei Wochen weg, aber mein Mann will sie nun nicht mehr im Auto haben.
    Sie durfte auch nihct mehr in die Wohnung, nur unten in den Hausflur. Wenn irgendetwas ihn nervte, hat sie ihr fett weggekriegt. Hätte ich sie nicht weggebracht, hätte er sie einfach irgendwo ausgesetzt.
    Ich bin also seit gestern am weinen.
    Er hat mich nicht mal in den Arm genommen. Nur gesagt, was das denn solle das Geheule, es nützt sowieso nix. Fertig. Er meckert seit gestern nur noch rum.
    Ich bin fertig
    Mit dem Hund habe ich viel mehr abgegeben als nur den Hund.
    Ich bin nihct mehr ich.
    Ich schaffe irgendwie gar nichts zur Zeit

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 14.07.2010, 14:34


    Ich bin...tatsächlich sprachlos...dass dein Mann im Haushalt nichts macht, ist eine Sache, aber das mit dem Hund....

    :cry:

    Ich lese es so, dass du vielleicht nicht verhindern konntest, wenn der Hund "sein Fett weg kriegte"...insofern ist es vielleicht sogar gut, dass der Hund dem entzogen wurde....aber...meine Güte....was dein Mann sich da erlaubt hat, ist eine ganz böse Grenzüberschreitung..

    :evil:

    Und...wenn ich mir jetzt vorstelle, dass du am Boden zerstört bist, während er auf dir rumhackt, kriege ich Plaque......Aschenputtel, ich will bestimmt nicht klugscheißen und vieles ist leichter gesagt als getan...aber ich glaube, du musst einen Weg finden, dich zu wehren :knuddel:

    Denn wenn jemand sich an Schwächeren austobt, ob das ein Kind ist, ob das ein Tier ist....dem muss Einhalt geboten werden...und wenn ich lese, wie er in dieser Situation jetzt mit dir umgeht....lass es dir nicht gefallen!!! :hug:

    PS Kannst du dir Unterstützung holen?
    Eine gute Freundin vielleicht?



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.07.2010, 15:15


    Da fehlen mir die Worte. Ich drück Dich mal ganz fest :hug:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 14.07.2010, 15:43


    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
    aschenputtel hat folgendes geschrieben: Mein Mann und ich haben einen neuen Versuch zusammen gewagt.
    Für sieben Leuts...
    Ich sehe da irgendwie nur neuen Versuch von Dir und keinerlei Versuch von ihm... oder besser mal ganz ehrlich gesagt:
    nur seine gelungenen Versuche Dich weiter unterzukriegen und kleinzumachen, die immer härter werden müssen, je stärker Du wirst.

    Sorry Aschenputtel :herz:
    DU brauchst Hilfe
    Du hast DAS nicht verdient

    :hug:

    koko

    P.S. Ich schreib das so hart, weil ich sowas schon reichlich hinter mir hab.
    In einem Fall bin ich auch durch eine ähnliche "Hundegeschichte" fast endgültig zusammengebrochen und dann grad noch rechtzeitig aufgewacht um endgültig zu beschließen, dass ich alleine mit nem Haufen Kindern etc. 10mal besser klarkomme. Ich hab es nie bereut und hab jetzt endlich einen Partner gefunden, der nicht so ist, wie Du und ich es wohl gewöhnt sind bzw. waren.

    :hug:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.07.2010, 16:12


    ich weiß und ihr habt alle recht.

    Aber ich brauche Kraft dafür. Seit wir wieder zusammen leben ist viel geschehen.
    Nicht nur mit dem Hund. Bei mir wurde er auch schon handgreiflich und das war echt schlimm.
    Ich weiß nur nicht so genau, wo ich hilfe bekomme.
    Eine Freundin, ja habe ich eigentlich, aber mit meinem Mann an meiner Seite lasse ich immer meine Freundschaften ruhen, da ich irgendwie nie Zeit finde, da er immer wegen des Chaos mich fertig macht und ich mir nicht die Zeit für solche Dinge nehme, da ich sonst nur Ärger kriege.

    Ich glaube ich brauche fachmännische Hilfe. Ich wollte nach dem Urlaub mal zu einem Psychologen, da ich wohl schon stark depressiv werde. Mehrfach habe ich mit dem Gedanken gespielt mir das Leben zu nehmen und nun ist es glaube ich vorbei.
    Der letzte Funken an Liebe zu ihm ist mit dem Hund gegangen und jetzt muss ich was ändern, sonst bleiben hier noch alle auf der Strecke.

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, nicht dass er noch den Besuch beim Psychologen gegen mich benutzt wegen der Kinder????

    Ich weiß nicht mehr weiter



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 14.07.2010, 16:17


    hier...mögliche erste Anlaufstelle:

    http://www.telefonseelsorge.de/

    Es ist anonym und kostenlos...fass dir ein Herz!!

    :hug:

    PS Lass dich nicht vom Wort "Seelsorge" irritieren...da kann jede/r anrufen rund um die Uhr!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 14.07.2010, 16:43


    Aschenputtel :herz:

    Dein Prinz wird Dich eines Tages finden, aber dazu musst Du noch am Leben sein.
    Es gibt nichts, was Du nicht schaffen kannst.
    Du musst nur anfangen, bevor die letzte Kraft weg ist.
    Glaub mir, die Kraft kommt schneller wieder, als Du denkst... ist so ähnlich, wie hier: Anmelden ist schon ein riesiger Schritt ;)

    Die sind in der Regel auch kostenlos und sehr umfangreich behilflich:
    http://www.dajeb.de/suchmask.php

    :hug:

    koko



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.07.2010, 17:20


    ich bin echt fassungslos, ich weiß, das sagt sich leicht aber du musst da raus, bevor noch schlimmeres passiert!

    erster schritt: raus aus der wohnung - mit dem nötigsten (wenn das auch für messies meist ne menge ist ;-) geh zu ner freundin oder sonst wo hin, hauptsache weg!!

    zweiter schritt: psychologische hilfe (da kann dir keiner nen strick draus drehen, stichwort ärztliche schweigepflicht...)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 14.07.2010, 17:41


    Aschenputtel :herz:

    Mal andersrum betrachtet und nachgefragt (brauchst ja nicht hier beantworten, wenn Du nicht magst)

    Der Hund ist jetzt in Sicherheit, aber Du und die Kids sind es nicht?
    Und ihr wollt sicher noch zusammen in den Urlaub fahren?
    Wie ist denn das Verhältnis zwischen ihm und den Kids?
    Was würdest Du am liebsten sofort in Deinen kühnsten Träumen tun, damit es Dir besser geht? (nur kühn träumen ohne zu denken bitte)

    koko



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.07.2010, 18:31


    :herz: Aschenputtel,
    Gewalt in der Beziehung geht gar nicht. Das hat niemand verdient und bei jemanden der so ist zu bleiben kann lebensgefährlich sein. Wenn gar nichts anderes geht schnapp Dir Deine Kinder und geh in ein Frauenhaus. Aber bring Dich in Sicherheit und beende diese Situation.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um das durchzustehen :hug: :hug: :hug:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 14.07.2010, 18:42


    Gewalt -

    Telefonseelsorge ist sehr gut, die sind geschult und können weitere Anlaufstellen nennen!

    viel Kraft dafür :hug:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 14.07.2010, 20:10


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: Mit dem Hund habe ich viel mehr abgegeben als nur den Hund.
    Ich bin nihct mehr ich.l
    Liebes Aschenputtel
    Ich könnte heulen!
    Vor Wut über deinen Mann und meinen Ex, der hat sich auch was Ähnliches vor Jahren mit meiner geliebten Katze erlaubt.
    Er war schlicht eifersüchtig. Hat das arme Tier so getreten, dass der Tierarzt sie einschläfern musste.
    Als er dann auch gegen mich handgreiflich wurde, hat meine Freundin mir den Rücken gestärkt und ich habs endlich geschafft mich zu trennen.
    Ich könnte auch heulen vor Frust über meine Ohnmacht damals und über deine jetzige.
    Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
    :hug:
    Du brauchst viel Kraft für deine nächsten Schritte, hier schicke ich dir ein dickes Kraftpaket :gift:

    Sei lieb gegrüßt, ich denke an dich! :herz:
    Messina



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 14.07.2010, 22:39


    :knuddel: :knuddel: :knuddel: :hug: :hug: :hug: :hug:
    Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt. Fühl dich gedrückt, ich schick dir Kraft.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 01:50


    Ich auch.
    Sprachlos.
    Wütend.

    Ruf die Telefonseelsorge an und lass Dir helfen.
    Oder kriech bei einer Freundin unter.

    Übrigens muss heutzutage bei häuslicher Gewalt der Mann gehen und Frau und Kinder dürfen im Haus bleiben. Das Frauenhaus wäre also nur für ganz kurze Zeit nötig, bis die Polizei den Mann vor die Tür gesetzt hat.

    Bitte Aschenputtel, fahre nicht mit ihm in den Urlaub!
    Dort kann er Dich noch viel mehr demütigen und unterdrücken als zuhause.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 10:11


    Ich danke Euch, aber mit dem Urlaub, ich glaube ich kann ihn nicht einfach sausen lassen.
    Seine Mutter ist so glücklich ihre Enkelkinder zu sehen.
    Ausserdem passt sie auf mich auf und in ihrer Gegenwart versucht er sich immer besser zu benehmen. Wir schlafen auch dort und so fühle ich mich doch recht sicher.
    Ich denke es wird die letzte Möglichkeit für die Kinder sein, ihre Urgroßeltern zu sehen.

    Zu dem Verhältnis zwischen ihm und den Kids:
    Sie lieben ihn abgöttisch, denn er ist einerseits ein besonderer Mensch und auch Vater.
    Aber trotz allem weint die Kleine immer, weil wir uns streiten.
    Die Älteste hatte schon Träume, dass er uns mit einem Messer absticht und der Junge ist mega eingeschüchtert. Wenn er was sagt, handeln alle aus Angst.

    Zu meinen kühnsten träumen.
    sofort einfach zum Anwalt und dann zu meiner Mutter mit dem Zug bis er weg ist.
    Na ja, aber da schlägt mein nüchterner blöder Steinbock durch, alles immer abwägen und dann handeln.

    Übrigens wird er in dem Moment in dem ich handele sofort mir jeglichen Geldhahn abdrehen, nicht mehr zur Arbeit gehen...
    Niemals wird er Unterhalt zahlen, denn ich will ja die trennung, und seiner widerlichen Frau, wird er keinen cent geben und auch für solch einen Haufen Gesocks doch nicht arbeiten.

    Die Wohnung ist von Amtswegen zu groß hier. Somit werde ich wieder umziehen müssen. Ich schaffe das nict so einfach wieder. Daherwerde ich definitiv erst einmal zum Psychologen gehen. Seine hilfe in Anspruch nehmen und dann Kraft und Stärke sammeln.

    Danke für Eure Hilfe



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 10:17


    mensch - es ist DEIN leben. egal, wie groß die wohnung ist! und wenn du zu seiner mutter einen so guten draht hast, kannst du nicht mit ihr darüber reden? vielleicht kann sie die kids auch mit zu den urgroßeletern nehmen ohne dass du/ihr dabei seit?

    ich denke, es ist besser mit (sehr) wenig geld über die runden kommen zu müssen als in SO einer Situation zu verharren, wie stellst du dir das die nächsten fünf bis zehn jahre vor?

    das mit dem psychologen ist eine gute idee - der kann aber nur bei dir was auslösen, vieleicht den mut zur veränderung. deinen mann wird er nicht ändern.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 15.07.2010, 10:37


    Liebe Aschenputtel, ich glaube gar nicht, dass da der "nüchterne Steinbock" durchkommt, der abwägt und überlegt - ich habe eher die Befürchtung, dass du handeln könntest wie der überwiegende Teil der Frauen, die mit Gewalt konfrontiert werden...wieviele befreien sich erst, wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen...und wieviele geben zweite, dritte, vierte Chancen....
    Da geht es ja auch um existentielle Ängste...
    Vielleicht kannst du dich ja trotzdem überwinden, mal bei der Telefonseelsorge anzurufen...unverbindlich...und wenn du es tust, um erstmal Infos abzuspeichern, welche Möglichkeiten es gibt, die du jetzt noch gar nicht siehst...
    Ich will dir auch nicht das Herz schwermachen - aber wenn deine Kinder jetzt schon eingeschüchtert sind, welche Hypothek nehmen sie dauerhaft mit dadurch...
    Wofür du dich auch entscheidest - ich wünsch dir alles erdenklich Gute und viel Kraft...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 15.07.2010, 10:48


    ...zumal Du da völlig anonym anrufen kannst!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 15.07.2010, 13:07


    Aschenputtel :herz:

    Du hast es schon einmal geschafft, von ihm loszukommen...
    Du weißt, dass und wie es geht und kannst es wieder schaffen, wenn Du soweit bist.

    Du und die Kids sind wichtig!
    Euch darf man nicht so behandeln!
    Niemanden darf man so behandeln!

    Ich wünsch Dir, dass Du es schaffst diese Grenze in welcher Form auch immer zu setzen. Meiner Meinung nach, gibt es dafür nur noch einen Weg und der gäbe Dir sogar die Möglichkeit Deinen Hund wieder zurückzuholen ;)

    Träum weiter möglichst wild von dem, was Du gern hättest und tu ab sofort alles Dir mögliche dazu, dass es wahr wird.

    Du schaffst das!

    Für den Urlaub (falls ihr fahrt):
    Erhol Dich so gut es geht und sei ehrlich mit seiner Mutter, wenn es sich ergibt.

    :hug:

    koko



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 14:25


    Oh Mann, Aschenputtel - das klingt alles gar nicht gut! Ich kann mich da den Appellen der anderen nur anschließen und wünsche Dir viel, viel Kraft um den Weg zu gehen, der für Dich und Deine Kinder der Beste ist.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 14:58


    also ihr lieben, morgen geht es ja schon in den Urlaub, so fahre ich wohl.
    Glaubt mir, ich werde Fortschritte machen. Ich werde es noch mal schaffen.

    Ich denke an Euch und melde mich hiermit schon einmal ab.
    Am Montag, den 9.8. melde ich mich zurück und werde ich über das weitere Vorgehen informieren.

    Liebe Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 15.07.2010, 15:51


    aschenputtel hat folgendes geschrieben:
    Na ja, aber da schlägt mein nüchterner blöder Steinbock durch, alles immer abwägen und dann handeln.
    Das ist sehr gut und richtig bei einer so weitreichenden Entscheidung. :super:

    Ich habe mir deine älteren Beiträge mal in Ruhe durchgelesen.
    Was mir aufgefallen ist:

    Die Grundstimmung damals schien sehr optimistisch zu sein.
    Oft sagtest du, dass es nicht optimal war, aber immer wieder "Neuer Tag, neues Glück" oder so ähnlich.

    War das echt oder nur Wunschdenken?
    Wenn es echt war, ist es dir früher ohne ihn definitiv besser gegangen.

    Ich hab beide Varianten hinter mir und kenne auch die Hilflosigkeit, wenn man mit den Kids allein da sitzt.

    Zu zweit ist vieles einfacher.
    Und vieles schwerer.

    Mir hat damals meine Freundin und dann eine sehr gute Psychologin geholfen, meine wirklichen Wünsche zu erkennen.

    Auch ich hatte damals Rückendeckung durch meine Schwiegereltern, das war eine echte Hilfe.
    Aber lösen musste ich mich selbst.

    Ich wünsche dir viel Kraft um deine Zukunft befriedigend zu gestalten. :gift:
    lg, Messina :herz:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 17:28


    Liebe Aschenputtel,
    ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Du hast ihn Dir verdient. Ich drück Dich ganz fest :hug:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.07.2010, 23:31


    aschenputtel hat folgendes geschrieben:
    Glaubt mir, ich werde Fortschritte machen. Ich werde es noch mal schaffen.


    Was wirst Du schaffen?
    Du kannst Deinen Mann nicht ändern!
    Und lass Dir bloß nicht einreden, sein Benehmen sei allein Deine Schuld, weil Du keine perfekte Hausfrau bist!

    Ich bitte Dich, überlege mal, was Du in Kauf nimmst und für welchen Lohn!
    Du lässt Dir körperliche und seelische Schmerzen zufügen, Du lässt Dich unterdrücken und demütigen, Du lässt zu, dass Deine Kinder regelmäßig Angst haben.
    Nur um in einer großen Wohnung leben zu können und für etwas mehr Geld???
    Ist es das wert?

    Bitte unterschätze nicht den Schaden, den die Kinder durch ihren Vater erleiden! Sie werden noch Jahre, wahrscheinlich sogar Jahrzehnte Probleme deswegen haben. Es ist grausam, wenn Kinder erleben müssen, wie der Vater die Mutter misshandelt. Wenn sie Angst vor ihm haben. Ein Vater soll seine Kinder lieben und beschützen, sie sollen sich bei ihm sicher und geborgen und geliebt fühlen.

    Du bist eine Mutter, Du musst doch Deine Kinder beschützen, auch bzw. gerade vor Terror durch den eigenen Vater!

    Bitte, höre auf eine Tochter, die selbst so einen Vater hatte und deren Mutter viel zu lange gewartet hat, bis sie endlich gegangen ist! :cry:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 10.08.2010, 20:06


    Huhuuuu Aschenputtel :wave:

    Geht's Dir gut?
    Meld Dich doch mal kurz... haben doch alle ganz doll an Dich gedacht...

    :sonne:

    koko



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.08.2010, 09:27


    Also ich melde mich.

    Urlaub war :-x

    War beim Anwalt und bin nun auf Wohnungssuche. Habe mir schon was auserkoren.
    Klappt das nicht wie ich will, werd ich das Risiko eingehen, ihm zu sagen, dass er gehen soll.
    Ämterwege stehen nun an, kann aber erst morgen dort hin.

    Mehr später

    Übrigens Raubtigger es geht mir nicht um mehr Geld oder die große Wohnung.
    Ich werde mehr haben, ohne ihn.
    Es hing halt mit meiner Psyche zusammen, da ich seit dem letzten Umzug unter Blutungen leide (psychisch bedingt)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 11.08.2010, 10:13


    Ich denk an dich, Aschenputtel, viel Kraft :hug:

    Ich finde, du hast eine Entscheidung für dich und deine Kinder getroffen!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 11.08.2010, 10:40


    Ich hab auch viel an dich gedacht :hug: :knuddel: :hug:

    Ja das ist ja auch das Beste.
    Ohne ihn hast du mehr...
    Blutungen psychisch bedingt...
    Also eine gute Entscheidung!

    Bist du beim Arzt wegen der Blutungen?
    Ich hatte so was auch vor Jahren.
    Da brauchte ich viel Eisen, weil ich durch den Blutverlust so kraftlos wurde.
    Und Kraft brauchst du jetzt besonders.

    Hier erst mal ein Kraft- :gift: von mir

    und alles Liebe, :wave:
    Messina.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.08.2010, 12:08


    bin ganz stolz auf deine entscheidung und du hoffentlich auch. du machst das einzig richtige!..

    und auch von mir ein kraft- und energiepaket!!!!

    jetzt wirds zeit, an DICH zu denken - nicht vergessen, dir mal was gutes zu gönnen...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Belinda - 11.08.2010, 12:19


    Ich kann mich meine Vorschreiberinnin nur anschliessen!
    Tschakka Du schaffst das =)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    kokopellina - 11.08.2010, 15:00


    :cheer: :cheer:

    :hug:

    koko



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.08.2010, 19:30


    Ich drück Dir für die Behördengänge ganz doll die Daumen. :super: und Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.08.2010, 13:30


    Ich drücke Dir auch alle Daumen!
    Ich finde Dich auch sehr mutig und stark!

    Mach Dich darauf gefasst, dass Dein Mann verschiedene Strategien testen wird, um Dich zu halten. Es wird schimpfen, betteln, schmeicheln, drohen,...
    Lass das an Dir abprallen. Es wird vorbei gehen.
    Er hatte seine Chance zu einem Neuanfang und er hat es versaut.
    Es ist sein Fehler. Nicht Deiner.
    Du schaust jetzt nach vorn und sorgst für eine schöne Zukunft für Dich und Deine Kinder! :knuddel:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.08.2010, 07:51


    Raubtigger ich muss doch wirklich schmunzeln.
    Ich hab es ihm gesagt.

    Übrigens, mein Hund wurde schon am 20.7 ländlich vermittelt.
    Das hat mich für sie gefreut, dass hat sie verdient.

    Also zu meinem Mann, er versucht gerade die erste Strategie:
    Er ist sooooo nett zu mir. nachdem ich ihm sagte, dass ich mir den Hund hätte wiedergeholt, wenn er weg war, wollte er mir gestern einen neuen Hund besorgen.
    Einen Welpen, den wir zusammen aussuchen und dann würde er mir auch helfen,....
    Er hätte seine Lektion gelernt. Würde mich nie mehr anfassen....

    Puh er geht jetzt kaum noch arbeiten und hängt ständig an mir rum. Ständig fange ich stärker an zu bluten es ist nicht mehr auszuhalten.

    Ich denk an Euch, mach jetzt aber mal Schluss hier.

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Messina - 13.08.2010, 08:02


    Zitat: Ständig fange ich stärker an zu bluten es ist nicht mehr auszuhalten.
    Das ist nicht ungefährlich!
    Du brauchst Hilfe!
    Emotionale Unterstützung, vielleicht Freunde, Familie?
    Und ärztliche.
    Egal ob das (nur) emotional ist.

    Der Blutverlust kostet dich zu viel Kraft!
    Das hab ich selbst erlebt. Deshalb bin ich so besorgt.
    Bitte geh zum Arzt deswegen!

    Wenn du keinen anderen Beistand hast,
    kann dir auch der Sozialpsychiatrische Dienst in dieser schweren Zeit helfen.

    Ich fühle mit dir, hatte so was Ähnliches auch durchgemacht.
    und drück dich mal ganz doll!
    :hug: :knuddel: :hug: :knuddel: :hug: :knuddel:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.08.2010, 12:10


    aschenputtel hat folgendes geschrieben: Raubtigger ich muss doch wirklich schmunzeln.


    ich schmunzel nicht über dich liebe Rabtigger, sondern darüber wie recht du hast.
    und im Moment erlebe ich zum Glück die schon belastende aber doch noch angenehmere Phase. Und versuche es mit einem Lächeln über diesen Versuch, beiseite zu schieben. Es ist immer schwierig im Netz, die Worte die man im Kopf hat richtig verständlich nieder zu schreiben. Nur damit es hier keine weiteren Mißverständnisse gibt!

    Ausserdem war er ja auch noch da heute morgen und ich war etwas abgelenkt beim schreiben.

    Danke Messina, ich war heute schon einmal beim Arzt deswegen. Er hat mir auch psychischen Beistand angeboten mit einer Happy-Spritze.
    Erst einmal hab ich die abgelehnt, denn nach her fühle ich mich zuuuu happy und komm noch auf doofe Ideen, wie einen weiteren Versuch :shock:
    Das will ich aber nicht, sondern nur dass er geht.

    Grüße Puttel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 17.08.2010, 13:32


    Keine Sorge, ich hatte das schon richtig verstanden. :hug:

    Wenn er gerade die nette Schiene versucht, dann versuche das zu nutzen.
    Sag ihm, wenn er Dich liebt und unterstützen will, dann muss er Dir den Abstand und die Ruhe gönnen, die Du brauchst, um gesund zu werden.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 22.09.2010, 14:39


    Huhu aschenputtel,

    wollte mich nur mal nach dem stand der dinge erkundigen, und zeigen, dass wir dich nicht vergessen haben...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 27.09.2010, 13:56


    Und ich stelle einen Kraftpaket für dich hier ab, Aschenputtel

    :gift:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Näherfahrungen - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    Guten Rutsch.... - gepostet von kokopellina am Sonntag 31.12.2006
    Das Tigger-Baby ist da! - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 14.05.2008
    Wahrheiten und Irrtümer über unsere Lebensmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Wirsingtopf mit Hackbällchen - gepostet von Klementine am Dienstag 16.01.2007
    tRäumerins Räumereien und mehr.... - gepostet von tRäumerin am Mittwoch 30.01.2008
    Gefriergefäße - gepostet von Putzliesel am Montag 12.02.2007
    Tja bemüht sich - gepostet von Tja am Dienstag 05.08.2008
    Bei Emily zu Hause - gepostet von emily.erdbeer am Montag 14.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aschenputtels Weg zur Prinzessin"

    Rusty´s Turnierbox - gepostet von rusty am Mittwoch 05.07.2006
    Grüße aus Ellrich - gepostet von Mr.Anderson am Mittwoch 23.08.2006